Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
"mmhh.... nur ein Traum, na gut. Dann werd ich mich damit abfinden und nicht weiter grübeln. Bringt auch nichts. Allerdings glaube ich nicht, dass es eines unserer Kinder war, die mir diesen.. Streich.. gespielt haben. Ich habe bisher nur ein oder zwei Kinder kennen gelernt und nur mit Marylin ausführlich gesprochen. Und lt. Akte hat sie andere Gaben als diese spezielle."
Sie holte tief Luft und zwang ihre Gedanken weg vom Traum auf die Arbeit.
"Das Postit zeigt ihre heutigen Termine, dazu meine Bemerkungen. In der Mappe ist die Post versehen mit Eingangsstempel und bereits im Postbuch eingetragen. Heute gibt es Fisch oder Suppe. NIcht das sie mir wieder das Mittagessen vergessen. Was darf´s also sein?"
Sie lächelte schon fast wieder das alte Lächeln und es hatte ihr gut getan mit jemandem zu reden. Es war zu beängstigend gewesen solchen Kräften ausgesetzt zu sein und nicht zu wissen, wohin mit den Fragen. Ihr Boss wurde ihr immer sympathischer.
Scott wollte ihre Worte eigentlich übergehen, aber letztlich nickte er doch, um sie zu beruhigen.
"Ich werde dieser Sache nachgehen, versprochen."
Und genau diese Aufklärung lag auch in seinem Interesse. Er konnte sich darauf nicht wirklich einen Reim machen, aber das Problem war nun besprochen und mehr ließ sich im Moment nicht darauf sagen. Er sah kurz auf die Bemerkungen, die sie ihm mit angeheftet hatte und schmunzelte kurz. Mittagessen? Sie hatte ihn gerade gefragt, was er zu Mittag essen wollte? Sie war doch nicht seine Kellnerin. Scott musste wirklich lachen.
"Sie wollen sich wohl unentbehrlich machen, Miss Fraser!"
Er machte eine kurze Pause.
"Ich nehme die Suppe", erwiderte er schließlich grinsend, nickte ihr zu und ging daraufhin wieder in sein Zimmer hinüber, wo noch immer sein Kaffee auf dem Schreibtisch stand. Der war wohl kalt.
"ist notiert" dann ging sie an ihre Arbeit zurück und grinste vor sich hin.
Das hatte nichts mit unentbehrlich zu tun, es war einfach die Sorge um ihren Boss.
Wer weiß, wer auf dem Stuhl sitzen würde, wenn er ausfallen sollte. Da wollte sie schon ein bischen dafür sorgen, dass er nicht vom Fleisch fiel.
Was hatte Grandma Eleanora immer gesagt? Essen hält Leib und Seele zusammen. Und sie musste es wissen, schließlich war sie mitlerweile stolze 95 Jahre alt und immer noch rüstig.
Dann klappert die Tastatur und der Drucker summte... die Arbeit lief ihr leichter von der Hand als noch heute morgen.
28.09.
Ele war eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn im Büro, öffnete die Fenster um zu lüften und setzte Kaffee für ihren Cheff an, dazu einen großen Pott Tee für sich. Kaffee konnte sie nichts abgewinnen aber sie verstand schon, warum es für viele Lebenssaft war.
Die Post lag schon auf ihrem Schreibtisch und nach einem kurzen Rundgang, bei dem sie sich überzeugte, dass alles in Ordnung war in den Zimmern begann sie die Post zu öffnen mit dem Eingangsstempel zu versehen und kurz anzulesen um sie dann im Postbuch zu verewigen.
Der gestrige Tag war schon wieder so weit weg. Wenn sie ehrlich war, hatte das Gespräch mit Mr Summers ihr sehr geholfen, einfach nur, weil er zugehört hatte und das Problem ernst genommen hatte.
Colum hatte ihr auch zugehört, aber er hatte es abgetan als Traum. Na gut, ihr dumme Frage war sicher ein Grund, dass er sich nichit näher damit beschäftigt hatte. Im Rückblick könnte sie sich selbst ohrfeigen für ihre unsensible Reaktion.
Sollte er ihr nochmal über den Weg laufen, würde sie sich nochmal entschuldigen.
Der Kaffee war durch und sie gab ihn in eine Thermoskanne, die sie Mr Kinikan abgeschwatzt hatte. Den Kaffe den ganzen Tag auf der Wärmeplatte, dsa wurde sicher bald Gülle und roch auch so.
Sie blickte sich im Schulleiterzimmer um und nickte, alles in Ordnung, der Tag konnte beginnen.
Sie ging zurück in ihr Zimmer und ließ die Tür offen.
Ele und Liam waren sich noch nicht begegnet, allerdings hatte Liam bereits von ihr gehört. Mehr oder weniger höflich hatte er geklopft, wobei er natürlich Taras Koffer einfach mitten in den Gang gestellt hatte, ganz nach dem Motto: Nach ihm die Sinnflut.
Tara dürfte von dem Institut noch nicht soviel gesehen haben, außer das wirklich erschlagende und prunkvolle Foyer. Wohin letztlich die einzelnen Gänge abgingen würde sie mit der Zeit schon heraus finden um dem Mädchen irgendwie beizustehen hatte er ihm nun locker einen Arm um die Schultern geschlungen, damit wollte er nicht aufdringlich wirken sondern eher vermitteln, dass er sie hier nicht allein lassen würde.
Er trat gleich ein und grinste Ele fröhlich entgegen. "Noch so eine hübsche Frau." Theatralisch griff er sich ans Herz. Dabei war doch vollkommen klar, dass niemand so hübsch war wie seine Rohey, aber darum ging es jetzt ja nicht. "Wir kennen uns noch nicht, aye? Ich bin Liam und ich suche Logan. Ist er da?"
Bisschen Thempo Mädels, seine Mittagspause war gleich um und er wollte nochmal nach Rohey und den Kindern sehen.
Tara lief neben Liam her, blickte staunend von links nach rechts, wieder nach vorn, nach oben, hinter sich... In ihrem Kopf fand sich nur ein Wort: Wow. Allerdings sprach sie das nicht aus, denn sonst haette sie es wohl im 5-Sekunden-Takt wiederholt...
Sie war schon recht dankbar fuer den Arm um ihre Schulter, denn hier konnte man sich doch ziemlich verloren fuehlen. So landete sie denn schliesslich gemeinsam mit dem Cop im Vorzimmer bei Eleanora.
Ele hatte schon den Mund geöffnet als es klopfte zum Herein,aber da ging die Tür schon auf und ein echtes Sahneschnittchen von Mann stand im Raum mit einem herzerweichenden Grinsen im Gesicht, dazu ein junges Mädchen.
"Nein, wir kennen uns noch nicht. Ich bin Eleanora Fraser und ich freue mich über unserer Kennenlernen."
Sie lachte und die grünen Augen blitzten voller kleiner Schalkteufelchen.
"Und nein, Mr Logan ist nicht hier und ich weiß auch nicht wo er ist. Vllt. kann ich die junge Dame in Empfang nehmen und quittieren?"
Sie blickte zu dem Mädchen und ein aufmunterndes Lächeln huschte nun über ihr Gesicht.
Um nur mal eine Sache am Rande festzuhalten: Logan hasste die Büroarbeit und den damit verbundenen Schreibkram, deswegen war es ganz fantastisch, dass Scotti immer für Ordnung sorgte und Kassander ebenfalls den Durchblick hatte und wenn alles nichts half musste sich nun mal Colum um den Rest kümmern und Logan war aus dem Schneider.
Und wenn man halt vom Teufel sprach, dann kam der Teufel auch und diesmal in Form von einem stets angefressenen Logan. Gut, es war kein Zufall, er hatte ja mehr oder weniger auf Tara gewartet.
Das Logan so ein grummliges Gesicht machte, hatte seinen Grund und dieser lautete schlichtweg und ergreifend: Keinen Sex. Zwar hatte er sich vor ein paar Tagen in dem Boxkampf den er zusammen mit Kassander besucht hatte, beinahe alles Überflüssige ausgeschwitzt, aber trotzdem.
„Quittieren?“ fragte er deshalb im allseits beliebten motzigen Unterton. Quittieren? Das Kind war doch keine Ware, schnell hatte er sich den Weg gebahnt, nickte Liam knapp zu und öffnete die Tür zu seinem Reich. Tara winkte er mit sich und eins war klar: Ein Mann der vielen Worte war Logan nicht.
"Guten Morgen" schallte es ihm entgegen in einer fröhlichen Stimmlage mit einem Lächeln im Tonfall.
Da sollte mal noch einer sagen, sie würde ihren anderen Boss nicht herbeiwünschen können.
"Sicher, quittieren das sie gut und sicher bei uns angekommen ist und gleich eine kleine Einführung machen und einen kleinen Rundgang mit anschließender Zimmerbesichtigung."
Sie grinste Logan an, von seiner Miene, die Milch sauer werden lassen konnte, ließ sie sich nicht abschrecken. Solange er ihr nicht den Hintern versohlte weil sie Mist gebaut hatte, würde sie ihm ihren angeborenen Optimismus an den KOpf schleudern. Sinnbildlich.... versteht sich.
Tara hatte bei dem Wort "quittieren" ebenfalls ein wenig verwirrt dreingeschaut, aber das fiel bei ihrem halb verlorenen, halb ueberwaeltigenden Gesichtsausdruck so oder so nicht auf.
Als dann auch noch Logan eintrat, machte sie -- wie koennte es anders sein -- direkt Bekanntschaft mit seiner Laune, wunderte sich noch ein wenig mehr und stand fuer ein paar Sekunden etwas unschluessig da. Dann schenkte sie Eleanora ein hoefliches Laecheln, Liam ein etwas breiteres und stiefelte Logan hinterher.
Nachdem Logan mit Tara davon gezogen war um ihr das Haus und das Zimmer zu zeigen, ging sie wieder an die Arbeit.
Dann schaute sie auf die Uhr und griff sich die Notizen über das Telefonat mit Ms Jenkins - Hyde um das mit Scott zu klären.
Sie klopfte an die Tür zum Schulleiterbüro und öffnete nach einer kurzen Pause die Tür einen Spaltbreit um sofort zurück zu gehen, falls er Besuch hatte oder nicht gestört werden wollte.
Ele war gerade dabei, die Akten abzulegen, die sie heute bearbeitet hatte und rief freunldich "Herein" als sie auch schon ahnte, wer da vor der Tür stand.
Sie schaute auf die Uhr, na... sehr lange hatte das ja nicht gedauert. Ob sie nach dem Ausflug vllt. mit dem Kleinen die Hausaufgaben nochmal durchgehen sollte. Sie wollte nicht, dass er Ärger bekam.
03.10.
Wieder eine neue Woche und Ele öffnete die Tür zum Vorzimmer. Dann schob sie den Rollstuhl von Brian ins Zimmer und stellte ihn ans Fenster. Sie lächelte, als sie die Freude in seinem Gesicht sah.
Er hatte so lange gebettelt und gebeten, dass er doch mal mitkommen durfte, bis sie ihn heute morgen eingesackt hatte. Zumal ihre Eltern heute den ganzen Tag unterwegs waren und sie sonst um Freistunden hätte bitten müssen.
Dann nahm sie wie immer ihre Morgenroutine auf und der Schlusspunkt war das Kaffeekochen und ihr Tee.
Dann ging sie zu Brian. Er war anspruchslos und sie hatte einige Bücher mitgebracht, die er noch nicht gelesen hatte. So das sie sicher war, den Tag gut zu überstehen.
Allerdings war sie sich nicht sicher, wie Mr Scott reagieren würde. Mr Logan wußte von ihrem Bruder ebenso wie Kassander. Nur der Boss, mit dem sie täglich arbeitete, wußte noch nichts von ihm.
Man würde sehen, was er sagte. Vorerst machte sie die Mappe fertig, dazu die kurze schreiftliche Info über den Ausgang von Mikas Gespräch. Der Vermerk über eventuelle Besuche des Sozialarbeiters hatten ein dickes rotes Ausrufezeichen.
Der Kaffee war durch und so stand die Thermoskanne bereit, ebenso wie die Postmappe.
Und wie jeden Morgen sah Scott (er war nicht Logan, er hatte durchaus einen Nachnamen und hieß nicht Mr. Scott! ) einen Moment zu Eleanora ins Zimmer, um ihr einen guten Morgen zu wünschen und die Zwischentür dann offen zu lassen, denn meistens hatte ihm seine Sekretärin die Mappe mit den Unterlagen für den Tag schon ins Büro gelegt.
"Gu...ten Morgen." Scott hatte Brian natürlich sofort bemerkt und lächelte leicht, ehe er ganz ins Zimmer kam.
"Wie ich sehe, haben wir heute einen Gast im Haus. Ist der Kaffee schon fertig? Dann können wir ja einen zusammen trinken. Mein Name ist übrigens Scott Summers."
Aber das wusste Brian ja sicher schon. Ohne groß herum zu überlegen nahm er sich einen Stuhl und machte Anstalten, sich einfach neben Brian zu setzen.
"Ah... die Bücher sind gut", meinte er mit einem Blick auf das, was Eleanora Brian mitgebracht hatte. "Wir haben auch eine recht große Bibliothek. Haben sie sie ihrem Bruder schon gezeigt, Miss Fraser?"