Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
"Natürlich wird es eine logistische Meisterleistung werden", leicht grinsend. "Das ganze Unterfangen mit dieser Schule wird einige Schwierigkeiten bereiten und es werden immer wieder einmal Schüler hierher finden, die nicht unbedingt vorhatten, her zu kommen. Es ist wohl eine Herausforderung für Ororo und Logan im Besonderen."
Sie musste lachen.
"Ja, ganz bestimmt für ihn. Ich frage mich, was ihn wohl dazu gebracht hat, hier solch eine Rolle zu spielen. Irgendwie passt das nicht zu ihm."
"Verstehe mich nicht falsch, so hatte ich es nicht gemeint", aber auch er musste schmunzeln. "Ich denke, dass von den Lehrern viel verlangt wird - immerhin sind sie es, die mit den Kindern arbeiten müssen und versuchen, ihnen etwas beizubringen. Aber die ganze Organisation wird Ororo und Logan abverlangt." Er verschränkte die Arme und ließ den Blick an Carol verbei schweifen.
"Was überhaupt zu Logan passt oder nicht; darüber bin ich mir noch nicht gänzlich schlüssig." Denn unter der Griesgrämigkeit steckte wohl genau das Gegenteil - jedenfalls, wenn es um die Schüler ging.
"Ja, du hast recht. Manchmal täuscht man sich gewaltig in einem Menschen und Logan ist sicher ein gutes Beispiel dafür. Wobei es ihm hoch anzurechnen ist, dass er so etwas überhaupt macht. Manch anderer hätte sich sicher nicht so verpflichtet gefühlt und sich hier eingebracht."
Sie schaute sich suchend um, ob sie den Inhalt ihres Gespräches irgendwo sehen konnte.
Kurz schürzte der junge Mann die Lippen. Sein Blick war einer Gestalt gefolgt, die sich vom Institut in Richtung Loch begab. Irgendwas kündigte sich an und das konnte er förmlich in der Luft spüren. Der bittere Geschmack in seinem Mund war nicht grundlos dort.
Trotzdem beging er die Torheit jede Vorwarnung in den Wind zu schlagen und sich schliesslich von Normans Anblick abzuwenden. Was ihm daraufhin ins Auge fiel, liess ihn unwillkürlich schmunzeln. Na, da war sein - nicht mehr so - neuer Schützling ja.
"Kassander?" Das er ihn im Gegensatz zu Kassander inzwischen längst kannte, durfte verständlich sein, betrachtete man eine kleine Sache, die nun auch Kassander zeichnete. Trotzdem war nachfragen schliesslich höflicher, als ihn gleich voll zu schwafeln.
Carols Worten musste er recht geben. Natürlich war auch er nicht unglaublich gut Freund mit Logan, eher im Gegenteil. Aber er erkannte dessen Arbeit im Institut durchaus an, selbst wenn dieser hin und wieder gern versuchte, Dinge auf Ororo abzuwälzen. Als ihn Raguel ansprach, drehte er sich jenem zu.
"Ja, durchaus..." Ab diesem Zeitpunkt ahnte er wohl, wer der andere war. Wer sollte er sonst sein?
Mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen, was nicht ganz zu verbergen wusste, dass er durch etwas abgelenkt war, reichte er Carol und Kassander die Hand. "Raguel O'Reilly. Freut mich, dass wir uns endlich treffen." Wobei er Carol mit dieser Begrüssung nicht auszuschliessen schien.
Warum sie sich jetzt erst trafen und es bisher gekonnt hinbekommen hatten sich innerhalb des Gebäudes nie über den Weg zu laufen war wirklich eine gute Frage - die wohl auf ewig ungeklärt bleiben würde.
Carol drehte sich zu Raquel und nickte ihm freundlich zu als sie ihm die Hand schüttelte.
"Hallo... " Dann schaute sie zu Kass.
"Ich geh ein Stück."
Lauschen war ihr zuwider und deshalb wollte sie sich lieber entfernen, damit Kass ungestört reden konnte.
Raguels Blick verweilte auf Carol, doch er erwiederte auf ihre Worte - die ohnehin an Kassander gerichtet gewesen waren - nichts. Eigentlich ungewöhnlich für den Mann, der sonst stets darum bemüht war es allen Recht zu machen und vor allem niemanden auszuschliessen oder ähnliches. Aber das konnten die beiden Anwesenden ja noch nicht wissen, genauso wenig würden sie wohl verstehen, warum Raguel mit einem Mal die Stirn runzelte und den Kopf ein wenig zur Seite ruckte, als würde er etwas vernommen haben. Hirngespinste! Er sollte sich dringend mehr Ruhe gönnen.
"Freut mich ebenfalls, Raguel." Auch Kassander sprach ihn nun mit Vornamen an, so wie es Raguel zuvor getan hatte. Auch wenn es nur eine vermeintliche Floskel war, so trug sie doch Wahrheit; denn endlich einmal das Gesicht zu diesem zuvor so geisterhaft erscheinenden Namen zu sehen, freute Kassander durchaus - zumal er mit Raguel in diesem Schuljahr zusammen arbeiten musste. Auf Carols Worte hin lächelte er kurz dankend, ehe er Raguel fragte: "Vielleicht hätten sie morgen ein wenig Zeit, um mich über ihren Unterricht aufzuklären, bzw. welche Bereiche sie behandeln und welche sie davon mir zuschreiben möchten."
Carol ging einige Schritte zur Seite bis sie außer Hörweite war.
Dann setzte sie sich ins Gras, zog die Beine an und legte die Arme um die Knie. Sie blickte über die Wiese und hing ihren Gedanken nach.
"Em.. sag einfach du", schliesslich hatte sich Raguel genau die Dreistigkeit auch heraus genommen - aber gut, als zukünftiges Teammitglied würde Kassander sowieso nicht drum herum kommen. "Wir können uns morgen gerne einmal zusammen setzen und eine gemeinsame Planung anstreben - vielleicht ist das sogar das Beste." Kurz fuhr er sich nachdenklich durch die Haare und hob kurz drauf den Kopf an, wobei er aussah, wie ein Wolf der etwas gewittert hatte. Doch schliesslich fuhr er - von seinen Eigenarten selbst überrascht - fort: "Vielleicht ist Horatio morgen auch wieder da - du wolltest auch Philosophie machen, oder?"
Langsam zog er die Brauen zusammen und musterte Raguel - jedoch weder fragend noch forschend. Es war einfach nur ein Mustern, das ein wenig abwertend war. Die Arroganz in englischer Hochform trat in diesem Moment anderen Charaktereigenschaften vor und war die alte Abwehrreaktion, die andere für unterbemittelt hielt. Warum er das tat?
...Philosopie machen?! Hielt ihn der andere für einen Freak?
Aber dann besann er sich. Was war da gerade nur in ihn gefahren? Nein, das waren nicht seine Gedanken gewesen, oder doch? Wenn man vollkommen rational darüber nachdachte, dann hatte Raguel nichts gesagt, das ihm diese Reaktion abverlangt hätte. Im Gegenteil. Es war auch eine vollkommen legitime Frage gewesen. Warum war das Gefühl, dass ihn der andere nicht für voll hielt, dennoch da? Dass der andere ihn für einen Freak und unfähig hielt, eine Klasse zu leiten? Wie absurd... das hatte Raguel mit keinem Wort angedeutet. Konnte ihm mal einer sagen, was hier los war? Raguels Wesen konnte er zwar nicht einschätzen, da er ihn nicht kannte, aber irgendwie schien ihm, dass auch dieser sich seltsam verhielt.
"Ja, ich will Philosophie lehren." Und kurz sah er sich um, als würde jemand hinter ihm stehen und ihn etwas fragen. Als er Raguel wieder ansah, waren die Brauen erneut zusammen gezogen.
"Gehts dir gut?" Welch unsinnige Frage, aber ihm war gerade so, als würde er verrückt werden und wenn er damit nicht alleine war, dann musste es an etwas anderem liegen.
Raguel hatte unter Kassanders seltsamen Blick nervös die leicht feuchten Handflächen an seinen Oberschenkeln gerieben, wobei selbst das eigentlich nicht wahrnehmbare Geräussch der Jeans ihn beinahe in den Wahnsinn getrieben hatte.
Vorerst antwortete er nur mit einem tiefen Durchatmen auf Kassanders Frage und sah sich noch einmal um. Selbst hier auf der Wiese hatte er das Gefühl, als würden die Stimmen vom Buffet und den Tischen herüberschwappen, um wie eine Welle über ihm zusammen zu brechen. Kam es Kassander auch so vor, als würde der Himmel gradewegs herabgedrückt werden auf die Wiese und alles wurde so viel kleiner und... beengend!
"Irgendwas stimmt nicht." Schon klar, er machte sich grade zum Deppen. Er sah es doch genau in Kassanders Gesicht, wie er sich über den verrückten Raguel amüsierte. Aber es war etwas im Busche, wirklich. Kassander musste ihm glauben!
Kat stand etwas unschlüssig am Gartentor und überlegte sich einmal mehr, ob sie wirklich reingehen sollte. Carol hatte ihr den Zettel bezüglich dieser Veranstaltung hier bestimmt nicht ohne Grund zugesteckt, doch irgendwie kam sie sich seltsam vor. Immerhin war das hier eine Schule. Und sie, Patrisha Bordon, war schon lange aus dem Schulalter heraus. Sie kannte hier niemanden...
Aber was hatte sie zu verlieren? Sie konnte ja immer noch die Kurve wieder kratzen, falls ihr Ausflug in einem Desaster zu enden drohen würde. Und so betrat sie die Wiese und sah sich um.
Ihr Blick fiel auf Kassander und Raguel, die offensichtlich in ein Gespräch vertieft waren... nein, da würde sie nicht hingehen. Sie schaute weiter. Ihr Blick fiel auf Carol. Na also. Schon besser. Kat ging ein wenig zögerlich auf sie zu.