Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 652 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lilly Offline

Besucher

02.06.2006 18:12
[18.12.]Rundgang Küche, Bücherrei etc. Antworten
Lilly steuerte den Geschirrschrank an und entnahm ihm zwei Tassen, nachdem sie Tom wieder losgelassen hatte.
Sie lächelte dem Koch zu und versuchte ihm weitestgehend nicht im Weg herrumzustehen.
Schnell huschte sie zum Kühlschrank, holte die Milch hervor und stellte beides vor der Microwelle ab, suchte nach Honig und Kakaopulver und befüllte die beiden Becher mit Milch.
Beide Becher kamen dann in die Microwelle und Lilly wartete das das Ping das verkündete das die Milch warm war.
Nach dem erwarteten Geräusch nahm sie vorsichtig die Tassen aus der Microwelle stellte sie ab und entnahm dem Honigglas einen grossen Löffel und liess es in einen der Becher träufeln.
Nachdem sie den anderen Becher mit ein paar Löffeln Kakao versehen hatte, rührte sie beide ordenlich um und stellte beide Becher vor Tom.
"Hier erstmal probierst du die Honigmilch und wenns dir überhaupt nicht schmeckt, dann kannst du den Kakao haben."
Sie lächelte ihm zu und schaute auf das, von ihm abgewaschene, Geschirr.

TomYoung Offline

Besucher

03.06.2006 04:24
Tom geht nachdem Lilly ihn los gelassen hatte zum den Spülbecken hin und lässt mal wasser einlaufen um die Teller abzuwaschen, da er noch etwas warten musste, drehte er sich wieder zu Lilly hin und beobachtete sie lächelnd.

Jedoch drehte er sich dann wieder dem Wasser zu und begann abzu spülen, so wie er es eben gerlernt hatte und stellte die Teller und das Besteck zum trocknen in die davor gesehenen Teile ab.

Er hörte den Ton von der Micro und sah wiedermal zu Lilly hin.

die nassen Hände wischte er sich an seiner Jeans ab und sah Lilly entgegen als sie mit beiden Bechern zu ihm kam und diese vor ihm abstellte.

"Und wwenn mir die Honigmilch schmeckt was trinkst du dann, denn Kakao?"

Er grinste etwas und nahm den Becher mit der Honigmilch hoch und blies erstmal etwas zur Abkühlung in den Becher, dabei sah er zu Lilly hin.

Vorsichtig nimmt er dann einen Schluck davon und schloss die Augen und schüttelte sich dann etwas als er die Augen wieder aufmachte grinste er frech.

"Süss etwas zu Süss .oO( so süss wie sie eben ) aber die schmeckt mir gut "

Tom nahm erneut einen Schluck davon.

Lilly Offline

Besucher

03.06.2006 11:49
Leicht enttäuscht schaute sie zu ihm.Insgeheim hatte sie natürlich gehofft das ihm die Honigmilch nicht schmeckte, aber irren ist ja menschlich, also blieb ihr der Kakao.
Mit leicht enttäuschtem Gesichtsausdruck nahm sie sich also den Kakao, setzte den Becher an ihre Lippen und nahm einen Schluck.Ihre Augen weiteten sich für einen Moment.Der Kakao schmeckte interessanter Weise auch nicht mal schlecht.Lag vielleicht auch daran das sie heute schon ein wenig zu viel Honig genascht hatte und so blieb sie beim Kakao.
Mit tiefen Zügen leerte sie den Becher und stellte die Tasse auf dem Tisch ab. Auf ihrer Oberlippe war durch das schnelle Trinken ein Kakaobart zurückgeblieben.
Lilly ging zurück zur Microwelle und stellte den Kakao und das Honigglas wieder in ihre Plätze.
Dabei schaute sie zu Tom und sagte grinsend.

"Hab den Kakao schon leer und der hier ist nicht ganz so süß wie der bei mir zu Hause, aber Honigmilch ist mir auf dauer dann glaub ich doch lieber."

Sie nahm ihre Tasse vom Tisch, ging zum Spühlbecken und wusch ihre Tasse schnell unter dem laufenden Wasserhahn ab.

"Soll ich deinen Becher auch schnell mit abwaschen?"

Sie drehte ihren Kopf und warf einen Blick über die Schulter zu Tom und wartete eine Reaktion ab.

TomYoung Offline

Besucher

03.06.2006 14:28
Tom trinkt die Honigmilch nach einer kurzen Zeit ebenfalls aus und sah zu Lilly, gerade als sie den Honig und den Kakao wieder aufräumte.

"ch bleb lieber bei der Schokoo"

Grinsend er deutete dann auf seine lippenund lächelte sie an.

"du hast da an den Lippen einen Kakaobart bekommen"

Er stellt den Becher unter das Laufende Wasser als sie gerade ihren Becher abspült.

Lilly Offline

Besucher

03.06.2006 14:43
Eine leichte Röte stieg ihr in die Wangen und sie leckte sich schnell mit der Zunge über die Oberlippe um den Bart zu beseitigen.
Nach ein zwei mal drüberlecken waren alle Reste verschwunden und sie schaute Tom fragen an.

"Ist alles weg?"

Im selben Moment nahm sie ihm auch schon seinen Becher ab, liess einen Tropfen Spüli in den Becher tropfen und wusch ihn ebenfals ab und stellte beide Becher zur Seite zum abtropfen.

TomYoung Offline

Besucher

03.06.2006 14:49
Er lehnte sich neben ihr an den Schrank und nickte leicht.

"ja es ist alles weg"

Etwas nachdeklich schnappt er sich dann ein Handtuch und trocknet die Teller ab um sie dann aufzuräumen, aber auch die Becher trocknete Tom ab als Lilly so weit war.

"Magst du eigentlich Eis"

Fragte Tom dann Lilly

"ich könnte ja immer Eis essen egal bei welchen Wetter"

Er sah sie immer noch an und lächelte sanft.

Lilly Offline

Besucher

03.06.2006 14:57
"Prinzipiell mag ich schon Eis aber ....ich glaub ich muss hier erst mal mit dem Wetter klarkommen, dann kann ich über Eis nachdenken.Ich glaub ich habs vorhin draussen etwas übertrieben.Ich kenn ja keinen Schnee und als ich dann vorhin draussen war..hab ich erstmal einen Schneemann gebaut und mich ne Weile in den Schnee gelegt. Ich hoff nur das ich mich nicht erkältet habe...aber mal sehen.Heut abend hät ich vielleicht schon Lust auf Eis...irgendwie muss ich mich ja über mein Heimweh hinwegtrösten."
Sie schob ihre Hände in die Hosentaschen und zog nach ein paar Momenten ein Taschentuch hervor und putzte sich die Nase.
Nachdem putzen liess sie das Tuch schnell wieder in ihrer Hosentasche verschwinden und schaute Tom beim wegstellen des Geschirrs zu.
"So und jetzt gehen wir in die Bibliothek?Wie gross ist sie eigentlich und wie viele Bücher habt ihr hier? "

TomYoung Offline

Besucher

03.06.2006 15:09
"Na das ist aber nicht gut wenn du Krank wirst, bist du eigentlich über weihnachten hier oder fliegst du wieder nach Florida zu deinen Eltern? "

Er tocknete seinen Hände ab, sah zu Lilly wiedermal hin und überlegte

"Also die Bücherei ist schon etwas gross und verläuft über 2 Stockwerke bei Euch auf dem Gamg ist ein Eingang zu Bibliothek und hier unten auch, aber keine Ahnung wie viele Bücher da stehen ich hab sie noch nicht gezählt"

Er überlegte kurz und grinste dann vor sich hin, und geht zu Türe hin.

"vielleicht Sollten wir mal dein Zimmer irgendwie so gestalten als wie wenn du noch in Florida wärst"

Tom bleibt vor der Türe stehen und wartete auf Lilly

Lilly Offline

Besucher

03.06.2006 15:17
"Ich weiss nicht ob ich über Weihnachten hier bleibe, aber ich nehm es mal an..sonst hätten mich meine Eltern ja noch nicht hergeschickt.Aber sie wollen ja nur mein bestes und an meiner Schule war es nicht mehr auszuhalten.Immer wieder gab es kleine und grosse Probleme wegen mir."
Schulterzuckend folgte sie ihm aus der Küche hinaus gen Bibliothek.
"Mein Zimmer so gestalten wie in Florida? Darf man das denn machen? Ich dachte immer solche Institutionen ..also die Zimmer müssen so bleiben wie sie sind.Je länger ich hier bin desto besser gefällt es mir.Keine Probleme wenn man mal was unterbewusst anstellt, nette Leute *dabei knuffet Lilly Tom sacht von hinten gegen die Schulter* und man darf fast alles machen was man will."
Vergnügt lächelnd, mit den Händen in den Hosentaschen, ging sie nun auf gleicher Höhe mit Tom weiter.

TomYoung Offline

Besucher

03.06.2006 15:23
Tom grinste über beide Ohren, nickte leicht.

"Hey, es kann ja nur noch besser werden oder, aber ich denke nicht das das Gebäude hier ein grund ist ob es jemand gefällt oder nicht sondern auch die Leute hier oder *er zwinkert sie an und schmunzelt*also lass und nun in die Bibliothek gehen."

Tom öffnet dann die Türe und hält sie ihr auf
"nach dir Lilly, hmm "

Er überlegte was und schüttelte dann doch den Kopf

Lilly Offline

Besucher

03.06.2006 16:08
Feixend lief sie weiter neben ihm her und liess sich zur Biblio führen.Gebannt betrachtete sie die Architektur des Hauses.
Als sie dann vor der Tür der Bibliothek stehen blieben, Lilly die Tür öfffnete und als sie die gut gefüllten Bücherregale sah, blieb ihr Mund einen Moment offen stehen und ein Ausdruck des Erstaunens stahl sich aus ihrem Mund.

"Wer soll all die Bücher denn lesen? Das schafft man doch nicht in einem Leben."

Sie Ging auf eines der Regale zu, legte denZeigefinger auf einen Bücherrücken und zog ihn dann immer weiter über die nächsten Bücher.Ihr Kopf war leicht zur Seite geneigt damit sie die Büchertitel und Autoren lesen konnte.

TomYoung Offline

Besucher

03.06.2006 16:15
"Ja das Frag ich mich auch, aber es sind eben manch nützliche bücher dabei die vielleicht auch dir weiterhelfen können, ich lese seit einigen wochen immer nur Geschichtsbücher über Schottland"

Er geht zu einen der Tische hin und setzt sich darauf

"Aber auch für den unterricht sind viele Bücher hier"

Tom blickte nach oben in den ersten Stock und lies seinen Blick dann wieder zu Lilly hin schweifen

"Ich glaub seitdem ich hier bin hab ich mehr Bücher gelesen als zuvor und das obwohl ich erst knapp 3 Monate hier bin"

Vom Tisch aus sah dann Tom wieder zu Lilly hin und Streckte sich kurz.

Lilly Offline

Besucher

03.06.2006 16:28
Sie blieb vor einem Buch stehen, zog es aus dem Regal und überflog den Klappentext.Kopfwiegend stellte sie das Buch wieder zudück und wiederholte das procedere bis sie schliesslich mit einem Buch zu Tom ging.
Eigentlich war es nicht gross verwunderlich das Lilly sich ein Pflanzenbuch ausgesucht hatte.
Sie schlug das Buch in der Mitte auf und betrechtete einige Farbbilder von verschiedenen Pflanzen und Kräutern, die die Überschrift " Wald und Gartenkräuter Linderung bei Erkältungskrankheiten" verschaffen.
Nach einer Weile konnte sie sich dann doch wieder von dem Buch losreissen und schaute zu Tom.
"Oh...'tschuldigung ich, wir wollten ja nur schauen...aber das ist wirklich interessant....hast du gewusst das ein Tee aus Kamille, Fenchel und Thymian gut bei Erkältungen ist? Und wenn du die drei Zutaten plus Meersalz heiss aufgiesst und inhallierst ist es gut gegen Erkrankungen der oberen Atemwege."
Sie tippte mit dem Zeigefinger auf den Absatz der das Rezept für den Tee enthielt , die genauen Mengenangaben und die Brühzeit enthielt.
"Kann man sich die Bücher ausleihen und mit auf sein Zimmer nehmen?"

TomYoung Offline

Besucher

03.06.2006 16:35
Er wartete bis sie endlich wiedermal aus dem Buch aufsah aber in der Zwischen zeit mussterte er sie und lächelt still vor sich hin

" macht doch nicht kanst ja weiter lesen denn das andere läuft ja auch nicht weg, von Pflanzen hab ich eigentlich keine ahnung da kannst du mir bestimmt viel bei bringen "

Er lächelte sie an und bleibt weiter hin auf dem Tisch sitzen.

"Also ich hab mir immer die Bücher mitgenommen und bis jetzt hat sch eigentlich keiner beschwert, naja man sollte eben die Bücher nicht im Zimmer vergessen sonst fällt es dann irgendwann doh auf wenn alle Bücher*er zwinkerte zu ihr* über Pflanzen plötzlich verschwunden sind."

Lilly Offline

Besucher

03.06.2006 16:58
Sie nickte, klappte das Buch wieder zu und stellte das Buch wieder zurück an seinen ursprünglichen Platz.

"Ich hoffe nur das es nicht zu viele Pflichtlektüren sind, die wir im Unterricht durcharbeiten müssen.Bücher deren lesen Zwang ist ...mag ich vom Prinzip her schon mal nicht.Wie sind eigentlich die Lehrer? Ist der Unterricht schwer?"

Sie musterte ihn neugierig und strich sich eine Haarsträhne, die ihr vor die Augen gerutscht war, hinter das Ohr.
Lilly blickte einmal nach oben und bestaunte nocheinmal die ganzen Bücher, die ordentlich in die einzelnen Regalen einsortiert waren.
Sie legte die Stirn in Falten und murmelte dann eher mit betrübtem Gesichtsausdruck.

"Schade nur um all die Bäume die drauf gegangen sind, damit das Wissen weitergegeben werden kann.
Das hier ist bestimmt schon ein grosser Wald der hier in Bücherform herrumsteht."

Sie schüttelte ihren Kopf, wohl um den Gedanken beiseite zu schieben und blickte wieder zu Tom.

"Wollen wir dann weiter oder willst du dir erst noch ein neues Buch über Schottland raussuchen, das war doch Schottland oder? 'tschuldigung wenn ichs jetzt durcheinander gebracht hab, aber ich bin immer noch irgendwie ein wenig aufgeregt."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung