Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Ja, okay, er wollte eigentlich gar nicht hier sein. Aber er war es trotzdem. Warum auch nicht? Schliesslich wollte er sehen, wie die Schüler reagierten. Und wie Kass die Situation handhaben würde. Und weil er am Montag nach dem Unterrichtschluss ohnehin nichts besseres zu tun hatte.
Also hatte sich Tyler, wie schon bei der letzten Versammlung, einfach ganz hinten im Raum platziert, an die Wand gelehnt und wartete der Dinge die da kommen würden.
Einige Schüler waren bereits da. Ty nickte ihnen freundlich zu, wenn sie ihn ansahen. Aber das hier war nicht seine Show, auch wenn Logan das gestern so gesagt hatte. Nein, was jetzt kam würde von der Schulleitung an die Schüler gehen, und er hatte damit nichts zu tun. Jedenfalls nicht offiziell.
---
Corban lief ziemlich weit nach vorne, zweite Reihe könnte man sagen.
Er wollte ja schließlich etwas mitbekommen, schien ja wichtig zu sein.
Vorne angekommen, blieb er einfach stehen und harrte der Dinge die da kommen würden.
Der Unterricht war recht ereignislos gewesen heute. Das Miss Lydecker nicht da sein würde, war ihm ja auch klar, nachdem er sie gestern in der Krankenstation gesehen hatte.
Ty grüßte er mit einem lächelnden Nicken.
Der Arm im Gips sah ja auch nicht gut aus, was war hier eigentlich los?
Tyler hob beide Augenbrauen zeitgleich an. Na, wenn es da mal nicht jemand ganz besonders eilig hatte.
"Hallo Cathrina. Ja, es ist auch schön dich zu sehen. Wie kann ich dir denn helfen?" antwortete Ty lo ruhig und höflich, wie er nur konnte, aber das breite Grinsen dabei, konnte er sich beim besten Willen nicht verkneifen. Es war einfach zu verlockend, nicht darauf einzugehen, dass sie sich hier fast überschlug.
"Oder meinst du, dass das bis nach der Versammlung warten kann? Ich glaube, das wird ziemlich wichtig."
Und da war das Grinsen auch schon wieder weg.
---
Cathrina kam zu Bewustsein, dass sie vllt. doch ein wenig höflicher hätte sein können.
"Ja, ich freue mich auch dich zu sehen. Tut mir leid, dass ich so mit der Tür ins Haus gefallen bin. Es ist sehr wichtig für mich."
Was war so wichtig, dass es nicht hinter ihrem derzeitigen Problem zurück stehen konnte. Und schon sprudelte es aus ihr heraus.
"Ich möchte üben, meine Gabe bewußt einzusetzen. Aber das kann ich nicht allein, es sollte schon jemand dabei sein und da wollte ich fragen, also ich meine... wäre es möglich... also... könntest du mir helfen? Also dabei sein? Es ist gefährlich mit der Zeit zu experimentieren aber ich habe die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, es zu lernen. Damit ich vllt. mal später, viel später... helfen kann."
So, nun war es heraus. Was genau sie mit dem helfen meinte, wußte sie auch nicht so recht. Aber irgendwie hatte sie das Gefühl, ihr Gabe musste zu etwas nütze sein und ihre Erfahrungen im Labor hatten ihr die andere Seite der Medaille gezeigt. Aber dazu wollte sie nie gehören, zu diesen abartigen und abgrund tief schlechten Menschen.
Schnell, schnell... zurück in die Kiste mit den bösen Erinnerungern und ganz fest verschließen. Sie presste die Lippen zusammen vor Anstrengung, diese Erinnerungen zu verbannen.
Man sollte es nicht für möglich halten..
Hatte man ihn doch nur im Unterricht angetroffen, und wussten nur Mark und Cath wo er ständig war, auch er fand sich zur versammlung ein...
Er schob die Tür auf, wieder zu, und ohne irgendwie großartig irgendwas zutun machte er eine ecke als sein Reich klar, und blieb dort stehen, guter überblick über alles, und man würde auch ihn nicht übersehen können....
Na klasse, sowas wie ne Svhülerversammlung war genau das, was Mika nach der Kellertour gestern haben wollte. Informationen zu kriegen, die sie nur dazu brachten, noch neugierieger zu werden, und dabei gleichzeitig die Gewissheit, dass sie auf ihre Fragen keine Antwort erhalten könnte. Und auch ihrem Gesichtsausdruck war zu entnehmen, dass ihre Laune nicht sie beste war.Warum? Weil sie heute Mathe bei Sariel gehabt hätte und stattdessen den Sandsack in der Trurnhalle malträtiert hatte. Verdammter irischer Mistkerl, der es mit seinem verhassten Verhalten sogar geschafft hatte, dass sie sich nichtmal beim Sport abreagiern konnte. Vielleicht sollte sie nachher laufen gehen, dachte das rothaarige Mädchen bei sich.
Als würde eine unsichtbare gewitterwolke über irhem Kopf schweben, lehnte sich Mika an eine der Wände und verschränkte die Arme vor der Brust. Mal sehen, was da kommen würde...
Und wie in so manchem schlechten Film, wenn der Bösewicht den Raum betritt öffnete sich die Tür erneut schwungfoll und hereingestapft in bester Westernmanier kam.... wer wohl? Hattet ihr jetzt tatsächlich Henry Fonda erwartet?
Mr. Griesgram hatte also aus welchem Grund auch immer eine versammlung der gesamten Schülerschaft für notwendig gehalten. Na toll. Wirlkich herlich. Am liebsten hätte Mark eigendlich die Dunkelkammer unten im Keller zugenagelt und eine gewisse Person dann gleich dort verhungenr lassen. Ihm riechte schon die Tatsache, dass er den Oberstalker der ganzen Schule im untericht in seiner Nähe aushalten mußte. Tja, aber da eben leider die Geschichte mit dem Untericht in diesem Zusammenhang eine gewisses Problem mit sich brachte mußte er seine Mordphantasien wohl auf ein anderes mal vertagen. Immer noch in seinen dunklen Gedanken hängend beachtete Mark gar nciht so sehr seine Umgebung sonder steuerte einfach irgendeinen Stuhl oder sonstigen Sitz an, auf den er sich fallen ließ und verschrenkte die Arme ineinander. So, ich bin bereit. Aber seid ihr es auch?, in seinem Hinterkopf bließ jemand eine bestimmte Mundhamonika-Melodie.
Auf ihre übliche, schleichende Art, bei der person schon die Tür im Auge behalten muß um sie hereinkommen zu sehen, ist als nächstes Chui im Zimmer. Ihr Blick schweift über die bisher Anwesenden, und sie lächelt auf ihre scheue Art. "Hallo." grüßt sie halblaut und gibt sich der Qual der Wahl hin, sich einen Sitzplatz auszusuchen. Aber ganz nebenbei kann sie natürlich nicht überhören, was so geredet wird, und bekommt so zumindest das Gespräch von Cath und Tyler mit. Mit Corban hatte sie noch nicht viel zu tun... nur manchmal fühlt sie sich ein klein wenig merkwürdig in seiner Nähe. Als Grund für manches Hochschrecken aus dem Schlaf oder ungeklärte Nervosität, wenn er mal wieder Infraschall emittiert, hat sie ihn noch nicht ausgemacht.
Stan löste sich von der Ecke, steuerte seine andere bessere hälfte an, und ließ sich neben ihn fallen, mit einem grinsenden nicken, und einem gruß, grüßte er... Bevor er leise gähnte und sprach..
"Und? Was denkst du, wird hier vor sich gehen?"
Stans Auftauchen kam Ty gerade recht, dann hatte er etwas mehr Zeit über Cathrinas Frage nachzudenken. Er gab sich alle Mühe, unbeteiligt und unsichtbar zu wirken, um den beiden das Gefühl zu vermitteln, dass sie ungestört waren.
Falls Cath noch einen Blick für ihn übrig haben sollte, würde sie in Tylers Gesicht einen Ausdruck erkennen, der "wir reden später" bedeuten sollte. Falls nicht, wäre Tylers Aufmerksamkeit wieder woanders.
---
Ihr rechtes Auge war nicht mehr so zugeschwollen, nur würde es in den schönsten Farben schillern, wenn sie es nicht mit Make-Up verdeckt hätte, jedenfalls hat sie es versucht. Eigenartig sah es schon aus. Sie hatte überlegt, die ganze Zeit mit Sonnenbrille rumzulaufen, aber das wäre viel auffälliger gewesen, weil sie schließlich nicht in Australien lebte.
Sie sah sich im Raum um und steuerte gleich Mika an und stellte sich neben sie. Irgendwas stimmte wohl nicht mit ihr. Wo war sie eigentlich in Mathe gewesen? Marinja wird ihr ihre Notizen zur Verfügung stellen, sollte Mika Lust verspüren den Stoff nachzuholen. "Alles in Ordnung?" fragte sie leise.
Schülerversammlung? Was war das Thema? Neugierig betrat sie den Ort des Geschehens und huschte schnell zu Chui rüber. Den Jungs ging sie wie immer aus dem Weg, aber sie fühlte sich nicht mehr so unbehaglich in deren Nähe, die Therapie scheint langsam anzuschlagen.
"Um was geht es eigentlich?" fragte sie leise Chui, auch wenn sie nicht glaubte, dass ihre Freundin mehr wusste.
Wieder ging die Tuer auf, und Tara schob sich hindurch, mit einem Lolli im Mund. Den zog sie kurz raus, warf ein nicht allzu lautes "heya" in die Runde, und sah sich um. Einer im Gipsarm, ansonsten nicht unbedingt die bestgelaunten Gesichter...
Sie entdeckte ihren Bruder ein Stueck weiter vorne und schlenderte zu ihm hinueber.
"Na, die grossen Leute gehoeren aber nach hinten, damit die kleinen auch was sehen." gab sie grinsend als Kommentar und steckte sich den Lolli wieder in den Mund.
Nach dem kleinen Scherz wurde sein Gesicht aber ziemlich schnell wieder ernst.
"Hast du ne Ahnung was hier los ist?" fragte er sich ein klein wenig leiser.