Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
"Ich ziehe Wasser in gefrorenem Zustand oder mit Sprungtürmen vor."
Sie grinste und ihre Welt war eben das Eiskunstlaufen und alles was mit springen zu tun hatte. Sacht dirigierte sie Max in Richtung des Sees und ging einfach davon aus, dass er Ashley schon mitschleifen würde.
"Der See ist übrigens superschön, aber um einen ruhigen platz zu finden muss man wohl ein bisschen suchen."
"Nein, ich habe noch nie gesurft...ich hab nur darüber etwas gelesen in einem Magazin.", sagte sie.
"Aber es scheint wohl eine angesagte Sportart zu sein oder? Ich für meinen Teil bin einfach allgemein gern in der Natur...daher...nun ja. ", sie brach ab und flüchtete sich in ein verlegenes Lächeln.
Ihre Wangen röteten sich schon wieder. Es war einfach nicht leicht vor anderen von ihrem Privatleben zu erzählen...das hatte sie nie vorher gemacht.
Darüber zu lesen ist eine Sache, es zu tun eine ganz andere...wie bei fast allem. Wenn das Wasser dich trägt, obwohl es gleichzeitig die größte Gefahr für dich darstellt, und der Wind treibt dich über die Oberfläche, das Brett schaukelt, schneidet die Wellen, schlingert und fängt sich wieder, sobald die Luft das Segel erfasst hat und dann...dann bist du nur noch frei... *seufzt* Ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man völlig erschöpft am Strand ankommt, nachdem man 3 Stunden mit der Natur um die Macht über das Brett gerungen hat und man weiß, dass man gewonnen hat, weil man noch am Leben ist... *sieht beide nacheinander an und grinst verschmitzt - das war nun wirklich einmal der echte Max*
Ashley lauschte Max aufmerksam. Das, was er sagte gefiel ihr.
Anscheinend war surfen genauso, wie wenn sie flog. Dort oben war es nicht das Wasser, sondern der Wind, der sie trug und manchmal auch zu ihrem Feind werden konnte, wenn er zu stark wurde.
Sie nickte ab und zu und lächelte, als er geendet hatte.
"Kann man das hier ausprobieren?", fragte sie, neugierig geworden darauf, ob das Gefühl mit dem vom Fliegen mithalten konnte.
*er mustert den See, zieht dann eine Grimasse*
Naaah...eher nicht...aufm Brett stehen kann man da vielleicht üben, sonst nix, surfen kann man nur auf dem Meer. Richtig surfen. Mit und ohne Segel.
*löst sich von den beiden, geht einen Schritt vor, dreht sich um und läuft rückwärts weiter, die Hände untermalen seine Worte*
Wenn die Welle von unten kommt, so ne fiese kleine, eine, die man nicht sieht, und sie hebt einen für ein paar Sekunden hoch, da geht einem, je nach Windlage, schonmal der Arsch auf Grundeis...das Wasser stabilisiert das Brett, klar, es bewegt das Brett auch, aber hauptsächlich hält es einen oben, in der Luft bist du verloren, keinen Milimeter sollte man sich bewegen, es sei denn man kann gut schwimmen...
*mustert die schweigende (....) Belle*
Und du...was meinst du mit gefroren? Erzähl...
Sie hatte Max Ausführungen und Ashleys Kommentaren mit einem interessierten Lächeln gelauscht, jetzt zuckte sie mit den Schulter.
"Gefroren eben. Ich mache Eiskunstlaufen."
Sie lächelte wieder und lies den Blick von max zu Ashley und wieder zurück wandern.
"Ich hab schon immer viel Sport gemacht, aber eben vor allem Eiskunstlaufen, Turmspringen und Trampolinspringen. Ich glaube nicht, dass ich ohne die Sachen wirklich gut klarkommen würde."
"Oder fliegen", murmelte sie mit einem Lächeln auf den Lippen, als Max davon sprach, dass das Board auch mal vom Wasser abheben konnte und man sich nicht bewegen sollte.
Surfen schien wirklich interessant zu sein. Vielleicht konnte sie das ja mal ausprobieren.
Sie sah zu Belle, als Max geendet hatte.
"Du machst Eiskunstlauf? Wow...das kann ich gar nicht...mit Schlittschuhen fahren...oder mit Rollschuhen. Da verlier ich immer das Gleichgewicht...", sagte sie.
"Sport mach ich auch viel. Schwimmen zum Beispiel. Jetzt fang ich wahrscheinlich bei dieser Capoeira AG an...ich hab früher mal geturnt, vielleicht hilft mir das ein bißchen..."
Sie machte eine Pause und dachte nach.
"Eigentlich müsste man sich ja mal zum Sporttreiben treffen..."
"Ich bin schon von den AG`s freigestellt worden, damit ich in Ruhe trainieren kann. Und meine Sportarten sind nicht gerade das was man mal eben so zwischendurch lernen kann. Aber wenn ihr wollt kann ich Eislaufen beibringen."
Capoeira klingt spannend...*sieht zu Ashley*...und mit ein bisschen Gefühl für Gleichgewicht und etwas Übung ist die Fortbewegung auf Rollen oder Kufen ein Kinderspiel. *Blick zu Belle* Richtig?
*einen Moment scheint er zu überlegen* An Wochenenden. *meint er, scheinbar zusammenhangslos, zu Ashley und sieht sie fragend an, lacht dann kurz* Ich meine...an Wochenenden kann man sich gelegentlich zum Sport treiben treffen...joggen, skaten, Volleyball...wird uns schon was einfallen...
"Ja so schwierig ist es wirklich nicht. ich habs immerhin mit vier Jahren gelernt."
Sie lächelte und löste sich dann von max um ein paar zügige Schritte zum See hin zu machen und etwas abstand zwischen sich und die anderen beiden zu bringen. Erinnerungen an glüklichere Tage schossen ihr durch den Kopf und sie biss sich unwillkürlich fest auf die Lippen. Beruhig dich, Belle. Komm schon. Ganz easy. Einatmen, ausatmen.
Langsam wurde es besser und auch das drängende Rauschen in ihrem Hinterkopf verstummte zu einem fast nicht hörbaren Summen. Ihr Blick glitt über die vor ihnen ausgebreitete Wasserfläche.
"Darf ich vorstellen? Der See der Schule für begabte wahnsinnige."
Sie klang etwas angespannt, aber als sie sich umdrehte und zu ihnen sah wirkte sie fröhlich wie vorher. Das Lächeln erhellte ihre Züge, aber waren die blauen Augen nicht ein wenig dunkler?
Ashley grinste und nickte. Sie war so aufgeschlossen und locker, wie seit langem nicht mehr. Sie benahm sich ganz anders, seit sie hier war, immer noch scheu in ihrer Herangehensweise an andere Menschen, aber irgendwie gelöster.
"Volleyball...ich erinnere mich dunkel...", sagte sie zwinkernd.
Sie folgte Belle mit ihrem Blick. Der Anblick des Sees ließ ihr Herz höher schlagen. Sie hatte auf Anhieb einen neuen Lieblingsplatz an dieser Schule entdeckt.
Hier würde sie sehr oft sein, beschloss sie.
"Wow", murmelte sie leise.
Die Veränderung in Belles Stimmung bemerkte sie erst, nachdem sie eine Weile auf den See gesehen hatte. Sie sah sie aufmerksam an. War etwas mit ihr nicht in Ordnung?
Als sie das Dunkle in Belles Augen registrierte, dachte sie zunächst, ihre Erinnerung spiele ihr einen Streich.
Dann sah sie aber erneut und biss sich nervös auf die Lippe.
Mit Belle stimmte irgendetwas nicht.
Am Besten war es, wenn man sie aufheiterte.
Mit 4 Jahren...*nickt anerkennend* Respekt...da konnte ich gerade mal richtig laufen, ohne den Papst zu machen und den Boden zu knutschen...
*dann wendet er sich um, winkt erst, verneigt sich dann* Freut mich...ähm....See...*er deutet auf den See, dreht sich dabei aber halb zu den Mädchen um, so dass sein Kopf in genau die entgegengesetzte Richtung zeigt als seine Hand* Er antwortet nicht...muss mir das zu denken geben? *schneidet eine Grimasse, klatscht dann unvermittelt in die Hände* OK....der See...super location...n Sprungbrett fehlt. *grinst zu Belle - kriegt er ihren Stimmungswechsel wirklich nicht mit, oder übergeht er ihn einfach?* Aber...ich bin sicher, einer der Helden da drin...*zeigt auf das Schulgebäude*...wird ja wohl das Ding schockgefrieren können...also...steht Eiskunstlaufstunden mit Belle nur noch wenig im Weg...wie sieht's aus...nächstes Wochenende...?
((*tätschelt*))
Klar...könnte man....aber da haben doch die anderen nix davon...Menschen sind Rudeltiere...und ich steh total auf Teamplay...was fördert Teamplay besser, als die Stärken aller zu nutzen, um die Schwächen der jeweils anderen im Team auszugleichen? *uarghs...wenn das sein Vater gehört hätte...Doc Sallinger ist und bleibt der Meinung: "Willst du sicher gehen, dass alles richtig gemacht wird, erledige es selbst...eine Kette kann immer nur so stark sein, wie ihr schwächstes Glied..." - diese und andere Sätze prägten Calvins und Max' Kindheit...und Max stellt sich noch - oder vielleicht gerade - heute komplett dagegen*
Sie zuckte sacht mit den Schultern und drehte sich um, um den See zu betrachten. Seufzend wanderten ihre Hände wieder in die Taschen und sie schüttelte leicht den Kopf. Sie hielt nichts davon Mutationen zu benutzen. Das war sicher gefährlich... Okay nicht so gefährlich wie bei ihr, aber gefährlich.... Unbewusst nahm sie die Hände wieder aus den Taschen und massierte leicht das rechte Handgelenk. Jenes, an dem das schwarze Siegel unter dem breiten Lederarmband verborgen lag. Als ihr bewusst wurde was sie da tat verzog sie das Gesicht unwillig und steckte die Hände wieder weg.
"Ich sag euch gleich, dass das Fahren auf unebenem Eis schwieriger ist."