Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Sie half dem Doc kurz, wies der Kleinen ein bett zu udn ließ ihn dann mit Patientin und Suki alleine.
Kam zu Logan zurück...lächelte ...ja wirklich, ein ehrliches Lächeln. Heute war nämlich ein guter Tag...mhm.
"Ich hab gehört...in Paris ist soweit alles gut gegangen...Mr. LeBeau hat es mir heut morgen erzählt...."
meinte sie, während sie sich die Einweghandschuhe abstreifte.
Dann räumte sie das Besteck und die Mullbinden sowie die gebrauchte Kompresse weg und säuberte den Arbeitsplatz...
Zwanghaft überlegte sie, was sie Logan fragen konnte...irgendein Gespräch um zu zeigen..
'Hey Mister...ich hab deinen Anschiss verdaut..neuer Tag..neues Glück'
Aber sie fand nichts dergleichen.
Sie waren heut Nacht ziemlich laut - Wah...sprech das ja nicht aus! " Wie geht es ihnen...heute morgen?"
Sie drehte sich um...schaute diesen Mann an, an dem wohl jeder Psychiater eingehen würde.
Was belastete ihn? Was bewegte ihn? Was trieb ihn an?
Seit der Konfrontation im Zimmer gestern früjh, wollte sie mehr erfahren...und jetzt, wo er so da stand...wieder die Sorge um eines der Mädchen im gesicht...hinter einer aske....einem Sortiment aus Masken.
Cait machte sich auf eine abgebrühte, knurrige Antwort gefasst...
"Das hier ist WAS?", Ashley hatte den Satz etwas lauter, als beabsichtig gesagt, sie meinte sich verhört zu haben und glaubte nicht, was sie gerade gehört hatte.
Das konnte doch nur ein großer Witz sein. Seit fast einem halben Jahr suchte sie nun solche Mutanten und ausgerechnet hier sollte es eine ganze Schule davon geben?
Sie fasste sich an den Kopf. Ich muss härter auf den Kopf gefallen sein, als ich gedacht hab...wahrscheinlich träume ich gerade
"Ähm...ja...versuch es ruhig". Ihre Stimme klang gar nicht nach ihrer eigenen, irgendwie höher. Sie kann heilen...war es das, was sie vorhin im Garten machen wollte, als diese andere Frau dabei war?
"Ja, man hat ...auf mich geschossen", fuhr sie dann fort. "Ich bin in einen Schwarm Gänse hineingeraten...klingt...blöd..oder?"
Sie versuchte ein schiefes Lächeln.
"Ja, alles glatt gelaufen. In ein paar Tagen kommt die Kleine mit ihren Eltern" Und würde sich alles angucken wie auf einem Viehmarkt. Ehrlich manchmal, war er sich ziemlich sicher, dass er als Schulleiter nicht unbedingt geeignet war.
"Mit der Kleinen ist soweit alles in Ordnung?" Nein, das war keine Sorge das war....irgendwas, aber keine Sorge, klar?
"Geht so." brummte er weiter. Wie sollte es ihm denn gehen wenn Kinder angeschossen wurden und er die Verantwortung dafür trug, hm? "Ororo fehlt." Soviel Ehrlichkeit von Logan innerhalb weniger Sekunden, ob sie das verkraftete?
"Wie läuft das Training?" Hatte er jetzt eigentlich innerhalb der paar Minuten mehr gesprochen als während ihren ganzen Aufenthalts hier?
Ororo fehlt... tja, da konnte sie nur zustimmend nicken.
"Das Training? Oh..unten meinst du... meinen sie..." Cait hatte alles weggeräumt und gesäubert und nun setzte sie sich Logan gegenüber auf einen der Drehhocker.
"Das Training läuft ganz gut. ...Ty ist ziemlich anspruchsvoll...naja, wir haben vorgestern das Programm noch einmal in Schwierigkeit und Menge der Gegner erhöht.
Und ich werde das nächste Mal...also heute mittag wohl...in meiner Echsengestalt antreten..." irgendwie war es gut sich zu unterhalten. Mit Logan...auch wenn die Unterhaltung wieder sehr einseitig war un der meiste Redeanteil auf ihrer Seite lag. Sie schwatzte halt viel udn er schwieg mehr...
guter Ausgleich.
"Gestern habe ich das Training ausfallen lassen, wegen...naja...gestern halt nicht. Aber heute gehen wir wieder dran und..." sie bremste sich wieder selbst und strich sich einige Strähnen von der Stirn hinter die Ohren.
"Na ja du wirst deine Kraft ja auch noch nicht beherrschen können. Das trifft auch auf meine zu. Ich weiß nicht, ob ich etwas bewirken kann, Ashley." Sie legte ihre Hände auf die Wunde. Vorsichtig natürlich und konzentriert sich. Ashley fühlt gar nicht und Suki eigentlich auch nicht. Als sie die Augen wieder öffnet, ist nichts passiert und sie zieht einen Schmollmund: "Tut mir leid. Ich kann das noch nicht soooo gut. Hey, hör mal, es wäre besser, wenn du so tust, als wüsstest du noch nicht, was das hier alles ist. Ich könnte sonst mächtig Ärger bekommen. Der etwas wild aussehende Mann wird dir noch alles erklären. Oh, und wenn du vor hast hier zu leben, möchtest du dir ein Zimmer mit mir teilen?" Suki hatte gar nicht gemerkt, wie sie immer und immer mehr geredet hatte.
Ashley blickte gespannt zu, wie Suki ihre Hände auf ihren verletzten Arm legte und wartete darauf, dass etwas geschah. Doch sie spürte keine Veränderung. Das unangenehme Brennen war immer noch vorhanden, ob sie den Doktor vielleicht doch um ein Schmerzmittel bitten sollte?
"Es ist nicht..schlimm", versuchte sie Suki zu beruhigen. "Bei mir klappt auch vieles noch nicht..." Oder genau dann, wenn ich es am wenigstens gebrauchen kann oder irgendetwas passiert und mich aus der Fassung bringt. Ein Wunder, dass hier sich hier noch nichts verändert hat.
Sie sah sich unmerklich um, aber zu ihrer Erleichterung gab es in diesem Raum keine Pflanzen, jedenfalls nicht in ihrer Nähe.
"Warum würdest du denn Ärger bekommen, wenn du mir sagst, dass dies hier ein Ort ist, wo solche wie wir unterrichtet werden und ungestört leben können? Ich bin doch eine von euch...oder nicht?" Die letzte Frage kam sehr zaghaft, man konnte sehen, dass sie Angst davor hatte, dass die Frage womöglich verneint werden könnte.
"...und du glaubst, ich könnte hierbleiben?" Ihre dunklen Augen begannen zu strahlen, auch wenn die Angst immer noch da war.
"Natürlich würde ich mir ein Zimmer mit dir teilen...ich kenne doch niemanden sonst hier...und...du bist...nett."
Wieder wurde sie gegen Ende des Satzes immer langsamer. Es viel ihr einfach nicht leicht so ungezwungen Konversationen zu führen, auch wenn sie heute in dieser Hinsicht schon weit über sich hinausgewachsen war.
"Ich war unvorsichtig. Es gibt viele die uns schaden können und wollen. Und man sollte nicht so leicht jemandem das Vertrauen schenken. Es ist nichts gegen dich, Ashley. Ich war nur so aufgeregt und wollte dich auch beruhigen. Jedenfalls erspart es mir ärger, wenn du nachher total überrascht tust." Sie lächelt danach etwas komisch, als hätte sie eine Überraschungsparty verraten. "Ja, ich denke du kannst hier bleiben, wenn du das möchtest. Allerdings musst du darüber mit dem bärtigen, wildaussehenden Mann sprechen. Er ist der Schulleiter." Auch wenn Suki das immer noch nicht richtig glauben konnte. Suki schaute kurz auf ihre Armbanduhr. Die erste Stunde war schon angefangen, aber sie hatte ja eine gute Entschuldigung. Ein Mädchen ist aus dem Himmel gefallen und ich konnte sie nicht alleine lassen...
Ashley nickte verstehend. "Okay...ich..werde einfach überrascht tun. Ich..glaube das Ganze irgendwie immer noch nicht." Sie machte eine Pause. Dann wurden ihre Augen groß. "Du meinst....der Mann, der vorhin ins Krankenzimmer gestürmt ist....ist...ist der Schulleiter?", fragte sie verdattert. "Ist...er auch..wie wir? Sind hier...alle...wie wir? Der nette Arzt auch...und die Krankenschwester?"
"Ich weiß nicht, ob der Schulleiter einer ist und den Doktor kenne ich gar nicht. Aber die Krankenschwester ist dasselbe, wie du. Eine Gestaltwandlerin." Suki zuckte dann mit den Schultern : "Wieso fragst du?"
Ashley sah sie an. "Weil ihr die ersten Mutanten seid, die ich in meinem Leben treffe...es erscheint mir wie...wie in einem Traum, dass ich jetzt auf einmal nach so langer Suche eine ganze Schule gefunden haben soll, in der wir leben können."
Sie wich ihrem Blick aus und fixierte einen Punkt an der Wand.
"Seit fast vier Jahren lebe ich nun damit zu wissen, dass ich anders bin...und es war nicht leicht, denn es gab niemanden, mit dem ich reden konnte..."
"Es gibt hier viele mit solchen Schicksalen. Ich bin sicher, du findest schnell Freunde." Vorsichtig strich sie über Ashleys gesunden Arm. "Ich denke, du kannst hier einen Neuanfang starten. Viel Ruhe kann ich dir aber nicht versprechen. Hier ist es immer hektisch und überall triffst du jemanden." Sie grinst etwas und mustert dann Ashley. "Allerdings wirst du auch zur Schule gehen müssen."
Ashley lächelte. Sie konnte es irgendwie immer noch nicht so recht glauben, aber wenn sie wirklich hierbleiben konnte, ohne dass sie sich je wieder Gedanken darüber machen musste, von anderen ausgegrenzt zu werden wegen ihrer Mutation, dann würde sie alles dafür tun.
"Schule...", ihre Züge wurden vergnügt. "Vielleicht macht es mir hier ja mehr Spass am Unterricht teilzunehmen...meinst du, hier wird mir auch gezeigt, wie ich besser mit meinen Fähigkeiten umgehen kann? "
Suki nickte. "Das ist auch einer der Gründe, warum wir hier sind. Wende dich am besten nacher an die Krankenschwester. Oder an den Schulleiter. Was dir lieber ist." Ein kurzes Grinsen. "Aber wo bist du eigentlich geboren? Und kannst du noch mehr außer Gestaltwandeln?"
Ashley nickte.
"Ich ..komme ursprünglich aus Kanada", antwortete sie. "Außer dem Formwandeln...ich bin mir nicht sicher...etwas mit Pflanzen kann ich noch. Aber das passiert sehr oft einfach unabsichtlich." Sie überlegte kurz. "Erinnerst du dich an vorhin, als ich mich bei dir entschuldigt habe, ich hätte den Rosenstrauch mit meiner Landung kaputt gemacht? Das war ich...ich hab ihn wieder repariert...oder..wie man es nennen will." Sie zuckte mit den Schultern und verzog das Gesicht, als ihr verletzter Arm gegen die Bewegung protestierte. Sie presste die gesunde Hand über die Kompresse. "Ich weiß...auch nicht...manchmal spüre ich, was mit den Pflanzen los ist...ihre..ihre..Stimmung?" Sie unterbrach sich selbst, weil sie merkte, wie seltsam das alles klang. "Jedenfalls ist mir so etwas schon häufiger passiert...in meiner alten Schule habe ich einmal neben einem Gummibaum gesessen...und nach..der Stunde war es eine richtige Pflanze."
Sie kicherte leise, als sie an das Gesicht der anderen Schüler dachte. Jetzt konnte sie darüber lachen. Es schien ihr alles so fern, als wäre es eine andere Welt, aus der sie erwacht war.
"Cait ist mit dir alles in Ordnung?" Dieses schreckhafte Ding und der ständige versuch freundlich zu ihm zu sein machte ihn schlichtweg irre. Wenn sie was zu sagen hatte, dann sollte sie das verdammt nochmal sagen, dass war ihm nämlich um Längen lieber und würde sie gleich ein wenig in seiner Gunst steigen lassen.
Es war ja nicht so, dass Logan sonderlich auf Reden stand, aber sie ging ihm schon ein bisschen auf den Keks, ok?
Er hatte ihr Bescheid gegeben, damit war die Sache mehr oder weniger aus der Welt geschafft, man würde sehen ob ihr Handeln Konsequenzen nach sich ziehen würde.
So wie er das Thema aufgeriffen hatte, ließ er es auch wieder fallen und nickte. "Wir müssen nochmal wegen deiner Capoeira- AG sprechen." Schließlich sollte es darauf hinaus laufen, die Kinder auf das Team vorzubereiten.