Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
"Wir werden sehen."
Sie würde nicht weiter drängen. Das sah man sofort. Ein wenig konnte sie ja auf Brooke eingehen.
"Woher kommt das, die Liebe zur Musik?"
Einen Moment überlegte Brooke, was sie auf diese Frage antworten sollte "War einfach da, schon immer..." Waren die Worte, die sie schließlich wählte.
Sie konnte es nicht erklären, nicht in Worte fassen und was sie da sagte war die reine Wahrheit. Musik war ihr schon immer wichtig gewesen, ihr ganzes Leben lang...
"Kannst du ein Instrument spielen?"
Sie lächelt sie an. Das war einfach Freundlichkeit, und bestimmt keine falsche. Brooke konnte nett sein, wenn sie auftaute.
Sie hörte auf, wie blöd in der gegend herumzustehen und setzte sich auf die Bank am Klavier.
"Nen bisschen Klavier, mehr nicht..." Brooke sah auf das Klavier, an dem Elayne gerade saß. Dann kam sie sogar herüber, ihr dabei allerdings nicht zu nahe kommend, und berührte sachte eine der äusseren Tasten am linken Ende des Klaviers, wo die Hohen Töne saßen.
Leicht schmunzelt sie und beginnt ein Lied auf dem Klavier.
Alle meine Entchen...
Das, was wohl jeder lernen konnte, und nicht besonders schwer war. Danach sieht sie Brooke ziemlich vergmügt an.
"Das ist das Einzige, was ich je gemeistert habe. Ich bin leider schrecklich untalentiert."
Auch wenn Brooke es nicht merken würde, so ganz alleine war sie nicht gewesen und waren sie auch jetzt nicht im Musikzimmer. Es war wie das kleine Männchen, das sich in Elaynes Ohr niederliess - nur dass es eine Frau oder ein Mädchen war, die sie bereits in einer seltsamen Art und Weise kennengelernt hatte. ~Rohey kann ihr Unterricht geben.~, whisperte sie leise in Elaynes Gabe hinein und für den Bruchteil einer Sekunde, hätte man meinen können den Schatten einer Hand auf den Tasten zu sehen - dort wo weder Brooke noch Elayne ihre Hand aufliegen hatten.
Plötzlich wirkt Elayne wie abwesend, als würde sie ihre Aufmerksamkeit jemand anderem... oder etwas anderem widmen.
"Melissa?" flüstert sie leise. War sie wieder da?
Sie musste mit ihr reden. Brooke war nicht vergessen, aber gerade war die Dringlichkeit verschoben. Das mit Rohey würde sie ihr noch sagen.
Brooke blickte mehr als iritiert zu Elayne. Melissa? Was war denn jetzt mit dem Mädel kaputt? Sie sah sich um, aber da war Niemand... Die hübsche Stirn wurde leicht gerunzelt, und ihre Augen verengten sich etwas.
"Melissa? Wer ist Melissa?" Man härte sogar leichte Irritation in ihrer Stimme, ja sogar etwas Misstrauen.
"Ich bin hier." Auch wenn du mich nicht siehst. Es war wirklich ein Los für sich selbst, so wie sie weiter zu exzistieren. War es ein Wunder, dass sie sich so verzweifelt an Elayne klammerte? Sie war bisher die Einzige, die eine Verbindung zu ihr und ihrer Schwester hätte herstellen können. So viele Jahre schon suchte sie nach einem Weg... wer hätte je gedacht, dass die Antwort in einer Mutation lag?
"Sag es ihr. Brooke kann Freunde gebrauchen." Ja, sie kannte sogar ihren Namen - gut, vielleicht hatte die Wanderschaft in einem Astralkörper auch ihre Vorteile: Man bekam so ziemlich alles mit.
"Ich rede mit ihr. Ich denke, es wird Brooke gefallen."
Sie lächelt sanft, und schien für einen Moment vergessen zu haben, dass eben diese direkt neben ihr saß.
"Möchtest du mir etwas sagen?"
Irgendwie spürte sie, dass dieser "Geist" ruhelos war, und wollte irgendwie helfen. Jaja, ihr gutes Herz kam erst zum Vorschein, seitdem sie hier war. Schon komisch.
irgendwie, langsam, kam sie wieder zu vollem Bewußtsein, und schien Brooke wieder ganz wahrzunehmen. Sie lächelt schwach.
"Entschuldige...."
Sie hätte gerne weiter mit Melissa geredet, aber diese schwieg lieber. Oder hatte sie die Verbindung verloren? Fragen über Fragen. Und sie war mit ihnen allein.
"Nicht Entschuldigung, spucks einfach aus was los ist..." Brooke wirkte fast, nur ein klitze kleines bisschen, ungeduldig und schien sich unbehaglich zu fühlen. Es schien sie mehr irritiert zu haben als sie sich anmerken lassen wollte und ihr Blick suchte den von Elayne "Wer ist Melissa? Mit wem hast du da gesprochen?"
"Melissa ist Roheys Schwester..."
Sie wird leiser.
"Roheys tote Schwester.
Brooke, ich kann tote Menschen sehen, mit manchen sprechen.
Viele erreiche ich nicht, viele sind gar nicht mehr da. Aber ich sehe, wie sie gestorben sind, was sie egfühlt haben, selbst was sie gerochen haben. Nicht immer alles zusammen, aber es reicht..."
Sie atmet tief ein. Das war ganz sicherlich nicht einfach gewesen, und kurz droht sie wieder die Fassung zu verlieren.
Mit toten leute Reden... Ja Klar... Ganz bestimmt. Brooke wusste nicht, ob sie jetzt lachen sollte oder nicht. Aber irgend etwas an dem Ausdruck in Elaynes Gesicht sagte das es wahr sein musste. Geister. Auch das noch...
Sie wirkte aber sogar ein wenig neugeirig als sie fragte "sollte ich diese Rohey kennen? Sagt mir nix... Und du kannst allen Ernstes mit ner toten Schwester von der quatschen? Hier und jetzt gerade in diesem Zimmer?"
Hm... komisch ihr Interesse, aber irgendwie freut sie sich auch darüber. Sie hatte gemerkt, dass es gut tat darüber zu reden. Und Brooke schien ein wenig aufzutauen.
"Naja.. Rohey lebt hier..was sie hier tut weiß ich nicht. Und ich kann meine..Gabe nicht kontrollieren, die Visionen kommen und gehen, ebenso wie es Melissa tut.