Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Und damit bist du raus, Charleen. Tanzen ist eine Sache..aber alles Andere? "Mister O'Reilly unterrichtet Literatur." Sie deutete auf die Tür in der er ja noch immer standTja, Charleen...war wirklich nett mit dir gesprochen zu haben. Interpretierte sie eventuelle Gedangengänge von Kass. "Und Mister McNara unterrichtet Philosophie im Sekundarbereich II" Sie deutete auf Colum, der sich ja noch immer mit dem Kätzchen unterhielt. "Das da vorn ist Colum McNara. Er unterrichtet schottisch. Der Philosophielehrer und er sind Brüder." erklärte sie und hätte sich am liebsten gegen die Strin geklatscht. Na zumindest hatte sie ihm anlaufstellen für wirkliche Gespräche genannt Hurra
"Oh... ich verstehe." Er hingegen schien alles andere als begeistert zu sein. Denn wenn es hier bereits Lehrer in diesen Bereichen an der Schule gab, hatte er wohl keinerlei Chancen, hier zu unterrichten. Aber letztlich überspielte er diese Enttäuschung mit einem kurzen Lächeln. "Vielleicht erlauben mir ja Mr. O'Reilly und Mr. McNara warum haben die zwei verschiedene Nachnamen, wenn sie Brüder sind?!, einmal in ihren Unterricht hinein zu sehen." Nun war er es, der einen Moment an der Tischdecke herumzupfte.
"Wann trainieren sie denn das nächste Mal? Denn sie müssen wissen, ich bin hier kein Schüler, so dass ich wohl in Inverness bin. Aber ich komme gern, wenn sie das nächste Mal üben."
[ooc] Habe ich es zu unverständlich geschrieben? Sie deutet auf Raguel in der Tür und sagt ihm, dass der Philosophielehrer und Colum Brüder sind. Sorry.[/ooc]
"Ganz bestimmt. Mr. McNara und Mr. O'Reilly sind wirklich nett." und wenn man sowas schon über Lehrer sagte, musste doch etwas daran stimmen, oder?
"Inverness?" Schönen Gruss an ihrer Naivität, sie hatte natürlich auch angenommen, dass Kass ebenfalls von nun an ihr Leben würde.
"Wenn sie wollen, mache ich sie nachher mal mit Mr. McNara bekannt." Herrlich Charleen, nun bekommst du einen Orden
"Ahm...ja, ich hatte die dumme Idee, mich hier vielleicht als Lehrer zu bewerben, aber ich sehe, dass sie hier bereits Lehrkräfte haben. Es war also nur so ein Gedanke."
Aber wenn er genau darüber nachdachte, war es nicht nur so ein Gedanke, obwohl es wohl nicht nur für Charleen seltsam aussehen musste, wenn ein 19jähriger sich für eine Lehrerstelle bewarb. Eigentlich war es nahezu absurd. Es wusste ja auch niemand, wie sein Leben verlaufen war.
"Es wäre sehr nett, wenn sie mich nachher mit jenem bekannt machen würden." Noch einmal ein Nicken.
Ein ständiges Kommen und Gehen... auch sie schaut flüchtig Padraig nach, als er aufsteht, aber es scheint hier nicht so streng zuzugehen wie im Heim. Calan erntet ein Lächeln und ein Winken, als sie in Sicht kommt. Chui hat die vergangenen Monate nicht nur genutzt, sich mit der Umgebung vertraut zu machen sondern auch, sich mit ihrer Freundin der ersten Stunde (wie sie hochtrabend sagen könnte) zu verständigen. So hat sie ziemlich wißbegierig die Zeichensprache erlernt und wendet sie jetzt auch an. 'Guten Morgen'. signalisiert sie hinüber, da sie nicht über den Tisch rufen will. Es sind noch kleine Fehlerchen drin und es geht nicht so schnell, aber Calan wird es entziffern können.
Sie lässt sich dann auch wieder zurück zum Tisch bugsieren, etwas unbeholfen und schüchtern.
Dennoch kann sie es nicht lassen, und bevor sie sich hinsetzt, stellt sie sich vor.
"Hallo...ich bin Elayne."
Um sich dann nicht weiter abzuheben, nimmt sie Platz und bald auch ein brötchen.
Ihr Magen knurrte.
Er sah zu Elayne und konnte es sich gerade noch so verkneifen, nicht aufzustehen, denn das hätte schon sehr seltsam ausgesehen, auch wenn er es einfach gewohnt war. Aber schließlich schenkte er ihr nur ein Lächeln und nickte leicht.
"Hallo, Elayne. Ich denke, wir haben uns gestern schon einmal gesehen. Mein Name ist Kassander Burleigh."
"Sie möchten sich hier bewerben?" sie brauchte einen Moment um ihre Gedanken zu ordnen und es war ein leichtes an Charleens Mimik abzulesen was sie wohl denken mochte. Er schien ihr nicht besonders alt und sich nun für eine Lehrerstelle zu bewerben hieß entweder er sah deutlich jünger aus als eigentlich war oder er war verdammt clever. Was den ungezwungenen Umgang mit ihm nicht verbessern würde. Es war ja nicht so, dass sie dumm war, eher im Gegenteil aber sie hatte Angst davor für dumm gehalten zu werden. Verbranntes Kind scheut das Feuer
"Soweit ich weiß beruhen die Stundenpläne auf Übergangslösungen." schließlich war sie dabei gewesen, als Logan und Ororo das Gut besucht hatten und alles und jeden dafür angestiftet hatten bei Ihnen zu unterrichten. Eine längere Geschichte...
"Sie würden dann auch Philosophie und Literatur unterrichten wollen?" Gut kompiniert Dr. Watson
"Rohey unterrichtet Musik und versucht Euch das Violine spielen beizubringen. Liam, ihr Mann ist Polizist und lernt in einer AG den Umgang mit dem Breitschwert." Colum ging einfach mal davon aus, dass er damit das junge Alter von Rohey erklärt hätte. Aufmerksam wie er war, bot er an ihr noch etwas von der Milch einzugießen. Ein schneller Blick zu Julie, ging es ihr gut? Anscheinend ja.
Als Calan hinzutritt lächelt Colum sie freundlich an. So wie es aussieht scheinen Chui und Calan sich schon zu kennen. Um das Wohlergehen aller besorgt steht er auf und moppst von einer anderen Stelle einen freien Stuhl. So kann Calan sich gleich zu Chui setzen, mit einer Geste läd er Calan zu ihnen beiden ein.
Julie erwiederte das Lächeln. "Ja, das hoffe ich. Zuminedst so, dass ich nicht ein kompletter Gefühlsmüllhaufen bin, wenn du verstehst was ich meine!"
Sie wusste auch, dass diese Fähigkeit unter Umständen gefährlich werden konnte, da sie, wenn sie wütend oder traurig oder einfach besonders aufgewühlt war ihre andere Fähigkeit nicht (Telekinese/Pyrokinese) im Griff hatte und dass sie vielleicht irgendwem Schaden könnte, und das wollte sie auf keinen Fall.
"Hey... keine Sorge... Logan und Miss Munroe wirken so, als hätten sie alles im Griff...
Und... naja... wir beide scheinen ja das gleiche 'Problem' zu haben... vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen... ich meine... jeder von uns hat bestimmt ein paar kleine Kniffe drauf - oder kann manches noch nicht...
Was machst du eigentlich, wenn du die Gefühle um dich herum ausblenden willst?"
Ich tue mir damit noch schwer... es ist so anstrengend...
Und wie das Schicksal einem so mitspielt hatte Juliece ihren ersten Kontakt geknüpft, vielleicht so gar eine Freundin gewonnen.
"Gefühle ausblenden?" Sie sah Cathy unverständlich an.
"Ich... hab keine Ahnung, ich meine... ich... ich bin meistens total überrumpelt...", murmelte sie leise.
Cathy verzog in einem gequälten Lächeln die Lippen.
"Ja... es ist, als würden dir ungefragt die Gefühle der anderen aufgedrängt werden...
Aber manchmal... manchmal, wenn ich mich richtig konzentriere schaffe ich es ... 'wegzuhören'... aber das ist alles noch sehr anstrengend..."