Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 Inverness-Area
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ty Offline

Besucher

12.09.2005 12:45
[24.9] Inverness - Innenstadt Antworten
"Dann lass uns erstmal deine Schuhe kaufen gehen. Wir verstauen dein gesamtes Zeug dann im Wagen und kümmern uns dann gemeinsam um die Lebensmittel, okay?"

Ty trat mit dem Jungen wieder in die Ladenpassage hinaus, warf noch kurz einen Blick zu dem Ladenbesitzer. Vielleicht lag darin sogar eine winzige Entschuldigung. Aber er war nicht Karls Vormund und der Junge war wirklich erwachsen genug, um sich um seine Umgangsformen - nee, die waren es ja nicht einmal. Karl blieb ja immer höflich. Karl war einfach ... auf seine karlartige Weise einfach nur er selbst. Und damit konnte nunmal nicht jeder umgehen.

"Auf der zweiten Ebene gibt es noch ein Sportgeschäft, glaube ich. Schauen wir uns doch mal dort um. Soll ich dir vielleicht jetzt was abnehmen?"
---

Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

12.09.2005 15:00
Cait hatte sich in eine Decke geshclungen, die auf dem Rücksitz des Jeeps gelegen hatte.
Es roch nach nassem Laub und Gras.
Wahrscheinlich eine Picknickdecke.

Der Kamm auf ihrem Kopf war eng angelegt und sie versucht die Fassung wieder zurück zu gewinnen, als sie den Wagen startete. Immernoch zitterte sie und es fiel ihr schwer sich auf die Fahrbahn zu konzentrieren.
Sie zahlteam parkhaus, möglichst ohne sich lange im Blickfeld der Kamera aufzuhalten und fuhr wieder auf die Straße.

Ihre Schuppen hatten inzwischen die arbe der stinkenden decke angenommen, auch wenn das nicht weiger Aufällig war, als eine große Echsenfrau, die einen Jeep am hellichsten Tag durch Inverness steuerte. Aber es war einfach ihr Tarnreflex.

Schon bald bog sie auf die Landstraße ein, die aus Inverness rausführte, sie öffnete alle Fenster, dait frische Luft durch das Auto wirbelte und ignorierte die Kälte. Ihr war immer noch schlecht und nahm absichtlich tiefe Atemzüge um das Übelkeitsgefühl los zu werden.

Zwanzig Minuten später bog sie auf das Gelände des Instituts ein, öffnete das erste Tor..ein Stück durch den Wald, dann das zweite Tor und parkte den Wagen wieder in der Garage.

[tbc. Institut]

Karl Seiffert Offline

Besucher

12.09.2005 18:30
"ihre sorge ist wirklich unbegründet, es ist wirklich nicht so schwer das ich damit nicht zurecht kommen würde, aber danke der nachfrage. sehr aufmerksam von ihnen, mr. knight. ich würde ihnen dann gerne zu dem geschäft folgen - was benötigen wir denn an lebensmitteln?"

er zeigt keine einbrüche in seiner haltung oder sowas. hey, die tüten waren auch nun nicht wirklich schwer als das man sagen könnte er würde sich großartig einen bruch heben. wirklich nicht. klamotten wiegen so gut wie nix und die packete die er in der andren tüte hat bilden ein perfektes gegengewicht trotz ihrer kleinen größe. alles in bester ordnung. mit einem höflichen lächeln und einem aufmerksamen blick in tys richtung zeigt er bereitschaft ihm zu folgen zwecks einkauf. die harmlose "plauderei" die eher so klingt wie smalltalk bei sekt und kaviar scheint ihm auch in dieser sprache absolut nichts auszumachen und möglicherweise eine möglichkeit sich etwas von dieser wogenden menschenmenge abstand zu gewinnen. geistig, wie auch in gewisser weise körperlich.

Ty Offline

Besucher

12.09.2005 19:41
Ty klopfte demonstrativ auf die Jacke, in Höhe der Innentasche, in der Jeremias' Einkaufsliste wartete.

"Von allem etwas, und da Mr. Kinikan für ein ganzes Institut kocht und immer genug Abwechslung da sein muss, ist das nicht gerade wenig. Weisst schon, Ernährungspyramide und so..."

Er grinste. Er hatte sich die heutige Liste noch nicht durchgelesen, aber er fuhr dreimal in der Woche einkaufen und bisher hatte der Hauswart immer abwechslungsreiche und gesunde Mahlzeiten für alle bereitgehalten. Aus Erfahrung wusste er, dass die Bewohner des Instituts pro Woche ganz schön viel verdrücken konnten. Und er musste immer wieder JFKs Einfallsreichtum bewundern, denn bisher hatte sich noch niemand über eintöniges Essen beschwert.

"Ich werd dich brauchen, um den zweiten Einkaufswagen zu schieben," zwinkerte er Karl zu. Auf der Rolltreppe ins mittlere Stockwerk fragte er dann "Was hast du dir da in dem Laden eigentlich alles gekauft? Und wozu brauchst du den Kram?"

War das jetzt nicht ein bißchen ZU neugierig, Knight? Zwing dem Jungen doch kein Gespräch auf. Wenn er es dir sagen wollte, hätte er es getan.
---

Karl Seiffert Offline

Besucher

12.09.2005 22:30
"aus einem mir unerfindlichen grund hat mr. logan meinem zimmer einen mitbewohner zugeteilt der destruktiv auf jede form von elektronik wirkt. ich befürchte den verlust meines erst kürzlich erworbenen PCs, darum die bleiverkleidung. vielleicht hilft es ja, da ich einfach mal nicht davon ausgehen das sich an der zimmerverteilung aufgrund meiner intervention etwas ändern wird. der USB stick ist für den transfer von daten zwischen meinem laptop, dem PC und meinem MP3 player, das kürzlich erstandene programm benutze ich für meine zeichnungen."

das waren eine menge informationen und eine menge gespräch für den knilch, sogesehen. alles im höflichen plauderton der die lebhaftigkeit eines kindes deutlich missen lässt das sich für irgendwas wirklich begeistert oder sonstwie gut bei der sache ist. es ist ja auch sogesehen nicht unbedingt wichtig könnte man meinen, seine stimme mit sowas zu färben...

"ich hoffe sehr das es nicht mr. logans absicht war mich für ein etwaiges fehlverhalten zu strafen in dem er mir diesen mitbewohner zugeteilt hat, es wird wohl in den besten absichten geschehen sein. ärgerlicher weise ist der potentilelle, dadurch entstehende schaden an meinem besitz nicht abzusehen. ich frage mich ohnehin wie diese person so etwas wie ein geregeltes leben führen kann wenn sie durch diese seltsame und befremdliche genetische missbildung dazu verdammt ist in einer technologischen steinzeit zu leben, obwohl um ihn herum der fortschritt floriert."

Ty Offline

Besucher

13.09.2005 12:51
Ty erinnerte sich an die Situation am See. Er hörte sich den Redeschwall Karls an und kam nicht umhin zu denken Eine Konversation hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.

"Logan wird schon seine Gründe haben, warum er euch beide zusammen wohnen läßt. Aber Bösartigkeit ist sicher nicht das leitende Motiv, glaub mir."

Die ganze Argumentation um potentielle Schäden und dergleichen machte auf eine seltsam verdrehte Art und Weise sogar Sinn. Aber daraus auf eine Strafe zu schliessen? Naja, Ty hatte damals mit Logan gesprochen, wie er es versprochen hatte. Das Karl und Nicholas dennoch zusammen wohnten, musste also seine Gründe haben. Und sie lagen definitiv ausserhalb von Tys Zuständigkeit.

Technologische Steinzeit? Moment mal, schwang da etwa sowas wie Mitgefühl in Karls Worten mit? War er wirklich toleranter für die Probleme seiner Mitschüler oder eher seines Mitbewohners geworden? Es wäre eine positive Entwicklung.

"Da sind wir. Die Schuhe stehen da hinten links."
---

Karl Seiffert Offline

Besucher

13.09.2005 20:55
"Ich unterstelle mr. logan auch keine mir gegenüber zielgerichtete bösartigkeit. Ah, ich sehe schon. eine gute adresse... ich muss im vorfeld anmerken das ich hier etwas länger brauchen werde, ich bin wählerisch was mein schuhwerk angeht."

auch wenns mal garnicht so aussieht. man kann sich an diesen neutralen schuhen allerdings vllt. ausmalen das sie nach einem perfekten laufgefühl gekauft wurden... bequemlichkeit usw.

Ty Offline

Besucher

13.09.2005 22:49
"Ja, lass dir nur Zeit, ich schaue mich auch um."

Und damit machte Ty da weiter, wo er im anderen Laden aufgehört hatte. Er inspizierte die verschiedenen Kategorien der Sportschuhe: Laufschuh, Indoor, Outdoor, Allround. Es gab die meisten in mehreren Farben und Mustern und dennoch alle in seiner Größe. Dieses geschäft war ein Tempel für Sportschuhe, einem footlocker nicht unähnlich. Nur irgendwie noch besser sortiert. Was man auch an den Preisen merkte.

Ty nahm einen Outdoor-Schuh von Rebook in die Hand und drehte ihn prüfend, bog die Sohle, betrachtete die Nähte und das Profil. Erst zum Schluss warf er einen Blick auf den Preis, bevor er den Schuh wieder ins Regal stellte.
---

Karl Seiffert Offline

Besucher

13.09.2005 23:07
einmal nicken, und dann auf zum verkäufer / in. wer auch immer sich da ihm in den weg stellte zwecks beratung. und los gehts... es geht bei ihm um laufschuhe, was eine recht langwierige angelegenheit ist. er lässt sich beraten und stellt fragen, die bei dem menschen ein seltsames gesicht hervorrufen. ja, er ist laie auf dem gebiet. man merkt. gleichzeitig jedoch weis er ziemlich genau was er nicht will, was die angelegenheit wieder etwas heikel macht... nachdem ihm dann acht modelle schuhe vorliegen, beginnt er mit der anprobe und dem test auf einem kleinen laufband, paar um paar...

Ty Offline

Besucher

14.09.2005 12:33
Ty besah sich weiterhin die Outdoor Schuhe, hin und wieder warf er einen Blick zu Karl. Dann nahm er sich die nächste Abteilung vor, Allround Sportschuhe.

Er musste die Zielstrebigkeit des kleinen Kerls bewundern, wie er hartnäckig und dennoch höflich dem Service alles abverlangte, was er nur konnte. Aber am Ende war ja der Kunde König, nicht wahr?
---

Karl Seiffert Offline

Besucher

14.09.2005 14:14
minuten später. die zeit zieht sich wie gummi wenn er versucht, hier probiert, da anprobiert... letztlich hat er sich dann doch geeinigt und steht an der kasse. wieder zieht man hier die karte durch, während hinter ihm der verkäufer mit einem etwas mürrischen gesichtsausdruck die ganzen überschüssigen kartons wieder aus dem ladenbereich entfernt um sie in das lager zu bringen. manches ändert sich eben nie, aber wann - ja wann - kommt so ein laden schon mal dazu einen schuh für teures geld der sonst kaum verkauft wird an einen knirps wie den zu verhökern? dazu noch in der größe, der ladenhüter ist weg, der laden etwas reicher und alle glücklich.
wieder ziert ein zufriedenes lächeln die lippen für ein paar minuten als er sich dann ty zuwendet. nun sind es drei tüten.

"wenn sie noch interesse daran haben, würde ich ihnen gerne diese tüte zum tragen überlassen, mr. knight. "

Ty Offline

Besucher

14.09.2005 14:24
Ty stellt den Schuh zurück, den er gerade betrachtet hat und nickt. "Klar doch," meint er und nimmt ihm die dargebotene Tüte ab.

"Dann lass uns den Kram mal zum Auto bringen."

Mit dem Plan, alles dort einzuschliessen und dann die Einkäufe zu erledigen, sucht er nach einer Wanduhr. Ja, Karl würde ihm helfen müssen, wenn er nicht zu spät zurück kommen wollte.

Nur wenige Minuten später waren Karls neuerworbene Sachen im Jeep eingeschlossen und beide machten sich auf den Weg zum Lebensmittelladen. Ty würde die Einkaufsliste entzwei reissen und Karl eine Hälfte davon geben, inklusive eines eigenen Einkaufswagens. Es sei denn, der Knirps hatte was daran zu beanstanden.
---

Karl Seiffert Offline

Besucher

14.09.2005 17:01
na aber sicher nicht. die liste in der hand sieht er sich in einer völlig neuen erfahrung um. einkaufen. lebensmittel einkaufen. also lebensmittel in einer menge einkaufen die da steht und dann noch finden wo und was und überhaupt... und dann sind diese regale noch nach seltsamen vorraussetzungen geordnet. teilweise nach produktgruppen, dies aber natürlich nicht logisch auf einem fleck, sondern durch den laden verstreut damit man für verschiedene einkäufe so viel zeit wie möglich im laden verbringt. es ist lächerlich, sogesehen. und es lässt sich nichtmal strukturiert arbeiten... dazu kommt das auf diesem zettel - wer hat den eigentlich geschrieben, schöne handschrift - nur die artikelbezeichnungen stehen. nun gibt es hier soviele ihm absolut unbekannte markennamen von denen man erstmal sehen muss ob das produkt was man haben will, überhaupt in der gewünschten form drin ist. im ausland einkaufen ist wenn man sich an bildern orientiert garnicht so schwer wie man annimmt, aber aufpassen muss man ja schon. den wagen durch die gegend schiebend sucht er sich einen zurecht. die zeit vergeht, und er rennt seine meter ab... die hälfte der positionen hat er durch, möglichst keinen verkäufer dahingehend belästigend.

Ty Offline

Besucher

14.09.2005 21:04
Die Liste stammte von Jeremias und war deswegen auch lesbar. Hätte Ty sie geschrieben, wäre Karl wohl schon nach einer Minute des Entzifferns verzweifelt. Oder er würde irgendeinen Code vermuten und sich als Kryptologe daran versuchen.

Ty seinerseits hatte schon etwas Erfahrung mit den Einkäufen und wusste daher, welche der Marken Jeremias haben wollte. Meist war es jedoch einfach. Zum Beispiel bei Cornflakes. Klar konnte man die Markenware kaufen. Aber wenn man in solchen Mengen wie das Institut einkaufte, war es natürlich, dass man die günstigen Produkte den Markennamen vorzog.

Mehrmals lief Ty seinem Einkaufshelfer im Markt über den Weg und jedes Mal warf er einen Blick in dessen Wagen. Ein hilfreicher Hinweis hier und dort, wenn man eines der Produkte durch ein günstigeres ersetzen konnte, ansonsten liess er den Jungen machen. Er arbeitete effizient, das musste man ihm lassen.
---

Karl Seiffert Offline

Besucher

14.09.2005 22:06
really. nach einer weile war es weit weniger kompliziert. und nach einigem "durch die gänge wetzen" geht er die liste einfach nicht mehr linear ab, sondern nach dem was er noch aus dem gang oder einem benachbarten mitnehmen kann. sein korb füllt sich rapide. und dann, an der letzten position angekommen nimmt er sich wieder einen moment zeit. essbares selber kaufen. ein nachdenklicher blick wandert in die runde... ein shop. laden, whatever. und ernstlich, war er noch nie wirklich bewusst in einem solchen drin gewesen, mit der absicht sich etwas zu kaufen... der wagen tuckert langsam durch die regale, geschoben von einem schmächtigen knilch der die gänge nun aus einer ganz andren sicht ansieht. ein kauf der keine arbeit mehr ist, oder sein soll... sondern sowas wie interesse oder neugier. mhm. nix, keine spleenigen gedanken von wegen selberkochen... hah... damit fallen die gänge mit zutaten schonmal aus. alkohol und andere getränke auch. fruchtsäfte genügen ihm vollends und der rest hat sonstwelche limonaden im kühler... das passt alles bestens... erdnüsse... mmmmmh...

auf den wagen gestützt verharrt er in dem gang mit knabberkram und süßigkeiten und lässt den blick umher irren. die ganzen auffordernden verpackungen betrachtend. wie wärs denn mal mit... und das sieht ja auch interessant aus... puh, wie kann man nur sowas essen... käsebällchen, brrr...

leben ist in das nichtssagende gesicht eingekehrt. neugier und interesse.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung