Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Brooke war eigentlich ziemlich ziellos durch das Haus gelaufen, nicht darauf achtend, wohin genau sie lief und über das Gespräch mit Jean und Scott nachdenkend, über ihre Kräfte, nach denen man sie hier ständig Fragte. Und natürlich auch über das Gespräch im Büro, ihre Eltern, nach denen die Tipse gfragt hatte. Ihre Eltern und Matt, die ohne sie sicher besser dran waren.
Und ohne es wirklich zu merken stand sie mit einem Mal in einem der Räume, den sie entdeckt hatte als sie sich an ihrem ersten Tag hier etwas umgesehen hatte, noch mit den Jungs zusammen damals. Der Musikraum.
Man konnte Brooke merkwürdiger Weise recht andächtig erleben in diesem Raum, wie sie sich umsah, als wolle sie jedes kleinste Detaill aufsaugen. Man mochte es nicht vermuten aber ihr Herz schlug ummerklich schneller bei dem gedanken an all die Musik, die wohl amnchmal in diesem Raum erklang.
Sie trat an eines der Fenster in dem Raum, nachdem sie sich genau umgesehen hatte und sich sicher war das keiner da war. Die Türe war noch einen Spalt offen und nicht richtig zugegangen, aber das merkte sie nicht. Die Augen schließend atmetet sie mehrere Male ruhig durch und dann erklang ihre Glockenklare Stimme. Eine langsame Melodie, so unglaublich sanft und voller Gefühl wie man es ihr normalerweise nicht zutrauen würde und während sie sang wurden ihre Züge so weich, wie sie sonst nur im Schlaf waren, das war nur all zu deutlich, wenn auch ein paar Strähnen das Gesicht verdeckten. Oft sang sie nicht, aber wenn sie es tat, dann tat sie es mit Leib und Seele, und so war es auch jetzt. Einige der Töne drangen sogar durch dne spalt in der Türe auf den Flur, als sie sich selbst und die Welt vergass und begann zu träumen, von Heimweh geleitet das sie nach dem Gespräch eben doch heftiger gepackt hatte als sie es jemals zugeben würde.
"Born from silence, silence full of it
A perfect concert my best friend
So much to live for, so much to die for
If only my heart had a home
Sing what you can't say
Forget what you can't play
Hasten to drown into beautiful eyes
Walk within my poetry, this dying music
My loveletter to nobody..."
Eigentlich hatte sie ja aufs Zimmer gehen wollen, ein bestimmtes Buch suchen und sich dann draußen in der Natur ein stilles Fleckchen Erde suchen. Aber als sie erst einmal oben ist vernimmt sie eine Stimme, und ja, sie wird neugierig.
Ein wenig erstaunt ist sie schon, als sie Brooke erkennt, die dort singt, und das so gefühlvoll. Mit einem sanften Lächeln lauscht sie, und beobachtet sie sie. Vielleicht war ihr herz doch nicht so kalt. Sie wollte es auf jeden fall herausfinden. Doch zuerst wartet sie ab, bis sie das Lied beendet hat. Dann öffnet sie den Türspalt ganz, und räuspert sich leise.
Einen moment lang geht das Lied noch weiter und dann verstummt die Stimme.
Das Räuspern reißt Brooke ruckartig aus ihren Gedanken udn sie fährt regelrecht herum in Richtung Türe, mit leicht zusammengekniffenen Augen. In ihrem Gesicht kann man sehen das sie sich ertappt fühlt, zumindest für einen Moment, bevor sie sich wieder fing. War das nicht dieses kleine schreckhafte Ding? Wieviel hatte sie gehört?
Man oh man, war ihr das peinlich... Es war als hätte man sie bloßgestellt... Ihre Haltung war abwehrend, wenn auch nicht so sehr wie sonst, als sie Elayne entgegentrat "Wie lange stehst du schon da?"
"Lange genug."
Sie lächelt sanft, und hebt leicht die Hände. Eine alte Geste, um anzuzeigen, dass man nichts Böses im Sinn hatte.
"Das war wirklich schön."
Und so, wie Elayne es sagte, meinte sie es auch. Sie sprach freundlich, und etwas vorsichtig, wie mit einem verletzten Tier, dass sich fürchtet. Und genau so sah Brooke auch gerade aus, und das weckte Elaynes Mitgefühl. Die letzten Tage hatten sie schon sehr viel umsichtiger gemacht, als sie je in ihrem Leben gewesen war.
Ihre schlimmsten Befürchtungen bewahrheiteten sich. Die Kleine hatte alles gehört... Brooke runzelte die Stirn und zog die Stupsnase kraus. Verdammt, das eben war schwäche gewesen, die jemand an ihr gesehen hatte, Gefühle. Und das sollte schön gewesen sein? Irgendwie konnte sie das nicht glauben...
Sie sah sich um. Bislang hatte sie Elayne nur im Dopppelpack mit Cathy erlebt. Deshalb machte es sie misstrauisch, sie nun allein hier zu sehen. Wenn diese doofe Kuh da seben mitbekommen hätte hätte ihr das gerade noch gefehlt... "Du bist allein hier?" Vergewisserte sie sich von daher schlussendlich noch einmal.
"Ja." Sie schmunzelt sachte. Brooke war manchmal ganz schön komisch. Aber auch anstrengend. Die Brooke von gerade eben hatte ihr gefallen, aber die jetzige verwirrte sie eher.
"Singst du schon länger, ich meine, so richtig?"
Ob sie das jetzt verstanden hatte? Sie probiert noch einmal einen zweiten Anlauf.
"Hast du das Singen gelernt?"
"Kein Wort hiervon zu Niemandem, Okay?" Das klang wieder so kühl wie eh und je. Unter dem Blick der eisigen blauen Augen konnten einem durchaus Schauer über den Rücken jagen.
Brookes schlanker Körper hatte sich dabei leicht angespannt, doch dann entspannte sie sich wieder etwas, während sie den Kopf schüttelte. Dachte die etwa sie wäre ganz doof? Schon wieder ein klein wenig freundlicher, wenn man das so sehen mochte, es war lediglich nicht mehr ganz so kalt, antwortete sie "Nee, hab das nicht gelernt. Nicht Richtig..."
"Ich sage nichts, keine Angst." Sie lächelte wieder, aber sie meinte das absolut ernst. Oh Mann, die war vielleicht anstrengend. Aber sie würde nicht kampflos aufgeben.
"Dafür, dass du es nie gelernt hast, fand ich das ziemlich gut."
Sie geht ins Zimmer hinein und verschließt die Türe hinter sich. Zweisamkeit war gerade sehr viel besser, als wenn noch jemand gestört hätte.
"Gut... Da nehm ich dich ganz strickt beim Wort..." Das wollte sie ihr auch geraten haben, sonst würde sie ziemlich ziemlich ungemütlich werden. Wobei... Sie wollte inzwischen ja bleiben, irgendwie, da durfte sie eigentlich nichts riskieren was dazu führen würde das man sie rausschmiss. Aber in diesem Falle...
Dann hob sie einfachnur wieder die Schultern "Musst mir keinen Honig ums Maul schmieren, sowas mag ich garnicht... Oder meinst du das etwas tatsächlich ernst?" Sie schien in Elaynes Gesicht nach etwas zu suchen. Danach, ob sie das wirklich ernst meinte.
"Ich meine das ernst."
Ein wenig beleidigt. gut, sie wollte freundlich sein, aber eine Schleimerin war sie nun wirklich nicht. Sie hatte es wohl wirklich ernst gemeint.
"Nimm das Kompliment an oder lass es, aber bezweifle nicht meine Ehrlichkeit."
"In dieser Welt überlebst du nicht lange wenn du nur an Ehrlichkeit glaubst, also sei bloß nicht gleich beleidigt wenn ich lieber erstmal skeptisch bin..." Mit einem Augen verdrehen, das sagte Mein Gott, so naiv wäre ich auch mal gerne. Hoffentlich fing die nicht noch an hier loszuheulen...
Leise seufzte sie. Für ihre Verhältnisse waren ihre Worte an Elayne sogar ziemlich freundlich, wenn man mal über den schroffen Unterton hinwegsah. Sie musste ja nicht alle mögen, nur irgendwie hier klarkommen.
Dann etwas verpätet kam sogar noch ein kaum hörbares "Danke..."
"Wenn du lügen möchtest, bitte. Aber ich bemühe mich auch immer das zu sagen, was ich meine. Vielleicht bin ich deswegen so eine miese Lügnerin...."
Sie schmunzelt kurz, und legt den Kopf leicht schief.
"Bitteschön. Was war das denn für ein Lied?"
"Wie du meinst..." Sollte die Kleine doch an ihrer naiven Ehrlichkeit festhalten, irgendwie beneidete Brooke sie sogar darum und deshalb nahm ihr Blick auch einen seltsamen Ausdruck an. Ein Ausdruck von leichter Melancholie.
Auf die andere Frage antwortete sie dann "Es heißt Dead Boy's Poem und is von so ner Finnischen Gruppe Namens Nightwish..." So eine Opernstimme zu haben wäre toll überlegte sie für einen Moment bei sich. Wenn sie früher schon einen Traum gehabt hatte, dann singen. Aber das hatte sie niemandem erzählt, nie, noch nicht mal Matt.
"Ein schönes Lied..."
Sie lächelt sie sanft an.
"Würdest du mir bei Gelegenheit mal ewtas vorsingen? Das würde mich freuen."
Absolut ehrlich meinte sie das. Ja, sie wollte eine bande zu ihr knüpfen, und momentan tat sie das über das Singen. Es schien das einzige gewesen zu sein, das Brooke hatte weich werden lassen.
"Es ist mehr als schön, Musik ist was besonderes..." Man glaube es kaum, aber das war es wirklich was Brooke sagte. Dann musste sie sich ein Lachen verkneifen. Sie und etwas vorsingen? Sollte sie am Ende Eintritt nehmen?
Der Kopf legte sich wieder mal leicht schief und das Zungenpiercing klackte leise gegen ihre Zähne als sie kurz nachdachte und damit spielte "Immer sachte. Mal sehen, versprechen werde ich nichts..."