Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
"Hey, will, ich muss Dich ja ersteigern, sonst hab ich späöter ja vielleicht keine Assistentin, die ich Chemikalien holen schicken kann." er lachte vergnügte und war gesopannt, ob noch jemand bei der Gaudi mitmachen würde.
Rhona nahm sich einen Teller , klaute unbemerkt ein Steak vor Logans grummelnder Miene und trat etwas näher zu Chui und Lynn, lächelte die beiden an.Aber bei Ligans bissiger Bemerkung gen Storm flog ihr Blick wieder zu ihm. Sie würde ihn ja ablösen, damit er gehen konnte aber das war ja wohl nicht Sinn der Sache. Auch Storm sah irgendwie angefressen aus. ~Hoffentlich hebt sich die Stimmung , durch das Lachen der anderen. Noch keinen Tag hier, aber ich fühle mich pudelwohl... Sicherheit?~
Sie reiht sich hinten ein.
Irgendwie hatte sie auch nicht gewagt, weiter mit Jake zu sprechen.
Dazu kam zu viel über sie.
So viele Leute. Und dass sie mit Jungs nicht konnte.
Schüchtern lächelnd grüßt sie Logan und Rohey, als sie sich endlich was auf ihren Teller schaufelt.
Und sich dann umsieht.
Ob es stören würde, wenn sie Cathy einfach folgte?
" Keine Sorge, das schaffe ich allemal." War seine antwort zu willow und mit einem Lachen ob des Klapses drehte er sich, Willow immernoch über die schulter geworfen, während der kräftige bass wieder ertönte.
" herrschaften, gibts hier niemanden sonst der sich traut? Hier wird schliesslich eine hochklassige referendarin geboten, so ein Angebot kann man sich einfach nicht entgehen lassen. Einmalig, unwiderruflich und nicht zu überbieten. Wer von den Herrschaften am Buffet ist unser Nächster bieter? Na wer traut sich, wer hat Mumm? Sie junge dame dahinten," er zeigte einfach in die richtung der ganzen am grillplätzchen anstehenden, da würde sich bestimmt jemand angesprochen fühlen." trauen sie sich, geben sie ein gebot. bisher haben wir zehn Pfund.. bieten sie mehr? ein salatblatt oder sogar drei? Ihre persönliche refendarin, so eine gelegenheit kann man einfach nicht ausschlagen!"
"Oh...klar doch, Pad..." der Versuch nicht enttäuscht zu klingen missglückte. Was würde ich wohl für dich bieten?
Sie sah ihm kurz nach...dann war ihre Aufmerksamkeit wieder dem Grill gewidmet...endlich bekam sie ein STeak...keine nette Geste, kein nettes Wort...nur ein Steak...aber mehr konnte sie wohl auch nicht erwarten.
Sie zwinkerte Rohey kurz zu...ihr schien es wieder gut zu gehen...das war gut. Dann wand sie sich wieder an Chui und Rhona..mit ihrem Zeichenblock.
"Esst ihr auch was?...sonst komm ich mir so verfressen vor. Lasst uns dann irgendwo hinsetzen...ich steh schon die ganze Zeit."
Kurz wurde ihre Aufmerksamkeit von dem Jungen mit der auffälligen Mütze beansprucht, der die hilflose Rothaarige geshcultert hatte.
Sie musste grinsen, aber ihr war gerade nicht nach bieten...obwohl, wenn sie...bieten würde Gewinnt immerhin nicht Padraig...
Bah, wie kindisch....
Die letzte Frage war direkt an Rhona gewand
"Zeichnest du?" sie zeigte mit der freien Hand auf den Block.
Ein kurzes Nicken für Ty, das jedoch einiges beinhaltete.
Jetzt hast du mich los, also mach was draus. Ich will dir keine Moralpredigt halten, aber das hier ist so gut wie deine letzte Chance; also versau' es nicht. Sollten wir uns möglicherweise in einigen Jahren wiedersehen, dann hoffe ich, dass du mich positiv überraschst.
Dann wandte auch er sich ab, um seine Reisetasche irgendwo zu verwahren. Logan würde er später gegenüber treten, wenn dieser von seinem Grillmeisterjob enthoben worden war. Das konnte man ja nicht mitansehen, wie jener das Grillfleisch malträtierte.
Obwohl sie weitergehen sollte, blieb sie stehen.
Eine Gänsehaut breitet sich über ihren gesamten Körper aus.
Es sah aus, als wäre sie zur Salzsäure erstarrt.
Ihre Worte formen lautlose Worte.
Der Teller wackelt, und eine Gabel fällt hinunter.
Sie schließt ihre Augen, und versucht tiefer zu gehen.
Der Sache auf den Grund zu gehen.
Von außen sah sie aus, als ob sie im Geiste nicht mehr da wäre.
Rhona schmunzelt etwas "Ja, ich habe Kunst und Musik studiert und werde demnächst als Refendarin hier anfangen. Ich hoffe, ich kann ein paar Schüler fürs Zeichnen und Musizieren begeistern." Sie legte den Block zwischen ihre Füsse um etwas von dem Steak zu essen, dass sie auf dem Teller hatte. Ihre Augen blitzten gutgelaunt, nur der alte Brummbär am Grill machte ihr irgendwie Sorgen, aber sie bezweifelte dass sie da die einzige war.
Ebenso plötzlich, wie es gekommen war, ging die Starrheit wieder.
Erst ein Zusammenzucken, bei dem auch das Steak vom Teller fiel, dann scheint sie wieder da zu sein.
Dennoch dauert es kurz, bis sie realisiert, was passiert war. Stumm hebt sie die runtergefallenen Sachen auf und sucht einen Weg von hier weg.
Es ist, als könne sie es hier nicht mehr aushalten.
#ooc: Gaaaah! Euch kann man keinen Arbeitstag allein lassen, schon schreibt ihr vier Seiten...
Huch... die werden ja immer mehr. Nicht dass es ihr irgendwas ausmacht, dass Caitlynn sich hinter ihr einreiht, aber Padraigs Begrüßung bringt sie schon irgendwie aus ihrem Gleichgewicht (moment mal... Gleichgewicht? Welches Gleichgewicht denn?). "Oh... hallo, Sir... gut gehts.. und, ähm... Ihnen?" Na gut, Chui, das üben wir nochmal. Ohne Stockungen und ein wenig intelligenter und zusammenhängendere Wörter. Wieder fällt ihr auf, dass sie seinen Namen entweder nicht kennt oder vergessen hat. Urgs. Kann es noch peinlicher werden? Ja, wenn sie ihn fragt. Sie wird das anders herausfinden müssen.
Und dann Logan. Eigentlich wirkt er immer irgendwie gereizt, jetzt gerade aber besonders, das hört sie, auch wenn er sich Mühe gibt, es sie nicht merken zu lassen (das hört sie auch). "Hallo Sir." sagt sie mit ihrer leisen 'Also ich bin eigentlich gar nicht da, wenn du willst.'-Stimme, zaubert aber von irgendwoher ein Teller hervor, als er ihr das Steak geben will. Er hat sich wirklich daran erinnert! Zum Dank strahlt sie ihn an, bevor sie hastig Platz macht, schließlich ist sie nicht allein auf der Welt und andere wollen auch noch was vom Grill.
Kurz schaut sie sich nach den Beilagen am üppigen Buffet um, kommt aber nicht umhin, noch den nahen Leuten zuzuhören. Patreik? Muß wohl der Name des Waldlauf-Lehrers sein... gut, eine Hürde weniger! Aber ist es der Vor- oder Zuname? Schwupps ist sie wieder da, die Hürde. Rhona kommt heran und bekommt auch aus gelben Katzenaugen einen neugierigen Blick. "Hallo... ich bin Chui..." Langsam könnte ihre Stimme für die Geräuschkulisse in der Nähe tatsächlich zu leise sein.
Es kommen noch mehr Leute, fremde Leute wie der mit dem merkwürdigen Dings vor den Augen, was auch immer das für eine Art Brille sein sollte, bekannte Leute, wie die blasse Teetrinkerin und ihr Halo aus Typen, und alle wollen jetzt anscheinend zum Grill weil der große Hunger ausgebrochen ist oder auch aus anderen Gründen. Grund genug für eine Katze, erstmal Platz zu machen und zu verschwinden... zum Buffet, um sich mit Nudeln und Kleinigkeiten aus den Salaten einzudecken. Und Barbecue-Soße, die scharfe, das ist wichtig!
Dabei achtet sie möglichst nicht auf das Stimmengewirr, das ihr in den Ohren dröhnt. Dass sie mehr hört als andere, bedeutet leider nicht, dass sie lärmende Stimmen auseinanderfädeln und verstehen kann, darum hört sie weder ihren Namen noch andere Dinge außer Kleinigkeiten in ihrer Nähe, die ihr nichts sagen. Erst als sie mit ihrer Auswahl fertig ist, skeptisch den vollbeladenen Teller anschaut (wie ist der denn so schnell so voll geworden?) und dann den Blick schweifen läßt, sieht sie Rohey bei Logan stehen und schluckt. Lächelt ihr zaghaft zu und wendet sich dann wieder Caitlynn zu. Die Frage ist wohl eine rhetorische, angesichts der blühenden Flora und Fauna auf Chuis Teller. "Ich wollte... gerade zu einem Tisch gehen." sagt sie halblaut, schließlich will sich Cait ja vielleicht erst noch mit der Zeichnerin unterhalten.
Padraig hörte mit einem Ohr zu, was sich Rhona und Caitlynn gerade sagten. Interessant, Rhona würde bald als Referendarin hier anfangen. Nun, dann sollte es doch mit dem Teufel zu gehen, wenn Willow nicht auch die Zusage bekommen würde. Was ihn jetzt gerade viel mehr beschäftigte war, dass irgendwie keiner auf den Spaß mit der Versteigerung einging. Ein humorloser Haufen wie es schien. Oder waren sie alle von dem Zwist zwischen Logan und Ororo so niedergeschlagen, dass sie einfach nicht dazu aufgelegt waren? Himmel, das konnte ja noch spaßig werden. Mal sehen, wie die Schüler in der nächsten Zeit mit dieser Spannung fertig würden. Vielleicht sollte er doch mal mit Ro reden, immerhin war sie ja direkt beteiligt. Und das Gespräch mit Logan zur Zeit nichts brachten, dass war auch nicht zu übersehen. Oh mann, wenn doch Fiona noch leben würde. Sie war verdammt gut darin, solche Situationen zu bereinigen. Nun ja, als Telepathin und Psychologie-Studentin kurz vor dem Master mit suma cum laude war das ja nicht weiter verwunderlich. Aber leider hatte sie ja irgend so ein Drecksack an Kevin und die Psi Force verraten. Und jetzt war sie tot.
Aber hier würde sich so etwas nicht wiederholen. Sollte Kevin oder einer der anderen auftauchen, dann war er zur Stelle. Und er hatte einige Trümpfe im Ärmel, die selbst seine früheren Mitstreiter überraschen würden.
Ty bürstete sich noch schnell mit den feuchten Fingern durchs Haar, warf einen letzten Blick in den Spiegel und verließ das Badezimmer wieder. Auf seinem Weg durch die Hallen des Instituts nahm er sich zwar die Zeit, die üppige, prachtvolle Innendekoration zu bewundern, aber er hielt sich nicht lange damit auf. Nein, er hatte etwas vor.
Seine Schritte über das Gras waren fast so schnell wie sein Herzschlag, als er zielstrebig auf das Buffet zusteuerte. Ein letztes Zögern, bevor er in die Menschenansammlung abtauchte, ein letzter Blick, dann, das Ziel deutlich vor Augen, ging er geradewegs auf die hinreißend aussehende Frau von vorhin zu. Ein verwegenes aber ehrliches Lächeln erschien auf seinen Zügen. Je näher er der Frau mit den auffälligen Haaren kam, desto mehr Details erkannte er.
Südamerika vielleicht? Brasilien? Oder Neuseeland?
Sie sah in jedem Falle exotisch aus, aber sie hatte noch etwas anderes an sich, etwas Fremdes, Aufregendes, Geheimnisvolles...
Mach dich nicht lächerlich, Knight! Hier hat JEDER ein Geheimnis, dich eingeschlossen.
Er trat neben die Frau, die sich gerade in einer Unterhaltung zu befinden schien, studierte mit den Augen das Speisenangebot und zwang sich, nichts zu nehmen, obwohl sein Magen ihm deutliche Hungergefühle signalisierte. Aber danach stand ihm der Sinn jetzt absolut nicht, er genoss es viel zu sehr in der Nähe der unbekannten Schönheit zu baden. Aus dem Augenwinkel heraus beobachtete er sie und mit jeder weiteren Sekunde wuchs die Überzeugung, dass sie in ihrem Leben schon mindestens eine Miss-Wahl gewonnen haben musste.
T minus 3 ... 2 ... 1 ...
Ty drehte sich auf dem Absatz um, lehnte sich mit dem Gesäß an den Tisch und nutzte eine Pause im Gespräch der beiden Frauen, um die hinreißende Schönheit in seinem besten und galantesten North Dakota Akzent anzusprechen.
„Entschuldigung, Miss? Ich hatte bis jetzt einen wirklich schlechten Tag. Ich würde mich sicher gleich besser fühlen, wenn eine hinreißend schöne Frau mich anlächeln würde. Würden Sie für mich lächeln?“
Er lächelte dabei nur ein ganz kleines bisschen, sein Blick war jedoch offen und ehrlich. Sein Herz klopfte laut, als er darauf wartete, ob die Angesprochene wohl den Kopf drehen würde. Was sie wohl sagen würde?
"Kunst und Musik also...wär ich noch Schülerin...würde ich mich für beides begeistern."
Richtig geschätzt, Rhona war eine Lehrkraft.
Anschließend hatte Chui sich auch bei der angehenden Refrendarin vorgestellt und kam wieder kurz auf das Thema hinsetzen.
Cait nickte dem Katzenmädchen zu und wies auf einen der freien Tisch in der Nähe des Buffets.
"Da ist einer noch völlig frei..."
[[ooc-Info: Ich denke wir können erstmal hierbleiben, sonst wird der eine Thread so leer, und der andere überladen, oder?]]
Doch bevor sie sich an den besagten Tisch setzen konnte, trat ein junger Mann hinzu, nicht viel jünger als sie selbst...vielleicht auch ein Refrendar? Langsam wurde das ein wenig peinlich....irgedwann msste die Frage aufkommen.
Und was sind sie? - Ich...oh...momentan Schmwarotzer...aber vieleicht werd ich Hausmeister oder sowas... Sie musste dringend heute Abend noch diese Mrs. Munroe aufsuchen und sprechen.
An Stelle der unangenehmen Frage rückte jedoch ein weit weniger unangenehmes Kompliment, wohl die bisher netteste Begrüßung seit heut morgen. hinreißend schön....kay....das tat nach ihrem miesen Morgen auch gut
Sie lächelte automatisch. Ein amerikanischer Akzent...vom Typ her, eher ein Marines -Musterschüler, oder sowas.
"Lächeln kostet heute nichts...und das essen auch nicht...." sein zweititensivster Blick galt nicht ihr, sondern dem nahen Buffet, wie sie bemerkt hatte,
"Greifen sie ruhig zu." als ob es ihr Buffet wäre...
Vielleicht noch schnell vorstellen, du Träne?
"Hi, Ich bin Caitlynn...dass hier sind Rhona und Chui"