Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Ashley war froh, dass Suki ihre Hand hielt und es störte sie noch nicht einmal. Irgendetwas ging von ihr aus, dass sie beruhigte.
Außerdem fühlte sie sich ein wenig beschützter. Ihr Problem die Frage zu beantworten, woher sie kam und woher die Schussverletzung stammte löste sich leider damit aber nicht auf.
Ashley spürte ihr Herz pochen.
[I]Was soll ich denn sagen? Hallo...ich bin Ashley und bin in meiner anderen Gestalt in eine Schar Gänse geraten und von Jägern angeschossen worden? Das klang doch völlig verrückt. Die würden sie in eine Irrenanstalt einliefern lassen[/I]
Nervös blickte sie zu Hayward, als dieser das Zimmer betrat. Noch mehr fremde Leute. War das einer von denen, mit denen die Krankenschwester telefoniert hatte?
Sie musterte ihn unauffällig. Er war also ein Doktor? Aber weshalb trugen sie nicht diese weißen Kittel. Ihr schien alles sehr verwirrend und das machte sie misstrauisch.
Auf Sukis Worte nickte sie nur abwesend und sah weiter die Leute der Reihe nach etwas länger an.
Als Logan zur Tür hereinkam, zuckte Ashley zusammen und schluckte.
War das etwa auch ein Arzt? Er schien keine gute Laune zu haben.
Sie wünschte sich auf einmal weit weg, dorthin, wo keine Menschen waren, die etwas von ihr wollten.
Also, Cait ging ihm schon ein bisschen auf den Sack mit ihrer "Zusammen-zuck-Nummer". Er tat ihr doch nichts, doch wenn sie weiter so machte, dann würde er sie an den Schultern packen und ihr entgegen schreien, dass mit ihnen doch alles wieder in Ordnung war.
Ganz vielleicht hatte er den Bogen ja doch ein bisschen überspannt, so das er von Cait zu Dorian sah. "Du kriegst das hin?" Dann würde er das Mädchen nämlich in Ruhe lassen und sie später befragen.
ER war kein Trampel, war er nicht. Also meistens doch, aber manchmal hatte er halt auch seine hellen Momente.
Er hatte geglaubt, es wäre nur ein Streifschuss. Woher hatte Caitlynn dann die ganzen Schrotkugeln? Und so etwas verwandte man bei der Jagd, er war sich da ziemlich sicher. Aber er warf nur einen kurzen Blick darauf und nickte leicht, ehe er sich der Patientin zuwandte und kurz lächelte. Seine blauen Augen vollführten ständig diese leichte Wellenbewegung, die ihn sofort als Mutanten verrieten, aber seine Stimme war dafür weniger aufwühlend, als vielmehr beruhigend. Weiße Kittel gab es in Großbritannien ohnehin selten.
"Hi, ich bin Dorian...Dr. Hayward. Ich werde mir das mal ansehen, ja? Dein Name ist also Ashley. Weißt du noch, wie das passiert ist?"
Er wollte sie lediglich ablenken, während er sich die Schußwunde ansah und feststellte, dass keine Arterien getroffen worden waren, es handelte sich tatsächlich nur um eine Wunde in der Peripherie, die jedoch nicht weniger schmerzhaft sein konnte. Noch einmal wandte er sich zu Cait, als Logan hereinpolterte und mit ihm sprach.
"Ja, gewiss bekomme ich das hin."
Es waren keine Schrotkugeln mehr im Körper, was ziemlich wichtig war, da solche Geschosse wandern konnten. Wahrscheinlich stand das Mädchen ohnehin unter Schock, nicht allein aufgrund des Blutverlustes wäre sie also geschwächt, so dass es besser war, wenn sie noch zur Beobachtung hier blieb. Cait hatte die Wunde gut desinfiziert, so dass er Ashley einen Verband anlegen konnte. Jetzt wollte er aber auch wissen, was passiert war.
Ashley nickte, als Hayward sie ansprach. Fasziniert betrachtete sie seine Augen. Sie hatte noch nie einen anderen Mutanten getroffen und kam auch jetzt nicht sofort darauf, dass es sich bei ihm um einen handeln könnte.
Schließlich senkte sie den Blick wieder,als sie sich bewusst wurde, dass sie ihn anstarrte.
"Ja...ich...weiß noch, wie es passiert ist...aber", begann sie und blickte von ihm zu Suki, dann zu Cait und zu Logan. Himmel...was soll ich ihnen denn jetzt erzählen...vielleicht einfach die Geschichte ein wenig abändern? Ja, das ist bestimmt gut.
"Ich war spazieren", sagte nach einer längeren Pause. Ja, das klingt gut...spazieren gehen tun viele
"...und...dann bin ich an einem See vorbei gekommen, wo Jäger darauf gewartet haben, dass die Gänse auf dem See weiterfliegen..."
Sie stockte. Und jetzt? Wie soll ich denn sagen, dass ich vom See zur Mauer und in den Garten gekommen bin?
Dorian schmunzelte leicht. Irgendetwas verheimlichte sie und er wusste nicht so recht, was es eigentlich war. Nun ja, die Seegeschichte war an sich ja schonmal nicht schlecht, aber das Loch hinter dem Institut gehörte eben jenem und Jäger waren da nicht einfach so, um Gänse zu schießen, also glaubte er ihr das auch schon mal nicht. Wenn es sich nun um ein anderes Loch handelte, dann war es sehr ungewöhnlich, dass sie hierher gekommen war, um nach Hilfe zu suchen...demzufolge hätte sie auch mehr Blut verloren, als sie augenscheinlich hatte. Und soweit Dorian wusste, war der nächste größere See Loch Duich. Dort gab es aber an guten Tagen wie diesen viele Wanderer und Touristen, so dass dort auch nur selten Jäger waren. Dorian sah wieder auf und blickte sie einen Moment nachdenklich an, ehe er nickte. Dass er oft angestarrt wurde, daran hatte er sich mittlerweile gewöhnt.
"Ich verstehe. Und dann bist du hierher gekommen, um Hilfe zu finden. Gut, dass du hergekommen bist."
Er würde ihr darin jetzt einfach mal helfen. Nach dem wahren Hergang konnte er sie einmal fragen, wenn nicht so viele Leute mit herumstanden und sie offensichtlich ziemlich eingeschüchtert war.
"Ich helfe dir mal in eines der Betten auf der Station, denn du solltest noch ein wenig zur Beobachtung hier bleiben. Setze dich erst einmal auf, damit dein Kreislauf nicht protestiert."
Ashley wurde rot. Sie log selten und es war augenscheinlich, dass er sie durchschaut hatte.
Sie war ihm irgendwie dankbar, dass er es vorerst nicht weiter ansprach. Trotzdem war ihr Problem damit nicht gelöst. Sie musste sich unbedingt etwas überlegen, wie sie hierher gekommen war. Krampfhaft versuchte sie sich daran zu erinnern, wie dieses Gebäude gelegen war und ob man einfach so hineingelangen konnte.
Sie erinnerte sich nicht. Es war einfach zu viel passiert und bei ihrem Absturz hatte sie keine Gelegenheit gehabt, sich mit diesen Dingen zu befassen.
Sie ließ Sukis Hand los, nicht ohne ihr ein dankbares Lächeln zu schenken und setzte sich langsam auf. Es fiel ihr schwer, denn sie war Rechtshänderin und nicht gewöhnt alles mit ihrem linken Arm zu machen. Im Sitzen kehrte das Schwindelgefühl zurück, doch sie ignorierte es und schloss einfach kurzerhand die Augen. Mit zusammengepressten Lidern zählte sie stumm bis zehn und öffnete die Augen dann wieder. Ein bißchen besser war es geworden.
Fragend blickte sie zu Hayward.
"Wohin...nun?"
Er merkte schon, dass es nicht unbedingt gut war, wenn Ashley nun gleich wieder herumlief, das sah er schon an dem leicht glänzenden Film auf ihrer Stirn. Kurz warf er einen Blick gen Cait und bat sie, ihm eines der Betten zu weisen, dann wandte er sich wieder Ashley zu und meinte:
"Ich trage dich schnell rüber ja. Leg deinen linken Arm um meine Schulter." Suki bot er an mitzukommen und Ashley Gesellschaft zu leisten, denn scheinbar kamen beide recht gut miteinander aus.
Er trug das Mädchen in den nächsten Raum und ließ sie langsam auf dem Bett ab, das Cait ihm gezeigt hatte. Solange Dr. Grey nicht hier war, würde er hier in den Krankenzimmern bleiben und nach Ashley sehen.
"Alles in Ordnung ansonsten? Möchtest du etwas gegen die Schmerzen oder meinst du, du kannst es aushalten?"
Es ging viel zu schnell, als das Ashley groß protestieren konnte, also tat sie, was er ihr sagte und legte ihren linken Arm um seine Schulter, um ihn nicht zu behindern.
Als er sie auf dem Bett absetzte, murmelte sie ein leises "Danke." Sie schüttelte den Kopf."Nein, ich ...denke...es wird gehen..." Sie überlegte kurz. "Wo bin ich hier?" fragte sie schließlich, um das Thema irgendwie auf etwas anderes zu lenken.
Schweigend folgte Suki dem Doktor und Ashley und stellte sich neben ihr Bett. Schweigend musterte sie das Mädchen und fragte sich, was wohl wirklich passiert sein konnte. Vielleicht war sie ja gesucht wegen Diebstahls? Aber dann würde man sicherlich nicht auf sie schießen. Das war doch alles mehr als nur verdächtig. Hoffentlich machte sie keinen Fehler ihr Vertrauen dem Mädchen zu schenken. Mit ihrer Vorstellung wartete sie noch einen Moment. Sie wollte das Gespräch des Doktors und seiner Patientin nicht unterbrechen.
"Oh das hier ist eine Schule... für begabte Kinder."
Begabte Kinder oder eben auch einfach nur Mutanten, so wie er das sah. Eigentlich wusste er gar nicht, ob er nun dazu gehörte oder nicht, denn irgendwie trug er noch immer diesen Vorübergehend-Stempel. Er war wohl sowas wie befristet hier, denn lange würde es nicht mehr dauern und er hatte alle Daten ausgewertet, die er einst aus den Laboren hatte mitgehen lassen.
"Dann werde ich mal wieder ins Nebenzimmer gehen und später wieder nach dir sehen."
Dennoch bekamen beide Mädchen noch ein kurzes Lächeln, ehe er wieder zurück zu Cait ging... um ihr mal endlich das Du anzubieten.
"Endlich ein wenig Ruhe, was? Soll ich noch etwas bei dir bleiben oder möchtest du dich ausruhen? Ich bin übrigens Suki. Nett dich kennenzulernen." Ein leichtes Lächeln erschien auf ihren Lippen, als sie zu Ashley blickte.
Ashley sah dem Doktor nach, ehe sie sich zu Suki umwandte und lächelnd nickte.
"Ja...soviel Trubel bin ich nicht gewöhnt...", sagte sie. "Aber das heißt nicht, dass du mich störst", fügte sie hinzu, aus Angst sie zu verjagen. "...es wäre schön, wenn du noch etwas bleibst." Unsicher nestelte sie an ihrem Shirt herum. "Ja...ich freue mich auch, Suki", sie streckte ihr die gesunde Hand hin. "Danke, dass du mich gefunden hast..."
Suki ergriff vorsichtig Ashleys Hand und es durchzuckte sie, wie ein Blitz. Bilder rasten vor ihrem inneren Auge. Ein Wald, Gänse, Jäger, Ein Schuss, Ein Vogel, der getroffen wird. Blut. Inverness, Das Institut, Ashley. Als die Flut von Bildern vorbei ist, stolpert Suki zurück und zieht hastig Luft ein und fasst sich an den Kopf. Einen Moment verharrt sie so und und blickt Ashley an: "Bist du eine Formwandlerin?" Suki war die Frage plötzlich einfach rausgerutscht. Mit einer Mischung aus Erschöpfung und Neugier blickte sie Ashley an.
Ashley starrte Suki mit weit aufgerissenen Augen an. Woher...weiß sie...
Sie wich ihrem Blick aus und fuhr sich mit der linken Hand durch das Haar.
Dann hob sie den Kopf wieder und sah Suki lange Zeit stumm an, bis sie schließlich nickte.
"Ja", war alles, was sie herausbrachte.
Woher wusste dieses Mädchen, was sie war und warum hatte sie ihre Hand so plötzlich losgelassen und war vor ihr zurückgewichen.
Konnte es möglich sein, dass sie auch...weiter wagte sie diesen Gedanken nicht zu spinnen. Zu absurd war die Vorstellung, dass sie ausgerechnet hier andere finden sollte, die wie sie waren.
"Bist du auch...?", sie verstummte. Die Frage kam ihr einfach über die Lippen, auch wenn sie unbeendet blieb.
"Keine Formwandlerin, aber eine Mutantin, ja. Ich hoffe du kannst ein Geheimnis für dich bewahren, denn du hast ein Riesenglück. Dieses Institut ist eigentlich ein Ort für Mutanten. Wir sind hier sicher, können hier leben und zur Schule gehen, aber das wird dir die Schulleitung sicher noch erklären. Wenn du willst schaue ich mir auch mal deine Wunde an, denn ich hab die Fähigkeit Wunden zu heilen. Nun ja....deine Wunde wird zu groß sein für meine Fähigkeiten, aber ein bisschen besser machen kann ich es sicherlich. Gib mir nur einen Moment Verschnaufpause. Die Bilderflut war ein wenig viel für mich." Mit einem Arm stützt sie sich auf dem Bett ab, während sie mit der anderen Hand die Schläfe massiert. "Hat man dich gejagt oder war es ein Zufall, das man auf dich geschoßen hat?"