Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
"Sag mal..."
Sie schluckte.
"Hm... naja, ich schätze mal du hast recht... bei uns in Irland ist das sowieso so eine Sache..."
Sie lächelte plötzlich traurig.
"Schon komisch, Elayne... gerade bei mir, mit meiner Gabe sollte man erwarten, dass ich gut mit Leuten umgehen kann... und dann so was... ich vergraul sie einfach alle..."
Ein kontrollierender Blick zu Karl aus dem Augenwinkel. Nun... der Kleine war irgendwie komisch... auf eine andere Art auch schon wieder süß, aber so wie der Tag heute gelaufen war, wollte Cathy nicht noch einmal auf einen schüchternen Schüler so offen zu gehen und dann wieder alles versemmeln... so wie bei Brooke vorhin...
Völlig unerwartet legte sie plötzlich ihren Kopf auf Elaynes Schulter und seufzte traurig...
"Weißt du... schon dumm, dass Julie sich nicht wohl fühlt... ohne sie ist das hier nur halb so witzig... ich hätte schon gedacht, dass man wenigstens ein paar der Lehrer hier irgendwo sehen könnte..:"
[I] Zumindest Padraig, aber der ist ja auch nirgendwo zu sehen... mit dem wollte ich sowieso noch reden, wegen Julie... [/I]
wieder erstarrt er. einen moment ruhe. was? der blick trifft sie von unten herauf, sowas wie ein "hast du mit mir gerredet?" und ein lächeln dazu. dann kaut er langsam weite rund lächelt ein kleines lächeln das man so lächelt wenn man sein gegenüber nicht einschätzen kann - derjenige aber nunmal größer ist. so ziemlich jeder war größer als er während er sitzt, aber wurst.
"hm?"
ein kommunikaties genie sitzt hier, man höre und staune...
Cathy genoss nur still die Umarmung durch ihre Freundin. Karl lächelte sie freundlich an. Mehr nicht... sie wollte nicht schon wieder jemanden verscheuchen... als ob ein Fluch auf ihr läge...
Cathy richtete sich auf, hob den Kopf von Elaynes Schulter und griff unter dem Tisch nach ihrer Hand.
Die Gefühle Karls verwirrten sie... da war schon so etwas wie Nervosität... aber nur oberflächlich... innerlich - schien es ihr zumindest - war der kleine Scheißer total ruhig...
Nun, gut, zugegeben, wer fürchtete sich auch vor Elayne...
Sie kniff die Augen eine eigentlich nicht wahrnehmbare Winzigkeit zusammen...
Wie alt war der Kleine eigentlich? 13 ? Naja... höchstens, oder? Er war richtig schmächtig... fast schon klapprig... hoffentlich würden sich Logan und die anderen hier ein wenig um ihn kümmern...
Hm... wenn sie ehrlich war, genoss sie es, dass Elayne mal hier die Initiative übernahm...
er lächelt kurz "ja" und nickt dazu. der blick richtet sich auf die begleitung, überlegt kurz und sieht dann wieder zur andren. eine gabel mit salat findet nebenher seinen weg in den mund
wieder findet sich ein kleines lächeln auf dem gesicht ein. der titel wechselt zu einer ruhigen guitarrenmusik und er stützt sich mit den armen auf, die beiden so beobachtend. und? nun? wortlose überlegungen was die zwei noch für gesprächsstoff ankarren würden, diese oberflächliche konversation kennt er vom smalltalk auf empfängen. höfliches kurzes gerrede, dann geht jeder wieder seinen dingen nach, aber dafür brauchts erstmal nen abschluß dahinter und als angesprochener den zu geben, wär ja unhöflich. also weiter beobachten.
"keiner, ich geb mir eigendlich immer mühe nicht so auszusehen als das man mich einfangen müsste. gibts so wenig freiwillige hier?"
ist das ein schmunzeln auf seinen lippen? dann aber ein kurzes, nicht das noch irgndwer das als abfällig wertet. ein vorsichtiger blick nach links und rechts ob auch alles so ruhig bleibt wie es den anschein hat...