Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Ty nahm die Tasche von der Schulter und stellt sie neben sich auf den Boden. Ihm schwirrte der Kopf, er war sich so sicher gewesen, dass dies der Ort wäre, an den er gehört, als Hank McCoy ihm davon erzählte. Doch jetzt, da er in Ororos Augen sah, schienen ihm alle gute Ideen komplett aus dem Kopf gestohlen worden zu sein.
Okay, ganz ruhig, Knight, wäre doch gelacht, wenn du das nicht hinbekommst...
Ty räusperte sich, richtete sich dann zu ganzer Größe auf. Er sah ihr direkt in die Augen, hoffte dort irgendwas zu finden, was ihm diesen Augenblick erleichtern würde.
„Stor... ähm, Miss Munroe, ich wollte... ähm, ich hätte da eine Frage...“
Oh mein Gott, was machst du da? Reiß dich zusammen, verdammt!
Doch in diesem Moment schien Ty seine Stimme komplett verloren zu haben, er brachte lediglich noch ein Krächzen heraus.
"Tut mir leid, Angus. Ich kenn hier auch nicht viele, bin erst seid gestern Nachmittag hier. Kann dir auch nicht groß weiterhelfen", sagte sie mit einem entschuldigenden Lächeln. Etwas verlegen strich sie sich ihren Rock glatt und betrachtete die Anderen.
Dabei fiel ist Blick kurz auf Tyler. Er gefiel ihr, auch wenn er sie wohl keines Blickes würdigte.
Schnell wendete sie sich wieder Angus zu.
"Hast du keinen Hunger? Also, die Salate sind echt lecker, die Steaks hab ich noch nicht probiert, Logan ist etwas gereizt", mit dem Kopf deutete sie in die Richtung, in der sich der Grillmeister befand. "Er ist stellvertretender Schulleiter", fügte sie knapp dazu.
"Jap wir kennen uns. Sie ist, sagen wir es so, unser Augapfel, wie ne kleine Schwester für uns alle..." Jason sprach bewusst leiser, damit Brooke es nicht umbedingt hörte, der das nicht gefallen hätte. Dann erklärte er noch "Zu deiner Frage von vorhin, Schüler sind wir nicht, nein... Aber du bist Schülerin hier nehme ich an?"
Brooke behielt das ganze im Auge, möglichst unauffällig, während sie sich an Mika, Dave, so der mitkam, Dom und Owen hielt. Dabei sah sie sich um, ob sie wen interessantes entdeckte. Da war ja der Direx, Ororo, und sogar Kass konnte sie in der Nähe ausmachen. Zu dem würde sie später vielleicht mal gehen wollen, aber erstmal was spachteln...
Also sprang Scott mal wieder helfend ein, als er Tys Worte ausführte:
"Er wollte wohl sagen, dass er gern hierbleiben würde, da er in den letzten Wochen einige Probleme mit sich und anderen hatte. Dass er sich nun aber bemühen und einen Neuanfang wagen möchte. Hier im Institut. Bei dir und Logan, Ro."
Ty schaute irritiert zur Seite. Das hätte er nun als Letztes erwartet, dass ausgerechnet Scott Summers, der Elitesoldat, der Mustermann, der Mensch, der ihm grade vorhin noch den Kopf von den Schultern gepustet hätte, dass ausgerechnet Scott ihn unterstützte.
Vielleicht will er mich ja auch nur endlich loswerden...?
Ty hatte kaum länger Gelegenheit bei diesem Gedanken zu verweilen, als er sich wieder so aufrecht und gerade hinstellte, wie er nur konnte. Es erinnerte ihn schon fast an seine Grundausbildung bei der Army. Und auf einmal kehrte auch seine Stimme zurück.
„Das entspricht der Wahrheit. Tyler Vincent Knight erbittet hiermit die Aufnahme am Institut von Inverness.“ Kaum hatte er es ausgesprochen, wurde ihm bewusst, wie sehr das nach Militär klang... und doch war es irgendwie das Einzige, was er hätte sagen können.
Ty zwang sich geradeaus zu sehen, sein Blick nicht länger auf Storms Gesicht gerichtet, sondern irgendwo anders hin. Er gab sich alle Mühe die Unsicherheit zu verbergen, die in ihm ein Eigenleben entwickelt zu haben schien. Sein Herz klopfte laut und deutlich spürbar, als er auf Storms Entscheidung wartete.
" Oh.. das.. ja, danke fuer _die_ Info schonmal." Normalerweise wäre er ja rüber, aber der Gute mann schoen gerade gesellschaft zu haben, also sah er zum Buffet.
" Tja, Hunger. Boah ich dürfte garnicht anfangen zu essen, ich höre heute sonst garnicht mehr auf. " Gegessen hatte er heute wirklich nicht viel und so griff er sich einfach einen teller.
" Möchtest du auch etwas oder steht dir mehr der sinn nach frischfleischjagd?"
Sein kurzes grinsen verriet, dass ihm ihr Blick eben nicht entgangen war. Er warf nochmal einen Blick in die Runde, irgendwie waren in kurzer Zeit eine menge Leute aufgetaucht und einige gesichter verrieten zu deutlich wieviel unter der oberfläche brodelte. das wetter schien sich ganz der unterschwelligen laune angepasst zu haben, andererseits ware r hier neu und kannte niemanden. also würde er sich auch nicht sonderlich beeindruckt geben und wie übich das beste aus der situation machen.
Dave schlenderte mit Mika, Brooke, Elayne, Cathy und den Jungs (OOC:boah, was für ne lange Liste *lol*) zum Buffet, auch wenn er nichts zu essen brauchte. Etwas zu trinken konnte jedoch nicht schaden, und so beschaffte er sich ein Glas Mineralwasser. Langweilig, ja, aber der Alk würde ja noch kommen. Er hatte immer noch keine Idee, wie er aus seinem Dilemma herauskommen sollte, aber momentan wollte er darüber noch nicht nachdenken.
"Stimmt, man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben," meinte er zu Brooke. "Aber ich hatte echt keine Ahnung, wieviele Leute hier sind!" Er sah sich staunend um.
"Hast du mit Miss Munroe alles geklärt?" wandte er sich dann an Mika.
"Pass auf, dass ich dich nicht gleich anknabber!", sagte sie grinsend. Mit Angus konnte man wohl richtig gut blödeln, zumindest war sie der Auffassung. Was er über sie dachte, nunja, egal war ihr das nicht, aber für seine Traumfrau würde er sie schon nicht halten, eher ihre Maschine, mit der er sich wohl glänzend verstand.
"Nein, im Ernst, ich hab schon was gegessen."
"Steh'n sie bequem, Soldat", raunte Storm Tyler vertraut zu und einen Moment zuckte es schalkhaft in ihren Augen auf.
Tyler. Er hatte sich kein Stück verändert. Ob der Stillstand nun grade ein positiver Zug war, blieb abzuwarten. Das es zwischen Scott und ihm früher oder später zum Knall kommen musste kam für sie genauso wenig überraschend, wie... Moep! Sie wollte nicht mehr an Logan und Jean denken, Schluss damit.
"Und hast du auch schon eine Idee, was du bei uns machen möchtest, Tyler?"
Natürlich, Logan und sie waren gegangen und es hatte ihr das Herz gebrochen das Xavier Institut zu verlassen - und brach es mit jeder Erinnerung erneut -, aber zweifelte irgendjemand daran, dass sie weiterhin mit den Anderen - insbesondere Hank, ihrem Liebling - Kontakt hatte?
Anfangs glaubte Scott, dass das hier wieder Kindergarten war. Dass Ty sie beide verarschen wollte. Und wenn er jetzt auch noch salutierte, wäre es das glatte Aus für den Spaßmacher. Aber dann fiel sein Blick auf den Jungen und er erkannte, dass diese Reaktion aus nichts anderem resultierte als Unsicherheit und Furcht vor einer möglichen Ablehnung. Ja, wollte er ihn etwa wieder in die Staaten mitnehmen?! Bestimmt nicht! Zudem wollte er diese Geschichte hier ebenso schnell hinter sich bringen und Ty lediglich noch einen wohlwollenden Rat... nein, nicht einmal das. Das Prinzip kannte Ty, er musste lernen, es umzusetzen.
Angus sah auf seinen teller und weil da schon einiges darauf war kam noch gleich eines der Steaks dazu. " Wenigstens bin ich nicht der einzige von uns beiden der verfressen wirkt." Er grinste zurück und steckte seine gabel in den kartoffelsalat. " aber mal was anderes. Was machst du hier? Also ausser mit mir rumalbern, aber so am Institut."
Ty fühlte sich in dem Moment unendlich erleichtert. Er atmete aus; es war ihm nicht einmal aufgefallen, dass er die Luft angehalten hatte. Während er die Schultern wieder etwas hängen ließ, schaffte er es sogar ein kleines Bisschen zu lächeln.
„Ich habe noch keine genauen Vorstellungen. Im Grunde würde ich alles tun, was von mir verlangt wird. Falls im Bereich Sport und Selbstverteidigung noch Hilfe gebraucht wird, wäre ich nur zu gerne bereit, dort einzuspringen. Ich brauche nur eine Aufgabe...“
Ty zögerte nur einen winzigen Moment, dann setzte er mit einem verwegenen Lächeln „Ma’am“ dazu. Und auf einmal fühlte er sich so wohl, wie schon seit Tagen nicht mehr.
Carol schlenderte an Colums Arm zum Buffett und grüßte laut, damit es auch alle hören konnten.
"Guten Abend" Was zum Henker, sollte sie hier und wo war Kass? Suchend schaute sie sich um und sah ihn bei Miss Munroe stehen. Sie schienen sich zu unterhalten und so wollte sie nicht stören und schaute sich erstmal die anwesenden Personen an. Himmel, was sollte sie eigentlich hier. Und was sollte sie sagen, wenn sie einer fragte, was sie hier am Institut zu tun hatte?
Kommt Zeit, kommt Rat.
"Bis jetzt mach ich hier noch nichts... aber morgen wollen Padraig und ich mit der Chefin reden, vielleicht darf ich ja dann hierbleiben und mein Referendariat machen", erklärte sie voller Elan.
"Gestern hatte ich mit meiner Maschine eine Panne, hast sie ja gesehen... Und einer der hier unterrichtet", deutet auf Kassander, "hat mich aufgelesen und Logan angerufen. Logan hat auch vergeschlagen, dass ich doch ein paar Tage hierbleiben könnte, bis meine Ducati wieder läuft. Heute nacht hab ich dann Padraig kennengelernt, wir haben uns unterhalten und dann kamen wir auf die Idee, dass ich ihm doch im Labor helfen könnte", kurz holte sie Luft. "Ja, so war das!"
Kauend hörte er ihr zu und hib kurz die hand um Colum und dessen begleitung, Carol, zu grüssen.
" Klingt doch gut. Was fürn Fach bzw. welche Fächer hättest du dann? Das du den Job bekommst, steht, finde jedenfalls ich, ausser Frage."