Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
"Pass mal auf die Clown." Er hatte es immer noch nicht begriffen oder und er machte es jetzt auch nicht besser, wenn er vor ihm stand und wie ein Waschlappen eine Entschuldigung fasselte. "Deine bloße Anwesenheit nervt mich." soviel dann dazu. Mach was sinnvolles und fall tot um
"Du lässt mich in Ruhe und ich lasse dich in Ruhe." Das war doch eine Ebene auf der sie sich treffen konnten oder?
Gut, er müsste zugeben manchmal war er ein bisschen ungehalten und damit nickte er Padraig zu. Sie waren quitt miteinander, aber sollte Padraig es ehrlich in Erwägung ziehen sich weiter mit Logan anzutesten müsste Padraig auf jedenfall zum Friseur. Bei der schwulen Frisur bekam er ja Augenkrebs.
Eine Party. Sie hasste Parties. Viel zu viele Leute, die alle krampfhaft versuchten, ungezwungene Gespräche zu führen. Sinnloses Geplapper. Schon früh hatte si ebegonnen, solche Ereignisse zu hassen und zu meiden. Auch diesmal.
Tummelten die Schüler und einige der Lehrer sich schon eine Weile auf der Wiese, wo die Party stattfand, so erschien Gwen erst dort, als das Essen fertig war. Das Essen war auch der einzige Grund, weswegen sie überhaupt erschienen war. Sie würde still etwas gegen den knurrenden Magen tun, und sich dann wieder auf ihr Zimmer zurück ziehen.
Doch zunächst stand es ihr noch bevor, sich in die Höhle des Löwen zu begeben. Langsam - auffällig langsam - näherte sie sich dem Baldachin aus Grünzeug, unter dem Tische und das Buffet standen. Zwischen den Leuten und den aufgebauten Tischen und Stühlen hindurch bahnte sie sich einen Weg, in Richtung Buffet.
Dem Gespräch von Logan und Padraig hatte sie aufmerksam zugehört. Beide waren noch unversehrt und das war das Wichtigste für sie.
Ihr Blick schweifte wieder in die Ferne, die Party hatte sie sich doch ein bißchen anders vorgestellt.
Naja, noch gab sie die Hoffnung nicht auf, vielleicht würden doch noch ein paar Leute ihr Tanzbein schwingen. So allein, wäre ihr das nur peinlich.
"Ich würde Dich ja liebend gerne in Ruhe lassen, Logan, aber das wird wohl schwer durchzusetzen sein. Ich bin von Euch hier als Lehrer eingestellt worden und von Dir beauftragt worden, gut auf die Schüler aufzupassen. Nun, das tue ich und deshalb frage ich mich halt, wie es unseren Empathen gehen wird, wenn sie die gespannte Stimmung hier auf dem Fest mitbekommen? Verdammt noch mal Logan, wenn Du so ne Stinkwut hast, dann biete ich Dir an Dich mit mir irgendwo abseits von den anderen zu Prügeln und mir von mir aus sogar die Nase zu brechen, wenn du das schaffst. Aber ich werde verdammt noch mal nicht zusehen, wie Du und Ororo den Kindern mit Eurer Scheißlaune das Willkommensfest ruinierst. Denk drüber nach. Ich stwehe drüben bei Willow und warte darauf, dass Du Dich entweder abreagieren gehst oder aber auch so beruhigst." Er drehte sich um. Es konnte sein, dass er wegen dieser heftigen und direkten Worte morgen seine Sachen packen musste, aber verdammt noch mal, es musste gesagt werden. Er wußte schließlich, wie empfindlich Empathen auf solche Stimmungen reagieren konnten.
"Du bist so blöd das dich die Schweine beissen!!!" grummelte er ihm hinterher.
Mister Schlaumeier, hatte er ernsthaft gedacht, dass Logan solche wichtigen Sachen nicht bedacht hatte? Logan mochte nicht immer zuverlässig sein, aber was seine Kinder anbelangte...da war er einfach...na ja Logan halt.
Padraig, der kleine Drecksarsch...dachte er ernsthaft hier den Chef raushängen lassen zu müssen? Er war raus...und außerdme lief seine Probezeit sowieso noch. Sollte er jemals wieder mit Ororo reden, würde er dafür sein Padraig rauszuwerden!
Wenn Rohey gleich hier auftauchte, dann würde die Stimmung sich auch verändern, denn zufälligerweise war Rohey eine der besten Empathinnen die ER kannte.
Er ging zu Willow zurück. "So, jetzt hab ich ihm die Meinung gesagt, aber vielleicht ist es besser, wenn ich jetzt erst einmal ein wenig in den Wald gehe um mich selbst abzuregen. Ich würde ihm am liebsten die Fresse einschlagen. Und in der Stimmung möchte ich unseren jungen Schülern und Schülerinnen nicht begegnen. Ich bin wohl in ein paar Minuten, höchstens einer Stunde wieder da." Er verabschiedete sich vorsorglich auch von Zoey unnd ging dann in Richtung Wald.
(ooc: Er wird im Wald ein wenig Dampf ablassen, wenn mir dabei jemand über den Weg laufen will, dann sol er mir das per PM mitteilen.)
Seufzte leise. Logan und Kompromisse, das war wie ein Esel auf dem Eis. Als sie sich Logan mit Eselsohren vorstellte, musste sie sich schwer zusammenreißen, um nicht lauf loszulachen. Ein wirklich hübscher Gedanke! Und wenn er dann auch noch Dukaten sch.... würde, perfekt! Dann müsste sie sich keine Sorge über die Höhe der Rechnung für die Ersatzteile machen. Mann oder besser Frau kann eben nicht alles haben! Das Leben war einfach kein süßes Bonbon.
Padraig schenkte sie ein aufmunterndes Lächeln. Ganz nach dem Motto: Kopf hoch, er wird sich schon benehmen!
"Ok, ich wünsch dir viel Erfolg", blickte ihm nach.
Nun stand sie wieder allein rum, toll. Mal sehen was der Abend noch alles für sie bereit hielt.
Rhona war aus dem Haus direkt dem verlockendem geruch vom Grill gefolgt, sie hatte den ganzen tag noch nichts Essen können und ihr knurrte der Magen. Unter dem Arm ihren Block - man wusste ja nie wen man begegnet und ausserdem war die Skizze von Padraig fertig - schlenderte sie Richtung Buffet, musterte die Anwesenden nur auf die Schnelle, als ihr Blick an dem Grillmeister hängen blieb
Irgendein Popsong aus den britischen Charts dudelte bereits aus dem Garten ins Zimmer hoch, als Cait sich erst nach einer halben Stunde Dauerduschen abtrocknete.
Na und...dann kam sie halt zu spät. Auch egal.
Sie hatte vorsorglich Harlene, ihre neue Mitbewohnerin in diesem Institut zuerst ins Bad gelassen. "Wart nicht auf mich, kann länger dauern..." hatte deutlich gmacht, das die Schülerin schon einmal vorgehen sollte.
Das Wetter entsprach nicht gerade einem lauen Sommerabend, aber falls irgendetwas passieren sollte, hatte Cait keine Lust eine weitere Hose von sich zu zerfetzen.
Sie zog einen Jeansrock an und ein blaues, figurbetonendes Shirt auf dem in weißen Lettern "Hawaiian Sommer" stand. Falls es zu kalt werden sollte, packte sie noch eine Jeansjacke ein. Schuhe? Sie war den halben Tag barfuss unterwegs gewesen...man konnte sich an Dinge gewöhnen. Noch kurz etwas Styling für die Frisur...ein paar Merkmale im Gesicht herausheben - Check- Und die Treppe runter.
Sie kam über die Wiese gelaufen...hörte bereits STimmengewirr und die musik lauter werden. Grillgeruch stieg ihr in die Nase. Da stand Dave...ein kurzes Winken...man würde sich sicherlich heute Abend noch unterhalten können.
Kannte sie nicht.
Kannte sie auch nicht.
Ob Miss Munroe auch zugegen war?
Wer waren die beiden Frauen, die dort am Buffet standen?
Schade, Pad schien noch nicht hier zu sein..dabei lief die Party ja scon fast eine Stunde.
Nur unbekannte Gesich...oha...dieser Logan stand am Grill, mit einem Gesicht...
Wen er wohl grad grillt?
Cait beschloss ihm ein Lächeln zu schenken, warum auch nicht.
Dann lockte das Buffet, doch sehr, da sie zudem keine bekannten Gesichter im Scheind er Tischkerzen erkannte.
"Abend..." grüßte sie die Damen am Buffet. "Kann man hier einfach drauf losfuttern?" ihr Blick schweifte über die Salate.
Er sah Padraig nach der mit grossen Schritten an ihm vorbei ging, sah ihm kurz hinterher und peilte das Buffet an. Ein bisschen hatte er die Zeit vergessen und da er sich irgendwie fremd vorgekommen war hatte er es vorgezogen bis zum nächsten anlauf zu warten bis mehr da waren. Willows Rotschopf war nicht zu übersehen und er lachte ihr entgegen als sie ihn entdeckte und ihn doch ein bisschen anstrahlte, als er sich daran machte soetwas wie den retter zu spielen bevor sie zu lange alleine herum stand.
" Na, darf ich Gesellschaft leisten oder muss ich dass erst noch mit der Ducati ausdiskutieren?"
Spät kommt sie, aber sie kommt. Wie es ihre Art ist, steckt sie erstmal den Kopf raus und schaut sich um, ob auch kein chuifressendes Monster in der Nähe ist, und als keines zu entdecken ist, erscheint auch der Rest von ihr, auch wenn das bedeutet dass sie jetzt schutzlos draussen bei all den anderen ist, von denen sie genügend Leute noch nichtmal kennt. Tief Luft holen. Erste Schritte machen. Läuft doch ganz gut bisher. Oh, und Ausatmen nicht vergessen! Prozedur wiederholen.
Und so kommt ein 'Katzenmädchen' in die Richtung des Buffets, schaut sich interessiert die Dekoration und vorsichtig die anderen Anwesenden an, auch mal bewundernd hoch zur pflanzlichen Kuppel, von der sie sich erinnern kann dass sie gestern noch nicht da war. Es gefällt ihr wohl hier, das ist ihr anzusehen, ihre Scheu allerdings auch... seltsam genug, dass sie in dem Zustand ausgerechnet zum einzigen Pol von Hitze und Mißstimmung strebt, den es hier bei diesem positiven Anlaß gibt: nämlich dem Grill und seinem Höllenhund.
Und sogar sie hat sich ein wenig 'in Schale' geworfen, was bedeutet, sie trägt ausschließlich Sachen die noch wie neu aussehen, ungeflickt und ohne Flecken. Weiße Bluse, dunkelblauer Rock, weiße Strümpfe; nur die Sportschuhe (Puma, was sonst) und das Strickjäckchen passen nicht ganz dazu. Adrett und ordentlich, ein bißchen an eine Schuluniform erinnernd, eine Altlast aus ihrer Zeit im Heim, von der sie meint, sie würde dem Anfang an einer neuen Schule angemessen sein... ohne Persönlichkeit, und sie paßt nicht ganz zu ihr.
Eigentlich genügt auch ein Blick auf die Outfits diverser anderer Leute um ihr zu sagen, dass solcherlei Unterordnung ziemlich überflüssig ist an dieser Schule. Nehmen wir zum Beispiel Logan; wahrscheinlich würde er einen Lach- oder einen Wutanfall oder beides kriegen, wenn ihm jemand was von Anzug und Krawatte erzählen würde. Wie gesagt kommt Chui in seine Richtung, kommt dabei aber noch an anderen Leuten vorbei. Die ihr unbekannten Angus, Willow und Rhona bekommen ein zaghaftes Lächeln und ein Nicken zur Begrüßung, Caitlynn immerhin ein "Hi." und Logan kommt in den Genuß eines ganzen "Hallo..." Na bitte, sie steigert sich. Womöglich werden das heute Abend noch ganze Sätze...
Rhona´s Blick wird abgelenkt, von dem niedlichen Kathenmädchen dass so schüchtern an ihr vorbeihuscht. Sie lächelte etwas. ~Naja Annie werd ich wohl nicht vermissen.. und connor wohl leider auch nicht. ~.. Wieder wanderte ihr Blick zum Grillmeister. ~Nee, erstmal das Licht nutzen~ Sie packte den Kohlestift heraus und sah zu dem pflanzlichen Baldachin und begann zu zeichnen...
Willow schmunzelte Angus an.
"Langsam werd ich aber eifersüchtig, du verstehst dich mit meiner Maschine ja noch besser, wie mit mir", verschränkte die Arme vor der Brust und schob leicht ihre Unterlippe nach vorne.
"Am Ende machst du sie mir noch abspenstig und sie will bei mir gar nicht mehr laufen", behauptete sie frech. Tadelnd hob sie den Zeigefinger und sah ihn streng an.
Ihr Gesichtsausdruck änderte sich aber schnell wieder, einem so netten Mann konnte sie einfach nicht lang böse sein.
"Ansonsten alles ok bei dir?", strich sich durch die Haare, die der Wind immerwieder in ihr Gesicht wehte. Morgen würde sie sich einen Zopf flechten. Das war ja so kein Zustand, was würden die Kids von ihr denken, wenn sie mit so einer Mähne im Labor stehen würde?
Cait wartete einen Augenblick , aber niemand schien sich nicht angesprochen zu fühlen.
Ein kurzes Achselzucken, das Gefühl der Fremde, aber genug Hunger um sich diverse Salate auf dewn Teller zu schaufeln.
Sie grüßte Chui zurück mit einem "Hi..." später , wenn man sich besser kannte würden sich sicherlich genug Spitznamen anhängen lassen.
Ihre Richtung war bestimmt...sie steuerte den Grill und samt Meister an....eine gute Idee angesichts soviel Nudeln und Grünzeug auf dem Teller wäre ein Steak eine Bereicherung.
Zudem war der Grill mit Sicherheit der Wärmste Platz auf der ganzen Party.
Allerdings galt es dann, sich mit diesem Logan auseinander zu setzen.
Sie würde einfach abwarten, wie er auf Chui reagiert und sich einfach brav in die Schlange der Hungernden (das waren dann gerade mal zwei) einreihen.
Sie lächelte nochmal den dreien am Buffettisch zu...man würde sich später kennenlernen und folgte Chui zum Grill.
Er hob die Hand kurz gen Caitlyn als Antwort für das Lächeln, eher ein Automatismus, seine Aufmerksamkeit lag noch einen Moment bei Chui und ihrer Erscheinung, langsam dämmerte ihm der Grund für Colums Frage. Energischer schob er seine Wolmütze zurecht und wandte sich wieder Willow zu.
" Joah, bisher schon. Hab mich vorhin dann auch erstmal wundrbar blamiert und einen Stuhl umgerannt, dafür kenne ich jetzt meine Vorgesetzte Miss Munroe." Er inspizierte das Buffet und dann den Grill und die Anwesenden.
" Du kennst nicht zufällig die ganzen Leute hier und kannst mir verraten wer wer ist?"