Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
"Es muss schön sein, eine so große Familie zu haben. Hoffentlich leben sie nicht so weit weg voneinander. Ich finde, eine große Entfernung verhindert oft einen Familiensinn."
"Wollen sie den Kleinen mal sehen?" ja, zugegeben. Er war wirklich ein kleines bisschen ein stolzer Onkel, aber das dürfte sie niemanden sagen. Besonders nicht seiner Familie.
Schon -was im Kontrast zu dem eigentlichen Gesprächspartner Colum stand- wartete er ihre Antwort nicht ab, sondern holte ein kleines Polaroid Foto heraus. "Raoul- Argyll. 53cm groß und 3250g schwer." Er wusste es selbst noch nicht, aber er war ganz verliebt in den Kleinen.
"Wir wohnen alle noch Zuhause, dass heisst meine älteren Brüder haben ihre Häuser gleich auf dem Grundstück gebaut und ich lebe ja ohnehin im Studentenwohnheimi. Nur die Zwillinge -Alasdair und James- die sind in ÜBersee." Und er vermisste sie ganz schrecklich
Carol schaute sich das Bild an und musste unwillkürlich lächeln.
"Der ist ja knuffig... " meinte sie dann.
"Und hält sicher die ganze Famiie in Atem und wird schrecklich verwöhnt. So würde ich es zumindest als Tante bzw. Onkel machen."
Sie reichte ihm das Bild zurück und musste ein wenig lächeln, als sie seinen Onkelstolz bemerkte.
Colum nickte eifrig, er hatte ganz heimlich einen überdimensionalen Teddy ins Kinderzimmer geschafft und als es im allgemeinen herum ging, von wem der Teddy kam...hatte Colum sich nur dezent abgewandt.
"Ich könnte ihn den ganzen Tag kuscheln." Gut, dass war nun aber genug geschwelgt. Irgendwann...würde er eine eigene Familie haben und auch einen Sohn...ihm fehlte nur die Frau dazu. Ohne es zu bemerken ruckte sein Blick zu Ororo.
Dann räusperte sich Colum und scheinbar wurde er ehrlich verlegen. "Da erzähle ich..und erzähle ich. Tut mir leid. Wie kamen sie gleich noch ins Institut?" Jetzt stand Carol im Vordergrund nicht mehr sein kleiner Neffe
"Horatio... er hat mich hier abgeladen. Aber erzählen sie weiter vom kleinen Roul, er hat sie sicher schon um den Finger gewickelt, oder?"
Sie hatten seinen Blick bemerkt und hoffte nur, er würde nicht allzu sehr leiden müssen. Er schien nett zu sein und niemandem wünschte man solche Probleme.
Nur konnte man nicht helfen, da musste jeder selbst durch.
Colum schien anstatt aufzutauen wieder "abzutauen" und nickte nur vorsichtig und lächelte dazu, als er das Foto wieder einsteckte. "Na ja, nun wird uns bald erstmal die Taufe des kleinen Rackers ins Haus stehen" und das war immer ein Erlebnis.
"Haben sie nicht gesagt, dass sie Hunger haben? Soll ich ihnen etwas holen?" Ja, er gab sich alle Mühe ein Gentelman zu sein.
"Schon gut, bemühen sie sich nicht. Ich werde mir was holen, wenn ich vor Hunger nicht mehr stehen kann." sagte sie.
"Vllt. möchten sie mal die Runde machen, wie man so schön sagt. Ich will sie nicht aufhalten und komme gut allein zurecht."
Sie schaute ihn freundlich an, irgendwie schien da gerade eine Tür zugegangen zu sein bei ihm und so richtig wußte sie nicht, was sie falsches gesagt hatte.
"Ich mache nur eine Runde wenn sie mich begleiten." Colum war aufgestanden und reichte ihr schon beinahe galant den Arm auf das sie sich unterhakte. Vertrauensvoll beugte er sich zu ihr, ihm haftete ein Geruch von Moschus und schlichter Seife an. "Ich habe auch Hunger" und damit zwinkerte er verschwörerisch
"Dann sollten wir uns ganz fix was besorgen, auch mein Magen knurrt bedenklich." Sie erhob sich und nahm seinen Arm um sich mit ihm in Richtung Buffet zu begeben.
Mika hatte ihren Teller bis auf den letzten krümel geleert und hielt nach Dave ausschau. Er schien heute abend etwas seltsam zu sein, was wahrscheinlich an den vielen Leuten lag. Sie selbst war auch über die Massen überrascht, hätte sie doch nie gedacht, dass es so viele Mutanten auf einem Haufen geben könnte.
Sie sah zu brooke. "Sag mal, wo habt ihr eigentlich immer so abgehangen? ich selbst hab mich ja nie aus London rausbewegt, bis jetzt....."null
Dave nahm seinen Teller und folgte Mika und Brooke mit einigem Abstand zu den Tischen. Da schien sich so eine Art Frauengespräch anzubieten, bei dem er lieber nicht stören wollte. Er aß schweigend und sehr genießerisch seinen Salat und sah sich die anderen Leute an, die sich hier so tummelten.
"Wo wir abgehangen haben? Wo auch immer wir gerade wollten. Wir haben einiges von Schottland gesehen auf Reisen... Viele verschiedene Orte..." Und es klang nicht nur leicht sehnsuchtsvoll, genau das war es auch...
Auch Dave wurde leicht melancholisch, als er Brooke zuhörte. So anstrengend das Leben auf der Straße auch gewesen war, das Reisen hatte er geliebt. Dabei hatte er sich immer frei gefühlt... Europa hatte so vieles zu bieten... nun, erstmal würde er trotzdem hier bleiben, denn das Institut war eine Chance, von der er genau wusste, dass er sie nicht nochmal bekommen würde.
Dave sah zu Brooke und Mika, auf eine Antwort wartend. Er hatte eigentlich nichts dagegen, doch er wollte nicht, dass sie sich irgendwie übergangen fühlten oder so...