Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lilly Offline

Besucher

10.06.2006 16:35
[23.12., abends] Speisesaal Antworten
"Können wir noch zuckerstangen kaufen?Die gehören an jeden Weihnachtsbaum...da fehlt was wenn die nicht da sind!"
Sie schaute zu Ele und stellte die Lichtpyramide auf den Tisch um kurz drauf weiter in der Kiste herrumzuwühlen.
"Naja man muss aus dem was man hat machen was man kann."
Sie zog einen Beutel mit Engelchen und eine kleine Lichterkette aus der ersten Kiste und begann einen recht grossen Tannenzweig zu schmücken.Jeder normal Sterbliche hätte diesen Zweig, nach ihrer Schmückaktion, als überschmückt bezeichnet, aber Lilly stand grinsend und anscheinend sehr zufrieden vor ihm , nahm ihre Tasse wieder zur Hand und nahm einen grossen Schluck.

Tara Offline

Besucher

10.06.2006 17:31
Wie... "nur" zwei Farben? Hm, stimmt, Liz hatte da mal was von erzaehlt, dass ueber'm grossen Teich reichlich aufgedreht wird an Weihnachten.

Fasziniert betrachtete Tara, wie Lilly den Tannenzweig einwickelte und anschliessend einen Ausdruck offensichtlicher Zufriedenheit auf dem Gesicht hatte. Ihr entlockte das zuallererst ein Kopfschuetteln, aber nicht ohne amuesiertes Schmunzeln.

Lilly Offline

Besucher

10.06.2006 17:44
Mit einem Seitenblick auf Tara murmelte sie dann leise.
"Naja mit nur zwei Farben siehts doof aus."
Sie nahm die Hälfte wieder ab, musterte den Zweig und wog dann den Kopf hin und her.Lilly drehte sich dann erneut zur Kiste herrum und belud ihre Arme mit allem was sich greifen konnte.
Sie ging hier hin und dort hin und verteilte, auf ihre kindliche Art und Weise, den Schmuck.
Ihr wuseln erinnerte arg an das Verhalten von Bienen die von Blume zu Blume flogen um Nektar zu sammeln.

EleanoraFraser Offline

Besucher

10.06.2006 17:48
"Danke Lilli, da bin ich doch wirklich froh über dein Urteil bzgl. meiner Kaufqualitäten." Ele musste schmunzeln und behängte einen Zweig Tannengrün mit einigen Metallsternen und ein wenig Lametta.

"Und weißt du Lilli, wir hier feiern ein wenig anders als Amerika, vllt. solltest du einfach voraussetzen, dass du in einem fremden Land bist und dort andere Bräuche herrschen."

(( und ich denke, wir warten auf Ragnar, der will vllt. auch mithelfen *g*))

Ragnar Kohonnen Offline

Besucher

11.06.2006 00:22
"Ja, so ungefähr." hatte Ragnar schmunzelnd auf Taras Kommentar geantwortet und kurzerhand den Rest seines Brotes 'verkimmt'. Auf ihre Lehrerbeschreibung nickte er nur. Sowas hatte er sich schon gedacht. Naja, man würde mal sehen, wie sich das entwickeln würde.
Er sah auf, als die beiden den Speisesaal betraten. Wider Erwarten sagte Eleanora nichts zu ihm, und auf ihre 'Bitte' stand er auf, nachdem er über Taras Gesichtsausdruck etwas gegrinst hatte.

"Wir sollten vielleicht helfen." meinte er lachend.

((tschuldigung, diverse sachen verhinderten, dass ich weiterschreiben konnte ))

Corban Offline

Besucher

11.06.2006 00:29
Als Corban die Treppe herunterkam hatte er gerade noch die letzten Kartons gesehen, die Ele durch die Tür geschoben hatte, und da er ja beim Schmücken und Aufbauen helfen wollte, brachte er nur noch schnell seine Jacke ins Zimmer und kam dann ebenfalls in den Speisesaal.
"Na ihr, wollt ihr etwa ohne mich schmücken?"
Mit einem Grinsen ging er direkt zu Ele.
"Miss Fraser, was ist für den Aufenthaltsraum geplant? Da könnt ich nämlich schonmal anfangen, falls gewünscht." Dem Ganzen folgte ein Zwinkern, da er wusste, dass Ele sicher froh über Hilfe war.
Und Tara wie immer im Speisesaal..ts,ts,ts dachte er sich, innerlich grinsend.

Tara Offline

Besucher

11.06.2006 00:33
Wie gut, dass Tara keine Gedanken lesen konnte, sonst waere der Loeffel wohl in Corban's Richtung geflogen!
So allerdings schaute sie nur auf, als ihr Bruder das Zimmer betrat, dann zu Ragnar, der aufstand, und nickte, ebenfalls grinsend. "Aye, zumindest sollten wir ein Auge auf die Schmuckverteilung haben, bevor Lilly die Zweige ueberlaedt." Mit einem Zwinkern in Richtung ihrer Zimmergenossin signalisierte sie, dass diese Bemerkung wirklich nicht ernst gemeint war.

Ragnar Kohonnen Offline

Besucher

11.06.2006 00:39
"Hmm ... klingt nicht schlecht."

Er ging rüber zu Eleanora, wobei er zu langen Blickkontakt vermied, und suchte nach etwas, was er aufhängen konnte. Nach wenigen Augenblicken hatte er eine rote und eine goldene Kugel gefunden; beide hielt er hoch und sah fragend zu Tara.

"Ähm ... diesselbe Farbe, nehme ich an ..."

Tara Offline

Besucher

11.06.2006 00:47
Sie laechelte leicht. "Nope... eine rot, eine gold." Sie beugte sich ebenfalls ueber die Kiste und nahm ebenfalls zwei Kugeln heraus, ebenfalls einmal rot und einmal gold. "Aber ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man sie abwechselnd aufhaengt, dann haengen nicht so viele einfarbige auf einem Platz."
Einen Moment lang schien sie ueber etwas nachzudenken, dann fragte sie: "Wieviel Sinn macht es eigentlich, dir zu sagen, was welche Farbe hat? Ist fuer dich alles, was du nicht auseinander halten kannst, ein und derselbe Grauton, oder gibt's da Unterschiede? Tut mir leid, wenn ich dir irgendwie... zu nahe trete mit meiner Neugierde."

Lilly Offline

Besucher

11.06.2006 00:49
Trotzdem lief Lilly leicht rot an und streckte Tara frech die Zunge raus.
"Ich nehm mich doch zurück..schau ist nicht mehr so viel wie vorher!"
Sie deutete auf den Zweig und nickte eifrig, nahm sich dann erneut einen goldenen Stern kletterte auf einen Stuhl und drapierte ihn in einem etwas höher stehendem Gesteck.

TomYoung Offline

Besucher

11.06.2006 03:31
Irgendwie fand sogar Tom nach einiger Zeit wieder von seinen Zimmer heraus und läuft mal nichts ahnend was da unten so los ist mit einen Buch unter dem Arm, durch die Wand in dem Aufenthaltsraum hinein und mit glück konnte er gerade noch dem Weihnachtsbaum ausweichen sonst wäre Tom sogar durch diesen durch gegangen.

"Hi, ähm upsi ihr schmückt den Baum jetzt schon , daheim hat meine Mutteer den Baum immer erst geschmückt als mein Vater und ich in der Kirche waren."

Er lächelte mal alle im Raum zu und besonders sogar, wie kann es fast anders sein Lilly noch etwas mehr.
Nach dem ersten schock geht er dann am Baum vorbei und setzt sich erstmal kurz in einen Sessel und sieht euch mal beim Schmücken zu.

"Daheim hatten wir immer einen einfarbigen weihnachtsbaum, die kerzen waren in der gleichen Farbe wie die Engel, Kugenln und Sterne, sogar jedes jahr gab es ne andere Farbe aber ich hab es noch nie gemacht einen Baum schmücken"

Er legte das Buch weg und lächelt weiter.

Ashley Diamond Offline

Besucher

11.06.2006 09:25
Im Garten war es irgendwann doch zu kalt geworden, also hatte sie beschlossen wieder hinein zu gehen.
Übermorgen war Weihnachten, jedenfalls da, wo sie herkam. Vielleicht war es hier auch schon morgen soweit.Genau kannte sie sich mit den anderen Bräuchen nicht aus.
Sie hatte gemischte Gefühle, was die ganze Sache anging. Weihnachten war bisher nichts tolles gewesen, ein Fest wie jedes andere auch - eben ein Tag, an dem ihr wieder einmal bewusst gemacht wurde, dass es eine Zeit der Familie war - eine Familie, die sie nicht hatte.

Leise öffnete sie die Tür zum Speisesaal und trat herein.
Stumm musterte sie die Anderen, die gerade dabei waren den Raum zu schmücken. Er war schön, jetzt schon, silber und rot, alle erdenklichen Farben hingen bereits. Es gab allem hier eine ganz andere Atmosphäre.
Sie sah Ragnar mit den Baum schmücken. Ob er ihr immer noch aus dem Weg gehen würde, so wie sie selbst es getan hatte, weil sie sich immer noch Vorwürfe machte und einfach zu unsicher war, dass er sie abweisen würde?
Irgendwie sahen sie alle so glücklich aus, besonders Lilly, die mit strahlendem Gesicht die einzelnen Dekosachen herausnahm.
Warum wollte sie dann bei ihr selbst das weihnachtliche Gefühl nicht einstellen?

EleanoraFraser Offline

Besucher

11.06.2006 10:27
Ele freute sich, dass so viele helfen wollten. Allein wäre sie eine Ewigkeit beschäftigt gewesen.

"Ok... alle mal herhören.." begann sie das Durcheinander zu ordnen.

"Danke für eure Hilfe. Ich glaube, wir brauchen eine Leiter... ich würde gern oben an der Decke den großen Lichterkranz aufhängen."
Sie hob das Teil hoch, ein Tanngrünkranz, auf dem rote Schleifen befestigt waren und nachgebildete Kerzen, allerdings elektrisch.

"Und wir brauchen Verlängerungsstrippen für den Strom. Die hab ich in .. öhm... also... naja in einer der Kisten." grinste sie dann.

"Ragnar, Corben ihr beide seid weit über Duchschnitt groß. Ob ihr das bitte machen würdet? und bitte... keinen Stromschlag, das riecht immer so hässlich" Sie zwinkerte den beiden Jungs zu.

"Mädels, wir kümmern uns um die künstlerische Gestaltiung dieses Raumes und wenn noch was übrig ist, hab ich mir gedacht, vllt. für jedes Zimmer einen Strauß Tannengrün der ein wenig geschmückt ist und die Flure. Der Baumschmuck ist vorwiegend gold. Die Bänder und Kugeln sind in Silber und rot. Stellt einfach zusammen, wie es euch gefällt. Aber bitte maßvoll."

Sie lächelte Lilli zu, es war nicht böse gemeint, eher eine kleine Neckerei.

Ele drehte sich schwungvoll um, wobei der Kranz, den sie an langen Schnüren hiel, um Haaresbreite an Corban und Ragnar vorbei schrammte.

"Ash... nicht drücken. Komm rein und hilf uns doch bitte."

Das Tannengrün verströmte einen würzigen Duft und vermischt mit den Kerzen, die Ele noch hervor geholt hatte, war die Stimmung eindeutig weihnachtlich.

Ashley Diamond Offline

Besucher

11.06.2006 10:35
Sie beobachtete weiter von der Tür aus, die sie aber inzwischen hinter sich geschlossen hatte. Doch schon ein Zeichen dafür, dass sie vielleicht doch beabsichtigte zu bleiben?
Der Geruch des Tannengrüns drang an an ihre Nase. Er hatte etwas herbes, schön, aber dennoch schwang der Geruch von Tod darin mit. Sie stutzte. Seit wann machte sie sich Gedanken darüber, dass Pflanzen einen Duft verströmten, der zeigte, dass sie nicht mehr lebendig waren?
War das der Grund, warum sie immer unbewusst alle verwelkten Pflanzen neu wachsen ließ?
Ele hatte sie gesehen. Nicht drücken...nein, ein Rückzieher war wohl nun nicht mehr möglich.
Zögernd trat sie zu der Gruppe hinzu. Der Geruch des Tannenzweigs verdichtete sich. Ja, da war wirklich etwas, das irgendwie faulig roch. Sie sah zu den Anderen, aber ihnen schien nichts aufzufallen. Drehte sie womöglich einfach nur etwas durch?
Sie blickte zu Lilly. Bemerkte sie denn nichts? Wenn das Mädchen es nicht spürte, dann hatte Ashley sich das auf jeden Fall eingebildet. Aber womöglich hatte Lilly noch gar nicht diese Verbindung zu den Pflanzen, die Ashley seit ihrer Verbindung mit dem Rosenstrauch eingegangen war.

Corban Offline

Besucher

11.06.2006 10:54
Corban musste schon etwas grinsen bei dem ganzen Durcheinander, aber war das nicht normal hier?
Auf Eles Anweisung hin nickte er und sah zu Ragnar, den er eigentlich noch nicht so recht kannte.
"Ich hol die Leiter, ok? Vielleicht kannst du ja schonmal die Verlängerungskabel aus den Kisten räumen, wenn du willst."

Die Antwort wartete er allerdings nicht mehr richtig ab, sondern verschwand mit einem "Hi Ash" an ihr vorbei aus der Tür.

Vielleicht löste sich ja das Durcheinander etwas auf, bis er wieder zurück war, auch wenn dieser Gedanke schon etwas utopisch war.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung