Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 2.730 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Kassander Offline

Besucher

21.01.2006 16:06
Vorzimmer-Schulleitung (zeitlos) Antworten
Auch Kassander musste bei Noras Ausführungen unwillkürlich lachen. Obwohl es ja einmal ein göttliches Bild gewesen wäre, Logan mit Krawatte zu sehen... auf der anderen Seite; er wollte keinen zweiten Richard Burleigh und er war heilfroh, dass Logan so anders war. Schließlich nickte er grinsend.

"Das ist eine fabelhafte Idee, danke." Ja, einen Moment spielte er sogar mit dem Gedanken, Logan einmal von diesem Whisky probieren zu lassen, den er im Keller gefunden hatte. Und bei dieser Gelegenheit fiel ihm auch ein, dass er die Flaschen noch immer auf seinem Zimmer hatte. Er musste unbedingt jemanden vom Team darüber aufklären.

"Willst du nicht meine Privatsekretärin werden, Nora? Ich könnte dich wirklich gebrauchen", zwinkerte er belustigt und setze sich dann wieder an den Schreibtisch. Er würde da jetzt mal anfangen müssen, sonst schaffte er nicht alles, was er sich heute vorgenommen hatte.

EleanoraFraser Offline

Besucher

21.01.2006 17:05
"Ich denke drüber nach. Solltest du dich auf den Whisky einlassen sag mir Bescheid, dann führe ich dich zu ein oder zwei Händlern, die gute Qualität haben und dich nicht bescheißen. Der Rest hier in Inverness bietet Mist für die Touristen an und hat völlig überzogene Preise."

Wenn Kass die Mappe aufschlagen würde, würden ihm die Papiere nach Dringlichkeit geordnet entgegen sehen. Zuerst Briefe, Rechnungen und Informationen. Zum Teil mit Ele´s Kommentaren oder mit Postitßs von wegen Unterschrift.
Der zweite Teil der Mappe beinhaltete Schulprobleme. Was nachbestellt werden musste, oder wer von den Kids Geburstag hatte und was sie für die Kids besorgt hatte. Auch ihr Vorschlag, eine Schülerzeitung zu machen.

Dann nickte sie ihm noch lächelnd zu und ging zurück in ihr Büro, die Tür blieb eine Handbreit offen. Und kurz darauf klapperte die Tastatur und der Drucker summte leise, als das erste Dokument fertig war.

Kassander Offline

Besucher

22.01.2006 19:06
"Okay, ich komme darauf zurück. Danke, Nora."
Er lächelte leicht und dieses Lächeln war auch noch da, als er die Mappe durchsah. Alles ganz überkorrekt und ordentlich - so war er ja nicht einmal selbst. Na, da arbeiteten Summers und Fraser ja fabelhaft zusammen. Kurz musste er sogar grinsen und sah auf, ob sie noch im Raum war.

Glücklicherweise war sie schon gegangen. Neben den alltäglichen Unterlagen fiel ihm also auch der Vorschlag für die Schülerzeitung in die Hände und er fand diesen Gedanken ziemlich gut. Klar durfte sie so etwas machen, wenn ihre Arbeit nicht darunter litt. Aber so wie er Nora einschätzte würde sie das schon hinbekommen. Also stetzte er seine Unterschrift darunter.

EleanoraFraser Offline

Besucher

30.01.2006 17:53
Der Vormittag flog wie immer dahin und bei JFK hatte sie wie immer das Mittagessen bestellt. Eleanora hatte einfach mal bestimmt, was Kass wählen würde und lag auch richtig. Zumindest hatte er gesagt, dass er nicht mäklig war. Sie hatten geplaudert und dann war Kass verschwunden mit dem Hinweis auf eine Versammlung.
Ele hatte nur genickt und den Notizblock in Reichweite gelegt für Telefonmitschriften.
Dann war sie zu JFK gegangen auf ein kurzes Pläuschchen und Rückgabe des Geschirrs.
Nach ihrer Rückkehr ins Büro machte sie sich wieder an ihre Arbeit.

Marinja Offline

Besucher

06.02.2006 10:10
13.12.... wie immer nach dem Unterricht bzw. nach der Mutations-AG.

Marinja hatte auch den Aushang am Schwarzen Brett gelesen und da fiehl ihr siedenheiß ein, dass sie eigentlich nach Hause fliegen wollte. Vielleicht konnte ja Ms. Fraser ihr beim Ticketkauf behilflich sein. Sie wollte ihre Eltern überraschen und hatte ihnen daher auch noch nichts am Telefon gesagt, auch wenn sie sie gefragt hatten.

Marinja stand nun vor dem Sekretariat und klopfte an. Heute sah man besonders deutlich die Verfärbungen um ihr Auge herum, sie hatte keine Lust gehabt, stundenlang vorm Spiegel zu stehen, um es wegzuschminken. Dumme Fragen deswegen beantwortete sie nur, dass sie im Bad ausgerutscht sei und gegen das Waschbecken geknallt ist. Fliesen können ganz schön rutschig sein.

Für diese Jahreszeit, war Marinja recht sommerlich angezogen, denn sie fror nicht. Sie würde auch so raus in den Schnee gehen. Wenn man aber in ihrer Nähe stand, merkte man auch den Grund, es war immer recht angenehm warm.

Sie wartete brav, bis sie hereingerufen wurde.

Colum Offline

Besucher

06.02.2006 15:25
folgene Nachricht wurde für Ele von Colum hinterlassen

Hey Ele,
ich habe das erste Zusammentreffen für unsere noch nicht entstehende Schülerzeitung zusammen gerufen. Ich hätte zwar gern im Vorfeld mit dir gesprochen, doch hat sich die Gelegenheit nicht ergeben. Das Treffen findet am 13.12.2005 um 18.15 Uhr im Wohnzimmer statt. (Ich dachte eine gemütliche Atmosphäre kann nicht schaden.)

P.S.: Du bist dran mit Kaffee mitbringen.

Colum

EleanoraFraser Offline

Besucher

06.02.2006 18:29
Eigentlich wartete Ele ja auf Kassander, der sich heute noch nicht hatte sehen lassen und schaute etwas erstaunt als es klopfte.

"Herein"

Colums Nachricht hatte sie schmunzeln lassen und dann hatte sie sofort ihre Familie verständigt, dass es später werden würde.

Mika Offline

Besucher

06.02.2006 21:46
folgende Nachricht von Mika findet Ele gegen 17 Uhr in ihrem fach

hey ele,
wollt nur sagen dass ich über Weihnachten im Institut bleibe und mich hiermit gleich mal anmelde, beim weihnachtsessen mitzuhelfen. Bin noch mal los in die Nähe des Sees, nur so als abmeldeung, bis denn.

Marinja Offline

Besucher

07.02.2006 08:07
Marinja öffnete also die Türe, und betrat das Zimmer, gleichzeitig begrüßte sie Ms. Faser.

Danach kam sie gleich zur Sache: "Ms. Fraser, es geht um die Weihnachtsferien. Ich würde gerne heim fliegen und die Feiertage mit meinen Eltern verbringen. Und ich wollte fragen, ob Sie mir helfen könnten, ein günstiges Ticket nach Kanada zu bekommen, Hin- und Rückflug natürlich." Denn sie würde wirklich gerne wieder zurück kommen.

Marinja stand immer noch, hatte sich nur mit den Händen an einem Stuhl abgestützt und sah nun Ms Fraser mit einem leichten Lächeln an.

EleanoraFraser Offline

Besucher

07.02.2006 16:23
"Hallo Marinja. Setz dich doch bitte. Und natürlich helfe ich dir."

Sie griff sich den Block und den Stift.

"Möchtest du gleich nach dem letzten Unterricht fliegen oder am ersten Ferientag? Und Direktflug oder kann auch Umsteigen dabei sein? Wirst du abgeholt vom Flughafen?"
Kurz überlegte sie.
"in der Nähe von Calgary stimmts?"

"Und der Rückflug? Ich würde dir vorschlagen am letzten Ferientag hier wieder anzukommen und das auch nicht so spät, damit du dich noch bischen erholen kannst. Dein Zuhause ist ja nun nicht gleich um die Ecke."
Ele lächelte und hielt den Stift schreibbereit.

Marinja Offline

Besucher

08.02.2006 09:34
Marinja nahm nun doch platz und beugte sich leicht vor, so dass sie sehen konnte, was Ele notierte.

"Lieber am ersten Ferientag. Umsteigen wäre kein Problem und abgeholt werde ich nicht, da ich meine Eltern ja überraschen wollte.
Calgary ist die nächst größere Stadt, mit Flughafen, ja, aber bis zu meinen Eltern ist es noch ca. 2 Std. mit dem Auto. Ich könnte mir nen Wagen am Flughafen mieten, den Führerschein hab ich ja schon. Ja, Rückflug am letzten Ferientag ist auch okay" Sie erwiderte Eles Lächeln.

"Zum Flughafen in Inverness ... wer könnte mich fahren?" Marinja überlegte, was sie noch sagen sollte, was wichtig war. "Ich kann ihnen meine Kreditkarten-Nr. geben, auf dem Konto müsste auch noch Geld drauf sein, jedenfalls für den Hinflüg, das Geld für den Rückflug werden wohl meine Eltern zahlen."

EleanoraFraser Offline

Besucher

08.02.2006 17:38
Eleanora hatte sich Notizen gemacht, während Marinja die Fakten darlegte.

"Gut, dann check mal deine Kreditkarte und ich sage Dir den Preis für den Flug. Dann werde ich dir gleich noch einen Wagen reservien, denn der Weihnachtsverkehr dürfte da auch kräftig zuschlagen. Ein Kleinwagen reicht?"

Dann noch einige Notizen zu Strecke und Zeit.

"Ich werde dich zum Flughafen bringen. Sobald wir die Ablugszeiten haben sag ich dir, wann wir starten. Sobald sich der Flieger mit dir an Board in der Luft befindet, mache ich kehrt. Achja... und eine Meldung, dass du gut angekommen bist, wäre schön. Meine Handynummer geb ich dir dann und auch meine Privatnummer. Die Nummer von der Schule hast du sicher schon?"

Sie würde für Marinja den Flug so organisieren, als währe sie jemand, der umfassenden Schutz brauchte. Die Flughafenpolizei würde schon wissen, wie das zu organisieren war. Nur würde sie das dem Mädchen nicht auf die Nase binden.

Temperance Offline

Besucher

09.02.2006 00:31
Muss hier ganz schön einsam sein, alleine. Komm doch einfach vorbei, wenn dir die Decke auf den Kopf fällt.
Logan hatte in diesem Punkt erstaunlicherweise Recht behalten. Tempe hatte das Shack zwar bezogen, um ihrer Arbeit und all den Patientengeschichten zu entgehen und sie weit hinter sich zurück zu lassen, aber auf Dauer war die Stille im Haus selbst mit lauter Musik nicht mehr zu übermalen. So viel Vertrauen herrschte zwischen ihnen noch nicht, dass sie ihm anvertraut hätte, dass sie noch nie alleine gelebt hatte, aber entweder hatte dieser brachiale Klotz mehr Einfühlungsvermögen, als man sich vorstellen konnte oder… es gab eine andere Möglichkeit.

Auf seine Einladung einzugehen wäre sozialer Selbstmord gewesen und ihr an einem normalen Tag wohl nicht im Traum eingefallen. Sie hätte sich wohl eher mit einer Shoppingtour in ihrer Wahlheimat abgelenkt, aber heute sie hatte einen guten Grund gehabt vorbei zu kommen (zumindest war es gut sich einzureden, dass der Vorwand ein guter Grund war und eben kein blosser Vorwand).
Eines hatte Logan nun allerdings verschwiegen: In diesem Institut konnte man sich verlaufen. Konnten sie nicht für Besucher nette kleine Schilder aufstellen, wo die Schulverwaltung ihren Posten bezogen hatte? Auf der anderen Seite: Schilder würden dem Internat wohl seinen sehr persönliche, ja sogar familiären Touch nehmen – eine Tatsache, die Temperance mit einem anerkennendem Lächeln bedachte. Das gerade ein Wolf – pardon - Mann wie Logan solch einen Ort für Kinder (mit)erschaffen hatte, war wirklich ein Meilenstein. Aber scheinbar verbarg der Mann mehr Geheimnisse, als selbst sie als Psychologin es hatte erahnen können.

Da war es ja: Büro der Schulleitung. Hatte ja auch lange genug gedauert, bis sie das mal gefunden hatte. Viele Besucher hatten sie hier vermutlich nicht (oder sie irrten irgendwo als halb verhungerte Gestalten durch die Gänge, auf der ewigen Suche nach dem Verwaltungstrakt).
Das Klopfen war eher zaghaft, aber sie war ja nun auch mal ein schmales Persönchen und nicht etwa so ein Kampfgewicht, wie Logan.

Marinja Offline

Besucher

10.02.2006 09:32
"Einen Kleinwagen? Es sollte schon was Schneetaugliches sein. Meine Mutter meinte letztens, sie hätten schon lange nicht mehr so viel Schnee gehabt." Marinja wunderte sich leicht über diese große Fürsorge, aber sie hatte das Gespräch über Genetics im Gemeinschaftsraum auch nicht vergessen.

"Darf ich überhaupt meine Fähigkeit benuzten, wenn ich daheim bin?" Und genau in diesem Moment klopfte es und Marinja drehte neugierig den Kopf zur Tür.

EleanoraFraser Offline

Besucher

10.02.2006 16:11
Ele notierte die Schneetauglichkeit des Wagens. Dann ließ sie den Block sinken und schaute Marinja ernst an.

"einen Moment noch bitte" rief sie auf das Klopfen hin und seufzte innerlich. Eine schwierige Frage, die das Mädchen da aufwarf.

"Weißt du Mari " unbewußt benutzte sie die Abkürzung, " ich bin ein normaler Mensch. Eure Gaben machen euch zu etwas ganz Besonderem. Aber nicht alle sehen das so, und du weißt ja, was der Mensch nicht versteht, fürchtet er. Es ist schwierig, da einen guten Mittelweg zu finden. Allerdings bin ich der Meinung, wenn Gefahr für dich besteht und du keine andere Möglichkeit hast, dich zu retten, dann hilf dir durch deine Gabe. Aber erst, wenn wirklich keine andere Möglichkeit besteht, dasss du dir helfen kannst, oder jemand dir hilft, wie die Polizei.
Meinst du, dass ist akzeptabel für dich?"
Marinja war kein Kind mehr, dass sie einfach so mit Vorschriften belegen konnte. Irgendwie sollte sie schon selbst entscheiden aber wie entscheidet man richtig, wenn man in Not ist?

Dann griff sie nach einem kleinen Kärtchen und schrieb ihre Handynummer auf, ihre Privatnummer und die Nummer vom Institut.

"Hier, auch per R-Gespräch, falls notwendig. Das Handy ist zu jeder Tages- und Nachtzeit an. Wenn ich nicht zu Hause bin oder hier erreichbar, dann sind alle Nummern auf das Handy umgestellt, du erreichst mich also immer"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung