Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 2.725 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
EleanoraFraser Offline

Besucher

08.12.2005 17:31
Vorzimmer-Schulleitung (zeitlos) Antworten
"Guten Morgen Mr Summers. Nein, wir sind eben erst angekommen."
Sie lächelte. Ihr Chef war ein Goldstück. Ohne Wenn und Aber hatte Brian´s Anwesenheit akzeptiert.
Sie blickte dann zu Brian und strich ihm sanft über die Haare. Dann ging sie und kam mit einem Pott Kaffee zurück, den sie Scott hinstellte.

Brian antwortete leise und sehr langsam. Seine Worte waren gut verständlich und die Sätze kamen langsam aber ohne große Lücken.
"Ich trinke keinen Kaffee, aber vielen Dank. Ele hat Tee gemacht. Es ist schön, dass ich hier sein darf. Das Haus ist wundervoll und wenn ich darf, würde ich es mir gern genauer ansehen."
Er blickte zu Ele und griff mit der gesunden Hand nach einem der Bücher. Ein Buch über alte Sagen und Märchen von Schottland. Dazu waren im Anhang Hinweise, wo die Sagen und Märchen entstanden waren.
"Darf ich?"

Eleanora wußte genau, dass Brian Bücher verschenkte, wenn er der Meinung war, dass der Empfänger es auch wert war, diese zu bekommen. Und so nickte sie lächelnd.
"Sicher darfst du Kleiner."

Briant reichte Scott das Buch und lächelte. Dieses Lächeln machte den Jungen sympathisch und sein Gesicht zeigte nicht den geringsten Hinweis auf eine Behinderung.

Scott Summers Offline

Besucher

11.12.2005 16:31
"Danke", meinte Scott auf den Kaffee hin und bediente sich mal. Kaffee war sein Kumpel, Kaffee war sein morgendlicher Freund - sonst war er zu nichts zu gebrauchen. Aber da er kaum Alkohol trank war er eben zum Koffeinjunkie geworden (hier in Inverness ohnehin). Er nahm einen Schluck und stellte seine Tasse dann wieder ab, während er Brian zuhörte. Und nein, es war nicht so, dass es Scott nicht interessierte, er hörte sehr aufmerksam zu - so langsam der andere auch sprach.

"Mir hat das Haus auch sehr gut gefallen, als ich das erste Mal hierher kam. Es ist so anders als in den Staaten... hier ist alles irgendwie älter und ...nun ja, vielleicht auch mythischer. Ich mache auch gern eine kleine Führung, soweit nicht zu viel Arbeit auf mich wartet.

Als Brian ihm das Buch reichte, war er doch ein wenig erstaunt, aber er nahm es an sich und schlug es auch sogleich auf, um einen Blick hinein zu werfen. Sagen und Märchen - wobei ihm einfiel, dass er da auch noch eine kleine Geistergeschichte zu lösen hatte. Scott lächelte.

"Das ist wirklich sehr nett, danke. Ich glaube, das kann ich gut gebrauchen."

EleanoraFraser Offline

Besucher

11.12.2005 16:49
Eleanora hatte die Mappe für Scott schon zusammengestellt und ihm einige freie Stunden verschafft, indem sie Termine umschob, Briefe schon fertig hatte so das er nur noch unterschreiben brauchte, nachdem er sie gelesen hatte und sie seine Zustimmung gefunden hatten und eben alles so verteilt hatte, dass es ihn nicht erschlug.

"das wäre wunderbar, wir könnten Mittagessen und dann die Führung machen. Ihr nächster Termin wäre erst heute gegen 15.30 Uhr."

Sie schien ein wandelnder Kalender zu sein und immer genau zu wissen wo Scott steckte. Es sei denn, er hatte Termine wahrgenommen, die nicht in seinem Kalender standen und von denen sie daher auch nichts wissen konnte.

Aber damit konnte sie leben, manchmal war es sicher besser nicht alles zu wissen. Wenn er dachte, dass sie bereit war für einige Geheimnisse, würde er es sagen.

Brian war sofort Feuer und Flamme und wollte nun wissen was es zum Mittag gab. Allerdings wußte Ele das auch nicht udn so würde es ein Überraschungsessen werden.

"Sie haben sicher nicht viel Zeit zum lesen wenn sie hier Schulleiter sind. Vllt. besuchen sie mich mal zu Hause und ich zeige ihnen meine Bücherwand. Ich hab sie mit Noras Hilfe zusammen gestellt. Als sie noch den Buchladen hatte. Ich hab ihr zugeredet, die Stelle hier zu versuchen. Alles hier ist so besonders und so außergewöhnlich. Schon wenn ich die Eingangshalle sehe, dann hab ich alte Bilder vor Augen... Männer in Kilts, Clans und die Fürsten am Feuer, die Ladys in kostbaren Kleidern... die Barden, wenn sie Geschichten erzählen und Lieder singen und dazu der Dudelsack, das begeistert mich sehr."
Brian bekam glänzende Augen wenn er von seinem Hobby sprach, die Geschichte von Schottland. Und wieder unterstützte seine Mimik seine Worte so das immer klar war, wovon er sprach.

Scott Summers Offline

Besucher

12.12.2005 18:47
Sie schien NICHT ein wandelnder Kalender zu sein, sie WAR sein wandelnder Terminplaner - wie ein laufender Memozettel, der sich selbst immer erneuerte. Wirklich praktisch. Scott grinste leicht und stellte die Kaffeetasse wieder zur Seite. Wahrlich, wenn er ihr eines Tages mehr erzählen wollte, dann würde er es tun. Im Moment sah er dazu aber keinen Anlass, denn sie erledigte ihre Arbeit hier sehr gut und er brauchte sie auch hier und nirgendwo sonst. Und wenn er mal wusste, was es zum Mittag gab, dann war er wohl irgendwie krank. Kurz sah er in die Mappe, die Eleanora ihm hingelegt hatte und überflog sie, ehe er sie wieder zuklappte und nickte.

"Schön, dann können wir ja einen kurzen Rundgang machen. Zuerst schauen wir mal im Speisesaal vorbei, dort müssten auch noch ein paar Schüler sein, die dort zu Mittag essen."

Allerdings hörte er Brian wieder zu, als dieser zu sprechen begann. Natürlich würde er ihn mal besuchen kommen und sich seine Bücherwand ansehen.

"Nun ja, allzu oft komme ich tatsächlich nicht zum Lesen, aber vielleicht habe ich bis in einigen Monaten wieder mehr Zeit als jetzt. Ich bin selbst noch nicht so lange am Institut. Das Gemäuer hier ist auch schon ziemlich alt - das Gebäude wurde im 15. Jh. errichtet. Aber ich glaube nicht, dass dort holde Damen herumflaniert sind, denn es war ein Mönchskloster."

Auf der anderen Seite; es kam nicht selten vor, dass Adelsfrauen auf ihre alten Tage in ein Kloster gingen. Er lächelte leicht, als er Brian zuhörte. Ja, man sah ihm an, dass er sich dafür besonders interessierte. Scott würde also das Mittagessen mit den beiden einnehmen und Brian dann noch ein wenig durchs Haus führen, ehe er sich wieder an seine Arbeit machen würde.

EleanoraFraser Offline

Besucher

12.12.2005 20:31
Brian lachte.
"Täuschen sie sich mal nicht. Die Mönche waren keine Heiligen und manche Sage wußte von einer verschmähten Liebe zu berichten oder von einem Kind, welches von einem Mönch war."
Das Thema schlug wieder in die Historie um und das war seine Welt.

"Komm Brian, wir schauen mal was Mr Kinikan heute zaubert und melden uns gleich fürs Mittagessen an."

Sanft aber bestimmt schob sie den Rollstuhl in Richtung Tür.
Sie kannte das Arbeitspensum ihres chefs genau und wußte, dass er ab und an eine entspannende Unterhaltung nötig hatte. Aber über Gebühr ging das auch nicht, sonst hing er bis spät nachts über der Arbeit und das wollte sie ja nun auch nicht.

"Bis nachher Mr Summers." Brian winkte ihm noch zu, ein Lächeln auf dem Gesicht. Eleanora schenkte ihm ein ebenso strahlendes Lächeln und die Ähnlichkeit der Geschwister war nun richtig gut zu sehen.

"Ich bin in den nächsten 30 min zurück Mr Summers. Das Telefon ist auf mein Handy weiter geschaltet, sie werden also nicht gestört und ich bin immer erreichbar."
Sie würde Mr Kinikan ein paar leckere Sandwiches abschwatzen, ihr Chef sah nicht so aus, als hätte er Zeit gehabt zum Frühstücken.
Und JFK´s Sandwiches schlugen die eigenen um Längen.
Fröhliches Lachen drang vom Flur zu Scott herein, als Ele die Tür geschlossen hatte.

Scott Summers Offline

Besucher

13.12.2005 21:08
"Das mag wohl stimmen."

Scott fiel in Brians Lachen mit ein. Nein, wohl wahr, die Mönche waren keine Heiligen. Aber er hatte auch vielmehr gemeint, dass dies kein normales Gebäude gewesen war. Scott erhob sich, als Eleanora das Wort ergriff. Dass sie um sein Wohl bedacht war, hatte Scott durchaus schon mitbekommen, so dass er lediglich grinste.

"Bis nachher ihr beiden."
Auch er lächelte und nahm die Mappe wieder an sich, um zurück in sein Zimmer zu gehen. Er hörte Brian noch auf dem Gang lachen und nahm sich vor ihm anzubieten, vorbei zu sehen, wann immer er wollte.

EleanoraFraser Offline

Besucher

16.01.2006 17:57
12.12.

Eleanora war pünktlich gewesen obwohl sie heute sehr schwer aus dem Bett gekommen war. Brian war wie aufgedreht gewesen und wollte immer weiter erzählen so das sie spät ins Bett gekommen war.

Als sie ins Büro gekommen war, hatte sie den Zettel von Cathrina gefunden und ihn abgeheftet.
Der Kaffee blubberte durch die MAschine, die Fenster waren offen um die frische Winterluft einzulassen und die Blumen hatten ihre Ration Wasser bekommen, wobei der kleine Kaktus einen Stups zusätzlich bekommen hatte.

Dann nahm sie sich die Post vor und bereitete die Mappe für ihren Boss vor die dann auch auf dem Schreibtisch lag und auf sein Kommen wartete.

Kassander hatte heute Geburtstag und sie hatte den großen Schokoladenkuchen mitgebracht und die Pflanze, dei sie für ihn ausgesucht hatte. Ein "Rührmichnichtan". Ein wenig musste sie grinsen, als sie die Blätter berührte und sie sofort zusammen klappten. Dazu bekam er eine MegaJumboTasse, die mit süßen Köstlichkeiten gefült war und auf dem der Schriftzug prangte "Ich bin der Größte". Wobei offen blieb ob das auf die Tasse bezogen war oder den Inhaber.

Brian wollte ihm eine CD schenken und hatte am Computer eine Karte und einen Gutschein entworfen. Da Eleanora seine Frage nach dem Musikgeschmack des jungen Lehrers nicht beantworten konnte, wollte Brian mit ihm gemeinsam die CD aussuchen. Deshalb auch der Gutschein.

Nachdem sie alles in den Schrank gepackt hatte, schaute sie auf den Stundenplan um zu sehen, wann sie am Besten die Sachen in Kass Zimmer bringen konnte. Mit einem Lächeln ging sie an die Arbeit.

Kassander Offline

Besucher

17.01.2006 20:48
Allerdings war es nicht Scott, der an diesem Morgen ins Büro kam, sondern Kassander. Wenn er ganz ehrlich war, dann hatte er keine Lust auf seinen Geburtstag (ging das irgendwie jedem X-odus so?), aber das lag daran, dass er damit nicht sonderlich gute Erinnerungen verband. Er sah kurz in die Mappe rein, ehe er ins Nebenzimmer schlenderte, um Eleanora darüber zu informieren, dass er Scott für eine Weile vertrat. Über den Grund dafür ließ er sich nicht aus. Er griff lediglich nach einem Kaffee und machte sich an die Arbeit. Sobald er hier fertig war, würde er sich irgendwohin verdrücken, damit er niemanden zu Gesicht bekam. Es war ja nicht so, dass er sich über Logans Geschenk nicht gefreut hatte, aber warum wusste der eigentlich, wann er Geburtstag hatte? Er sollte seine Nase nicht in Kassanders Akte stecken! Kassander blickte auf die Uhr - wieder einmal übernahm Raguel den Unterricht allein, so dass er wenigstens Zeit für die Büroarbeiten hatte.

EleanoraFraser Offline

Besucher

18.01.2006 17:12
Ele war im ersten Moment etwas überrascht, als Kass auftauchte und nickte nur, als er sie über die Vertretung informierte. Aber das er keinen Grund angab machte sie schon etwas stutzig.
War ihr Boss krank oder musste er verreisen? Na, sie würde es noch erfahren, dass war sie sich und ihm schon schuldig.

Gut das Kass hier aufgetaucht war, das ersparte ihr den Weg nach oben zu ihm ins Zimmer. Also griff sie die Tasse, den Kuchen und die Pflanze und ging nach nebenan.

"Herzlichen Glückwunsch!" sie lächelte und baute alles flink auf um dann den Umschlag von Brian noch dazu zu legen.

Sie würde wohl noch abwarten, wie Kassanders Führungstil war um dann entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Ihren Boss hatte sie ja auch ganz gut geführt. Innerlich musste sie grinsen. Ihre Ausbilderin hatte immer gesagt, die Sekretärin weiß mehr als der chef und führt den Chef.

Bislang war es so, wobei man natürlich sagen musste, dass es sich sehr gut arbeiten ließ mit Mr Summers. Und seine Abwesenheit so ohne Grund ging ihr mächtig gegen den Strich.

Sie blickte lächelnd zu Kassander und zog aus der hinteren Tasche ihrer Jeans ein Messer.
"Wie wäre es mit Kuchen zum Frühstück?"

Kassander Offline

Besucher

19.01.2006 13:39
Kassander sah auf, als Eleanora ins Zimmer kam. Anfangs glaubte er, dass sie noch einmal wegen Summers nachfragen würde, so dass ihm ihr Grund dann doch mehr als recht war. Er lächelte sogar, als er Brians Umschlag bemerkte und einen Blick hinein warf.

"Das ist wirklich sehr nett. Sag ihm vielen Dank, sobald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich ihn besuchen kommen. Wie geht es ihm denn? Hat ihm das Institut gefallen?" Es war noch nicht lange her, da hatte sich auch der Todestag seiner Mutter gejährt, so dass er seinen eigenen Geburtstag nicht sonderlich mochte. Aber das wusste hier ja kaum jemand und das war auch besser so. Normalerweise wäre er das Wochenende über nach Rochester gefahren, aber in diesen Tagen war einfach alles viel zu stressig im Institut gewesen.

Kassander war nun ebenfalls wieder aufgestanden und trat zu Nora. "Einen Moment dachte ich, du wolltest mich erstechen", meinte er grinsend, ehe er nickte und sie den Kuchen anschneiden ließ. Bis jetzt hatte sie noch nichts zu Scotts "Urlaub" gesagt und Kassander musterte sie einen Augenblick.

EleanoraFraser Offline

Besucher

19.01.2006 17:34
Ele lachte leise und schaute auf das Messer.
"Ich hab keine Ahnung, ob ich das könnte. Da müsste ich schon sehr sehr sauer sein und das bin ich im Moment nicht."

Sie schnitt den Kuchen an und Kass bekam ein großes Stück.

"Brian war so begeistert von der Schulführung, dass ich den ganzen Abend bei ihm war weil er so aufgekratzt war. Und er würde am liebsten hier einziehen."

Dann schenkt sie Kaffee nach und der Hieb kommt schnell und genau.
"Mr Summers .... Abwesenheit, wie lange und wo ist er? Was ist passiert?"
Eleanora war Sekretärin aber sie war nicht dämlich. Irgendwas war hier nicht in Ordnung. Mr Logan nicht da, Mr Summers nicht da und nun Kass auf dem Schulleiterstuhl. Nicht das sie was gegen ihn hatte, aber verarschen konnten sie jemand anderes.

Ele blickte ihm genau in die Augen. Keine Ausflüchte bitte. Ihr lag die Schule und die Kids mehr am Herzen, als sie öffentlich zugeben würde und wenn so ein Urlaub so plötzlich kam, dass stank gen Himmel. Außerdem hätte er ihr sicher was gesagt oder ihr zumindest eine Nachricht hinterlassen, dass er am Montag nicht da war, wenn es denn ein wirklicher Urlaub war.

Kassander Offline

Besucher

19.01.2006 18:28
"Dann habe ich ja wirklich Glück." Er grinste kurz und nahm das Kuchenstück entgegen, allerdings wartete er, bis sie sich auch etwas davon genommen hatte, er wollte nicht allein davon essen. Wenn er so genau darüber nachdachte, dann hatte er schon ewig keinen Kuchen mehr gegessen. "Nicht schlecht. Sag nur, du hast den gemacht."

Er drehte sich um und lehnte sich an die Kante des Schreibtisches, während er eine Weile stumm weiteraß und lächelte, als sie von ihrem Bruder erzählte. Ob er wirklich hier einziehen wollte? Im Moment war es eher gefährlich als begeisternd. Als er die Kaffeetasse aufnahm, musste er dann doch lachen, während er las, was darauf stand. Er kommentierte es besser nicht, aber das breite Grinsen sagte ja auch schon alles.

Und hey, er hatte auch Ororo damals mit der Schulleitung geholfen, sie brauchte nicht meinen, man hatte den letzten Depp auf den Stuhl gesetzt. Was sah sie ihn jetzt so an? Ach ja, sie hatte sich über Summers erkundigt... und er hatte das dezent übergangen. Aber als sie nicht locker ließ, meinte er schließlich: "Wir wissen auch nichts genaues, aber wir suchen ihn gerade." So, konnte sie nun aufhören danach zu fragen?

EleanoraFraser Offline

Besucher

19.01.2006 18:48
Suchen? suchen also... nun, also doch kein Urlaub. Sie nickte und ließ es dabei bewenden.

"Ja, hab ich selbst gebacken. Ein Rezept meiner Grandma. Sie ist schon über 90 und noch sehr rüstig. Sie schwört auf einen guten Kuchen und Kaffee."

Dann erklärte sie ihm noch schnell das Procedere, dass sie mit Mr Scott eingeführt hatte. Die Mappe und den Terminkalender und die Tür, die immer eine Handbreit offen stand. Außer es war Besprechung oder Besuch war da.
Sie hatte nur ein kleines Stück genommen und war auch bald fertig mit dem Kuchen.

"Ansonsten gehen alle Anrufe über mich und ich stelle dann durch, je nach dem ob oder ob nicht. Ich meine, ob der jeweils aktuelle Schulleiter telefonieren möchte oder nicht." Sie grinste und nahm der Bemerkung damit die Schärfe.
"Wenn du nicht da bist, wird alles notiert und landet dann auf deinem Schreibtisch."

Das wars eigentlich in Kurzfassung.

Kassander Offline

Besucher

20.01.2006 17:03
Er ließ sich alles von Eleanora erklären und nickte schließlich leicht grinsend. "Okay, so schwer ist das nun auch wieder nicht. Und davor hab ich es auch ohne Sekretärin geschafft. Allerdings war es eine gute Idee dich einzustellen." Er nahm die Mappe wieder auf und schlenderte um den Schreibtisch herum.

"Dann danke deiner Großmutter für das Rezept, er ist wirklich gut. Sag mal, Nora..." Kassander stellte die Kaffeetasse auf den Schreibtisch und druckste einen Moment etwas herum, ehe er zu endlich fragte: "Hast du ne Ahnung, was man Vätern so zu Weihnachten schenkt? Väter, die so sind wie... Logan?" Gab es überhaupt Väter, die so waren wie Logan? Wohl nicht. Und genau darum war die Frage auch so schwierig. Er hatte schlichtweg keine Ahnung, aber nachdem ihm der Wolf diese Karte unter der Tür durchgeschoben hatte, sollte er sich vielleicht einmal dafür erkenntlich zeigen... aber vor allem sollte er ihm zeigen, dass er dieses Familiendings genauso versuchen wollte wie Logan.

EleanoraFraser Offline

Besucher

20.01.2006 21:21
Ele hatte alles zur Seite gestellt, damit der Schreibtisch wieder frei war.
Dann schaute sie überrascht.
"das ist ne gute Frage. Ich glaube mal das du mit Musik und Büchern keinen Blumentopf bei ihm gewinnen kannst. Und Millionär bist du auch nicht. Dann könntest du ihm ein Motorrad schenken, so eine richtig große schwere Maschine. Ein gutes Set von Toilettenartikeln würde auch nichts bringen, er würde das Rasierwasser vllt. nicht mal erkennen."
Sie musste lächeln.
"Was ist mit Whisky... gutem alten schottischen Whisky? Nur sehr wenige Männer schlagen den aus. Und ich könnte mir denken, dass er den zu schätzen weiß. So zwanzig Jahre alt. Aber das wird teuer, das sag ich dir gleich. Gute Qualität verlangt einen guten Preis. Ansonsten bin ich im Moment überfragt... . Mit Krawatten udn ähnlichem Schnickschnack würdest du vllt. einen Kieferbruch riskieren"

Nun muss sie lachen als sie sich vorstellt, Logan mit ner Krawatte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung