Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Grinsend zupfte sie ein klein wenig vom Teig ab der vom ausstechen an ihrer Seite übrig war, rollte ihn zu einer kleinen Kugel und schob ihm diese in den Mund.
"Mit Honig..Tara hat das Rezept abgewandelt..die schmecken sicher super wenn sie fertig sind!"
Frech grinsend gab sie ihm einen Klaps auf den Po und machte sich daran die ausgestochenen Plätzchen auf das Backblech zu legen.
"Wenn die Plätzchen fertig sind schmecken sie aber sicher noch um Welten besser."
Sie stellte sich auf die Zehenspitzen und flüsterte, nahe seines Ohres "Essen wir nachher zusammen Abendbrot? Oder essen wir uns an Plätzchen satt?"
Danach machte sie sich daran weiter Plätzchen auszustechen und grinste weiter vor sich hin.
Tom schnappte leicht nach ihren Finger und les ihn dann auhc sofort wieder los, als Lilly ihn nen klapps auf dem Po gegeben hat zwinkerte er sie nur an und legte den arm um sie damit sie ihn es auch noch leuchter flüsstern konnte beugte er sich zu ihr etwas hinab und lauschte.
"wir könnten auch beides tun erst abend esen und nachdem die Plätzchen abgekühlt sind davon naschen."
Tom stibizte sich noch ein kleines Teigstückchen und begann es zu formen ehe es in seinen Mund verschwand.
"aber der Teig ist echt gut der schmeckt lecker Tara"
Auch tara lächelte er kurz nach dem Satz an und sah dann jedoch wieder zu Lilly.
"und wer kommt als erstes mit dem Backen im Backofen drann ihr seid doch etwas mehr als nur ihr Beide, kann ich sonst noch was für dich machen Lilly."
Erneut wurde die Tür geöffent und Megan betrat die Küche. Hierhin waren also einge Schüler hin verschwunden. Nicht, dass sie nach ihnen gesucht hatte. Warum Megan überhaupt in die Küche gegangen war, war nicht mehr so wichtig. Sie hatte schnell Chui ausgemacht und stellte sich zu ihr.
"Hi, kann ich mithelfen?" fragte sie Ele, die bei Chui stand. Megan wusste zwar nicht genau, wobei sie mithelfen möchte, aber egal was, sie backte nun mal sehr gerne, solange es keine Nüsse enthielt, dagegen war sie nämlich allergisch.
"Hehe, der Teig scheint also gelungen zu sein." stellte sie zufrieden fest, nachdem auch Tom ein Stueckchen davon genascht hatte. Sie selbst goennte sich natuerlich auch den einen oder anderen Fitzel, waehrend sie sich mit diversen Stechformen am Teig ausliess und anschliessend ebenfalls das Backblech belegte.
"Im Backofen sollte Platz fuer mindestens zwei Bleche sein, wir koennen unser Blech also ruhig schon reinschieben."
"Na dan mach ich das mal oder und ihr maht derzeit einfach das zweite Blech voll"
Tom lächelte und schnappte sich dann mal das eine Blech das schon belegt ist und geht damit zum Herd hin und öffnet diesen so das er das blech in den Backraum schieben kann und klappt die türe wieder zu.
Nachdem er dies gemacht hatte geht er wieder zu den Beiden hin und lächelt kurz.
Eleanora und Chui hatten ein Blech voll und nun schaute sie auf die anderen.
"Wessen Blech ist noch voll? wir können drei Bleche in den Ofen schieben. Ich glaube, die Bachkzeit ist bei allen fast gleich, irgednwas mit 15-20min."
"Wir haben eins fertig!" Trompetete Lilly und deutete dann auch gleichzeitig zu Tom.
"Tom hats grad schon reingestellt...aber das Zweite ist sicher auch gleich voll." Murmelte sie vor sich hin während sie Tara dabei zuschaute wie sie sich weiter an dem Teig austobte.
Auch Chui ist normalerweise eine Teetrinkerin, aber heute gibt sie dem Kaffee nochmal eine Chance. Sowas macht sie immer wieder mal, meistens nur um dann festzustellen, dass die das Objekt ihrer Geschmacksexperimente zurecht nicht mochte. Kaffee geht ja immerhin noch, mit genug Milch und Zucker. Auch sie bedankt sich bei Karl und begrüßt Tom mit einem flüchtigen Lächeln... denn schon ist sie im 'Backwahn' gefangen (und die Küche wird für heute in 'Backdad' umbenannt, um den schlechten Wortwitzen die Krone ins Gesicht zu schlagen).
"Klar." sagt sie Megan erfreut, als diese ihre Hilfe anbietet. "Ich walze, du stichst." Womit sie auf die Ausstechformen deutet. Erst jetzt fällt ihr Megans kleines Problem mit Nüssen ein, aber Nougatplätzchen kommen zum Glück ohne aus... für den Rest muß sie sich nur mal in der Küche umsehen. Die Gerüche lassen ihr bereits jetzt das Wasser im Munde zusammenlaufen, und da hilft auch der Gedanke an Nüsse... Chui mag die nämlich durchaus gerne, besonders in Keksen.
Megan schnappte sich die Ausstechformen und wartete, bis Chui den Teig ausgerollt hatte. Dann stach sie die Formen so eng wie möglich beianander aus, damit viele Plätzchen entstanden. Das Teignaschen überließ sie den anderen, weil Nougat zum Größtenteil aus Nüssen besteht. Daher wird Megan sich hüten das zu essen.
Schnell war auch ihr Blech mit leckeren Plätzchen bestickt und bereit in den Ofen zu wandern.
"Undwas jetzt, was machen wir jetzt so lange die im ofen sind?"
Er geht dann mal zu nen schrank hin und hot sich nen Becher davo heraus , diesen füllt er sich mit Milch auf und stellt den Becher abum sich noch nen Kakao zu holen kurz um er macht sich ne Schoko.
dabei lehnt er sich gemütlich an den Küchenschrank an und beobachtet das treiben hier in der Küche.
Ele überlässt Megan das Feld und schaut sich lächelnd in der Backstube um.
"Die Vorbereitungen auf die nächsten Bleche, würd ich sagen. Oder dachtest du, mit zwei oder drei sind wir ausreichend gerüstet? Zumal ihr ja schon vorher genascht habt. Aber ich sehe ein, dass der Teig einer strengen Qualitätskontrolle unterliegen muss." sie grinst sich eins und passt in ihrem schwarzen Kostüm und den Stiefeln eigentlich im Moment so gar nicht in die Runde. Zwar zieren Mehlflecken die Kleidung und einige Mehlspuren sind auch in Ele´s Gesicht zu sehen, aber das gehört einfach dazu.
"Wir haben jetzt drei Bleche im Ofen, Backzeit ca. 20 min. In der Zeit können wir den neuen Teig zurecht mixen, damit wir dann sofort die leeren Bleche wieder belegen können. Und ich könnte mir vorstellen, wenn der Duft erst durchs Haus zieht, werden wir viele Leckermäuler hier begrüßen dürfen."
Sie schließt die Ofenklappe und schaut die anderen an.
"Mr Kinikan (Koch) möchte auch einige Probeexemplare und hat mir aufgetragen euch zu sagen, dass wir doch das Schlachtfeld wieder in Ordnung bringen möchten, wenn wir fertig sind."
Lilly wandelte sich zum wahren Meister-Teig-zusammenmischer, was leider zum Nachteil des Honig ausging.Sie mischte nun die doppelte Menge zusammen und rührte schnell um, was ihr allein nicht so gut gelang und erneut eine kleine Mehlstaubwolke auslösste, aber die sich schnell wieder legte, und sich ein grosser Klumpen Teig in der Schüssel bildete.Sie schob alles unnötige beiseite und begann nun mit einer Engelsgeduld den Teig glatt auszurollen, was ihr dieses Mal auch wesendlich besser gelang.
Schnell legte sie das Nudelholz beiseite und schaute herrausfordnerd zu Tara.
"Na wer sticht mehr aus..du oder ich?"
Lilly schnappte sich den Engelstecher und murmelte dann ein, "Auf die Plätzchen fertig los!"
Mit einem quitschen stach sie die erste Figur aus und machte sich an die zweite, allerdings wurde sie schon bei der Dritten etwas schluriger und die Engelchen wurden immer krümmer.