Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Carol war so in Gedanken vertieft, dass sie Kat nicht gehört hatte und immer noch über die Wiese blickte. Mittlerweile waren ihre Gedanken wieder zum Labor zurück gekehrt und ihr Magen zeigte ihr, dass sie sich Sorgen machen sollte. Doktor Eckhart war noch nie in den ganzen Jahren so spät auf der Chefetage erschienen und auch die Frage mit dem Müll.
Je länger sie darüber nachdachte, um so mehr war es befemdlich und auch die ständig in ihrem Büro herumhängenden Mitarbeiter stellten ein Problem dar.
Nun, morgen war auch noch ein Tag, dann würde sie weiter sehen. Momentan freute sie sich, dass sie Kass Einladung angenommen hatte.
Carol zuckte zusammen und schaute auf.
"Kat" meinte sie erfreut.
"Das ist ja eine Überraschung, sind sie also doch noch gekommen."
Sie war sich nicht sicher gewesen, ob Kat die Einladung annehmen würde. Sie hatte sehr distanziert gewirkt, als ihr Carol von der Party und den Gästen erzählt hatte, als würde sie es nicht glauben können. Aber Carol war ja selbst unschlüssig gewesen, als sie von Horatio die Erzählung gehört hatte.
Und ob er Raguel glaubte. Vielleicht eine sehr seltsame Position, die er daraufhin einnahm und eigentlich bemerkte er dessen Bedeutung selbst nicht, aber er stellte sich so neben Raguel, als würden sie beide angegriffen werden und müssten sich gegenseitig Beschußdeckung geben. Das magnetische Feld, das sich um ihn aufbaute, ließ Raugels Haare leicht zu Berge stehen und in einem anderen Fall hätte er wirklich darüber gelacht, doch unbewusst handelte er wie ein... würdiger Anwärter. Das Magnetfeld war noch so zweipolig, dass es gleichzeitig anzog und abstieß, so dass im Augenblick nicht viel passierte, ausser dass die Gabeln auf den Buffettischen leicht erzitterten.
Sein Blick fiel einen Moment in den Himmel, als es plötzlich anfing zu schneien. Mitten im August? Das konnte nur heißen, dass es etwas mit Ororo zutun hatte. Gut, jetzt hieß es wohl, erst einmal logisch vorzugehen. Die Sicherheit der Schüler stand natürlich an oberster Stelle, darum meinte er sofort:
"Wir sollten die Schüler bitten, ins Institut zu gehen."
Denn normal war die Situation hier nicht zu nennen.
"Hilfst du mir?"
Ja, Kassander hatte eine durchaus bestimmende Art an sich, die nicht selten unsympathisch war, aber im Moment war ihm eigentlich nur wichtig, dass den Kindern nichts passierte und nicht, wie er auf Raugel wirkte. Zumal schien der andere irgendwie noch desorientierter als er selbst.
Gut, hätte Ororo ihn nicht schon als Anwärter vorgeschlagen, hätte Raguel es wohl spätestens nach dieser Situation vogeschlagen.
Kühlen Kopf bewahren war immer gut - hauptsache er würde nicht mit seinem Führungscharakter dem Alphatierchen der Truppe namens Logan, Konkurrenz machen.
Die Ausnahmesituation erforderte glücklicherweise auch von Raguel den antrainierten klaren Kopf zurück und so nickte er Kassander nur knapp zu. "Das wollte ich auch vorschlagen." Mit einem fragendem Blick verbunden nickte er in Richtung Carol und des neuen Besuchers, schliesslich kannte Kassander ja zumindest Carol besser.
"Ich werd' mich um die Schüler kümmern." Dabei deutete er auf Brooke, Mika und Kurt, die nur wenig abseits auf der Wiese sassen. "Wenn etwas ist...", aber das wusste Kassander doch, oder? Ansonsten sollte er eben einfach brüllen.
"Schon gut", war die knappe Antwort bezüglich Carols. Er würde sich darum kümmern. Letztlich sah er hinüber zu den Buffettischen.
"Ich werde zu den Tischen gehen."
Und während Raguel die Leute auf der Wiese zusammenrief, bat er Carol und Kat, ins Institut zu gehen und auf dem Weg so viel Schüler mit aufzusammeln, wie sie trafen. Der Wind nahm immer mehr zu, so dass er sich ernsthaft fragte, was im Gange war.
[Nur mal so als Anmerkung, Mika. Kurt und Brooke sitzen nicht auf der Wiese, sie sind irgendwo zwischen den Bäumen, da Brooke ja vorhin alleine sein wollte. Ich bezweifle, das sie von euch aus zu sehen sind]
[aber wart ihr nicht auch gerade in Aufbruchstimmung? Von der Wiese aus könnte man durchaus zwischen die Bäume sehen, wenn sich dort was bewegt. Mach das mit Raguel aus *g*]
Carol nickte und griff sich Kat, die ein wenig unsicher aussah ob der Situation. Dann eilten sie in Richtung Institut und allen, die sie unterwegs trafen, schnitt sie den Weg ab um sie unverzüglich in Richtung Schule mitzunehmen.
Dieser Schnee war etwas daneben und auch der Wind ängstigte sie. Was war hier los? An der Tür schaute sie zurück um Kass zu suchen, aber er musste sich wohl um die Schüler kümmern. Dann trat sie durch die Tür.
Er konnte noch immer nicht genau beschreiben, was es war, dass ihn verharren liess, aber es lag einfach etwas bedeutungsschwangeres in der Luft.
Erst nachdem Kassander seinen Rundgang beendet hatte, konnte er sich vom Anblick des Himmels losreissen - wobei es eine Weile lang so schien, als wolle er mit Gott Absprache über das weitere Vorgehen halten, dabei war doch Kurt hier der gottesfürchtigste von allen, oder?
Da Kassander sich bereits um Mika gekümmert hatte und Kurt auch Brooke ins Institut gebracht hatte, setzte Raguel nun seinen Streifzug an. Er wollte überprüfen, ob sich wirklich niemand mehr auf dem Gelände aufhielt.
Wie oft bläute man Kinder ein, sich bei einem Gewitter von Bäumen fern zu halten. Oft genug, sollte man meinen. Und auch seine Mutter hatte es mit Sicherheit oft genug gepredigt - aber vielleicht doch einmal zu wenig.
Angeblich zieht in den letzten Moment das ganze Leben an einem vorbei. Wenn dem wirklich so war, musste es an Raguel verdammt schnell vorbeigezogen sein. Denn den Blitz sah er erst, als er bereits in seinem Kopf aufzuflammen schien.
Noch die Nachwehen des Blitzes sich aus dem Auge des Betrachters verzogen hätten, brach Raguel bereits auf der Wiese zusammen.
Der Blitzeinschlag hatte den Körper elektrisch aufgeladen, so dass er die Spannung noch immer spüren konnte, als er Raguels Handgelenk umschloss und nach dem Puls fühlte.
Dann wurde der Griff stärker und er hob Raguel mit einem Ruck über die Schulter. Wo Scott die letzten Stunden gewesen war, würde ein Rätsel bleiben, ebenso die Tatsache, dass er in diesem Moment und mitten im Unwetter wieder aufgetaucht war.
Eine alte keltische Sage berichtet, dass ein Rabe krächzt, bevor ein Mensch stirbt. Und kreuzt dieser Rabe deinen Weg, so sieh dich gut um, bevor du ihn fortsetzt.
Ob Raguel einen Raben hatte krächzen hören, war fraglich. Alles andere nicht.
Langsam ging er über die Wiese und auf das Institut zu. Schneewehen tobten um seine düstere Gestalt und er wusste, wem sie dieses Wetterchaos zu verdanken hatten.
Und warum er immer noch hier war...