Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 2.019 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
EleanoraFraser Offline

Besucher

10.06.2006 16:21
in der Weihnachtsbäckerei... (Küche) Antworten
(( und das, wo draußen 25° sind *lol*))

Ele hatte alles vom Auto in die Küche gebracht und auf die Seiten gestellt. Die 5 Rezepte lagen vor ihr auf dem Küchentisch und sie hatte sich drüber gebeugt um sie nochmal zu lesen. Grandma hatte ihr gesagt, dass die alle recht einfach und gut wären. Na, sie musste es ja wissen.

"Ok... was haben wir hier... Makronen, Sandsterne, Schwarz-Weiß-Plätzchen, Nougat Plätzchen und gefüllte Sahneplätzchen...Junge, Junge das sind Kalorien... alles mit Butter und Schlagsahne und Öl...."

Noch war sie sich niicht schlüssig, welches sie zuerst machen sollte.

Ashley Diamond Offline

Besucher

10.06.2006 16:28
Der Unterricht war zu Ende und das, obwohl er für Ashley erst viel später angefangen hatte.
Sie war etwas verlegen, als sie nun in die Küche trat und Ele beim Vorbereiten sah.
Etwas unschlüssig blieb sie in der geöffneten Tür stehen.
Was sollte sie nun sagen? Würde Ele sie nochmal auf das heute morgen ansprechen?
Musste Ashley vielleicht irgendetwas zu ihr sagen?
Warum war das alles eigentlich so schwierig?

"Hallo", kam es zögerlich von der Tür her.

EleanoraFraser Offline

Besucher

10.06.2006 16:32
Sie schaute auf und lächelte. "Ash, du kommst mir gerade recht Kleines. Welche Plätzchen, ich meine, mit welchen fangen wir an?"

Sie winkte sie zu sich an den Tisch. Und nein, sie würde das jetzt nicht erwähnen, außer Ash würde drüber reden wollen. Ansonsten war das Thema für sie abgeschlossen für den Moment. Ash war alt genug zu wissen, dass so etwas eigentlich nicht ok war, aber gestern war ne Ausnahmesituation gewesen und jetzt war Plätzchenbacken angesagt.

"Nun? was denkst du.. schau.. ich hab 5 Rezepte"

Davin Sartre Offline

Besucher

10.06.2006 16:36
Dave kam in die Küche geschlendert und schenkte den beiden Mädels erstmal ein Lächeln. Dann sah er auf die Rezepte und rieb sich freudig die Hände.

"Ich seh schon, das wir eine leckere Veranstaltung."

Er grinste und rieb sich mit einer Hand demonstrativ den Bauch.

"Womit fangen wir an?"

Lilly Offline

Besucher

10.06.2006 16:39
Lilly kam gut nach dem Unterricht, in die Küche um sich einen Tee mit Honig zu machen aber als sie die ganzen Zutaten sah vergass sie spontan den Grund warum sie ursprünglich in die Küche kam.
"Oh wird hier gebacken?Darf ich helfen?"
Platzte es aus ihr hervor und schon stand sie vor einer Packung Mehl und öffnete sie.

Ashley Diamond Offline

Besucher

10.06.2006 16:41
Sie lächelte erleichtert.
Es tat gut, dass Ele so normal war und nichts sagte. Ja, vielleicht würde sie nachher mal das Thema nochmal ansprechen, schon allein, weil sie nicht wusste, wie es weitergehen sollte.
Himmel, sie hatte Dave geküsst. Nagut, es war nur die Wange gewesen, aber allein die Tatsache reichte, um sie nervös werden zu lassen. Schließlich war sie heute morgen in seinem Bett und in seinen Armen aufgewacht.
Wirklich mit Jungs hatte sie noch nie zu tun gehabt. Da gab es einen Grund Panik zu schieben, oder nicht?
Sie trat zu Ele. Wo war Dave eigentlich gerade?
Sie seufzte leise und erinnerte sich dann daran, dass Ele ihr eine Frage gestellt hatte.

"Ähm...ich weiß nicht...", meinte sie etwas hilflos. "Was schmeckt denn gut?"

Da tauchte Lilly auch schon neben ihr auf und Dave, bei dessen Ankunft sie rot wurde.

"Hey", meinte sie lächelnd und hatte das Gefühl etwas überfordert zu sein.

EleanoraFraser Offline

Besucher

10.06.2006 16:47
"Aaaaaalso...... schmecken tut alles, kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen. Es sind die Rezepte von meiner Grandma und wir könne sie alle backen. Die Zutaten dafür sind in den Kisten dort." sie zeigte auf die großen Klappkisten die an der Seite standen.

"die frage ist jetzt nur, mit welchem fangen wir an... ich denke, wir machen erstmal ne kleine Manöverberatung. Hier schaut sie euch mal an...und dann entscheiden wir."

Sie schob die 5 Zettel in die Mitte des Tisches.

Lilly Offline

Besucher

10.06.2006 16:52
"Solang ich nachher die Schüssel ausschlecken kann ist mir das gleich."
Sie klatschte einmal zur Unterstreichung ihrer Aussage auf die Mehlpackung, was sie wohl lieber nicht gemacht hätte, da die Tüte sich im nächsten Moment öffnete und Lilly in eine, mehr oder minder grosse, Mehlstaubwolke hüllte.
Als sie sich wieder legte, konnte man eine sehr bestäubte Lilly siehen die ein wenig zerknirscht dreinschaute.

Tara Offline

Besucher

10.06.2006 17:01
Auch Tara trug zur allgemeinen Bevoelkerung der Kueche bei -- und kam gerade in dem Moment herein, als Lilly sich selbst einmehlte.
Unweigerlich musste sie lachen, fing sich aber schnell wieder und raeusperte sich entschuldigend, bevor sie in die Runde laechelte und dann neugierig auf die Rezepte lugte.

"Mmmh, Nougatplaetzchen... und oh, Sandsterne! Mann, nach Weihnachten kann man mich bestimmt in der Gegend herumrollen. Braucht ihr noch jemanden, der mit anpackt?" schloss sie hoffnungsvoll.

Ashley Diamond Offline

Besucher

10.06.2006 17:01
Ashley legte den Kopf schief und betrachtete die verschiedenen Rezepte unschlüssig. Ja, was sollte man da eigentlich nehmen.
Ab und zu warf sie Dave einen unmerklichen Blick zu, von dem sie hoffte, dass er keinem auffallen würde.
Ihr Augen wanderten über die Zutaten. Honigplätzchen. Mochte Lilly nicht Honig so gern?
Ashley erinnerte sich daran, dass sie im Waisenhaus mal welche gemacht hatten. Ob das dasselbe Rezept war?

"Wie wäre es mit Honigplätzchen?, fragte sie gerade, als Lilly die Tüte ramponierte.
Sie musste grinsen, als Lilly so weiß hinter der Wolke auftauchte-

Davin Sartre Offline

Besucher

10.06.2006 17:04
Dave fing Ashleys Blicke natürlich auf und erwiderte sie, allerdings subtil sodass nicht gleich jeder Uneingeweihte mitbekam, was hier lief. Er studierte mit Ash zusammen die Rezepte und nickte, als sie Honigplätzchen vorschlug, da machte es POFF und es schneite in der Küche... oder so ähnlich.

"Uh... das war elegant," grinste er und versuchte, bei Lilys Anblick nicht loszulachen.

EleanoraFraser Offline

Besucher

10.06.2006 17:06
Ele lachte schallend, als Lilli wie ein Mehlwurm in der Küche stand.

"Lilli, du solltest vorsichtig sein mit den Tüten. Ein bischen Mehl brauchen wir schon noch. Und klar Tara, immer ran hier. Wir sind gerade dabei festzulegen, welche Plätzchen wir zuerst backen. ... Honigplätzchen?
Weißt du das Rezept Ash? "

Sie griff sich einen trockenen Lappen und reichte ihn Lilli, damit sie sich wenigstens das Gesicht abwischen konnte.

Ashley Diamond Offline

Besucher

10.06.2006 17:12
"Das ist das hier...", sie hob einen der fünf Zettel hoch.
Das Dave zurücksah bemerkte auch sie und sie lächelte flüchtig.
Irgendwie fühlte sie sich gerade etwas durcheinander.
Sie sah Dave noch kurz an und hielt Ele dann den Zettel mit dem Rezept hin.

Lilly Offline

Besucher

10.06.2006 17:12
Ihre bedröppelte Miene wandelte sich in ein grinsen und das grinsen gleich drauf in einen Lachanfall, bis ihr Tränen in die Augen stiegen.
"Sorry, das wollte ich nicht..wirklich nicht.."
Sie blinzelte einige Male und versuchte den Mehlstaub weg zu wischen aber das verursachte nur eine erneute kleinere Staubwolke und ein erneutetes Kichern von Lilly.
Somit lies sie es erst einmal dabei und schaute zu Ash.
"Ja Honigplätzchen wären super.Aber muss nicht ..ist ja auch *Sie überflog die Rezeptliste* kein Rezept dabei, oder hast du eins?..oder besser..ist noch Honig da?"
Schuldbewusst schlug sie ihre Lieder nieder und trat von einem Bein auf das andere, sodas stets immer etwas Mehl von ihr herrabrieselte.

EleanoraFraser Offline

Besucher

10.06.2006 17:18
Nun musste sie nochmal lachen als Lilly so schuldbewußt zu Boden schaute, als die Rede auf Honig kam.
"Na, wenn du nicht schon alles weggeschleckt hast, sollte noch ein großes Glas in der Vorratskammer sein. So sagte es mir zumindest Mr Kinikan gestern. Er war etwas verwundert ob des rapiden Abnehmens vom Honig. Aber er war sehr verständnisvoll als er von dir und deiner Leidenschaft hörte."

Sie nahm das Rezept und nickte Ash zu.

"Das sind die Sandplätzchen und du meinst, einfach abwandeln und mit Honig veredeln?" fragend schaute sie zu Ash.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung