Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Brooke war so ziemlich bei den letzten und hielt sich an eine Wand gelehnt im Hintergrund auf. Seit dem Date am gestrigen Abend war sie viel zu sehr im Gedanken versunken um alles um sich herum mit zu bekommen aber sie hatte es doch irgendwie geschafft, sich zu der Versammlung aufzuraffen. Keiner bekam ein Wort oder auch nur einen Blick. Was sie an Konzentration bündeln konnte versuchte sie auf Kass Worte zu bündeln, was ziemlich schwer fiel. Instinktiv suchte sie ein bestimmtes Gesicht unter den Schülern, fand es aber nicht gleich. Egal jetzt. Hör zu Brooke, wenn du schon mal da bist. Na klasse, eigentlich nicht wirklich all zu viel neue Infos. . KEINE Ausflüge in die Stadt mehr? Noch nicht mal ins Einkaufszentrum? Frechheit… Aber glaubten die wirklich sie würde sich hier einsperren lassen? Absurde Idee. Die Gefahr hier zu sein war nicht viel geringer als hier zu bleiben und Angst kannte sie nur in seltenen Fällen. Damit hatten die doch gewonnen verflucht. Den Triumpf, dass sie das Leben hier am Institut so einschränkten würde sie denen nicht gönnen. Niemals. Ihre Miene wurde steinern und zeigte blanke Verachtung und kühle Wut.
Ach ne, das Kätzchen bot seine Hilfe an? Wie süß. Sie erwartete fast, das Kass genau so anfangen würde wie Logan und ihnen sagen, dass das die Erwachsenen schon machen würde. Aber nein. Er nahm das Angebot an. Aber das konnte ihr eigentlich egal sein, oder? Sie hatte sich ja eh geschworen, für diesen Saftladen keinen Finger mehr zu rühren.
Sie konnte es jedoch nicht wirklich lassen, zu guter letzt doch noch die helle Glasklare Stimme zu erheben „Wenn wir ihnen auch nur einen Deut nachgeben haben die doch gewonnen. Und dazu zählt auch das sich verstecken meiner Meinung nach, und ich habe eigentlich keinen Bock, diese Mistviecher von Menschen, die eigentlich keine wirklichen Menschen sind bei dem was sie mit anderen tun, gewinnen zu lassen, zuzusehen wie sie über mich triumphieren… Wenn die das mitbekommen sehen die sich doch erst recht bestätigt das wir verunsichert und leichte Beute sind...“
Kassander schüttelte den Kopf, als Brooke sprach. Und auch Stanley verstand das ziemlich falsch. Es war nicht so, dass sie tatenlos zusahen, aber erst einmal mussten sie ihr Team wieder vervollständigen und sich eine gute Strategie zurecht legen; das nannte man strategische Kriegsführung und nicht nach Highlanderart losrennen, drauflos schlagen und wieder verschwinden. Mal abgesehen davon, dass sie auch ziemlich unvorbereitet in dieses Labor eingestiegen waren und nun diese ganzen Probleme erst auf dem Hals hatten.
"Nein, wir sehen auch nicht tatenlos zu, Brooke. Aber bevor es wirklich soweit ist, bringen wir das, was uns lieb und teuer ist, in Sicherheit. Ich kann eure Resignation und Wut verstehen, aber sie ist jetzt nicht der beste Weg, die Sache zu regeln. Und ich möchte auch nicht, dass ihr unüberlegt losrennt. Ich möchte euch hier nicht einsperren, aber ich muss euch auf die Gefahren aufmerksam machen und wir müssen eine Möglichkeit finden, nicht den Schwanz einzuziehen, aber vorsichtig zu sein. Versteht ihr das?"
Und als Kassander fertig war, sah er wieder zu Tara.
"Ich glaube jetzt wissen wir, was mit deiner Mitbewohnerin los ist."
Und auch was Karl's Koma anging wurde nun endlich das Geheimnis gelüftet. Das er wieder aufgewacht war, schien die einzigste gute Nachricht in der ganzen Ansprache gewesen zu sein.
Wer waren eigentlich diese Typen von Genethics und was wollten sie von ihnen allen?
Als dann Cath und Stanley ihre Meinung beitrugen, konnte er nur ungläubig zu den beiden rübersehen. Wir waren doch alle Menschen, oder? Natürlich hatte auch er Abneigung zu spüren bekommen und die Nachrichten waren in letzter Zeit auch nicht gerade positiv was den Umgang von Menschen mit Mutanten anging. Aber sich deswegen als etwas anderes als einen Menschen zu sehen? Nein.
Wie sollte man jemals ein halbwegs normales Leben führen mit diesem Gedanken im Kopf.
Ausgangssperre...das würde ihm Schwierigkeiten bereiten.
Sein Blick blieb an Mika haften. Sie sah nicht gerade glücklich aus. Er würde sie mit Sicherheit nachher mal drauf ansprechen, wenn sich die Gelegenheit ergab.
Dann sah er aber wieder zu Tara und Ashley.
"Was haltet ihr von der ganzen Sache?"
Mikas Gesichtsausdruck war während Kass Worten noch düsterer geworden, wenn das überhaupt noch möglich war. Scheiß genethics. Sie würde sich doch von so ein paar hirnverbrannten Mutantenjägern nicht ihre Freiheit nehmen lassen! Und sie konnte auch chui ansehen, dass diese ähnlich dachte. verdammte schule, langsam ärgerte es sie, überhaupt hergekommen zu sein. Hier gabts zwar regelmäßig essen udn sie hatte ein Bett, aber der Stress und die Wirrungen hier waren definitiv nicht ohné.Und was hieß denn bitte, nicht ohne Begleitperson? Sollte sie etwa mit Corban ins Pub gehen und sich die ganze Zeit vom Griesgram Logan oder einer der lehrer dabei zusehen lassen? Was konnte von denen schon eienr tun, wenn es Genethics wirklich auf die Schüler abgesehen hatte. und woher sollten diese verdammten Laboranten überhaupt wissen, wer alles hier Schüler war? Chuis Worten war allerdings zu entnehmen, dass mindestens ein Mensch das Institut beobachte, dachte Mika kühl.Und was mit Seana udn Karl passiert war, war für sie irgendwie nicht fassbar. Anscheinend war die Suche nach Seana nach so langer Zeit immernoch ergebnislos,was nicht gerade für die Superhelden-Ambitionen ihrer Schulleitung sprach. Und weder die Sache mit den Geistern noch mit Scott wurde der Schülerschaft in irgendeiner Art und Weise mitgeteilt.Klasse,echt.
Als sie Brookes Stimme hörte, erschrak sie aus ihren Gedanken und wandte den Kopf in Richtung ihrer besten Freundin. Zustimmend nickte das rothaarige Mädchen zu dessen Worten.
Oh ja, sie war zu spät gewesen. Erst als sie ihre Frage gestellt hatte, war ihr bewusst geworden, dass dort vorn jemand stand und redete.
Sie brauchte einige Zeit, um sich zurechtzufinden in dem, was Kassander da erzählte.
Sie war sprachlos, als er endete und sah Tara und Corban nur mit einem Das-kann-doch-nicht-sein-Blick an.
Ihr Blick schweifte über die Anwesenden. Es schien ihnen nicht anders zu gehen.
Sie sah zu Chui,als diese sich meldete. Geruch ...erschnüffeln?
Das hatte irgendwie etwas von einer Schnitzeljagd, die aber nicht mal annähernd so witzig zu sein schien.
Sie verstand Cath, die wütend reagierte, aber irgendwie waren es doch nicht alle Menschen, die so schlecht waren...oder doch?
Zu ihr waren sie auch nur nett gewesen, bis sie merkten, was mit ihr nicht stimmte.
Aber Wut und Hass brachten doch niemanden weiter...
Sie meldete sich ebenfalls.
"Ich weiß, dass ich noch sehr jung bin...", und was rede ich eigentlich da? Sie wurde rot im Gesicht, "aber ich könnte meine Mutation auch zur Verfügung stellen...aus der Luft könnte man auch einiges sehen, was anderen vielleicht verborgen bleibt."
Sie biss sich auf die Lippe. Ihr Herz raste. Himmel, vor anderen zu sprechen war wirklilch nichts für sie.
Unsicher sah sie sich um und senkte dann den Blick.
Hätte sie bloß nichts gesagt.
Ich weiß, dass ich noch sehr jung bin... aber ich möchte trotzdem morgens um halb 2 in die Tabledancebar? Ach nein, sie wollte ihre Mutation zu Verfügung stellen. Ähh... joa...aus der Luft? Hm. Kassander hatte keine Ahnung, über welche Mutation Ashley verfügte, aber ihre Ausführungen ließen es dann doch erahnen, so dass er leicht nickte. Nein, diesmal konnten sie durchaus auch andere Fähigkeiten brauchen und wenn es etwas half (wobei man natürlich den Gefahrenfaktor immer abwägen musste), dann war Kassander der Letzte, der die Schüler darin ausschloss... sie waren ja nun auch keine Kleinkinder mehr.
"Okay, das können wir später noch genauer besprechen." Wobei er sowohl Ashley als auch Chui meinte. Wollte sich noch jemand zu Wort melden? Dabei fiel Kassander noch etwas ein.
"Wir können euch volljährigen Schülern nicht verbieten, das Institut zu verlassen und wenn ihr euch abmeldet und wir wissen, wo ihr seid, wird das wohl auch gehen. Wenn ihr nicht allzu lange fort seid, könnt ihr auch minderjährige Schüler mitnehmen... dann braucht kein Lehrer als Aufsichtsperson mitzugehen, aber der ältere Schüler ist dem jüngeren dann verpflichtet." Konnten sie sich auf diese Regelung einigen?
Tara laechelte Ashley an, als diese sich zu ihnen stellte, und dann ging es auch schon ans Eingemachte.
"Uhm... ja, das war jetzt ziemlich deutlich. Ist doch... krass. Also im negativen Sinne."
Sie hoerte weiter zu, bis Kassander geendet hatte; erst dann reagierte sie auf Corban's Frage. "Hm. Ausgangssperre? Naja, dolle isses nicht eben, staendig 'nen Erwachsenen an den Fersen kleben zu haben. Auf der anderen Seite ist mir ja schon irgendwie mulmig, und so sehr mich das stoeren mag, wenn mir dauernd einer hinterdackelt -- at the end of a day Ah'd be glad not tae be left on me own."
Belle war nicht gekommen. Sie hatte keine Lust auf noch so einen Horrortripp, wenn alle sie anstarrten und hatte Ashley schlicht gebeten ihr zu sagen was besprochen worden war.
Okay, daas war ja dann wohl alles, oder? Mika warf noch einen kurzen Blick zu Kassander, ob da noch irgendwas kommen würde, aber im MOment wollte sie einfach nur noch hier weg. Das Ausgangsverbot wurde zwar durch den letzteh Zusatz etwas abgeschwächt, aber trotz allem war ihre Laune jetzt wirklich am Tiefpunkt angelangt.
Sie trat durch die Leute hindurch zur Tür ,welche kurz darauf hinter ihr ins Schloss fiel. Sollte sie was verpassen, würde ihr das schon irgendjemand mitteilen.Aber im Moment war Mika nicht egrade empfänglich für irgendwelche Versuche, sie anzusprechen, warum sie auch für die nächsten zwei Stunden nicht auffindbar war.
NIcht nur Stan war aufgestanden, als Cath zu Zittern anfing. Mark spielte diese ganze zeit über den Schweigsamen Dritten. Direkt neben Cath stehend, aber ein ähnlich versteinertes Gesicht auflegend. Stan stand eh direkt hinter ihr und Mark meinte in diesem Augenblkick auch nicht wirklich, dass Cath von zu vielen Leuten auf einmal betatscht werden wollte. Zumindest war da eh schon Kassander bei ihnen und ... naja.
Das diese Geschichte gerade mehreren Leuten an die Nieren ging zeigte geradewegs, dass ein bestimmtes Ereigniss den Rest zwar verschreckte, aber zumindest unter den anwesenden bei einigen ganz bestimmte erinnerungen sofort wieder wachrüttelte. "Also, wir sollen einfach ruhig bleiben, während da draußen der schlimmste Alptraum von einigen hier immer noch rumgeistert?", die stimme hätte beinahe Brooke konkurenz machen können, was eisigkeit anging, naja fast.
"Ich weiß zwar nicht, wie es dem Rest hier geht, aber einfach nur rumsitzen kann ich nicht. Ach verdammt...", noch ehe Kassander irgendetwas zu dem Thema sagen konnte hob Mark einfach nur den ausgestreckten Zeigefinger und kurz darauf stürmte auch schon die bekannte Gestallt auf vier Pfoten aus dem Raum, um auf dem Flur an irgendetwas seine hochkochende Wut auszulassen. Genethics, konnte man diesen laden nicht eifach in die Luft gehen lassen.
Durch die Tür höhrte man in diesem Augenblick einiges Poltern... irgendwo ging auch etwas zu bruch. Naja, einige Verdrängte erinnerungen kochten in dem UAgenblick wieder auf... nur gut, dass eine bestimmte Person sich wohl nicht auf dem Flur befand. Welche Chancen diese gegen die Hundgestallt hatte wußte man bißlang ja nicht. Und kurz darauf ging die Tür wieder auf, und der schwarze Hund war mit irgendetwas, das wie Füllmaterial aussah im Maul wieder im Raum... irgendwo hatte wohl ein Kissen den Wutanfall Marks nicht überlebt. Als er sich auf den Boden fallen ließ und aus eher zornig blitzenden Hundeaugen wieder zu Kassander rübersah (Mark hatte es vorgezogen lieber nicht direkt zu Cath und Stan zurückzukommen) sagte es eigendlich schon genug. O.K., ich hab mich wieder gefangen. Sonst noch irgendwas?, sollte das ganze anscheinend sagen. Tja, wer von Genethics nicht direkt etwas wußte, würde wohl in diesem Augenblick sich seinen Teil denken können.
Nur langsam erholt sich Chui von den Folgen ihres leichtsinnigen Verhaltens, vor allen Leuten was zu sagen. Es hilft dabei sicher, dass Kassander tatsächlich den Eindruck macht, auf sie zurückkommen zu wollen... sie ist mehr als bereit dazu, das Gesagte einzulösen. Wenn sie helfen kann, Seana zurückzuholen, oder sonst irgendetwas...
Der Umschwung in einigen Anwesenden ist für sie fast körperlich spürbar. Jene die aus den Labors befreit wurden... natürlich. Sie hat nie gefragt, und selbst bei den wenigen Gelegenheiten, da es jemand getan hat, war das Schweigen der Betroffenen, waren ihre wenigen Worte, vor allem aber der Ausdruck in ihren Augen immer beredter als es ein ausführlicher Bericht auf 500 Seiten hätte sein können. Sie haben recht, dass Genethics das Handwerk gelegt werden muß... aber in der Nähe ihrer Wut fühlt sich Chui unwohl.
Brooke hat auch recht. Aber darüber wird Kassander keine Diskussion anfangen wollen, kann sie sich vorstellen. Ashleys Vorstoß bringt sie dazu, sie leicht anzulächeln... schön, dass sie schon zu zweit sind. Dem wütenden Hund sieht sie zu, nicht in die Quere zu kommen, weil sie weiß, dass er in seinem Gemütszustand und bei ihrem speziellen, katzenhaften Geruch wiedermal den Drang verspüren könnte, ihr doch in die Wade zu beißen. Auf die Antwort, die Ashley jetzt bekommen sollte, ist sie dann wieder recht gespannt.
Megan hörte allen aufmerksam zu. Als Chui sich meldete lächelte sie sie aufmunternd an, sie merkte wohl erst jetzt, dass Chui doch recht schüchtern war und legte ihr leicht die Hand auf deren Arm.
Fragen hatte sie keine, sie würde sich einfach fügen. Da sie das Haus eh mehr interessierte, als das, was draußen war, war ihr diese Ausgangssperre auch nicht so wichtig. Schade, dass sie nicht auch andere mitschrumpfen lassen konnte, sie würde Chui gerne die vielen Zwischenräume in den Wänden zeigen, oder die versteckten Gänge der Hausmäuse.
Megan sah, wie Mika das Zimmer verließ und kurz darauf ein Hund ... sie hatte nicht bemerkt, dass Mark sich verwandelt hatte. Sie hörte heute zum ersten Mal von diesem Institut und verstand auch nicht wirklich die Reaktion von einigen Schülern, etwas was sie Chui unbedingt fragen sollte, schließlich ist sie eine der am längsten hier wohnenden.
Megan hatte keine Fragen, sie würde sofort schrumpfen, wenn sie hier den Mund aufmachen würde.
Ausgangssperre? Super, das gerade zu dieser Zeit, wo sie doch noch ein paar Geschenke kaufen wollte. Okay, diese Gefahr sollte man nicht unterschätzen und die Erwachsenen wussten bestimmt, was sie tun. Marinja gehörte nicht zu den jenigen, die ihren Unmut laut ausposaunten, daher schwieg sie und hörte nur zu.
Als Mika so fluchtartig den Raum verließ, sah sie Nico an, zuckte leicht mit den Schultern und ihr fragender Blick sollte sowas heißen, wie 'Was hältst du von dieser Sache?'
Sie sah mehr durch Zufall, dass sich Mark in den Hund verwandelte und schnell das Zimmer verließ. Na wenigstens hat er es auf 'normalen' Wege verlassen.
Ashleys Frage war berechtigt und auch sie war gespannt auf die Antwort
Mark flüchtete in Hundegestalt aus dem Raum und irgendwas war zu Bruch gegangen? Es war wirklich ganz toll, dass das ganze Team im Einsatz war und er hier den ganzen Laden schmeißen durfte. Fabelhaft... und Padraig war auch nie da, wenn man ihn mal brauchte. Schon wollte Kassander auf den Gang schauen, um Mark davon abzuhalten, einen Amoklauf durch die Schule zu machen, als der auch schon wieder mit einem Kissen in den Raum stürmte. Er konnte den Ärger ja verstehen und er würde die Hilfe der Schüler annehmen, aber dazu durften sie nicht selbst einfach losstürmen, sondern sollten zu ihm kommen, wenn sie konstruktive Ideen hatten so wie Ashley oder Chui.
"Beruhigt euch bitte alle wieder. Ich möchte euch mit dieser Versammlung noch einmal zur Vorsicht mahnen. In nächster Zeit wird etwas passieren - wann genau oder was, das weiß ich nicht. Aber wir werden nicht einfach nur herumsitzen."
Er hoffte, dass das nun klar war. Eine Weile blieb es ruhig, dann sprach Ashley und Kassander wusste natürlich, dass es eine berechtigte Frage war. Die Schüler brauchten wenigstens einen Ort, an dem sie vollkommen sicher waren. Aber konnte Kassander mit absoluter Sicherheit ausschließen, dass hier niemand eindringen konnte? Nein, das ging nicht... allerdings konnten sie Genethics zuvor kommen.
"Wir werden alles dafür tun, dass ihr sicher seid." Und was er im Folgenden sagte, hatte er eigentlich gar nicht sagen wollen, weil das Team noch nicht vollständig und Seana noch nicht zurück war, letztlich fügte er es aber dennoch hinzu, denn es war nur eine Frage der Zeit, da war sich Kassander sicher.
"Sie werden nicht hierher kommen... denn wir gehen zu Genethics."
Und damit sollte die Versammlung soweit beendet sein. Man würde sehen...