Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gelöschtes Mitglied
08.05.2005 21:43
[Küche 4.08.05] Ein neuer Morgen Antworten
Joel stand auf und ging mit Julie zum Krankenzimmer.
tbc:dahin

Juliece Offline

Besucher

08.05.2005 23:44
tbc~Anlegung der Krankenakten

Colum Offline

Besucher

09.05.2005 14:47
An dich denken
Wooooooooah!Ziemlich erschrocken über sich selbst, dass ihm ausgerechnet dieser kleine Satz durch den Kopf schoss und das auch noch ohen Vorwarnung, blinzelte er Chui wortlos an, so das sie beinahe meinen müsste er hätte sie gar nicht verstanden.

Er räusperte sich, leerte seinen Kaffeetasse und räumte die Tasse ordentlich in die Spülmaschine um a) seine Gedanken zu ordnen und b) Zeit zu schienden.

Der Schlafmangel machte sich doch bemerkbarer als er geglaubt hatte.

"Heute?" er kratzte sich verlegen im Nacken und sah sie wieder an. "Ich muss mit meinen Brüdern und meinem Vater in die Stadt fahren um das Saatgut zu bestellen und dann werde ich mich auf die Hinterbeine setzen und einiges Lernen müssen." Volldepp, da stand er hier und quatschte das arme Mädchen voll, so langsam beschlich ihn die Ahnung das er wirklich nicht mehr ganz frisch im Oberstübchen war.
"Morgen muss ich auch erst noch zu Miss Grey, für die Krankenakte" gut, der Versuch sich aus diesem hirnlosen Gesabbel zu retten misslang. Fahrig strich er sich mit gespreizten Fingern durch die Haare. "Sagst du Dany bescheid...wegen morgen?"

Chui Offline

Besucher

10.05.2005 02:58
Wenn Chui Gedanken lesen könnte, oder zumindest diesen einen von Colum, sie würde wohl vor Freude Luftsprünge machen. So aber schaut sie ihn nur fragend an als er über etwas zu erschrecken scheint und denkt sich, dass sie ihn mit ihrer Frage wohl an etwas erinnert hat, das er längst hätte tun sollen. Und außerdem bleibt sie auch weiterhin unsicher und in ständiger innerer Furcht, die sich ständig mit dem Hochgefühl ihres Verliebtseins abwechselt wie mit einer besonders hoch (bzw. tief) tragenden Schaukel, da sie nicht weiß, ob Colum ihre Gefühle auch nur im geringsten Maße erwidert. Tja, würde die Sache schon vereinfachen, so ein bißchen Telepathie oder zumindest Empathie.

So aber spiegelt sie nur seinen verständnislosen Blick und folgt ihm damit auch, als sie einen Schritt beiseitegeht um ihn zur Spülmaschine durchzulassen. Nur dass sich der, als Colum nicht mehr hinschaut, zum Ausdruck des heißen, bohrenden Gefühls wandelt, jetzt irgendwas falsch gemacht zu haben... ihn vielleicht erkennen zu lassen, was in ihr vorgeht. Das läßt die Gedanken in ihr durcheinanderflattern wie einen Vogelschwarm, der gerade bemerkt hat dass sich die Katze anschleicht. Was wird er sagen? Was wird er tun? Erkennt er es wirklich? Wußte er es schon vorher? Sie wollte es ihm anders sagen! Noch hat sie keinen blassen Schimmer wie und wann das sein soll, aber eben anders!

Dass sie ihn, während er dann spricht, mit großen Augen ansieht, könnte ihn irritieren. Was daran interessiert sie so ungemein, oder macht ihr der Gedanke an Saatgut etwa Angst? Chui kann wirklich sämtlichen Katzengöttern danken, dass sich in ihrem Gesicht und in ihren Augen so schwer lesen läßt. Immerhin beruhigt sie sich mit der Zeit tatsächlich, was neue Gedanken aufkeimen läßt, der bedauernden Art. Das sind alles Dinge bei denen er dich kaum dabeihaben kann... außer vielleicht du fängst jetzt spontan an, dich für Landwirtschaft zu interessieren. Das könnte sie wirklich. Da Colum Saatgut einkaufen geht, sind Felder plötzlich um mehrere hundert Prozent interessanter. Aber sie schafft es nicht, entsprechende Worte über die Lippen zu bekommen. Hallooo, wer hat da zugesperrt??

Schon ist der richtige Moment vorbei. Krankenakte. Natürlich, nicht nur die Schüler werden zu Dr. Grey gehen müssen. Auch nichts, zu dem er sie braucht. Fast wünscht sie sich, er hätte Angst vor Spritzen und sie könnte wenigstens seine Hand halten. Fast. Mechanisch nickt sie, als Dany erwähnt wird, dann erinnert sie sich, dass das bedeutet, sie besuchen gemeinsam Rohey und sie lächelt plötzlich wieder. "Ja, das tu ich." sagt sie, unmotiviert erfreut, wahrscheinlich war es schon immer ihr sehnlichster Wunsch, Dany bescheidzugeben...

Colum Offline

Besucher

10.05.2005 11:55
"Chui..ich" Wieder sah er sie eine ganze Weil eeinfach nur an. Zum einen weil er vollkommen vergessen hatte was er noch gesagt haben wollte und zum anderen, weil die Situation so seltsam zwischen ihnen war.

Das sie seid gestern etwas besonderes verband sollte selbst der letzte mitbekommen haben. Er würde gern darüber noch ein paar Worte verlieren, sich eventuell entschuldigen, dass er so aus dem Rahmen gefallen war. Aber auf der anderen Seite konnte er ihr ja wohl kaum erklären, dass gestern die Trauer um seine Mutter, die er sonst irgendwo in einem Winkel seines Herzen versteckt hielt, aufgebrochen war wie eine eiternde Wunde.

Er würde ihr gern danken, dafür das sie da gewesen war, dass sie ihn getröstet hatte obwohl er sie hätte trösten müssen. Aber ihm kommt nicht ein Wort über die Lippen.

"Wenn Dany und du möchtet kann ich auch euch früher abholen und ich zeige euch das Gut meines Vaters, dort wo ich aufgewachsen bin." Mit dem Satz müsste er einsehen, dass er so ziemlich das schwachsinnigste von sich gegeben hatte was er hätte von sich geben können. Welcher Schüler interessierte sich denn dafür wie sein Lehrer lebte? "Nur wenn ihr mögt, es ist ja nichts besonderes." Versucht er wieder einmal zu retten, was nicht mehr zu retten war.

Chui Offline

Besucher

10.05.2005 17:06
'Ja?' Das könnte sie sagen, aber sie tut es nicht, sie schaut nur zu ihm auf und wartet, während er ihren Blick erwidert. Plötzlich hat sie wieder dieses Kribbeln im Bauch, gemeinsam mit diesem Gefühl als würde ihr jemand den Teppich unter den Füßen wegziehen und darunter wäre ein Loch... dass irgendetwas Bedeutsames vorgeht, er ihr etwas Wichtiges sagen will, es aber irgendwie nicht kann... und sie sollte eigentlich nachfragen, aber Trisha ist noch mit im Raum und sie hat diesen Betonklotz im Hals der nichts herausläßt, und eigentlich braucht er doch gar nichts zu sagen weil sie soviel in seinen Augen lesen kann die gleich ihren ganzen Sichtbereich einnehmen, und sie ist froh doch nicht in das Loch zu fallen sondern in seinen Augen zu versinken...

Dann spricht er doch noch und sie steht plötzlich wieder mit den Füßen auf dem festen Küchenboden, bricht blinzelnd den Zauber seiner wundervollen Augen, die viel zu oft viel zu traurig aussehen. Was sagt er? Hör doch endlich mal zu! Wozu hast du denn deine guten Ohren? Wenn sie möchten abholen Gut zeigen... wo er aufgewachsen ist. Sie lächelt schon, noch bevor er sein Angebot etwas abschwächt, und nickt eifrig. "Ohja, sehr gern! Ich meine... ich jedenfalls, und ich werd Dany fragen. Ich freu mich schon!" Tja, da hat er wohl die Antwort auf seine Frage... natürlich interessiert sich Chui dafür, wie ein (dieser) Lehrer lebt.

Colum Offline

Besucher

10.05.2005 17:21
"Gut, dann.." warum genau kam er sich eigentlich so wie ein Volltrottel vor? Er hatte nicht die geringste Ahnung. Gedanklich versuchte er sich das so zurecht zu schieben, dass er ja schließlich in einer Familie voller Männer aufgewachsen war und mit Mädchen oder Frauen eben so gar keine Erfahrung hatte und es selbst mit beinahe 23 Jahren immer noch schaffte, sich eben nicht wie ein Vollidiot aufzuführen.

Er drehte sich um, einfach weil er nochmal die Tasse in die Spülmaschiene räumen wollte, bis ihm auffällt das er sie dort ja schon verstaut hat.

Colum blinzelte zu Trisha, die er beinahe übersehen hatte nachdem sie sich die ganze Zeit so still verhalten hatte. "Bis dann Trisha" und damit geht er auf Chui zu und drückt ihr eher eilig als freundschaftlich einen Kuss auf die Wange. Sie würde das jetzt nicht falsch verstehen, oder? Er hatte nicht versucht sie anzugraben, es war nur wieder das Besondere, dass sie so zusammchen geschweisst hatte. "Bis morgen." und dann verließ er die Küche vielleicht ein bisschen zu eilig.

tbc: in den nächsten Tag

Chui Offline

Besucher

10.05.2005 18:07
Was eine gewisse Schülerin mit feliden Merkmalen angeht (nein, nicht Trisha), ist es wahrscheinlich völlig unmöglich für Colum, sich als Volltrottel zu erweisen. Auch wenn er ein wenig verwirrt erscheint, aber wahrscheinlich ist er noch mitgenommen von Raguel und der Reaktion der Schüler und all dem... der Arme. Sie lächelt daher nur (beruhigend, wie sie hofft), als er nochmal zur Spülmaschine schaut und auch sonst recht fahrig wirkt. Was aber eine interessante Frage aufwirft: Ist das mit ihr genauso? Könnte das heißen, dass er ihre Gefühle erwidert? Schon die Möglichkeit allein bringt ihre Augen zum leuchten.

Und als sie dann auch noch einen Kuß auf die Wange bekommt, ist der Tag perfekt. Mit einem beinahe schon glückselig zu nennenden Lächeln schaut sie ihm nach bzw. auf die Tür und ist immer noch nicht in der Lage, Trishas Anwesenheit wieder in Erinnerung zu bekommen. Eine ganze Weile nicht. Bis es doch passiert und sie sich ein wenig erschrocken umschaut zu ihrer ebenfalls irgendwie feliden Mitschülerin. Sie fängt sich und setzt sich auf den Stuhl zurück. Da ist ein angebissener Pancake, mit dem sie jetzt weitermacht als wäre nichts gewesen. "Die sind gut." sagt sie, wieder mit schüchtern leiser Stimme.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung