Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 2.730 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
Ashley Diamond Offline

Besucher

07.03.2006 16:13
Vorzimmer-Schulleitung (zeitlos) Antworten
Ich bin ein guter Grund zu fahren...

Eleonora konnte nur einen Scherz machen...oder meinte sie es wirklich ernst?
Wieso wollte sie sie mitnehmen? Weil sie jetzt bald ihr Vormund wurde, weil sie ihr eine Freude machen wollte?
Das Schlimme daran war, dass Ashley spürte, dass es Letzteres war.
Es erschien ihr so unwirklich. Es hatte sich nie jemand wirklich um sie gekümmert und jetzt hatte Eleonora schon drei Dinge für sie getan. Erst die heiße Schokolade und die Bücher und jetzt das mit ihrer Einbürgerung.
Das war einfach zuviel des Guten. Sie biss sich auf die Lippen, doch die Tränen kamen trotzdem.
Sie schluckte sie mit einem Anflug von Ärger herunter.

Dumme Nuss! Fang nicht immer gleich an zu heulen.

Schöner Gedanke, nur leider war sie wirklich sehr nah am Wasser gebaut. Eleonora hatte ganz recht damit, wenn sie sagte, dass Ashley ein sensibles Mädchen war. Das war sie immer gewesen.

"Ich kann das nicht annehmen...", meinte sie nach einer Weile leise.

"Auch wenn es dir vom Geld her nichts ausmacht....aber...das ist...ich bin das nicht wert."

Sie drehte die Tasse in der Hand. Es gab soviele Mädchen wie sie. Im Waisenhaus waren noch sechs andere gewesen. Zwei von ihnen waren während ihrer Anwesenheit dort an Eltern vermittelt worden. Warum sollte ausgerechnet sie nun soviel Zuneigung erfahren...

EleanoraFraser Offline

Besucher

07.03.2006 16:27
Eleanora verstand schon, wie es in Ashley ausschaute und so stand sie vom Schreibtisch auf, ging um diesen herum und setzte sich neben Ashley, griff sacht ihre Hände und hielt sie fest, nachdem sie die Teetasse auf den Tisch gestellt hatte.

"Ashley... schau mich an. Wenn du weiter solchen Mist erzählst lernst du mich kennen. Du bist ebensoviel wert wie Könige, Politiker.. nein Politiker sind Armleuchter.., schwer arbeitende Menschen, Ärzte .. ich könnte die Aufzählung unendlich lange fortsetzen. Du bist hier nicht mehr allein. Niemehr... nun hast du mich als Vormund und wann immer du Sorgen, Probleme oder Kummer hast, bin ich für dich da. Auch wenn du mal nur reden willst.. ich bin da. Also hör auf, dir so was einzureden, sonst wirst du mich kennen lernen."
Allerdings lächelte sie bei diesen Worten und dann tupfte sie ihr wieder die Tränchen weg.

"Gewöhn dich ganz schnell daran. Ok? Oh.. und du wirst meine Eltern und Brian kennenlernen müssen. Mein Bruder... ein lieber Kerl, er ist an den Rollstuhl gefesselt weil er behindert ist."

Sie wollte Ashley lieber gleich darauf vorbereiten, dass Brian ein fester Bestandteil ihres Lebens war. Ele hoffte nur, dass sie dsa Mädchen richtig eingeschätzt hatte und sie im Umgang mit Behinderten keine Scheu hatte, weil diese Menschengruppe ebenso wie die Mutanten etewas Besonderes war.
Sie war sich sicher, dass ihre Eltern Ashley mit offenen Armen empfangen würden. Als Lehrer waren sie weltoffen und tolerant. Und auch die vorsichtigen Andeutungen, die Ele ihnen gegenüber gemacht hatte, hatten ihnen nur ein Nicken entlockt und den Kommentar, dass Ele das goldrichtig machen würde, wenn sie dort arbeitet.

"er ist sehr belesen und hört viel Musik, so das ich immer auf der Suche nach neuen Büchern und CD´s für ihn bin"

Ashley Diamond Offline

Besucher

07.03.2006 16:42
Ihr blieb keine andere Wahl, als Eleonora anzusehen, auch wenn sie sich gerade an einen anderen ort wünschte.
Sie schämte sich dafür, dass sie so gedacht hatte und es war ihr peinlich, dass sie sich so offen darüber geäußert hatte, was sie dachte.
Aber was sollte man denken, wenn man sein ganzes Leben lang eher von sich selbst abhängig gewesen war und es den anderen mehr oder weniger egal war, was man tat, hauptsache, man machte nicht zuviel Ärger und die Polizei tauchte nicht auf.
Sicher, Ashley hatte niemandem einen Grund gegeben, sich mit den Polizisten herumschlagen zu müssen, aber sie war oft genug Zeuge gewesen, wenn einer der Jungs wieder mal etwas angestellt hatte und so war das Bild der Erzieher auch von ihnen gewesen.
Jetzt hier war alles ganz anders. Sie wiederholte sich, aber es war nun mal so. Hatte sie wirklich geglaubt, sich inzwischen daran gewöhnt zu haben, an einem Ort zu leben, an dem sie dazugehörte?
Nein, nicht wirklich oder...
Jetzt gerade zweifelte sie sehr stark daran und fragte sich, wie lange sie wohl brauchen würde, um das, was gerade in der letzten guten halben Stunde geschehen war, zu verarbeiten.
Brian. Das war doch der Junge gewesen, dem Eleonora die CD zu Weihnachten kaufen wollte oder nicht?
Sie lächelte zaghaft. Sie freute sich ihn kennenzulernen und ihre Eltern auch...auch wenn sie schon beim Gedanken daran irgendwie Angst bekam. Was war, wenn Eleonoras Eltern ihre Erziehung nicht gefiel oder sonst irgendetwas war, was sie störte. War es ihnen wirklich egal, wenn jemand wie sie von Eleonora als Mündel angenommen wurde?
Eleonora musste es wissen, es waren schließlich ihre Eltern.
Ashley konnte nur danach beurteilen, wie sie es bisher erlebt hatte...

"Was für Musik hört er denn?", fragte sie, um ein wenig vom Thema abzulenken und auch sich selbst wieder auf andere Gedanken zu bringen.

EleanoraFraser Offline

Besucher

07.03.2006 16:56
"Oh... alles. Aber wirklich alles... von diesem absolut grässlichen Hämmern, wo einem das Hirn wegfliegt über Volklore bis hin zu Jazz, Soul und Klassik."

Sie schien sich gefangen zu haben und so erhob sich Ele und strich ihr über die Haare um sie lächelnd anzublicken und dann wieder ihren Schreibtisch zu wandern.

"Meine Eltern sind Lehrer hier in Inverness, mein Vater für die Oberstufe, meine Mutter für die Unterstufe. Beide haben schon viel gesehen und ich denke, dass hat ihre Offentheit und Toleranz geprägt. Sie sagen immer, sie würden nie an eine private Schule wechseln, da sind nur reiche verwöhnte Gören. Die Staatlichen Schulen haben zwar jede Menge Probleme, aber wenn alle Lehrer die Flucht ergreifen, was wird dann aus den Kindern?"

Eleanora sortierte ihre Akten weg. Ja, die Jahre im Buchhladen hatten ihr sehr geholfen, die Menschen zu studieren und ihre Fähigkeit die Menschen einzuschätzen war dadurch auch um einiges gewachsen. Und so konnte sie nachvollziehen, dass Ashley sicher ein wenig Angst hatte, ihre Familie kennen zu lernen.

"Brian ist sehr neugierig, er war auch shcon mal hier an der Schule und wäre am liebsten eingezogen. Von Chui war besonders fasziniert. Meine Eltern hatten bisher leider noch keine Zeit, mich hier zu besuchen. Aber sie leben schon etliche Jahre hier, ich bin hier geboren, und kennen das Gebäude, zumindest von außen."

So plauderte sie weiter von ihrer Familie um Ashley auf diese vorzubereiten.

"Oh... vor Grandma musst du dich vorsehen." sie lachte leise
"die wird dich mit Kuchen mästen wollen, für sie sind alle Mädchen zu dünn. Aber ihre Schokoladentorte ist erste Sahne"

Und just in diesem Moment knurrte Eleanoras Magen so laut, dass sie erschrocken schaute und dann lachen musste.

"Ich befürchte, das Reden von Kuchen hat meinen Magen geweckt. Was hältst du davon, wenn wir in den Speisesaal wandern?"

Ashley Diamond Offline

Besucher

07.03.2006 17:11
Dieses Mal hatte sich Ashley sich das aber nicht eingebildet, dass Eleonora ihr über das Haar gestrichen hatte.
Sie hatte es mit eigenen Augen gesehen.
Überrascht strich sie mit ihren Fingerspitzen über die Stelle, die Eleonoras Finger eben noch berührt hatten.
Ob sie sich das vorhin vielleicht auch nicht nur ausgedacht hatte?
Sie grinste, als Eleonoras Magen knurrte.
Ihre Augen wanderten zur Uhr über der Tür.
Es war schon spät...sie hatte gar nicht gemerkt, dass die Zeit so schnell verstrichen war.

"Mir fällt gerade noch etwas ein..."

Sie hatte bei dem ganzen Trubel um die Sache mit ihrem Ausreißen aus dem Waisenhaus vergessen, dass sie noch zu Miss Grey wollte.

"Weißt du, ob Miss Grey da ist? Ich muss sie noch etwas fragen?"

Das konnte wahrscheinlich auch noch bis nach dem Abendessen warten.
Sie musste zugeben, dass sie selbst einen recht großen Hunger hatte, auch wenn ihr eigener Magen nicht so laut knurrte, wie der von Eleonora.

"Wir können ja erst mal essen gehen..", sagte sie daher rasch und stand auf.

Lust hatte sie jetzt nach dem Gespräch eigentlich sowieso nicht. Die unangenehme Überraschung,für die das Gespräch am Anfang gesorgt hatte, war zwar nicht mehr so schlimm, aber noch so ein ernstes Gespräch vertrug sie heute nicht mehr...

EleanoraFraser Offline

Besucher

07.03.2006 17:17
"Das kann ich dir gar nicht sagen... ich hab sie heute nicht gesehen."

Dann schloss sie alles ab und fuhr den Computer runter, noch ein Rundblick und steuerte die Tür an, die sie für Ashley offen hielt und als diese an ihr vorbei war schloss sie die tür ab und pilgerte mit Ashley an der Seite Richtung Speisesaal.

"Essen hält Leib und Seele zusammen, sagt Grandma immer. Also kann alles warten, bis nach dem Essen. Komm, schauen wir mal, was Mr Kinikan so gezaubert hat."

(( tbc: Speisesaal))

Kassander Offline

Besucher

14.03.2006 17:28
from Speisesaal

So... wo war der rote Teppich? Die Fotografen? Die ganzen Autogrammjäger und das Empfangskommitee? Grobe Frechheit, dass man das einfach so versäumt hatte! Auf der anderen Seite wäre Kassander ein wenig Ruhe mal ganz recht gewesen, aber es war eben immer irgendwas. Also sah er ins Nebenzimmer zu Nora und steckte den Kopf kurz zu ihr in den Raum.

"Was gibts denn eigentlich? Lass uns das kurz besprechen, okay?" Schon war er wieder verschwunden, wenngleich er die Tür zu seinem Zimmer offen gelassen hatte und auf sie wartete. Er trat wieder hinter den Schreibtisch und ließ sich nieder, um Eleanora zuzuhören, was sie mit ihm zu besprechen hatte.

EleanoraFraser Offline

Besucher

14.03.2006 17:36
15.12.

Sie nickte und nahm ihre Teetasse mit rüber sowie den Zettel mit ihren Bemerkungen.

"Gut, du hast sicher schon von den Mädchen gehört, die da im Zeitloch verschwunden sind? Ich bin dafür, die Eltern oder Angehörige zu informieren, wenn es welche gibt. Wir könnten Schwierigkeiten bekommen, wenn wir uns erst melden wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ich meine, ich hoffe das alles gut geht und alle wieder heil bei uns auftauchen aber ich denke auch daran, was passiert wenn nicht.? Ich persönlich würde euch hier die Hölle auf Erden machen, weil ihr mich nicht rechtzeitig informiert habt. Das ist Punkt eins.

Punkt zwei, hier ist die Liste wie weit ich mit den Weihnachtsvorbeeitungen gekommen bin. Aber das ist nur zur Info, ich habs einfach angeleiert und du hast nun nur die Qual der Wahl, mich zu feuern oder es abzusegnen. Da sind die Weihnachtsgeschenke für die Kids drauf, dann die Lebensmittel, die ich zusätzlich bestellt habe, der ganze Kram zum schmücken usw.

Punkt drei, eine Ausnahmegenehmigung für mich für rechtsrelevante Unterschriften, fals mal gerade kein Schulleiter greifbar ist. "

So, nun sollte Kass sich mal eine Rübe machen, waren immer noch Kleinigkeiten, der Rest war praktisch Selbstläufer wo sie ihn nicht mehr brauchte.

Zur nervlichen Stärkung reichte sie ihm den Pott Kaffee, den sie eingegossen hatte. Schaden konnte es nie, oder?

Kassander Offline

Besucher

15.03.2006 21:11
"Natürlich habe ich schon von den Mädchen gehört, die da im Zeitloch verschwunden sind...", nuschelte er, während er sich über die Lider fuhr und sich die Nasenwurzel rieb. Oh Mann... vielleicht sollte er doch einfach mal Ro anrufen, wenn er ehrlich war, dann sehnte er sich nach ihr. Er musste ihr ja nicht auf die Nase binden, dass er hier gerade den Schulleiterposten inne hatte, aber einfach nur ihre Stimme zu hören, wäre schon etwas wert in diesen Tagen.

Schließlich war er aber wieder voll da, als sie geendet hatte und nahm den Kaffee dankbar entgegen. Er trank einen schnellen Schluck und neigte sich über den Zettel mit Noras Bemerkungen, ehe er abwinkte.

"Nein, ich halte es für keine gute Idee, sofort Alarm zu schlagen. Klar müssen wir die Eltern benachrichtigen, wenn die Schüler nicht mehr auftauchen, aber was will ich jetzt mit aufgebrachten Eltern, die hierher fliegen und mich zuquatschen, wenn wir rein gar nichts tun können? Nein, wir benachrichtigen jetzt jedenfalls noch keinen. Warten wir ab, was das Team zustande bringt... Hysterie will ich hier als Letztes verbreiten."

Hatten sie Punkt 1 damit abgehakt, ja? Gut. Er ließ den Blick über die Liste der Weihnachtsvorbereitungen schweifen und schmunzelte leicht, ehe er ihr das Zeug unterschrieb.

"Das geht schon in Ordnung. Immerhin ist Weihnachten."

Wenn er daran dachte, wie die Weihnachtsabende im Hause Burleigh gefeiert worden waren, dann... war er froh, dass er nun hier war. Bei Punkt 3 hob er allerdings die Braue und sah zu Nora auf.

"Nora, es ist immer ein Schulleiter auffindbar. Einfach, weil hier alle im Institut leben. Und wir sorgen schon dafür, dass immer einer hier ist, der sich um solche Dinge kümmern kann. Also nimm den Wisch wieder mit. Sind wir soweit fertig?"

[ooc. Nora kann davon ausgehen, dass immer jemand da ist, der unterschreibt, selbst wenn das nicht explizit gepostet wird.]

Kassander lehnte sich zurück in den Sessel und griff gleichzeitig wieder nach der Kaffeetasse.

EleanoraFraser Offline

Besucher

16.03.2006 10:30
"sind wir"

Sie erhob sich und verschwand, die Tür fiel ins Schloss.

EleanoraFraser Offline

Besucher

19.03.2006 15:45
In Ihrem Zimmer musste sie erstmal Luft holen. Na gut, er war der Schulleiter und wenn er der Meinung war, dass es nicht nötig sein würde, die Eltern zu benachrichtigen, dann eben nicht.
Aber die Gewitterwolken, die sich über seinem Haupt sammelten würde sie nicht abfangen. Da sollte er mal selbst im Regen stehen.

Und wenn es dann soweit war, würde sie natürlich versuchen ihm zu helfen. Sie musste über sich selbst grinsen. Aber schließlich war sie eine Frau und hatte dsa Recht, ein bischen zickig zu sein, oder?

Dann sortierte sie die Post, die auf ihrem Schreibtisch lag. Durch dsa Wetter war der Postbote später dran. Und tatsächlich, der Brief mit Mika´s Scheck war gekommen und sie drehte ihn ratlos in den Händen.

Nach einiger Zeit hatte sie die Potstmappe fertig und ging zur Tür, klopfte kurz und schob den Kopf durch die Tür.

"hast du ein paar Minuten für mich Kassander?"

Karl Seiffert Offline

Besucher

19.03.2006 17:22
juhu. die tür, es klopft. ungelegene besuche kommen immer... nunja, ungelegen. in einem trainingsanzug steckend... darüber einen wirklich dick und bequem aussehenden morgenmantel, hausschuhe und ein packen taschentücher in der tasche machen deutlich, wer diese blasse und ausgemergelte gestalt da vorne sein könnte. richtig. mr. triefnase karlito. jener schnaubt sich gerade erstmal geräuschvoll die nase und harrt darauf, das irgendwer auf die idee kommt "herrein" oder ähnliches zu sagen.

EleanoraFraser Offline

Besucher

19.03.2006 19:44
"Oh... es klopft, ich bin gleich wieder bei dir."

Dann schloss sie die Tür und ging zur Eingangstür und öffnete sie höchstselbst.

"Nur herein Karl" sprach sie lächelnd und blickte zu Karl.

In Sekunden hatte sie die Personalakte des Jungen vor Augen.

Sie hielt die Tür auf, damit er eintreten konnte.

"Was kann ich für dich tun?"

Karl Seiffert Offline

Besucher

20.03.2006 00:03
wow. hatte er sie schonmal gesehen? doch, sicher. beachtet? auch, bestimmt. so aus der nähe sind das ziemlich grüne augen... er lächelt etwas daneben als er bemerkt das er sie zwar ansieht, aber nix sagt.
"ich möchte nicht viel ihrer zeit rauben."
sprachs und tritt ein, sogar ohne die obligatorischen kopfhörer.
"es geht um ihren aushang... ich wollte mich einfach nur melden."
er spricht noch etwas kurzatmig, aber wenigstens muss sie dieses rasselnde atmen dabei nimmer hören. reicht schon das er so käsig aussieht das jeder der so augen im kopf hat weis, das er krank ist und damit bestimmt in keinen flieger steigt.

EleanoraFraser Offline

Besucher

20.03.2006 07:19
"Setz dich doch erstmal." Sie schloss hinter ihm die Tür und deutete auf die stühle vor dem Schreibtisch.

"Du redest von den Weihnachtsferien?" Klar, von was sonst... so käsig wie der Junge um die Nase ausschaut, sollte er eigentlich im Bett liegen und den Spezialtee von Grandma Eleanora trinken. Das wäre sicher besser als hier auf der Matte zu stehen.

"Möchtest du deine Eltern selbst benachrichtigen oder soll ich das übernehmen?"

Es wurden immer mehr auf ihrer Liste und irgendwie freute es sie. Dann waren die Kinder nicht so wenig. Zumal es an Weihnachten immer bischen sentimentaler war, als zu anderen Festivitäten. Sie würde hier bleiben, obwohl Brian sicher enttäuscht war und ihre Eltern auch. Aber Grandma würde es verstehen.
Sie würde Kassander fragen, ob sie Brian mitbringen durfte.

Das schoss ihr alles innerhalb weniger Sekunden durch den Kopf, als sie Karl da so sitzen sah, als Häufchen krankes Elend.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
 Sprung