Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Als sie dann fertig war, den gröbsten Mehlstaub beseitigt hatte, wand sich sich dem Mixer zu, bastelte ihn zusammen und überflog dann nochmal das Rezept.
Anfangen wollte sie nicht und sie wollte sich auch nicht als bessertuerin hervortun, also schaute sie hilfesuchend zu ihrer Zimmergenossin und wartete auf eine Reaktion von ihr.
"So... was haben wir denn." Mit einem erneuten Blick auf das Rezept sammelte sie die Zutaten zusammen, die gebraucht wurden, um erst einmal alles abzumessen, damit eventuell fuer andere Rezepte benoetigte Komponenten schnell wieder verfuegbar waren.
Dann erwiderte sie Lilly's Blick und meinte: "Okay, dann legen wir mal los, was? Am besten nimmst du dich dem Mixer an, und ich kippe das Zeug nach und nach rein und halte dir wenn noetig die Schuessel fest."
Zwischendurch linste sie ebenfalls zur Kaffeemaschine, aber das dauerte noch ein paar Momente, und Karl kuemmerte sich ja so oder so darum.
Dieses Mal ging sie etwas vorsichtiger zu Werk und verrührte mit Bedacht die Zutaten.Sie wollte ja nicht schon wieder Verursacherin einer Staubwolke werden.
Als alle Zutaten verrührt waren musste Lilly jedoch feststellen das es nicht viel zu naschen gab und deswegen zupfte sie ien kleines Stück vom Teigklumpen ab.Das kleine Bischen verschwand umgehend in ihrem Mund und sie nickte grinsend.
"Schmeckt sehr gut!Wo sind die Stechformen?"
"Du als Honigexpertin und Vorkosterin unseres Duos musst das wissen, ob das gut ist." kommentierte Tara die Stibitz-Aktion von Lilly grinsend.
Sie sah ueber ihre Schulter und deutete hinter sich, wo sie in einer offenen Schublade meinte, Stechformen und aehnliches Utensil erkennen zu koennen. "Da drin vielleicht?"
Sie ging schnell zu der Schublade, entnahm ihr Stechformen und ein Nudelholz und ging wieder zurück zu Tara.
"Engel, Sterne, Weihnachtbaum..hm hier haben wir noch eine Sternschnuppe..einen Kreis..und ein Herz."
Sie zog die Nase kraus und wedelte mit dem Nudelholz in der Luft herrum.
"Willst du oder soll ich?"
Tom wollte sich ja eigentlich nur nein heissen Kakao holen und das was er sah lies ihn schon an der Türe erstaren denn irgendwie war ihm so ein Volksauflauf doch ab und zu unangenehm, selbst Lilly die anwesend war machte es nicht besser führ ihn aber dennoch bewegte er sich lautlos ,ok das ist eh kein problem bei dem Geräuschpegel in der Küche gerade, die Türe hinter sich zu schliessen.
An der Wand neben der Türe angelehnt sah er dem treiben mal zu ohne sich jedoch bemerkbar zu machen.
Ashley stand etwas unschlüssig neben Lilly und Tara, die sich sofort daran gemacht hatten, den Teig zu fabrizieren.
Was gab es denn noch, was sie tun konnte? Irgendwie hatte sie den Überblick verloren.
Sie sah zu Ele.
"Was...kann ich denn noch machen?", fragte sie leise.
Sie warf Dave einen raschen Blick zu und verbesserte sich "Wir...meine ich"
Wieder wanderten ihre Augen zu Lilly und Tara. Hatte Ele nicht noch etwas von Schwarz weiß Gebäck gesagt?
"Wollen wir die schwarz-weiß-Plätzchen machen?", fragte sie Dave.
"Gut Ash, nehmt ihr die Schwarz-Weiß-Plätzchen. Ich glaube, wir können den Herd mit zwei, vllt. auch drei Blechen beschicken. Packt sie recht dicht, damit wir eine große Menge bekommen."
Sie nickte Tom freundlich zu und holte dann die Zutaten für Chui´s und ihre Kekse zusammen.
"Danke Karl" sie nahm einen Schluck von ihrem Tee und grinste dann.
"So, dann lasst uns mal anfangen. Umso eher kommen wir zum Kosten."
Den Herd hatte sie schon angemacht, alle Plätzchen mussten mit vorgeheiztem Ofen gebacken werden.
"Okay, dann versuchen wir uns mal daran...", meinte sie und begann das Rezept durchzugehen.
Hätte sie sagen sollen, dass sie noch nie vorher gebacken hatte? Auch kochen gehörte nicht wirklich in ihr Spezialgebiet.
Nachdenklich sah sie auf die Zutaten. Einfach so, wie es auf dem Zettel stand?
Sie ging zum Schrank und holte Schokoladenpulver, Eier, Mehl und as ganze Zeugs, was von den anderen zwar auch schon gebraucht wurde, aber teilweise schon wieder geleert worden war.
Dann begann sie konzentriert den Zettel abzuarbeiten.
"Oeh... na mach du mal, du hast das Nudelholz ja schon in der Hand." Sie bestaeubte die Ausrollflaeche ein wenig mit Mehl und verfrachtete den Teig darauf, damit Lilly mit dem Ausrollen anfangen konnte.
er lächelt so neutral und still vor sich hin. die kaffeemaschine spúckt sein getränk aus, die kanne ist voll, die mikrowelle macht ihr obligatorisches "pling" wodraufhin er einmal milch mit honig weiterreicht und drei becher kaffee werden eingeschenkt. er lässt zwei davon neben milch und zucker stehen, die würzmischung für den kaffee macht sich erfahrungsgemäß doch lieber jeder selbst.
"kaffee ist fertig."
kurz bescheid gesagt und dann lehnt er neben der kaffeemaschine in den raum gewandt, um das treibe zu beobachten.
Als die Tür erneut aufging und Tom zum vorschein kam, strahlte Lilly erneut auf.Sie nahm einen Schluck von der Honigmilch die Karl fertig gemacht hatte und sagte dann über den Tumult hinweg zu Tom.
"Willst du nachher mal probieren?"
Dann nahm sie das Nudelholz in beide Hände und begann den Teig auszurollen, was ihr nicht wirklich gut gelang.Der ausgerollte Teig ähnelte eher einer Berg und Tal bahn, was Lilly wohl auch bemerkte und so schaute sie hilfesuchend zu Tara und hilt ihr das Nudelholz hin.
"Ich kann das noch nicht so gut ..kannst du nochmal drüber gehen?"
"Ah, super, Kaffee ist fertig." Sie nickte Karl dankend zu und schaufelte 3 Teeloeffel Zucker in den Kaffee, auf Milch verzichtete sie, und sie nahm ihren Becher mit zurueck zu ihrem 'Arbeitsplatz'.
Dort angekommen, trank sie einen Schluck und sah Lilly zu, bis diese ihr schliesslich das Nudelholz hin hielt. "Okay, mal schauen, ob ich das besser hinbekomme."
Sie machte sich daran, noch ein paar Mal ueber den Teig zu rollen, und mit etwas Anstrengung und viel Winkelaenderung gelang es ihr letztlich, den Teig doch recht glatt zu bekommen.
"So, und jetzt kommen wir zu dem Teil, den ich ausser dem eigentlichen Plaetzchen essen am liebsten mag... Beim Ausstechen bleibt immer schoen was uebrig, was zu klein ist, um's noch irgendwo wieder mit dran zu kleben, das kann man sich dann mal eben schnell einverleiben."
"Geeenau, so seh ich das auch!"
Lilly strahlte Tara an und nahm sich den Stern-ausstecher und machte sich ans Werk.Sie widmete sich dem linken Teil des Teiges und stach die Sterne recht nah beieinander aus, aber es blieb trotzdem immer noch etwas mehr Teig stehen, als es nötig gewesen wäre.
Nach 5 ausgestochenen Sternen, nahm sie den Engel-Stecher zur hand und stach auch 5 davon aus.
Sie drehte den Kopf dann zu Tom und fragte ihn frech grinsend. "Bist du so lieb und magst mal ein Backblech mit Backpapier für und fertiig machen und herbringen?Bitte."
Erst als sie ihn gefragt und dann näher betrachtet hatte sah sie das er irgendwie verloren wirkte, unter all dem gewusel der Anderen und sie biss sich sacht auf die Unterlippe.
Tom lächelte zu Lilly und betrachtete das Treiben hier in der Küche etwas misstraurisch aber dann als Lilly ihm fragte ob er das Blech für Tara und Lilly herrichten kann nickte er schnell und tabbste immer noch etwas unschlüssig zum Ofen hin und holte einfach mal gleich 2 bleche hervor um diese dann mit Backpapier zu belegen.
Er lächelte Lilly an, ruckte etwas näher zu ihr hin.
"Hier bitte sehr, dafür bekomm ich aber etwas Teig"
Kaum htte Tom den Satz zu eunde geprochen so machte er auch mal erwartungsvoll seinen Mund auf.