Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 2.014 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ashley Diamond Offline

Besucher

10.06.2006 17:26
in der Weihnachtsbäckerei... (Küche) Antworten
Sie nickte leicht.

"Ja, jedenfalls ist außer Honig alles da drin, was wir damals im Waisenhaus gebacken haben"

Sie sah etwas unsicher in die Runde, lächelte dann aber.

Tara Offline

Besucher

10.06.2006 17:28
"Honigplaetzchen, Sandplaetzchen... voellig egal, hauptsache lecker." Sie betrachtete noch den Rest der Rezepte, tat dann aber auch kund, dass sie dafuer waere, das Sandplaetzchenrezept in Honigplaetzchen umzuwandeln und damit dann auch zu beginnen.

Karl Seiffert Offline

Besucher

10.06.2006 17:50
es gibt einen haufen gründe warum er in die küche gekommen ist, aber einer war vornehmlich dann doch der kaffee gewesen. etwas irritiert bleibt er im eingang stehen und überschlägt die situation für sich im kopf. hier war definitiv etwas am werk, und es hatte nicht viel mit kaffee zu tun. viel eher mit mehlstaub, rezepten und verdächtig lecker klingenden zutaten. er bleibt erstmal einen moment im eingang stehen und hadert hinter einem neutralen lächeln mit sich selbst, ob er sich lieber den kaffee holt wenn hier mehr ruhe herrscht oder ob er seiner sicherlich nicht angebrachten neugier freien lauf lässt.

EleanoraFraser Offline

Besucher

10.06.2006 17:51
"na gut, wandeln wir die Sandplätzchen ab in Honigplätzchen. Wir brauchen ... " dann las sie das Rezept vor.

"Ich würde vorschlagen, einige kümmern sich um die Vorbereitungen, die anderen rühren und der Rest packt aufs Blech und in den Ofen. Sonst treten wir uns auf die Füße und die Plätzchen werden nie fertig."

Wenn sie schon solche fleißigen Helfer hatte, sollte auch jeder was zu tun bekommen.

Dann fällt ihr Blick auf Karl und sie grinst.
"Karl... wer oder was hat dich hergeführt? Das unheimliche Wissen um die Plätzchen die wir backen wollen oder deine Qualitäten als Verkoster?"

Karl Seiffert Offline

Besucher

10.06.2006 17:58
er zaubert sein übliches, unverbindliches lächeln mit einem fröhlichen strahlen dazu auf das gesicht. üblicherweise ist sowas die natürliche reaktion wenn jemand einem derart fröhlich entgegentritt, man kann also davon ausgehen das erst tatsächlich ehrlich meint.

"wenn ich ehrlich bin, war es die tägliche gewohnheit um diese zeit kaffee zu trinken. aber ich muss ihnen zugestehen das jede der von ihnen genannten möglichkeiten ihren reiz auf mich ausübt, mrs. fraser. störe ich hier, bei so vielen bereits beteiligten?"

Lilly Offline

Besucher

10.06.2006 17:59
Mit einem lächeln lauschte sie den Anderen und hob dann beim aufzählen der Tätigkeiten von Ele die Hand für das Rühren.
"Wo find ich denn eine Rührschüssel und nen Mixer? oder muss man den Teig kneten?"
Sie wippte vom Fussballen auf die Zehen und wieder zurück wobei immer noch ein wenig Mehl aus ihren Haaren fiel.Als sie dies bemerkte suchte sie einen Besen und begann schnell das Mehl zusammen zu kehren und wenigstens ein bischen von dem Desaster, welches sie verursacht hatte, zu beseitigen.

EleanoraFraser Offline

Besucher

10.06.2006 18:02
"Nein, Karl. Komm ruhig rein, wenn es dir nicht zu turbulent ist?denn sonst stelle ich dich hiermit als Verkoster ein, sobald die ersten Plätzchen vom Blech kommen. Wir beginnen mit Honigplätzchen, dann folgt... ich hab keine Ahnung, was dann folgt." sie lacht leise.

"Aber wir haben noch Nougatplätzchen, Schwarz-Weiß-Gebäck, Makronen und gefüllte Sahneplätzchen auf der Liste. Alles Rezepte von Grandma Eleanora."

Dann schaut sie zu Lilli..und zuckt die Schultern.
"Kampfwerkzeug ist sicher dort im Schrank und ich hab keine Ahnung, ob nun kneten oder rühren. Schau doch einfach mal auf das Rezept. Das steht da bestimmt drauf."

Chui Offline

Besucher

10.06.2006 18:05
Chui hat, es muß so gesagt werden, eine Nase für derlei. Kekszutaten? Klarer Fall, dass sie da früher oder später in der Nähe der Küche herumschleicht. Außerdem Honig, viel Mehl, Eleanora und diverse Schüler kann sie noch identifizieren. Bei einer davon weiß sie noch gar nicht, ob sie sie überhaupt richtig kennt. Sie öffnet die Tür den obligatorischen Spalt und schiebt sich dadurch herein. "Hallo." sagt sie leise, was in den Küchengeräuschen und Unterhaltungen durchaus untergehen könnte.

Ihr hingegen zeigt ein rascher Rundblick, welche Aktion hier am Anrollen ist, auch wenn sie es dubios findet, dass es dafür nötig sein soll, Lilly mit Mehl einzustauben... sie sieht kurz Tara an, dann fragt sie in die Runde: "Kann ich mithelfen?" Eigentlich müssen sie aufpassen, dass sie sich nicht langsam gegenseitig auf die Füße treten...

EleanoraFraser Offline

Besucher

10.06.2006 18:09
Und auch Chui wird lächelnd reingewunken.

"Aber sicher... komm ruhig rein Chui... ich denke, wo wir so viele sind, können wir auch zwei Rezepte in Angriff nehmen. Am besten teil ihr euch auf..."

((ich möchte jetzt hier nicht zuteilen, ich würd sagen, jeder sucht sich irgendwas, was mit den Plätzchen zu tun hat und wir tippern das als Abgesprochen))

Karl Seiffert Offline

Besucher

10.06.2006 18:09
"ich denke dann werde ich mal getränke für die anwesenden machen. kaffee für mich und jeden der noch möchte, eine kanne heißen kakao und einmal heiße milch mich honig für lilly"

er tritt weiter herein und verneint die frage ob es ihm zu chaotisch ist damit stillschweigend. er bewegt sich in menschenmengen genauso sicher wie anderswo auch. er rempelt niemanden an und versucht sich mit ruhigen bewegungen an die orte der küche zu bewegen (kühlschrank z.b.) wo seine zutaten für die getränke zu finden sein würden

Lilly Offline

Besucher

10.06.2006 18:18
Lilly schlängelte sich an den anderen vorbei zum Schrank und förderte mehrere grosse Schüsseln und einen Mixer hervor, stellte sie auf den Tisch und lass sich das Rezept nocheinmal gründlich durch.
Danach schaute sie sich um, als suche sie jemanden und fragte dann die Allgemeinheit.
"Wer machtmit mir die Honigplätzchen?"
Sie schaute dann zu Karl der die Getränke fertig machte und schmunzelte leise als er sich an die Honigmilch machte.Das er sich das gemerkt hatte fand sie super und wartete freudig auf den Becher.

Tara Offline

Besucher

10.06.2006 18:28
Tara meldete sich fuer eine Tasse Kaffee, dann begann sie, Lilly beim Herausraeumen des benoetigten Werkzeugs zur Hand zu gehen. Des weiteren wuerde sie sich ebenfalls daran machen, an den Honigplaetzen mitzuarbeiten.

Chui Offline

Besucher

10.06.2006 18:50
Sie kommt näher als sie so freundlich aufgefordert wird und wirft zuerst einen Blick auf die Rezepte, ehe sie sich ob des nun verschobenen Nachmittagsnickerchens Karl zuwendet. "Ein Kaffee wäre schön..."

Dann schaut sie sich die Rezepte näher an. Für die Honigplätzchen haben sich ja schon Freiwillige gefunden, und Chui findet dass die bei Lilly sicher in guten Händen sind, solange noch etwas Honig in den Plätzchen ankommt. "Ich kümmere mich dann um die Nougatplätzchen, wenn ihr einverstanden seid...?" sagt/fragt sie und schaut zu den anderen. Helfer wären natürlich auch willkommen.

EleanoraFraser Offline

Besucher

10.06.2006 19:03
"gut chui, dann schlage ich mich auf deine Seite und Ashley und Davin können sich noch was aussuchen von den Rezepten."

Sie greift sich das Blatt und stellt sich zu Chui an die Seite.

Das ihre Aufteilung von Ash und Davin nicht protestierend abgelehnt wird, davon ist sie mal überzeugt.

"gut, also was brauchen wir..."

Karl Seiffert Offline

Besucher

10.06.2006 19:14
in einem kocher brodelt derweil das wasser, wenig später dampft in einer tasse tee für eleanore fröhlich vor sich hin. die milch ist ebensoschnell erledigt, viva la microwella. der passende becher wartet griffbereit für lilli, der kaffee macht in der maschine derweil noch komische geräusche. er ist recht geschickt was das alles hier so angeht, ist ja nicht viel zu tun. ein wenig milch hierhin, ein paar tassen dahin... und so wie er es von bediensteten gewohnt ist das sie es anrichten, steht alsbald auf einem passenden fleck (den er sich freigehalten hat vom küchenchaos) der kakao, einige becher, milch und zucker für den kaffee, genug löffel zum umrühren. perfekt.
mit einem zufriedenen lächeln beschaut er sich dann den fortschritt in der maschine, auf das ihr lebenspendender nektar doch alsbald geflossen sein möge! naja, soweit zum st. bonifazius zu beten war er dann doch noch nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung