Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Soweit du weißt? mmhh... da müssen die anderen und ich was falsch verstanden haben, da wir unsere volle Beschreibung immer sofort und für alle sichtbar gepostet haben. Aber gut, wenn das so abgesprochen ist, dann halt ich mich zurück.
Ich kann dir die gerne schicken wenns dir wichtig ist! Ich halte es halte für spannend das ingame herauszufinden. Es geht weniger um den Hintergrund als um gewisse Charaktereigenschaften die den Charakter definieren.
Das Trennen von in und outtime ist und bleibt die Königsdisziplin des Rollenspiels und ich persönlich fände zudem, dass ich zum meine Mitspieler um einige Überraschungen bringen würde wenn ich es einfach ausplaudere.
Allerdings liegt es in allererster Linie an diesem speziellen Charakter- normalerweise wäre es mir eigentlich ziemlich wurst.
Scheinbar verstehst du nicht ganz, was unser Problem ist.
Ich glaube nicht, dass dein Char weniger interessant wird, nur weil du uns die Möglichkeit gibst deinen Steckbrief zu lesen.
Ich finde nur, dass wir alle mit der selben Grundlage spielen sollten und keiner sich künstlich heraus sondern sollte.
Wenn du positiv auffallen willst, dann mit deiner Spielweise und nicht indem du deinen Char zu einem eigenen Quest machst.
Die Sache mit dem Log ist einfach, dass es viel Text ist. Viel Text und ich hab zum Beispiel das Problem, dass ich Kopfschmerzen bekomme, wenn ich ewig auf einen grell weißen Text auf schwarzem Grund starren muss.
Romane gut und schön. Aber nicht jeder hat Zeit alles zu lesen und aus Solidarität hast du von einigen die Bitte erhalten so etwas nicht zu posten.
Wie gesagt: NIEMAND zwingt dich das zu lesen... nicht ansatzweise. Es passiert nicht mehr, als dass Neve abgeholt wird. Es ist lediglich interessant aber du verpasst in dem Sinne nichts.
(Im normalen Forenalltag sind meine Posts auch nicht länger als die einzelnen Abschnitte im Log)
Zum Thema "gleiche Voraussetzungen":
Ja, da gebe ich dir Recht. Das Problem ist allerdings, dass ich keinen "Steckbrief" in dem Sinne habe sondern eine detaillierte Charakterbeschreibung, inklusive rollenspielerischer Regeln an mich selbst.
Wie gesagt, wer unbedingt von vorneherein wissen möchte wo er mit Neve dran ist kann mich gerne anschreiben und ich schicks ihm zu, die anderen werden es binnen weniger Wochen erfahren.
Zum Thema weißer Text auf schwarzen Grund: Word öffnen copy+paste ét voila (mach ich auch so!)
Ich bin jemand, der gerne ausführliche Texte liest, aber selbst ich habe mir den Log nicht durchgelesen, weil ich ihn zu verwirrend und bis zu dem Punkt, bis zu dem ich ihn gelesen habe, viel zu nichtssagend fand.
Mein LL ist doch etwas mehr verratender und doch weiß niemand hier im Forum alle meine Geheimnisse (und es gibt noch ein paar)
Die User hier sind durchaus in der Lage Inplay und Outplay- Informationen zu unterscheiden.
Ich habe natürlich auch nichts gegen Schreibproben anstatt einem LL, aber dann erwarte ich, ehrlich gesagt, dass es eine Schreibprobe einer einzelnen Person ist und nicht das Ergebnis eines Chats.
Das ist meine Meinung dazu, unsere SL und auch Du, Neve, kann sich / kannst Dich darüber aufregen, und mich für meine Arroganz oder ähnliches zurechtweisen, aber wenn es diesen Thread hier nun schon mal gibt, dann nutze ich ihn auch mal dazu
Ich möchte keinesfalls als Spalter dastehen, aber ich finde, man sollte beide Seiten sehen.
Neve will einerseits ihr Präludium interessanter gestalten. So lange sie das in ihrem eigenen Profilthread macht ist das nichts anderes als meine Vorgeschichte oder Caits Bilder.
Andererseits bin ich aber auch der Meinung, dass zu viel Geheimniskrämerei auf Dauer den Spass verdirbt.
Als Kompromiss würde ich deswegen vorschlagen, dass Neve in ihrem Profilthread zumindest die wichtigsten Infos (Name, Alter, Aussehen, Mutation) angibt. Ich denke, damit dürften beide Seiten zufrieden sein.
Was weitere und detailliertere Informationen angeht, kann man die ja wirklich mit der Zeit nachtragen. Neve wäre nicht der erste Chara, dessen Hintergrund nicht von Anfang an zu 100% klar ist. Bei manchen von uns gibt es immer wieder was Neues zu entdecken (siehe die Kass-und-Michel-Sache).
Ich mutmasse jetzt mal: was eventuell dazu führt, dass sich "normale Spieler" unfair behandelt fühlen, könnte daran liegen, dass Neve ein alter Bekannter der SL ist (siehe der "Tach zusammen" Thread im Time-out). Und wenn ich es richtig mitverfolgt habe gab es wohl auch kaum Zeitverzögerungen bei der Zulassung des Chara. Wenn jetzt ZUSÄTZLICH noch so eine Sonderbehandlung gestattet wird, könnte sich manchen schon die Frage auftun, ob das nicht etwas mit der früheren Bekanntschaft zu tun hat. Es ist keinesfalls böse gemeint, Neve, aber im Sinne der Kooperation, die einem jeden Rollenspiel schon per Definition innewohnt, wäre es nicht angebrachter, zumindest den oben erwähnten Kompromiss einzugehen, anstatt auf die Sonderbehandlung zu beharren?
Nur ein bescheidener Vorschlag eines weiteren Spielers. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Früher oder später solltest du so oder so einen Steckbrief im Charthread posten.
Und mit genau so einem Steckbrief verrätst du nicht zuviel, sondern nur die Daten, die wir wissen wollen. Aussehen, ungefähres Alter und son Kram. Mutation zB ist auch interessant.
Ich habs gepostet... es ist nicht so besonders wie ihr vielleicht denken mögt, und ich möchte jeden im eigenen Interesse bitten es nicht sofort zu lesen, aber ich möchte nicht als Spielverderber dastehen