Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 2.725 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
EleanoraFraser Offline

Besucher

02.11.2005 19:49
Vorzimmer-Schulleitung (zeitlos) Antworten
27.09.
Ele hatte sich in die Arbeit vergraben nach ihrer Begegnung mit Colum.

Was hatte sie sich nur dabei gedacht? Immer wieder schweiften ihre Gedanken ab zu ihrem Traum und Colums Reaktion. War es wirklich so, wie er gesagt hatte?

Die Mittagszeit war heran gekommen und sie wartete auf Mika, der sie den Termin für den Sozialarbeiter mitteilen wollte. Der junge Mann war sehr entgegen kommend und hatte ihr für übermorgen, also Donnerstag einen Termin gegeben. Gegen 15.30 Uhr sollten sie in Inverness sein.
Nun musste sie nur noch ihren Chef bzgl. der Gründe fragen, die sie dem jungen Mann unterjubeln sollte, wenn er denn fragen sollte warum Mika gerade auf diese Schule gehen sollte.

Sie hatte die Tür zum Schulleiterbüro geöffnet und dann ein Stück offen stehen lassen, damit sie hören konnte, wenn Scott auftauchte.
Die Mappe mit der Post lag schon auf Scott´s Schreibtisch und sie kümmerte sich weiter um die Akten und um den Schreibkram, der so angefallen war.

Mika Offline

Besucher

03.11.2005 18:08
Gegen 14 Uhr klopfte Mika an die Tür des Vorzimmers und trat dann auch gleich ein. Sie lächelte Ele an und begrüßte sie sie freundlich, bevor sie sich setzte. Hoffentlich hatte das alles geklappt, dachte sie im stillen leicht nervös. Immerhin waren ihr jegliche Ämter immernoch suspekt und das einzige, was sie vom jugend- und fürsorgeamt in Erinnerung hatte, war, dass diese garnicht gut auf Jugendliche zu sprechen waren, die sich einfach ihrem System entzogen.

"Hallo ele...hast du was herausgefunden?"

EleanoraFraser Offline

Besucher

03.11.2005 18:19
"Hallo Marylin.. ja, ich hab den jungen Mann erreicht. Am Donnerstag gegen 15.30 Uhr sollen wir in Inverness bei ihm sein.
Ich werde noch mit Mr Summers sprechen und unsere Antworten vorbereiten. Wir wollen dem eifrigen Beamten doch einen Schock erspraren nicht wahr?"

Sie grinst sich eins und zeigt auf den Stuhl.

"Setz dich doch."

Mika Offline

Besucher

03.11.2005 22:32
Mika setzte sich, während ihre Hände unterhalb des Tisches nervös mit ihrem Zippo spielten. Donnerstag hatte sie 14.30 uhr schluss, so dass sich der Besuch in Inverness so gut für sie arrangieren ließ. Und dann würde sie in ein paar tagen oder Wochen endlich eine Jacke und ein paar turnschuhe ihr eigen nennen können. Naja, und wahrscheinlich müsste sie dann wöchentliche Besuche bei mr. parker zusätzlich in ihren Stundenplan integrieren. In gedanken fragte sie sich, ob Logan oder Scott stolz auf sie sein würden, und erschrak vor diesem Gedankengang. sie hatte noch nie etwas für andere getan, was sie selbst betraf. Und hier musste sie sich eingestehen, dass sie genau wie jeder andere junge Mensch auf gewisse Art und weise Anerkennung suchte, und das machte ihr Angst, denn es passte so garnicht zu der taffen mika, die sie doch sonst immer war.

Sie schob diese Dinge beiseite und schenkteder jungen sekretärin ein Grinsen.
"Mh, es wäre vielleicht wirklich positiv, ihn nicht damit zu konfrontieren, dass in unmittelbarer Nähe zu seiner Stadt eine Horde von Mutanten herumrennt. Andererseits frage ich mich, wie wir erklären sollen, warum ich auf ein Internat gehe und wie ich aus meienr damaligen Position dazu gekommen bin..."

Nachdenklich kaute sie auf ihrer Unterlippe herum und blickte Eleanora dann fragend an.

EleanoraFraser Offline

Besucher

04.11.2005 09:08
"darüber werde ich mit Mr Summers reden. Aber ich könnte mir vorstellen, dass wir in die Richtung gehen, dass du eine Zeitlang nicht wußtest wo du hingehörst und durch Zufall hier gelandet bist. Du fühlst dich hier wohl und willst um jeden Preis deinen Abschluss machen um endlich wieder bischen Sinn und Verstand in dein Leben zu bringen."
Es war recht deutlich ausgedrückt, würde Mika damit einverstanden sein, die eigenen Fehler zur Sprache zu bringen um zu zeigen, dass sie wirklich etwas ändern wollte?
Dann blickte sie Mika von oben nach unten an und lächelte.
"Hast du was anderes zum anziehen? Ich dachte an etwas seriöseres. Wenn wir schon persönlich da erscheinen sollten wir einen guten Eindruck hinterlassen, was meinst du?"
Notfalls konnte sie dem Mädchen aus ihrem Kleiderschrank eine Hose, die keine Jeans war, und eine passende Bluse anbieten. Beamte gaben viel auf den äußeren Anschein, dass hatte sie selbst erlebt.

Scott Summers Offline

Besucher

04.11.2005 13:23
Super, Logan war wieder da und Scott... hatte noch mehr Arbeit als davor! Wo war denn sein wandelnder Memozettel? Aber immerhin war er heute mal nicht über den scheiß Absatz seiner Tür gestolpert, er war der Held. Ehrlich. Und genauso heroisch fühlte er sich auch - nämlich, dass man ihm Dinge auferlegte, der er unmöglich schaffen konnte. Aber dass er seinen Kaffee ohne Zwischenfälle zu seinem Schreibtisch tragen konnte, war immerhin schon mal ein Erfolgserlebnis. Weitere würden gewiss folgen.

Er bemerkte, dass das Vorzimmer offen stand und den feuerroten Schopf kannte er doch auch irgendwie, so dass er zu Eleanora und Mika ins Vorzimmer trat und trotz der Berge von Arbeit und Problemen einfach nur recht guter Dinge war.

"Guten Morgen..." Mittag? Nachmittag? Wie spät hatten sie es eigentlich? Ach ja, da fiel ihm ja auch wieder das Gespräch mit Eleanora ein - Mika und dieser Sozialtyp. Hey, als ob Scott jetzt schon nicht stolz auf Mika wäre, dass sie sich einmal mit ihren Problemen nicht eingrub (so wie er).

"Wann ist denn der Termin in Inverness? Soll ich da auch mitkommen?"

EleanoraFraser Offline

Besucher

04.11.2005 15:37
Ele blickte auf, als sich die Tür öffnete.
"Guten Tag Mr. Summers. Der Termin ist Donnerstag, gegen 15.30 Uhr und nein, sie brauchen nicht mitzukommen wenn sie es nicht möchten. Ich hatte Marilyn schon angeboten sie zu begleiten. Es sei denn, sie möchte jemand anderen als Begleitung."

Ihre Hände griffen nervös nach diesem und jenem, eine Akte rutschte vom Tisch die sie runtergewischt hatte und ihre Augen wanderten eindeutig nervös durch den Raum als würde sie etwas erwarten.

"Ich habe auch mit ihr gesprochen was wir antworten könnten, falls uns der junge Mann nach dem Grund fragt, warum sie auf unsere Schule möchte und nicht auf eine öffentliche in Inverness. Mein Vorschlag wäre, sie hat einige Zeit gebraucht sich zu finden und ist durch Zufall hier gelandet. Nun hat sie eingesehen, dass sie hier eine gute Chance hat nach all ihren Irrungen und Wirrungen einen Abschluss zu erreichen und was aus ihrem Leben zu machen. Aber das wollte ich dann doch noch mit ihnen absprechen."

Die Postmappe sowie andere Sachen hatte sie fertig, aber sie lagen nicht auf seinem Schreibtisch sondern noch auf ihrem. Irgendwas musste gewesen sein, dass es heute morgen nicht geklappt hatte.

Abwartend blickte sie zu Mika und Scott, ihre Vorschläge lagen auf dem Tisch, nun mussten die beiden sich äußern.

Mika Offline

Besucher

04.11.2005 19:07
Mika nickte zufrieden bei dem, was Ele sagte. Klar, der Sozi würde schon wissen wollen, warum sie ihren Abschluss nicht in der regulären Zeit gemacht hatte, und deswegen herumlügen wollte sie sicher nicht. Aber sie blickte alarmiert auf, als die junge Frau ihr gegenüber auf die Frage der Kleidung kam. seriös??? In ihren engen und ausgewaschenen dunklen jeans sowie dem tanktop, welches eher Ähnlichkeit mit einem Männerunterhemd hatte, fühlte sie sich zwar wohl und war nichts anderes gewöhnt, musste jedoch einsehen, dass ele recht hatte. Außerdem würde es keinen guten Eindruck von der Schule machen, wenn ihre Schülerin so bei der Fürsorge auftauchen würde.

Sie lächelte Scott zu, als er eintrat, und schüttelte dann den kopf.

"Sie müssen nicht mitkommen...ich bin sehr froh darüber, dass Ele sich bereit erklärt hat, mich ztu begleiten...obwohl das mit der Kleidung wahrscheinlich wirklich problematisch werden wird.."

Neben der jetzigen Jeans hatte sie nur noch die shorts, die sie zum trainieren anhatte, und schuhe hatte sie außer ihren ausgelatschten Boots auch keine. Eine Sache, die sich nach dem Besuch bei Mr. Parker hoffentlich ändern würde.

EleanoraFraser Offline

Besucher

04.11.2005 19:17
Sie schob schnell dazwischen.
"Keine Sorge, ich bring dir was mit. Damit sollten wir den gutenMann zufrieden stellen."

Es freute sie, dass Mika ihr vertraute und nickte ihr lächelnd zu, obwohl ihr nicht zum lächeln war.
Aber das Mädchen war am Anfang eines langen Weges zu sich selbst und Ele würde alles tun, um ihr zu helfen.

Scott Summers Offline

Besucher

05.11.2005 18:44
Konnte es sein, dass sein wandelnder Memozettel ein wenig durcheinander war? Wenn sie schon nicht mehr alle Termine im Kopf hatte, dann war er leicht aufgeschmissen. Und konnte es sein, dass man Arbeit so schnell auf andere abwälzen konnte? JA! Aber nein, noch fand er sich auch allein zurecht, sollte die gute Frau ein wenig verwirrt sein. Er kratzte sich an der Braue und lehnte sich dann einfach an den Türrahmen. Heute war er irgendwie lockerer drauf als sonst, oder? Lag daran, dass er eigentlich 1000 Dinge auf einmal machen sollte und an dem Punkt angelangt war, an dem man entweder unterging oder es ruhig Schritt für Schritt anging. Scott hatte sich für Letzteres entschieden.

"Sehr schön, ja so könnten wir es dem Sozialamt tatsächlich begreiflich machen. Ich bin ihnen sehr dankbar, Miss Fraser."

Auch er schenkte Mika ein Lächeln. Er hoffte, dass sie allmählich wirklich begann, sich hier wohl zu fühlen und einigen Leuten mehr traute, als am Anfang. Schließlich schlenderte er zu Eleanoras Schreibtisch und nahm sich die Mappe mit. Was denn? sie lag noch nicht auf seinem Schreibtisch? Irgendwas war mit seiner Sekretärin los. Das war wohl der Tag der wundersamen Überraschungen, oder?

"Ich möchte in dieser Angelegenheit natürlich auf dem Laufenden gehalten werden. Du schaffst das schon, Mika."

Ersteres ging an Eleanora, zweiteres natürlich an das Mädchen.

Mika Offline

Besucher

06.11.2005 17:47
"danke.."

Sie sah bei diesem Wort sowohl Scott als auch Eleanora an. Die junge Sekrärin wirkte zwar leicht abgelenkt, aber trotz allem kümmerte sie sich mit um das Problem des rothaarigen Mädchen, und das ließ sie ausgeglichener werden.

"Wir sehen uns dann am Donnerstag.....bis denn.."

Sie nickte Scott verabschiedend zu udn schenkte Ele ein lächeln, bevor sie aufstand und Leise die Tür hinter sich schloss, als sie das Vorzimmer verließ.

EleanoraFraser Offline

Besucher

06.11.2005 20:45
Ele nickte Mika zu, als sie das Zimmer verließ und schaute dann zu Scott. Sollte sie es ihm erzählen?

Sie wollte noch eine zweite Meinung, wie man so schön sagte. Es war etwas, was ihr Magenschmerzen brachte und so konnte sie nicht arbeiten. Schon, dass sie Mappe für den Chef noch bei ihr lag, war ein Schnitzer.
An der Mappe war mit einem grellgelben Postit die heutigen Termine für Scott befestigt und die Hinweise für Scott, was untershrieben werden musste, dazu die Post mit Eingangsstempel.

Sie gab sich einen Ruck. Bisher hatte sie alle Probleme mit ihrer Familie besprochen. Brian war ein exzellenter Zuhörer, ebenso wie ihre Eltern und gemeinsam hatten sie immer eine Lösung gefunden.
Aber dieser Traum, den konnte sie niemandem zu Hause erzählen obwohl es gerade Brian gewesen war, der ihr zugeredet hatte, die Stelle in der Schule anzunehmen.
Er würde gern mal mitkommen und die Kinder hier kennen lernen, die ebenso etwas Besonderes war wie er. Aber Ele hatte ihn um Geduld gebeten.

"Mr Summers, haben sie kurz Zeit für mich. Ich würde gern... ihre Meinung zu einem persönlichen Problem hören."

Na hoffentlich hatte sie jetzt nicht in ein Fettnäpfchen getreten weil sie ihren Chef um Hilfe bei einem privaten Problem gebeten hatte.

Scott Summers Offline

Besucher

12.11.2005 18:59
Auch er nickte dem Mädchen noch einmal zu und warf dann einen Blick in die Akte. Mal sehen, was er heute alles durchzuarbeiten hatte. Eigentlich wollte er schon wieder zurück in sein Arbeitszimmer gehen, als Eleanora ihn ansprach. Ach ja... sie wirkte ja etwas verwirrt. Also setzte er sich einfach auf den nächstbesten Stuhl und legte die Akte auf die Knie, während er ihr auffordernd zunickte.

"Natürlich, schießen sie los. Was haben sie auf dem Herzen?"

Wollte sie ne neue Kaffeemaschine? Das war es, oder? Gut, er musste zugeben, es war eine alte Kaffeemaschine, aber die war doch noch gut. Ach nein, sie hatte von privater Angelegenheit gesprochen. War jemand gestorben? Natürlich würde sie dann ein paar Tage frei bekommen. Aber vielleicht sollte er sie einfach mal sprechen lassen...

EleanoraFraser Offline

Besucher

12.11.2005 19:26
Sie holte tief Luft, es fiel ihr schwer sich so zu öffnen aber einer musste es hören. Wenn Mr Summers es auch nur als Traum abschob, dann war sie wahrscheinlich im Begriff wahnsinnig zu werden.
Sie erzählte ihm von dem Traum, das er so real war und wie durcheinander sie seit dem ist.
"Und mit genau den gleichen Worten wie im Traum so ist er auch ins Büro gekommen, es war exakt die gleiche Situation."
Noch jetzt ist sie blass und wirkt überhaupt nicht mehr so gelassen und kompetent wie sonst. Es muss sie schon sehr aus dem Gleichgewicht gebracht haben.
"Und nun sagen sie bitte nicht, dass es nur ein Traum war, ich habe schon oft geträumt aber noch nie mit so einer Intensität. Oder ich bin dabei verrückt zu werden. Es war, als ob ich keinen eigenen Willen mehr hätte."

Nun blickte sie ihn an, was würde er sagen?

Scott Summers Offline

Besucher

17.11.2005 16:13
"Ich verstehe...", war eigentlich alles, das er sagte. Es war ja nicht so, dass er das nun zum ersten Mal hörte. Immerhin war das hier seine Vision, die man hier schön zermatscht und neu aufbereitet hatte...ja, und sogar abgewandelt, was nicht hieß, dass er sie nicht doch wieder erkannte. Sein Blick schweifte kurz zum Fenster und sein Mundwinkel zuckte einen Moment. Was sollte denn das und vor allen Dingen, WER machte sowas?

Scott nahm die Unterlagen wieder in die Hand und sah Eleanora an. Sie sah so aus, als wäre ihr das ziemlich unter die Haut gegangen. Natürlich würde er ihr nicht sagen, dass er genau wusste, von was sie sprach, denn der eigentliche Punkt war doch, dass er nicht wusste, warum sie diesen Traum gehabt hatte. Sie besaß keinen Comlink wie Logan und sie hatte ja auch nicht ihn und Ro in diesem Traum gesehen.

"Ich denke allerdings, dass es tatsächlich nur ein Traum war. Allerdings räume ich ein, dass man ihnen diesen Traum geschickt hat."

Blieb die Frage, wer dies getan hatte. Jean? Nein, bestimmt nicht... was sollte das auch. Aber wer wusste sonst noch von seiner Vision? Logan... aber wie sollte er das auch anstellen? Und vor allen Dingen warum? Zudem war Eleanoras Traum soweit abgewandelt, dass er auch gar nichts mit seiner eigenen Vision zutun haben könnte... wenn es da nicht einige Merkmale geben würde, die dagegen sprachen.

"Keine Sorge, sie werden hier wohl noch einige seltsamen Dinge erleben, Miss Fraser. Da hat ihnen wohl jemand einen Streich gespielt - immerhin haben wir hier sehr begabte Kinder an der Schule."

Er lächelte kurz, auch wenn er selbst alles andere als beruhigt war, eher alarmiert. Wer zum Henker verwurstete seine Visionen?!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
 Sprung