Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Cathy zupfte noch etwas in Elaynes Haaren rum, dann packte sie die neu gekaufte Bürste und das Haar Spray aus und werkelte noch etwas weiter...
Als sie Elayne schließlich vor den Spiegel bugsierte, konnte diese ihre Frisur bewundern.
Ihr rötlich-braunes Haar lockte sich in einer wahren Fülle über ihre Schultern und ihren Hals hinunter, rahmte ihr Gesicht schön ein und betonte dessen Zartheit noch weiter, zwei Locken schienen sich links und rechts gelöst zu haben (in wahrheit hatte sie Cathy kunstvoll dorthin drapiert) und fielen ihr ins Gesicht auf die Wangen...
"Hey! Ich hab das nicht gemacht, da bist du schon ganz alleine dran schuld, dass du so hübsch bist, meine Kleine!"
Cathy grinste mal wieder. Beachtlich, wie viele verschiedene Lächeln die junge Frau zu bieten hatte... fast für jede Situation jede Gefühlsnuance eins...
Hm... du hast dich noch nicht wirklich oft so zurecht gemacht, oder? Immer nur schnell zur Bürste gegriffen, so lange die Haare nicht in die Augen hingen hat das schon gepasst?
Cathy legte Elayne eine Hand auf den Oberarm.
"Ist gar nicht so schwer... es gibt ein paar Tricks, wie du die Locken so hinbekommst, aber ansonsten... dauert keine 10 Minuten..."
sie deutet betont in den Spiegel.
"... und die sind es wert!"
"Hm..."
Irgendwie hatte sie sich sicherer gefühlt, wie es vorher war.
Aber dennoch war es schön zu wissen, dass es auch anders ging.
"Sag nicht, dass du dich grad mal bürstest..
Willst du dich nicht zurechtmachen?"
[OOC] Wir tun jetzt einfach mal so, als ob uns Julie als Schatten folgt, oder?
und btw: das mit dem Bürsten war eine dumme Idee *g* [/OOC]
"Klar!"
Cathy setzt sich nun selbst vor den Spiegel, und sie schien das genaue Gegenteil von dem zu tun, was sie bei Elaye bewirkt hatte:
Die bei ihr sonst üblichen Locken, die sie sonst jeden Morgen so mühevoll hervorzauberte, strich sie glatt, die langen schwarzen Haare ließ sie ihr Gesicht einrahmen.
"Hm... ich hoffe, die schwarze Farbe geht irgendwann mal wieder raus... eigentlich habe ich ja brünette Haare..."
Sie lächelte Elayne mal wieder an. Ob wir bei dir auch mal ein bißchen mit der Haarfarbe experimentieren?
"Hm...." machte Cathy nur.
Naja, die schwarzen Haare waren eh nur ein Versuch gewesen. Jetzt wünschte sie sich fast schon ihr eigentliches Braun zurück.
Aber auch egal!
"Also... naja, um ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung, ob es hier einen Friseur gibt... als ich noch ein paar Freunde in der Schule hatte..." bevor das mit meiner Mutation herausgekommen ist... "... haben wir manchmal ein bißchen mit unseren Haaren herumexperimentiert... aber da wirst du schon einiges an Vertrauen in mich haben müssen, bevor du mich an deine Haare ranlässt!"
Sie lächelte. Das Kompliment von Elayne tat gut. Um so sehr, da sie wusste, dass ihr Moppelchen es ernst meinte.
"Meinst du, dass viele auf das Fest kommen? Ich hab eine Menge Zimmer für Schüler bei unserem Rundgang gesehen, aber ob die auch schon alle da sind?"
Wäre ja ein RIESIGES Fest... so viel hab ich Logan und Miss Munroe gar nicht vorbereiten sehen...
"Naja... es hat sich entwickelt...
Ich... war eine Weile recht fremd dort, weil ich die Schule wechseln musste, nachdem meine Eltern gestorben und mein Bruder und ich zu Uncle Ian und Aunt Dorothy sind...
Ich meine... ich war immer irgendwie die Fremde, aber mit der Zeit gab es ein paar Leute, zu denen ich Vertrauen hatte... und sie zu mir...
Aber wie gesagt, das hat sich von gestern auf heute geändert, ich stand alleine, sogar mein Bruder Duncan hat mich gehasst! Und dann tauchte die Staatssicherheit auf und hat mich abgeschleppt..."
Sie konnte nichts dafür. Die Erinnerungen kamen ganz von alleine...
Cathy erwidert Elaynes Umarmung, zuckte jedoch dabei die Schultern, was für einen Außensehenden recht seltsam wirken mochte.
"Wesentlich mehr gibt es nicht dazu zu sagen... ich meine... wenn du willst, können wir gerne mal drüber reden, aber es ist keine Story, die man sich auf einer Party erzählen würde... außerdem... naja, ich muss, kann und werde damit zurecht kommen, also..."
War sie nun hier die Starke? Diejenige der drei, die für die anderen der Fels in der Brandung sein wollte und musste? Gefühle hatte sie, und zeigen konnte sie sie auch, das hatte sie bereits bewiesen... oder wollte sie einfach nicht auf ihrer Lebens-Schrägstrich-Leidensgeschichte herumreiten, weil sie hier, an diesem Ort, nichts besonderes, sondern fast schon Alltag für alle Schüler war?
"Gerne. Aber ein anderes Mal, ja? Dafür war und ist der Tag heute einfach zu schön!"
Cathy machte sich noch ein bißchen zurecht, verschwand dann kurz um die neu gekauften Sachen zu holen und zog sich das Top an, das ihr Elayne ausgesucht hatte. Dazu noch die eng sitzende Jeans, die sie vom Institut bekommen hatte, den Gürtel ihrer Hose, die sie angehabt hatte, als sie hergekommen war, und ein paar leichte, luftige Turnschuhe... so! Das würde ihr Outfit heute Abend sein!
Schmunzelnd blickte sie Elayne an und grinste mal wieder:
"Na, willst du dich auch schon fertig machen, oder noch bis zum letzten Moment mit deiner Verwandlung warten?"
"Ich geh ja schon..."
brummelt sie, aber eher übertrieben.
Dann grinste sie, dann grinste sie, nahm die Sachen und verschwand im Bad. Die weiß-roten Turnschuhe putzte sie noch gründlich, denn sie waren verdreckt, aber sie wirkten auch so nicht stimmig zum Kleid.
Naja, das konnte ihr egal sein.
Sie betrachtet sich im Badezimmerspiegel.
Sie gefiel sich. Und das war neu.
Draußen strahlt sie Cathy an, bevor sie sich die Jacke schnappt.
"Wollen wir?"