Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Dave lachte leise, als Ashley mitten im Satz den Kurs wechselte und erwiderte den Kuss. Der Plan hatte also funktioniert, jetzt war sie ja da. Das hatte zwar alles ein wenig länger gedauert als erwartet, aber nun gut. Heute war er ja mal ausnahmsweise nicht in Hektik.
"Sollen wir raus oder runter oder so? Dann stören wir Belle nicht."
Sie drehte leicht den Kopf und zog ihre Brauen hoch.
"Im Gegensatz zu dir, junge Dame, mache ich dieses Jahr meinen Abschluss und brauche verdammt gute Noten wie du weißt, damit ich den NC packe. Und wir werden eben nicht so verwöhnt wie ihr Rotzlöffel und haben ein bisschen mehr zu tun."
Sie sprach das ganze in einem näselnd-zickigen Ton, so dass sie ganz einer verknöcherten Frau Oberlehrerin glich. Allerdings hatten ihre Worte einen wahren Hintergrund. Sie brauchte wirklich gute Noten für ein Medizinstudium. Sacht fuhr sie sich durchs Haar und lächelte sie an.
"Ich bin aber gleich fertig und werd dann noch ein bisschen was für meine Figur tun."
Sie klopfte sich auf den flachen Bauch und grinste leicht in sich hinein, ehe sie sich wieder den Englischaufgaben zuwand. Interpretationen von Shakespear. Klasse Thema. Aber immernoch deutlich besser als organische Chemie.
Ashley sah fragend zu Belle, als Dave sie fragte, ob sie besser gehen sollten, um sie nicht zu stören.
Belles Antwort ließ sie auflachen.
"Ist ja gut...bin ja schon still", sagte sie abwehrend.
Im ersten Moment hatte sie gedacht, Belle wäre wütend auf sie, aber dann hatte sie schnell gemerkt, dass sie nur so tat.
"Hast ja eigentlich Recht. Ich müsste längst Mathe üben und Literaturwissenschaft."
Ihre Stimme klang ein wenig bedrückt, auch wenn sie versuchte mit einem Grinsen das Ganze herunterzuspielen.
Das noch keiner der Lehrer etwas zu ihr gesagt hatte, wunderte sie, denn ihre Leistungen waren wirklich miserabel.
Auf der anderen Seite war es gut so. Denn dann würden auch alle Anderen bemerken, dass sie nicht so gut in den beiden Fächern war und das wäre furchtbar peinlich.
"Hast du eigentlich irgendetwas besprechen wollen?", fragte sie in Richtung Dave.
Dave schüttelte den Kopf. "Nein, ich sollte dich einfach nur sehen, falls dir das Recht ist," meinte er grinsend. "Sollen wir Tischfußball spielen gehen? Oder spazieren? Ich bin offen für alles."
Sie lächelte.
War irgendwie auch eine dumme Frage gewesen. Warum brauchte er einen Grund, um zu ihr zu kommen.
"Tischfussball fänd ich ne ziemlich gute Idee. Hab ich lange nicht mehr gemacht."
Sie sah zu Belle, die immer noch über ihre Hausarbeit gebeugt war.
"Hast du Lust mitzukommen?"
Danach konnte man immer noch spazieren gehen, auch wenn sie heute schon draußen gewesen war, aber wenn störte es, sie sicherlich nicht.
Sie zog sich ihre bequemen Hausschlappen an und stellte die anderen Schuhe vor den Schrank.
Dave lachte leise. Gut, dann würden sie eben spielen gehen. Er machte eine 'see you later' Geste gen Belle, dann nahm er Ashleys Hand und sie verließen das Zimmer.
Sie verzog kurz das Gesicht.
Natürlich verstand sie, dass Belle erst ihre Hausaufgaben fertig machen musste, bevor sie sich in ihre Freizeit stürzen konnte, aber auf der anderen Seite hätte sie es auch gern gesehen, wenn sie mitkam.
Aber so war Belle nun einmal, sie erledigte alles sofort und mit einer Zielstrebigkeit, die Ashley nie im Traum eingefallen wäre.
Ashley war das genaue Gegenteil zu ihr - chaotisch, ungeduldig und wenn etwas nicht sofort ein Erfolg wurde, dann konnte es passieren, dass sie einfach aufhörte, weil sie die Lust verlor.
Das Dave sie an der Hand mit aus dem Zimmer zog, nahm ihr jedoch die Entscheidung ab, vielleicht doch hier oben zu bleiben und auf dem Bett zu faulenzen.
Sie hatte nur ihre Hausschlappen an, also würde sie nicht das Haus verlassen.
"Tischfussball wäre schon mal ein Anfang", sagte sie.
"Vielleicht finden wir ja noch jemanden, der auch mitmacht?" , fügte sie noch hinzu, während sie nach unten gingen.