Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 2.725 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
Marinja Offline

Besucher

12.02.2006 11:44
Vorzimmer-Schulleitung (zeitlos) Antworten
An Verteidigung hatte Marinja eigentlich gar nicht gedacht. Sie war sich seltsamerweise sicher, dass in dem Kaff, in dem ihre Eltern wohnten, niemand sie angreifen würde. Da auch das Haus sehr abseits von den Nachbarn lag, würde noch nichtmal die bemerken, wie sie den Schnee vor der Haustür wegschmelzen würde.

"Ich dachte eigentlich mehr zum allgemeinen Gebrauch, also Feuer im Kamin, Schnee schmelzen ... Haben die von Genetics vielleicht so ein Ding, womit man Mutanten aufspühren kann, die gerade ihre Fähigkeiten einsetzen? Ich hatte nur einmal meine Fähigkeit in Gegenward eines Nichtmutanten eingesetzt ... aber," sie verstummte lieber, das war gerade nicht das Thema, über das sie reden wollte, "er kann sich nicht mehr daran erinnern", beendete sie aber dann doch schnell den Satz, bevor Ele auf dumme Fragen kommt.

Marinja nahm das Kärtchen dankend entgegen und versprach im Notfall diese Nummer auch zu benutzen. Dann stand sie auf und verabschiedete sich von Ele. "Ich bin dann noch etwas an der frischen Luft, bis zum Abendessen in etwa. Vielen Dank noch mal. Bis dann." Sie öffnete die Tür und verließ das Zimmer. Temperance war somit an der Reihe.

EleanoraFraser Offline

Besucher

12.02.2006 14:31
Ele riet Marinja noch, auch mit dem alltäglichen Gebrauch vorsichtig zu sein und verabschiedete sich dann von Ihr.
Die Notizen lagen in Reichweite neben dem Telefon und sobald der nächste Besucher wieder gegangen war, würde sie sich um den Heimflug für Mari kümmern.

"Herein bitte" schällte ihre freundliche Stimme zu dem Besucher vor der Tür.

Temperance Offline

Besucher

13.02.2006 14:38
Temperance Blick folgte dem Mädchen, als sie den Flur entlang lief und letztlich hinter einer Säule ausser Sicht geriet.

Es brauchte einen Denkminute (nun gut, eher Sekunde), bis sie registrierte, dass Eles Einladung ihr galt. Mit einem Vorzimmer nebst Sekreatärin hatte sie nun nicht gerechnet. Das hatte dann doch schon wieder eher etwas von einem hochwichtigem Verwaltungstrakt und nahm der Illusion des Hauses etwas von seiner familiären Art in ihren Augen.

Die Frau, die sich da in ihrem Channelkostüm durch die Tür schob, hätte einfach besser in eine Oper, als in ein Internat gehört. Die Krawatte, die Recht lose um den Hals baumelte war zu dem Kleid (zu einem Hosenanzug, schön und gut, zu einem Blazer hätte es auch noch passen können, wenn es gerade in Mode war) ein echtes Mode faux pas. Zudem sah sie im Gegensatz zum restlichen Kostüm nicht wie frisch vom Designer aus.

“Hi”, gar nicht so schlecht, dadurch das Tempe immernoch Probleme hatte das ‘h’ zu sprechen, klang ihr ‘Hi’ einfach nach einem ‘Aye’ und damit hatte sie sich doch schon den schottischen Wortkreationen schon nach wenigen Wochen erstaunlich gut angepasst.
“Ich suche Logan.” Ihre fein manikürten Fingernägel fuhren den rauhen Stoff der Krawatte hinab, so dass es ein unangenehmes Kratzen für das sehr feine Gehör erzeugt.

EleanoraFraser Offline

Besucher

13.02.2006 18:20
Eleanora schaute auf, als die junge Frau eintrat und so freimütig kundtat was sie wollte.

Fast wäre Ele was entschlüpft so in der Art... und wer sind sie, dass sie meinen Boss sehen wollen?

Aber rechtzeitig erinnerte sie sich an ihre guten Manieren.

"Hallo, ich bin Eleanora Fraser und hier die Schulsekretärin. Würden sie mir sagen, wer sie sind?"

Die Fakten, die sie von den Schülern gehört hatte bzgl. Genethics ließen bei jedem unbekannten Gesicht auf dem Gelände die Alarmglocken läuten. Aber sie lächelte freundlich.

Logan hatte sie schon ein paar Tage nicht gesehen, aber das würde sie niemandem auf die Nase binden. Erstmal abwarten, was da noch von der blonden Schönheit rüber kam.

Temperance Offline

Besucher

13.02.2006 20:06
Warum hätte sie auch lange um den heißen Brei reden sollen? Sie war Psychologin, ihre Patienten redeten in den ersten Sitzungen meistens genug, ohne wirklich etwas damit zu sagen. Sie war keine Frau vieler Worte, sondern brachte es lieber auf den Punkt, man durfte es gerne Berufskrankheit nennen. Allerdings keine schlechte, wie Tempe befand.
"Dr. Temperance de Coligny." Ja, sie wusste, Engländer, Schotten und wie immer sie sich alle schimpfen, die dieses furchtbare Kauderwelsch als Muttersprache hatten, hatten ihre lieben Sorgen ihren Namen auszusprechen. Logan hatte sich dermaßen einen abgebrochen, dass sie sich vor Lachen kaum hatte halten können. Trotzdem würde sie den Teufel tun und jedem der seine lieben Sorgen mit ihrem Namen hatte das 'Tempe' oder auch nur ein 'Temperance' anbieten.
"Ich bin die neue Nachbarin." Liam und Logan hatten also noch nicht von ihr erzählt? Kam ihr aber ganz Recht, sie hatte sich schließlich hier ein Ferienhaus angeschafft, um der Menschheit weitestgehend zu entfliehen.
Das Logan so einen scharfen Anstands-Wauwau als Sekretärin hatte, hätte er ihr aber auch mal anvertrauen können. Oder bediente Logan mit seiner Vorzimmerdame etwa alle Klischees? Hübsch genug war sie dafür und wenn es so war, sollte Tempe vermutlich schnell wieder kehrt machen. Eben das würde sie aber nicht tun, sie hatte keinen Grund sich zu verstecken und Logan müsste für seine Handlungen selber gerade stehen. "Ich wollte ihm nur was zurück bringen." Und damit löste sie endlich diese schreckliche Krawatte von ihrem Hals und reichte sie Ele herüber.

EleanoraFraser Offline

Besucher

14.02.2006 16:07
Eleanora war sofort wieder versöhnt, als die junge Frau sich vorstellte und nickte lächelnd.
"Ich freue mich, sie kennen zu lernen Dr. de Coligny." Einen Stolperer hatte sie, aber im zweiten Anlauf kam es fehlerfrei. Nicht umsonst waren die französischen Schriftsteller mit unter ihren Lieblingsschriftstellern. Sie konnte zwar kein Französisch aber sie schaute sich gern die Filme im Original an. Französisch war eine elegante Sprache.

"Dann hoffe ich auf eine gute Nachbarschaft. Hoffentlich stören wir sie nicht."

Dann sah sie den Schlips und schaute erstmal ungläubig. Und dann lachte sie schallend, so schallend, dass ihr die Tränen in die Augen schossen.

"Doktor... sagen sie bitte nicht, dass dieses Etwas meinem Boss gehört. Der aber leider im Moment nicht da ist. Ich weiß auch nicht, wann er zurück kommen wird. Aber ich nehm das Teil gern und sage ihm, dass sie hier waren."

In ihrem Hals gluckst immer noch ein Lachen als sie den Schlips nimmt und ihn betrachtet. Logan und ein Schlips, was für eine Vorstellung.

Temperance Offline

Besucher

15.02.2006 14:02
Sie hätte nun antworten können, dass sie sich das Haus nicht gekauft hätte, wenn sie nicht mit ihren Nachbarn einverstanden gewesen wäre, aber zwei Fakten hinderten sie daran: Zum einen hatte sie von der Schule vorab nicht einmal wirklich gewusst (das hatte ihr Makler ihr gekonnt verschwiegen) und zum anderen war Ele mit dem Gespräch auch schon weiter, ehe Tempe zu einer Antwort hatte ansetzen können.
Und scheinbar hatte sie ja einen ganz grossartigen Witz verpasst. Sie sah Miss Fraser mit entsprechender Verwunderung an und neigte lediglich den Kopf ein wenig vor, was wohl einem Nicken am nächsten kommen sollte. "Danke."
Wenn man ihr nun Humorlosigkeit nachsagen würde, konnte sie daran leider nichts ändern. Sie hatte Logan vielleicht einfach von einer Seite kennengelernt, die er hier im Institut nie zeigte, aber die Reaktion seiner Sekreatärin war ihr dennoch fremdartig. Es war scheinbar doch alles ein wenig familiärer an dieser Schule; sie hätte ihrer Sekretärin eine solch impertinente Äusserung sicher übel genommen. Aber sie und ihre Sekretärin hatten auch nie ein private Ebene miteinander aufgebaut. So wie Dr. de Coligny im Allgemeinen dafür bekannt dafür war ihr Privates und Berufsleben zu strikt zu trennen. Und mit ihrem gut gefülltem Filofax für die Arbeit, war ihr Privates einfach auf der Strecke geblieben. Neben allem anderen, was geschehen war, hatte Tempe es als einen gute Begründung erkannt hierher zu kommen und sich eine Auszeit zu gönnen.
"Auf Wiedersehen." Und damit machte eine immernoch leicht verwirrte Psychologin auf dem Absatz kehrt.

EleanoraFraser Offline

Besucher

15.02.2006 15:21
"Oh... bitte entschuldigen sie meinen Heiterkeitsausbruch. Es ist schwer vorstellbar, mein Chef und diese Krawatte."
Dann packte sie dieses Etwas zur Seite und blickte Tempe an, die scheinbar schon gehen wollte.

"Bitte verzeihen sie mir die sicher neugierige Frage, aber was für ein Doktor sind sie? Medizin, Naturwissenschaften?"

Eleanora brachte alles freundlich hervor, für den Fall das die junge Frau ihre Frage als doch zu neugierig einstufte. Aber wenn man schon Nachbarn hatte, sollte man sich doch ein wenig kennen lernen oder? Zumindest wissen, wessen Hund beim Nachbarn auf dem Grill lag.

Aber Tempe hatte das Zimmer schon verlassen und so zuckte sie nur mit den Schultern und widmete sich ihren Aufgaben.

Innerhalb der nächsten Stunde hatte sie die möglichen Flugverbindungen für Marinja heraus gefunden und auch bereits für die nächsten 24 Stunden reservieren lassen. Es herrschte doch ein reger Andrang nach Flugverbindungen wie die nette Frau am Telefon erklärt hatte. Ebenso hatte sie eine Reservierung für einen wintergängigen Kleinwagen durchgeführt. Dann machte sie sich auf den Weg um Marinja zu suchen und ihr den Zettel zu geben.

Zurück im Büro schaute sie nun doch ein wenig besorgt auf die Uhr. Niemand vom den bisher als Schulleitern tätigen Personen hatte sich heute blicken lassen. Wenn nicht innerhalb der nächsten Stunde jemand kam musste sie sich was einfallen lassen. Heute waren einige Unterschriften fällig und einige Fragen bzgl. der Finanzierung der Weihnachtsgeschenke hatte sie auch. Na gut, die Weihnachtsgeschenke konnte noch warten, so spät war es noch nicht. Aber die Unterschriften... das war schon wichtig, dass die Briefe und Überweisungen termingemäß rausgingen.

Als die Zeit um war, die sie sich selbst gesetzt hatte, griff sie zum Telefon und verständigte die betroffenen Stellen von der Verzögerung. Krankheit des Unterschriftsberechtigten war immer ein guter Grund für eine Entschuldigung. Und Ele hatte Glück, sie bekam überall Verständnis und einen Tag Aufschub.

Dann verschloss sie zum Feierabend das Büro.

EleanoraFraser Offline

Besucher

19.02.2006 13:55
14.12.

Eleanora war fast eine Stunde zu zeitig im Büro. Das gestern keiner da war, beunruhigte sie dann doch.

Dann ging sie ins Büro des Schulleiters um zu sehen, ob die Mappe noch da war bzw. ob sich vllt. doch jemand erbarmt hatte und die Unterschriften geleistet hatte.

Ashley Diamond Offline

Besucher

20.02.2006 13:25
Ashley war am 13.12. nach dem Treffen im Musikzimmer zum Schulleiterbüro gegangen und hatte dort angeklopft.
Es hatte sich niemand gemeldet, aber die Tür war nicht abgeschlossen gewesen, als sie probehalber die Klinke herunter gedrückt hatte.

Unschlüssig hatte sie im Türrahmen gestanden.
Die Sekretärin war auch gerade nicht da, also hatte sie den Umschlag, den Nolan ihr gegeben hatte, einfach auf den Tisch des Schulleiters gelegt und war wieder aus dem Raum verschwunden.

Als sie draußen war, hatte sie überlegt, ob sie einen Zettel zum Umschlag hätte dazulegen sollen und kehrte noch einmal in den Raum zurück.

In feiner Mädchenschrift schrieb sie einen Zettel und legte ihn auf den Umschlag.

"Der Umschlag ist von Nolan. Er soll an die Schulleitung. Gruß Ashley"

Danach verließ sie endgültig den Raum.

EleanoraFraser Offline

Besucher

23.02.2006 17:14
Eleanora hatte den Brief gefunden und in die Unterschriftenmappe gelegt. Und da lag er immer noch.
Himmel, noch keiner hatte sich sehen lassen. Mittlerweile ging es auf Mittag zu und sie war nun leicht berunruhigt.

Wenn bis 13.00Uhr niemand bei ihr gewesen war, würde sie sich auf die Suche machen.

Ashley Diamond Offline

Besucher

26.02.2006 10:03
Gegen halb fünf klopfte es an der Tür des Vorzimmers.
Ashley war etwas nervös, aus zweierlei Gründen. Zum einen war sie sich nicht sicher, ob das mit dem Job klappen würde oder überhaupt konnte - die Frage, ob sie es erlaubt bekommen würde, war wohl die Wichtigste - und zum Anderen wollte sie mit Miss Grey sprechen wegen ihrer Mutation.

EleanoraFraser Offline

Besucher

01.03.2006 13:39
Natürlich hatte sie keinen gefunden und nun hatte sie wirklich ein Problem.

Grübelnd saß sie am Schreibtisch und überlegte, was sie tun konnte. Colum... er war ihre nächste Möglichkeit da sie erfolglos im Institut rumgelaufen war, um jemanden zu finden. Kein Kassander, kein Logan... also Colum. In einer ihrer wenigen kurzen Unterhaltungen hatte er ihr vom Gut der McNaramaras erzählt. Ob sie dort mal suchen sollte?
Himmel, Ars.... und Zwirn. Das wurde ja langsam zur Manie, dass der Schulleiter, kaum das sie sich an ihn gewöhnt hatte, verschwand.

Das Klopfen riss sie aus ihrer Grübelei.

"Herein" schallte es dann druch die Tür. Und sofort schaltete sie um und schob das momentane Problem "Schulleiter" beiseite um sich dem Besucher zu widmen, der gleich durch ihre Tür kommen würde.

Ashley Diamond Offline

Besucher

01.03.2006 14:47
Sie war so in Gedanken versunken, dass sie hochgeschreckte und sich fragte, ob sie sich das "Herein" eben eingebildet hatte.
Sie öffnete langsam die Tür und sah durch den Spalt ins Zimmer.

Dort saß Eleonora. Ashley lächelte, um ihre Nervosität zu unterdrücken und trat ein.
Mit einem leisen Klicken fiel die Tür ins Schloss, als Ashleys Hand sie zudrückte.
Sie wandte sich Eleonora zu und ging etwas näher zum Schreibtisch.

"Hallo", sagte sie und wartete ab, ob sie bei irgendetwas störte und lieber warten sollte, dass sie gebeten wurde zu sprechen.

EleanoraFraser Offline

Besucher

01.03.2006 19:57
"Hallo Ash, schön dich zu sehen. Was kann ich für dich tun?"

Lächelnd erhob sich Ele und kam um den Schreibtisch herum um auf die Stühle zu zeigen, die vor dem Schreibtisch standen.

Sie setzte sich und sah das Mädchen abwartend an.
Jedes der Kinder würde bei ihr ein offenes Ohr finden, für welches Problem auch immer. Und Ele würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um zu helfen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung