Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Padraig beobachtete die Jugendlichen und zwinkerte Cathy freundlich zu. Es sollte wohl soviel bedeuten wie Hab ich doch gewußt, dass du hier aufgenommen wirst Nun, jetzt galt es. Vielleicht würde er sich mit diesem McNara den Fremdsprachenunterricht teilen. Es konnte ja sein, dass einige der Schüler doch deutsch lernen wollten. Und er wußte ja nicht, ob McNara deutsch oder französisch unterrichtete.
Er ging zum Kühlschrank und holte sich noch etwas O-Saft, da der auf dem Tisch beeits alle war. Von diesem Punkt aus begann er weiter die Anwesenden zu beobachten.
Cathy zwinkerte dankbar zurück in Padraig's Richtung, dann blickte sie sich am Tisch nach einer jungen Frau namens 'Hohey' um... sie waren sich noch nicht vorgestellt worden, also wusste sie auch nicht so genau, wen Logan gemeint hatte...
Chui beschäftigt sich erstmal nur noch mit ihrem Frühstück, Seitenblicken gen Calan und allgemeiner Beobachtung. Warum einige neue Schülerinnen gerufen werden und sie nicht, kann sie sich denken... die Formalitäten haben Calan und sie natürlich schon längst erledigt. Und weitere Fragen an Logan hat sie erstmal bestimmt nicht. Stattdessen vertieft sie sich in die Mysterien im Inneren ihrer Kakaotasse, da kann sie nicht viel falsch machen.
Rohey brauchte man auch nicht kennen, um ziemlich schnell auf sie aufmerksam zu werden - jedenfalls, wenn man eine Empathin war.
Kaum, dass Logan ihren Namen ausgesprochen hatte, ruckte Roheys Blick zu ihm herüber und eine Welle unbändiger Wut brach gradewegs über Juliece und Cathy zusammen - grade so, als würde diese Person es schaffen alle anderen Gefühle im Raum zu ersticken.
"Gerne." Und wie knurrig ein 'gerne' klingen konnte, war schon interessant. Das es sich nicht gegen die neuen Schüler richtete, war spätestens klar, als sie zu ihnen herüber sah und die Wut so plötzlich verebbte, wie sie gekommen war - nein, Rohey schaffte es sogar sie anzulächeln, ohne dabei zu schauspielern.
Julie sah zu Logan und nickte. Ich sollte mir meinen Namen auf sie Stirn schreiben..., dachte sie und sah zu Cathy.
Plötzlich spürte sie eine unbändige Wut und schaute zu der Person, von der diese kam. Doch so schnell sie gekommen war, war sie auch wieder abgeflacht.
Das musste Rohey sein.
Als Cathy aufstand und sich vorstellte, dauerte es nicht lange, bis Julie ebenfalls aufstand und sich vorstellte.
"Hey, ich bin Juliece...", stellte sie sich vor und sagte dies etwas lauter, so dass es noch mehr im Raum (einschließlich Logan) mitbekommen mussten.
Sie kratzte sich verlegen am Kopf und lächelte.
Dann beugte sie sich zu Cathy und flüsterte ihr ins Ohr. "Du musst mir das hier alles nachher zeigen und mich abhalten in irgendwelche Fettnäpfchen zu treten!"
Cathy kicherte leise... nun, wohl nicht leise genug, dass Rohey es überhörte, aber zumindest durchschnitt es nicht die Gespräche im Raum.
"Nachdem ich zumindest schon die Hälfte dieser Fettnäpfchen ausgelotet habe? Oohhh-Nein, meine Süße, da musst du alleine durch!"
Ihr breites Grinsen, und die ehrliche Heiterkeit sprachen natürlich eine ganz andere Sprache. Natürlich würde sie Juliece beistehen... wahnsinn! Wie lange kannten sie sich jetzt? Ganze Fünf Minuten, aber Cathy zählte sie schon zu ihren engsten Freunden! Spontanität hatte auch ihr Gutes!
[ooc]Dank der Haltung, wie sie dort auf dem Stuhl sitzt und ihren Bauch tätschelt ist es wohl nicht wirklich zu übersehen - im Normalfall aber weniger auszuloten. Aber Gefühle werdet ihr von den Kindern nicht erspüren können.[/ooc]
Lächelnd erhob sich die Dunkelhäutige von ihrem Stuhl und reichte Juliece und Cathy nacheinander die Hand. "Rohey McNamara", gut aber zumindest ihren Vornamen wussten die beiden Mädchen ja sowieso schon. "Dann kann ich euch ja auch gleich neue Sachen holen." Auch wenn sie damit wohl eher Cathy und Elayne, als Juliece meinte. Kurz schien es, als wollte sie noch etwas hinzufügen, was ihr auf dem Herzen lag, unterdrückte die Frage jedoch schliesslich und sah zu Elayne herüber.
Cathy biss sich bei der Bemerkung über die neuen Sachen auf die Lippen... offenbar war ihr die Situation, völlig mittellos dazustehen, im wortwörtlichsten Sinne mit nichts weiter als dem was sie am Körper trug, ziemlich peinlich... vor allem: Wer sollte für das Schulgeld aufkommen?
Verärgert schon sie den Gedanken von sich. Sie würde eine Lösung finde... finden müssen!
Als sie Rohey's Blick - oder viel deutlicher: Ihre Gefühle - bemerkte, zog sie die Augenbrauen hoch, als wolle sie sie ermuntern zu sprechen...
Gut, Logan hatte einen Plan gehabt. Aber Colum durchkreuzte ihn gerade. Wenn alle Kinder beschäftigt waren, wollte er Calan und Chui nicht unbedingt am Tisch sitzen lassen. Er wollte doch nicht, dass sie sich ausgeschlossen vorkamen.
Er war aufgestanden, hatte rasch das Geschirr ein bisschen zusammen geräumt und tratt dann wieder zu Chui und Calan, mit einer formvollendeten Verbeugung hätte man meinen können er habe eine Höhere Sohn Schule besucht.
"Dürfte ich die Damen zu einem kleinen Spaziergag über das Gelände einladen? Es wäre mir eine Freude und zugleich eine Ehre." und so hochgestochen es auch klingen mochte, Colum meinte die gesprochenen Worte tot ernst.
Und alle gehen sie irgendwohin... oder so sieht es zumindest aus. Das allgemeine Frühstück scheint aufgelöst zu sein, und nachdem die Tasse geleert ist, hat auch Chui eigentlich fertig. Calan schon lange, wie sie bei einem weiteren Seitenblick sieht. Sicher, sie ist kleiner und furchtbar dünn, aber gerade deswegen versteht sie nicht, wie die immer so wenig essen kann. Na gut, sie tobt sich auch weniger sportlich aus als Chui...
Dennoch brauchen sie jetzt erstmal einen Plan, was sie tun wenn alle anderen zu tun haben. Irgendwie scheinen sie ja vergessen worden zu sein... oder doch nicht? Ein wenig überrascht blinzelt sie Colum an, als der seine formvollendete Vorstellung hinlegt. Bei jedem anderen wäre Chui wohl überzeugt davon, dass er sie verspotten wollte... aber eigentümlicherweise nicht bei dem Lehrer, den sie noch keine Stunde kennt (und doch schon besser als viele ihrer langjährigen Klassenkameraden von damals). Das macht sie verlegen. Vor einer Antwort muß sie aber erstmal ihre Begleiterin konsultieren: "Willst du?"
Padraig verhielt sich weiter unaufällig. Es war nicht so, dasser unsichtbar werden konnte, aber ein Teil seiner Ausbildung hatte dem erlernen von Stealth-Techniken gegolten. Es war zwar nie eine seiner besten Fähigkeiten gewesen (ganz im Gegenteiol eigentlich), aber für Personen, die abgelenkt waren reichte es immer aus. Cathy, July und Elayne gingen mit dieser Rohey zu Wolverine. Storm nahm Kas, und Colum wollte mit Chui und Calan einen Spaziergang machen. Nun, das liess ihm Zeit sich mit Kilian in Verbinmdung zu setzen. Mal sehen, wie weit seine Nachforschungen schon gediegen waren. Außerdem mußte er ihm unbedingt von den Entwicklungen hier im Institut erzählen. Es war zu gut möglich, dass Para Force hier irgendwann auftauchen würden, denn ein regierungstreues Institut schien dies nicht zu sein.
tbc: Turmzimmer
Kassander lächelte sie auf seinen Satz nur freundlich zu - nach dem Motto: Halb so schlimm.
Zuerst wunderte es sie, woher Logan ihren Namen kannte.
Das Begrüßen der Schulleiter hinter sich gebracht, nahm sich kaum später diese Rohey ihrer an.
Auch wenn es zuerst aussah, dass sie ignorierte.
Neue Sachen?
Gespräch mit diesem knurrigen Schulleiter?
Sie nimmt sich noch ein halbes Brötchen und steht dann auf, bereit Rohey zu folgen und ihrem Schicksal zu erliegen.
Cathy lächelt ihr freundlich zu - so viele Leute, wie sie heute anlächelte, könnte man schon fast meinen sie wäre die ganze Zeit nur noch am Grinsen - und blickte dann weiterhin Rohey an...
Wunderbar, da ja nun die gloreiche Damenwelt endlich versammelt schien, die sie für den äusserst liebreizenden Wolverine nach oben begleiten durfte, maschierte Rohey gradewegs auf die Tür zu. Elayne wurde lediglich mit einem Nicken begrüsst, im Gegensatz zu den Anderen, die sie per Handschlag in Empfang genommen hatte. Vielleicht mochte es für Elayne ja komisch aussehen, aber Rohey meinte es keinesfalls böse.
"Ich geh mal davon aus, dass ihr euch erst frisch machen wollt", raunte sie vertrauensvoll und rollte leicht mit den Augen - LOGAN hatte eben keine Augen im Kopf, die Mädchen gleich ins Büro bestellen zu wollen. "Logan wird sicher verständnis dafür haben." Und wenn nicht, kann er sich einen Job im Harem suchen - als Eunuch!
Mit einem kurzen Wink schlenderte sie über den Flur, die Treppe hinauf in den Wohnbereich.