Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
"Gern geschehen. Immerhin sollten sich Kollegen ja schließlich auch untereinander helfen." Er lächelte sie an und dann deutete er auf das kalte Buffet. "Wie sieht es aus? Wollen wir uns ein bißchen mit Futter versorgen, und schauen was hier sonst nopch alles vor sich geht? Und natürlich für Gunni ein wenig Salat." Sein Magen machte sich ganz deutlich bemerkbar.
Schlenderte dann mit langsamen Schritten zum Buffet. Padraig kannte sie ja schon.
Mit einem Lächeln trat sie neben Padraig.
"Guten Abend, was gibts denn Gutes?" Auch ihr Magen knurrte in diesem Moment, unüberhörbar.
Padraig, der sich gerade Salat auf den Teller häufte, hätte selbigen fast vor Schreck fallen lassen. Er drehte sich um und erblickte Willl. "Ach hallo, Willow, nun ja, alles mögliche was zu einem kalten Buffet dazu gehört. Der Grillchef ist ja noch nicht da und daher wird es wohl mit den warmen Sachen noch ein wenig dauern. Darf ich Dir Zoey vorstellen? Sie ist Lehrerin für Informatik und EDV. Zoey, dass hier ist Willow, sie ist auf der Suche nach einer Referendariatsstelle." Er lächelte beide an und schielte dabei immer wieder zu Gunni.
"Oh,, ich muss korrigieren, er ist scheinbar gerade angerückt. Und in einer Bombenstimmung."
"Hallo", sie nickte Zoey freundlich zu, nein, die Hand würde sie ihr nicht geben können, ihre Knöchel waren leicht geschwollen, aufgeschrüft und blau.
Danach lächelte sie Logan. "Hi Logan!"
Ok... lieber nicht weiter ansprechen, das Lächeln wich für einen Moment aus ihrem Gesicht. So war er wohl, so und nicht anders, Logan eben!
Bevor sie noch den Hungertod erleiden musste, griff sie nach einem Teller und lud sich ebenfalls etwas Salat darauf. Sie war ja auch fast den ganzen Tag an der frischen Luft gewesen, das macht hungrig.
Schnell griff sie nach dem Besteck und schob sich kurz danach ein Salatblatt zwischen die Beißerchen. Manieren hin oder her, sie hatte Kohldampf!
Hatte Padraig was gesagt? Logans Augenbrauen schnellten in die Höhe, wollte er sich dazu äußern? Das war aber nicht sonderlich kollegial und überhaupt...er war gerade so in Stimmung. Ob er Padraig die Zähne ausschlagen sollte, damit er sie als Puzzle wieder einsetzen konnte?
Er schnaubte, wendete das Fleisch und stierte gehässig über die Wiese zu Ororo. Schon wieder diese Schwuchtel Kass...ob ein Kassburger schmecken würde?
Wie könnte man Logans Wut irgendwie abbauen und das am Besten noch bevor Cathy kam? Wahrscheinblkich nur, wenn er sich irgendwo kloppen gehen durfte und jemandem die Nase brechen. Und wahrscheinlich war er selbst einer von denen, die das am Besten weg stecken könnten. Es würde Logan wahrscheinlich noch ein wenig mehr über seine Kräfte verraten, aber das war egal. Doch irgend etwas hielt ihn davon ab.
Nun, er würde versuchen Cathy und ihre Freundinnen durch gute sdtimmung der anderen vor den Gewitterwolken zu schützen.
Schaute in den Himmel...
Na toll, bald würde es sicher regnen.
"Ist ok, wir reden morgen mit der Chefin", sie lächelte Padraig an.
Immerwieder sah sie sich suchend um, vielleicht würde sie ja irgendwo Angus entdecken. Er war ihr richtig sympathisch.
"Ich hab aber echt ein bißchen Angst davor... Ich hoffe nur, dass sie mich nicht abweist", ihre Stimme wurde leiser.
In London gefiel es ihr durchaus, aber seid ihr Padraig den Floh ins Ohr gesetzt hatte, hier im Institut zu arbeiten, war sie Feuer und Flamme.
Wieder blickte sie gen Himmel, echt toll, Wind konnte sie selber machen... Leise seufzte sie.
"Ach was, mach Dir nicht zu viele Gedanken, Will. Ich werde versuchen Ororo gnädig zu stimmen. Und da Du nebenbei auch noch Mutantin bist, glaube ich, dass sie Dir ohnehin schon positiver gestimmt sein wird." Das Wetter ließ auf schlechte Laune bei Storm schließen. Verdammt, was machte man da? Sie kitzeln, damit sie lachten? Bei Logan wäre das gleichbedeutend damit seine Klingen im Bauch zu haben und bei Ororo konnte das zu einem Blitzeinschlag führen und auf keines von beidem hatte er Lust. Iregendwie mussten sie aber die dicke Luft abmildern, bis Cathy , Elayne und Juliece da waren. Verdammt, was sollte er machen?
Willow betrachtete Padraig eine Weile.
"Was ist los, du sieht so bedrückt aus?" Sie hatte mittlerweile den Teller geleert und ihn wieder abgestellt. An die Steaks traute sie sich nicht wirklich heran, dazu sah Logan einfach zu muffig aus. Noch mehr reizen wollte sie ihn wirklich nicht.
Padraig zuckte die Schultern. "Spürst Du die gespannte Stimmung die hier gerade herrscht? Ich mache mir halt Gedanken, wie es unseren empathisch veranlagten Schülerinnen und Schülern gehen wird. Werden wir dann bald eine Art von Schlachtfeld hier haben? Ich befürchte, ich werde doch einmal mit Logan reden müssen. Nur weiß ich noch nicht, wie ich das anstekllen will, ohne dass er mich umbringen will." Er lächelte sie etwas ratlos an, doch dann schüttelte er noch einmal den Kopf und ging in Richtung Logan.
Logan knallte gerdae das Fleisch von der einen auf die andere Seite und jetzt kam auch noch Aushilfschwute Padraig Warum genau hatte er dafür gestimmt ihn einzustellen? Er ging ihn einfach mächtig auf den Sack.
Das Fleisch das schon durch war, häufte er auf einen Teller und stellte es zum restlichen Buffet. Den Fleischspießer behielt Logan allerdings in der Hand. Ein Wort...und er würde Padraig das Auge ausstechen.
Sie sah Padraig mit gemischten Gefühlen hinterher und hoffte insgeheim, dass Logan sich beherrschen konnte.
Nachdenklich kaute sie auf ihrer Unterlippe herum und sah sich wieder um.
Das Wetter würd wohl nicht mehr besser werden, passend zur Stimmung.
Padraig sah die Anspannung in Logans Körper und den, nun ja, man konnte es fast schon Hass nennen, der ihm entgegenschlug. Verdammt, warum tue ich mir das an? In einem normalen Kampf würde ich ihn gar nicht so nahe an mich herankommen lassen, dass er mir gefährlich würde. Aber hier geht das nicht. Er näherte sich Logan vorsichtig und man konnte merken, dass auch er auf der Hut war, um zur Not zur rechten Zeit zurück zu springen. "Hi Logan, ich wollte Dir eigentlich ... ähh.... Nun ja, wie soll ich sagen, ich hatte das Gefühl, dass Du Dich von meinen Fragen zu den AGs genervt gefühlt hast. Und dafür wollte ich mich bei Dir entschuldigen." Gut, der erste Schritt war getan, er hatte zu reden begonnen, jetzt hieß es abwarten, wie Logan reagieren würde. Wahrscheinlich würde er ihn gleich anmaulen und ihm klar machen, dass er Entschuldigungen hasste.