Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 1.588 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Brooke Offline

Besucher

20.01.2006 17:30
Die Schülerversammlung [12.12. nach dem Unterricht] Antworten
Mika bekam nun den ersten Seitenblick von Brooke, und die Zustimmung die sie in den Zügen des Gesichts ihrer Freundin las bestärkte sie, lies sie sich noch etwas gerader aufrichten, stolz und vor allem wütend, auf Genetics, auf die Welt? Hey, sie war immerhin, auch wenn sies abstritt, ein Mädchen mitten in der Pubertät, da gehörte hass auf die Welt einfach dazu.
Wenn Mika und Chui bei dieser Sache mithelfen durften, dann war es sehr unfair, das man sie nicht mithelfen lies, zumindest den Kerl zu schnappen, der Cait so übel zugerichtete hatte. Aber das stand auf einem ganz anderen Blatt. Schweigend wartete sie ab, hörte dem weiteren verlauf des Gespräches zu, um sich hin und wieder ihren Teil zu denken. Mika wurde von einem Paar eisblauen Augen begleitet, als sie den Raum verließ aber Brooke nahm sich vor, ihrer besten Freundin erstmal die Zeit zu geben, sich abzureagieren. Danach konnte man immer noch reden wenn bedarf herrschte.
Ashleys letzten Einwand fand sie gut, Kass antwort darauf jedoch lies sie entnervt die Augenbraue hochziehen. „Kass, ich bin die letzte die in blinder Wut irgend etwas tut. Davon hat glaube ich keiner von uns geredet, denn die meisten in diesem Raum wissen das das kein Kindergarten ist. Logik und kühle Kalkulation der Möglichkeiten muss vorher sein, das ist klar. Ich stimme Ashley allerdings voll und ganz zu. Auch wenn du sagst, das es nicht passieren kann. Das Gebäude hier kann wenn wir keine genauen Pläne haben, was im Notfall zu tun ist, wenn die es drauf anlegen und euch doch zuvorkommen, eine verdammte Falle werden die wir uns selber stellen. Was habt ihr euch für so einen Fall gedacht, hm? Wenn die Seana hier ganz um die Ecke entführt haben wissen die nur zu genau bescheid was hier abgeht…“ Sie holte ganz kurz Luft und man konnte eine leichte Eiswolke aus ihrem mund entweichen sehen wenn man genau hinsah „Ihr werdet alles dafür tun, das wir sicher sind? Ich sage wir werden uns erst dann sicher fühlen, wenn wir selber wissen was wir selber dazu beitragen können. Mir geht’s zumindest so…“ Just in diesem Moment kam ihr ein Einfall, der sie eisig Lächeln lies unerklärlicher Weise. Ja. Genau das würde sie tun…

Ty Offline

Besucher

20.01.2006 18:59
[I]Das ist ja wohl...[/I]

Tyler hatte bis zu diesem Moment schweigend dagestanden und die Reaktionen der Schüler verfolgt. Innerlich zufrieden hatte er festgestellt, dass er es sich ungefähr so vorgestellt hatte. Gleichzeitig bestätigte sich sein Gedanke, dass er es selbst nie so glatt über die Bühne gebracht hätte. Kassander hingegen hatte diese gewisse Ausstrahlung. Wahrscheinlich war der Junge auch ein Naturtalent in Pädagogik oder so.

Jedenfalls war es abzusehen gewesen, dass die Emotionen hochkochen würden, denn mehrere Schüler waren auf das Thema Genethics schlecht zu sprechen. Gleichfalls war zu erwarten gewesen, dass sich insbesondere die älteren Schüler gegen diese Ausgangssperre verwehren würden.

Dann jedoch begann diese Diskussion und Ty konnte es gar nicht fassen. Kapierten diese Kids eigentlich nicht? Sie waren da draussen in Gefahr! War die Sache mit Karl und Seana etwa noch nicht Beweis genug? Oder mit Cait... [I]Warum hat er Cait nicht erwähnt?[/I] Irritiert wanderte Tylers Blick zu Kassander.

Als dann Mika und Mark aus dem Raum rannten, wusste er, dass sich diese Kids nicht einfach nur hinsetzen und abwarten würden. Chui und das andere Mädchen... ([I]Ashley? Ja, Ashley... Vogelmutation?...hm...[/I]) boten ihre Hilfe an. Das sprach nur für sie und wenn man ihre Hilfe brauchte, dann würde man sicher auf sie zurückkommen. Als aber auch noch Brooke mit ihrer flammenden Rede einsetzte, war es um die Selbstbeherrschung des Mechanikers endgültig geschehen.

"[B]Ihr habt ja alle keine Ahnung, worauf ihr euch da einlasst![/B]" schallte seine Stimme von hinten von der Wand in den Raum hinein, und sie klang so durchdringend und scharf, dass das Gemurmel sofort verstummen musste. Dumpf hallten seine Schritte über den Boden, als er sich von der Wand löste und durch die Reihen schritt. Joggingklamotten hin oder her, Tylers ganze Körpersprache schrie jetzt förmlich nach Army und er würde einen Teufel tun, sich von so einer Kleinigkeit wie seiner Kleidung von seinem Vorhaben abbringen zu lassen. Sein Blick war starr auf Brooke geheftet, er würde sie jetzt nicht mehr aus den Augen lassen.

"Wenn ihr denkt, ihr könnt es mit denen aufnehmen, dann habt ihr euch alle sowas von geschnitten! Ihr seid hier drin sicher, dafür sorgen wir! Ihr wollt wissen, was ihr tun könnt? Ihr könntet uns einfach mal vertrauen fürs Erste! Wir wissen, was da draussen lauert und wir wissen, wie wir dagegen vorgehen. Aber an oberster Stelle steht [I][B]eure[/B][/I] Sicherheit."

Er war nun bei Brooke angekommen, sein Blick noch immer auf ihr engelhaftes Gesicht, das eisige Lächeln und die entschlossen blickenden Augen geheftet. Er beugte sich vor, neigte seine fast zwei Meter große Gestalt und kam mit dem Gesicht ganz nahe an ihres heran. Leise, [I][B]gefährlich[/B][/I] leise und unmissverständlich sprach er sie an, so dass seine Worte sich in ihren Kopf einbrennen würden.
"Ich weiss, dass du etwas vorhast, Frosty. Und ich rate dir gut, dass du es sofort wieder vergisst. Du willst einen Drill? Du bekommst einen Drill."

Ruckartig richtete er sich auf, seine grünen Augen blitzten in die Runde. "Anscheinend," fuhr er so lautstark und schneidend fort, wie er begonnen hatte, "denken einige von euch, dass ihr hier nicht sicher seid. Dass ihr ungeschützt sein könntet. Dass ihr etwas tun müsst, um euch selbst zu schützen. Also schön! Ich werde euch jetzt genau sagen, was ihr tun müsst. Ihr werdet mir genau zuhören, denn ich werde es nur ein einziges Mal sagen!

Regel Nummer 1: In einer Notsituation werdet ihr genau das tun, was einer von uns Erwachsenen euch sagt. Ihr werdet es nicht anzweifeln und ihr werdet nicht widersprechen!

Regel Nummer 2: Wenn kein Erwachsener in der Nähe ist, werden die älteren Schüler auf die jüngeren achtgeben! Die jüngeren Schüler werden ihnen gehorchen, so als wären sie Erwachsene!

Und jetzt will ich, dass ihr euch in zwei Reihen hintereinander aufstellt, die jüngeren Schüler nach vorn, die älteren Schüler nach hinten.

Na los! Bewegt euch! Los los los!"

Und das ganze kam in einem Ton und in einer Lautstärke, die keine Widerrede duldete. Spätestens jetzt dürften zwei Dinge klar sein: zum ersten, warum Tyler Vincent Knight nie ein guter Pädagoge sein würde und zum zweiten, dass an ihm ein Drillsergeant verloren gegangen war.

Noch während er darauf wartete, dass die Schüler sich sortierten, warf er Kassander einen (wie er hoffte beruhigenden) Blick zu. Nein, Tyler war nicht durchgedreht. Ihm war gerade gehörig der Kragen geplatzt, da diese Kids sich aufführten, wie im Kindergarten. Und deswegen bekamen sie jetzt das [B]Partnerprinzip für den Notfall[/B] erklärt, ganz wie im Kindergarten.
---

Padraig Offline

Besucher

20.01.2006 19:50
Padraig hatte nach dem Unterricht noch einige Vorbereitungen für die Survival-AG treffen müssen und auch die Übungen für die Mutations-AG durfte er nicht vernachlässigen. Heute wollte er nämlich mit den Schülern „Fangen“ spielen. Sie durften ihre Kräfte benutzen um ihm zu entgehen, er selbst würde aber auch seine einsetzen um sie zu erwischen. Die Chance, das sie dabei begriffen, dass sie es zur Zeit noch nicht unbedingt mit einem ausgebildeten Mutanten aufnehmen konnten und schon gar nicht mit jemanden von Psi Force würde dann doch hoffentlich von selbst kommen.

Aus diesem Grund kam er zu spät zu der Versammlung, so dass er weder Mikas noch Marks Abgang mitbekommen hatte. Nur Tylers Kasernenhofton dröhnte ihm entgegen. Oh oh, ich hoffe, das das nicht falsch ankommt. Ein Blick in den Raum zeigte ihm, dass außer Tyler und Kass keiner vom Personal anwesend war. Das war nicht unbedingt ideal.

„Ich muss Tyler zustimmen. Unsere möglichen Gegner sind ausgebildet und sie haben garantiert keine Skrupel, falls ihr Euch durch einen Fehler in eine dumme Situation bringt. Einige von Euch, die in meiner AG sind, haben sich zwar in der letzten Zeit auch mit aktiv mit der Kontrolle ihrer Mutation beschäftigt, aber in einer richtigen Kampfsituation, auf Leben und Tod, ward ihr noch nicht. Und das ist etwas ganz anderes. Ich habe erlebt, dass einige der coolsten Typen in solchen Momenten vollkommen die Beherrschung verloren haben. Und einige der größten Angsthasen wurden ruhig und überlegt. Aber solange ihr nicht wisst, zu welcher Sorte ihr gehört, rate ich Euch, nichts auszuprobieren. Lasst uns und Euch genug Zeit, damit Ihr lernt vollkommen sicher mit Euren Kräften zu sein.“

Er hatte nicht gesagt, dass er schon mehrfach in solchen Situationen gewesen war. Und nebenbei wahrscheinlich auch ein paar ihrer Gegner kannte, oder doch zumindest ihr Training. Wenn einer von den Schülern fragen sollte, woher er sein Wissen hatte, dann würde er es ihnen erzählen. Zumindest ansatzweise.
Und hier im Institut waren sie durchaus sicher. Sicherer als wenn sie alleine oder in Gruppen durch die Stadt liefen. Am Besten noch auf der Suche nach Genethics. Ihm fielen mehrere Möglichkeiten ein, wie er sie entführen konnte und die Leute ihm wahrscheinlich sogar noch zujubeln würden. Aber das sollte er ihnen vielleicht besser noch nicht erzählen.

Megan Offline

Besucher

20.01.2006 20:24
Schrumpfen würde Megan jetzt auch am liebsten, besonders als Ty anfing so rumzubrüllen, auch wenn es nicht wirklich laut war und das was er sagte auch recht logisch klang, aber der Drang ganz klein zu sein, um sich irgendwo zu verkriechen war da.

Sie klammerte sich an Chui, damit der Wunsch nicht Wirklichkeit wurde. Als den Schülern befohlen wurde sich in eine Reihe aufzustellen, stellte sie sich irgendwo in die Mitte, denn mit 16 (seit einem Monat war sie das nämlich schon) gehörte sie weder zu den Jüngsten noch zu den Ältesten. Dabei ließ sie Chui nur ungern los.

Cathrina Offline

Besucher

20.01.2006 20:31
Tylers Lautstärke traf sie bis ins Mark und sie legte die Hände auf die Ohren. Ihr Gesicht vergrub sie an Stans Jacke.

"nein, er soll aufhören, nein.. nicht anschreien... bitte Stan, es soll aufhören. Er ist so laut, so furchtbar laut.."

Sie zitterte unkontrolliert und sie war wieder im Labor, die Männer standen um sie herum und brüllten sie an, sie solle die Zeit beschleunigen. Oder Verlangsamen oder irgendwas schneller alt werden lassen. Es wird nichts zu essen geben, wenn es nicht bald passiert oder es gibt Schläge drohen die brüllenden Stimmen.

Stanley Offline

Besucher

20.01.2006 20:47
Stanley platzte innerlich...
Er griff Cath... er griff Mark in seiner gestalt als Hund... und würde mit beiden den Raum wutentbrannt verlassen..

Cath hatte oberste Priorität, und der Kerl mit seinem gebrüll, ihr weinen... nein... das war nicht in ordnung.....
Und auch mark war vollkommen zerüttet und musste seine wut irgendwo auslassen...

Das nächste ziel würde sein... weiter oben... viel weiter oben....

Ashley Diamond Offline

Besucher

20.01.2006 23:51
Ashley war zusammengezuckt. Tylers Stimme ließ ihr einen eisigen Schauer den Rücken hinunterrieseln.
Eingeschüchtert verfolgte sie, wie er nach vorn zu Brooke ging und versuchte das zu verarbeiten, was er sagte.
Sie hatte doch gar nichts gemacht und als Spass hatte sie das Ganze mit Sicherheit auch nicht aufgefasst, im Gegenteil. Wenn sie ehrlich war, dann hatte sie Angst und Tylers Schimpftirade machte diesen Umstand nicht besser.

Sie biss sich auf die Lippe. Mit Dave an ihrer Seite hätte sie sich in diesem Moment besser gefühlt.

Tylers Aufforderung sich in einer Reihe aufzustellen, befolgte sie sofort.

Als Padraig dazukam , stand sie direkt in seiner Nähe.
Auf Leben und Tod???
Wahrscheinlich sah man ihr gerade an, dass sie geschockt war. Würden diese Leute von der Genfirma wirklich soweit gehen, sie zu ...töten?
Was hatten sie denen denn getan, dass sie so reagierten.

Brooke Offline

Besucher

21.01.2006 00:05
Brooke blinzelte nicht einmal, als Ty sie so scharf anging. Wenn der Herr in dem Irrglauben seinen Seelenfrieden fand, sie würde sich ducken, wenn er den Drillseargent heraushängen lies hatte er sich da in etwas verrannt was in Millionen Jahren nicht passieren würde. Im Gegenteil. Sie schien noch zu wachsen und ihre Augen blitzten wie Eiskristalle. Er kam ihr zu nahe. Sie stand nicht drauf, wenn man ihr so dicht auf den Pelz rückte, das sollte er also gefälligst unterlassen „Komm mir bloß nicht näher…“ warnte sie ihn mit einem wehe-du-fasst-mich-an Blick „Du hast nicht eines meiner Worte richtig verstanden. Nicht ein einziges Wort. Und meine Pläne sind not your Buissness. Kapische? Vielleicht hätte ich deinen Tonfall akzeptiert, ich WEIß wieso du so angefressen bist. Bin ja nicht blind. Kanns sogar wirklich verdammt gut verstehen. Aber sag DU mir nicht von vorne herein, was ich zu tun, zu lassen und zu denken hab. Es ist ein Freies Land und von meinem Recht auf meine eigenen Gedanken und Ideen mache ich gebrauch…“ Pass lieber besser auf deine Freundin auf. Im Gedanken schmiss sie Tyler lauter absolut nicht ladylike Schimpfworte an den Kopf. Der Klang ihrer Stimme kam an Kälte den Winden in Sibirien gleich. Keinen einzigen Millimeter bewegte sie sich vom Fleck. Wenn dann war sie versucht, es Mika gleich zu tun und nen Abflug zu machen. Das Cath auch noch zu weinen anfing trug natürlich noch mehr dazu bei Brookes Misstrauen zu stärken. Scheiße, konnte trotzdem mal wer das Geheule abstellen? Das sie es nicht gut fand wenn jemand so in Panik versetzt wurde von einem, dem man eigentlich Vertrauen können sollte gut und schön, aber Geflenne konnte sie fast genau so wenig ab. Padraig wurde komplett ignoriert, weil sich ihre momentane Aufmerksamkeit auf Ty bündelte, was nicht bedeutete, dass sie den Pauker komplett nicht wahrnahm.
Hatte man jemals so deutlich in ihren Augen lesen können, dass sie Niemandem, aber auch wirklich Niemandem zu hundert Prozent vertraute? Hatte sich mal einer der Erwachsenen die Mühe gemacht, zu bemerken, dass sie nicht vollkommen durch den Wind war und noch alles beisammen hatte was einen klaren Verstand ausmachte? Das man mit ihr, wenn man es richtig anfing und sie nicht gleich wieder in die defensive trieb auch durchaus reden konnte? Das sie nicht so leichtfertig war wie alle annahmen? Sie überhaupt mal Ansatzweise kennen zu lernen? NEIN. Also sollte Ty mal schön die Klappe und die Füßchen still halten. Musste sie sich das noch länger bieten lassen? Schön, das er endlich mal was tun wollte, was auch immer er da vorhatte wenn er sie sich aufstellen und Händchenhalten lies. Für ihren Geschmack kam das alles eh etwas sehr spät und außerdem war der Tonfall komplett falsch…

Chui Offline

Besucher

21.01.2006 03:18
Chui ist durchaus froh um Megans Beistand... aber wahrscheinlich stehen sie sich in solchen Situationen eher gegenseitig bei, ein perfektes Team eben. Kassander tut ihr ein wenig leid... hat er es doch mit einer Meute zu tun, die entweder genau durch Genethics traumatisiert wurde, oder aber eine ununterdrückbare rebellische Ader besitzt. Beides keine guten Voraussetzungen, jetzt der Sicht der Lehrerschaft zugänglich zu sein oder sie auch nur zu verstehen. Dabei sieht/hört/riecht sie ihm an, dass er es ehrlich meint und das Richtige für die Schüler tun will.

Allerdings kann sie auch Brooke verstehen, und unrecht hat sie auch nicht. Es ist eben alles nicht so einfach. Wie aber die Lösung aussehen mag, das weiß sie auch nicht, aber wie sie halt so ist, fängt sie gleich mal an, sich den Kopf zu zerbrechen. Wo würde sie die Schüler hier in Sicherheit bringen, wenn es einen Angriff gäbe? Im Wald natürlich, das ist das allererste, was ihr einfällt, sie ist eben Chui.

Gerade überlegt sie, welche Plätze es gäbe, die geeignet wären, da zuckt sie unwillkürlich zusammen, als Tyler seine Stimme erhebt. Megan scheint auch erschrocken zu sein, darum legt sie einen Arm um sie... auch das eher eine Reflexgeste. Dem Mann, den sie nur als Fahrer und Caits Freund kennt, scheint die ganze Sache über die Hutschnur zu gehen... jedenfalls fühlt sie sich ziemlich unbehaglich bei seinem Tonfall, den sie fast als aggressiv empfindet... und damit ist sie nicht alleine. Dass er damit bei Brooke Erfolg hat, kann ebenfalls getrost bezweifelt werden. Es braucht nicht viel, um ihre Reaktion vorauszusehen.

Da mag es noch so richtig sein, was er eigentlich sagt und was Padraig hinzufügt. Chui jedenfalls hat das Gefühl, damit ist es vermasselt und die Versammlung sollte sich besser auflösen... eine Alarmübung sollte auch etwas entspannter angegangen werden. Aber nur für den Fall, dass Mr. Knight das wirklich durchziehen will, geht sie mit Megan in Richtung Tür und bleibt etwas unschlüssig bei ihr stehen... sie weiß nämlich auch nicht, ob sie nun zu den älteren oder den jüngeren Schülern gehört.

Skye Offline

Besucher

21.01.2006 03:38
Skye saß da und lauschte, zumindest dachte sie das, allerdings bemerkte sie erst wirklich was um sie vor ging, als das Gebrüll los ging. Und dann brauchte sie auch wieder einen Moment um das einzuordnen.

Mit einem Kopf schütteln und einem gegen die Stirn tippenden Zeigefinger stand sie auf und ging ruhigen Schrittes, mit ihren Ordnern, hinüber, dahin wo wohl bisher nur Chui und Megan sich aufgestellt hatten.

"Sollen sie uns doch nach Hause schicken, da sollten die Meisten von uns recht sicher sein.", murmelte sie vor sich hin, als sie sich nach kurzem Überlegen in der 'Reihe' hinter den Beiden positionierte, schliesslich war sie auch in der Stufe über ihnen.

Padraig Offline

Besucher

21.01.2006 06:26
Die Situation schien zu eskalieren. Was er sogar fast erwartet hatte. Bei entsprechend sozialisierten Personen hätte Tys Tonfall wohl die Wirkung gehabt, die sich jener erhofft hatte. Aber viele dieser Jugendlichen waren eben nicht so erzogen worden. Und auch bei sich selbst merkte er, dass er mit einem solchen Tonfall nicht wirklich etwas anzufangen wusste.

„OK, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Daran können wir jetzt nichts mehr ändern. Tyler und auch wir anderen sind ein wenig angespannt. Ich hoffe, das könnt ihr verstehen. Und deshalb kann es auch bei uns mal zu einer überzogenen Reaktion kommen.“ Er blickte Brooke freundlich an. „Ich werde nachher mit Euch in der AG über das Ganze noch einmal sprechen. Und jeder kann dabei seine Meinung äußern. Aber ebenso, wie ich Eure akzeptieren werde, bitte ich Euch, dass Ihr Euch meine Ansichten anhört, die nebenbei auch, soweit ich das weiß, vom Schulteam geteilt werden. Es gibt vieles zu bedenken, und auch wenn wir Erwachsenen schon eine Idee haben, was man machen kann, so würde ich allerdings auch gerne Eure Ideen hören. Und vielleicht finden wir dabei auch noch einen Ansatz, den wir Alten bisher übersehen haben. Ich denke, wir sollten alle unseren Teil zum Gelingen des Ganzen beitragen. Das ist doch auch Deine Meinung, Brooke, oder?“

Hoffentlich würde sie jetzt auf ihn reagieren und sich wieder ein wenig einkriegen. Der Spitzname Icebox traf zumindest zur Zeit überhaupt nicht auf sie zu. Sie war gerade ausgesprochen hitzköpfig, also eher so wie Mika…. Wo war die eigentlich? Erst jetzt bemerkte er, dass einige der Schüler fehlten.
Sollten sie nachher bei der Survival - oder Mutations - AG nicht anwesend sein, dann würde er sich auf die Suche nach ihnen machen. Doch jetzt galt es erst einmal abzuwarten, ob sich der Knall noch verhindern ließ.

Corban Offline

Besucher

21.01.2006 11:38
Corban sah der ganzen Situation kopfschüttelnd zu.
Wo war er hier eigentlich, bei der Royal Navy?
Nein, also würde er sich auch nicht so behandeln lassen.
Ja, Ty war sonst immer nett zu ihm gewesen und ja, ihm durfte auch mal der Kragen platzen, aber das hier war wirklich zu viel des guten.
Er war kein Rebell, Kassanders Gründe hatte er durchaus eingesehen und auch Padraigs erster Einwurf bedachte er mit einem Kopfnicken, aber nur Padraigs zweiter Vorschlag konnte ihn wirklich davon abhalten sich Tara zu schnappen und aus der Tür zu verschwinden.

Seine Kräfte einzusetzen, um die Situation hier zu beruhigen kam ihm nicht in den Sinn, dafür war er noch viel zu wenig geübt darin, da konnte noch zu viel schief gehen.
Nach einem tiefen Durchatmen sah er zu erst zu Tara, dann ließ er seinen Blick über alle restlichen Anwesenden streifen. Das Ganze war eindeutig aus dem Ruder laufen und würde wohl einige Aufräumarbeiten erfordern, aber er würde sich nicht dagegen streuben.

Mit einem Nicken sah er dann zu Padraig.
"Gut, dann bis gleich in der AG."

Tara bedachte er mit einem beruhigenden Blick und sogar einem kleinen Lächeln.
"Gehen wir?"

Ty Offline

Besucher

21.01.2006 11:57
Angespannt? Das ist ja wohl die Untertreibung des Jahrhunderts!

Tyler schnaubte im ersten Moment. Diese Kids wollten es scheinbar nicht kapieren, oder? Die einen widersprachen, die anderen rannten weg! And what's with Pad, anyway? Dachte er wirklich, dass er mit der Masche vom lieben Onkel mehr Erfolg hatte? Er war doch sonst so ein ... Lehrer! Na klar, das erklärts.

Während Pad noch redete, fuhr Ty sich mit beiden Händen resignierend durchs Haar ... das hiess, er wollte es. Am Ende tat er das jedoch nur mit der linken, die rechte steckte ja im Gips fest. Sein Blick klebte für einen Moment daran. Und dazu Brookes Worte. Wollte diese kleine Göre mit dem Feuer spielen? Dachte sie etwa, dass sie ihn allen Ernstes noch daran erinnern müsste, was hier alles auf dem Spiel stand? Er sprach wieder in diesem leisen Tonfall mit ihr, obgleich er etwas an Schärfe verloren hatte.

"Okay, Frosty, jetzt pass mal gut auf. Deine Pläne gehen mich insofern etwas an, als dass sie die Sicherheit des Instituts gefährden könnten. Ich hab keine Ahnung, was du vorhast, aber wenn du dich weiterhin gegen alles stellst, was dir einer von uns sagt, kannst du dir an einer Hand abzählen, wie lange es dauern wird, bis du Genethics genau hierher führst. Du spielst also nicht nur mit deinem Leben, sondern auch mit dem deiner Mitschüler! Und das solltest du einfach mal in deinen Kopf kriegen, klar?"

Er sprach wieder lauter und dieses Mal brüllte er nicht, als er sich abermals an alle anwesenden Schüler richtete.

"Okay, vielleicht habe ich mich etwas im Ton vergriffen. Aber auch nur, um euch deutlich zu machen, was hier wirklich passiert. Ihr müsst verstehen, dass die Zeit für Spiele vorbei ist. Was euch da draussen erwartet ist kein bischen weniger gefährlich als wir es auch sagen. Und gerade..." Er brach ab und murmelte halblaut ein Wort, das wie "verdammt" klang.

"Ausgerechnet diejenigen, die eben rausgelaufen sind, hätten euch das bestätigen können. Aber das ist jetzt nicht der Punkt! Es ist wichtig, dass ihr Folgendes kapiert: jeder Schüler muss sich um jeden anderen kümmern! In einer Krisensituation bleibt keine Zeit für Freundschaften oder Streits untereinander. Ihr müsst dann zusammenhalten, zusammenarbeiten und euch blind verstehen!

Würdet ihr euch jetzt bitte in zwei Reihen aufstellen?"

Nun, da er sich in mühevoll gemäßigtem Tonfall geäußert hatte, müssten sich doch zumindest einige Schüler mehr in der Lage sehen, der Aufforderung Folge zu leisten. Und nur, dass keine Missverständnisse aufkamen, trat er nochmal zu Brooke.

"Und würdest du dich dazustellen ... BITTE?"
---

Orakel Offline

Besucher

21.01.2006 13:17
Tja, die ganze Situation war insgesamt ein einzige, in sich zusammenbrechendes Kartenahus gewesen. DA begann CAth auf einmal an zu weinen, das Geschrei Tys hatte auch noch ein übriges getan um die stimmung weiter in den Keller zu treiben. Wozu also nicht einfahc zurückssblöken? Msark fin g jedenfalls in dem Moment mit einem sehr bösen wiederspruch an... nur schade, dass dieser in keinster weise auch nur geringstens ssverständlich gemacht wurde... das bellen klang zwar inegesam wütend, aber das wars dann auch, ein bellen eben.
Und ehe er es sich versah war er auch schon wieder draußen, raus aus dem Raum mit seiner ganzen unruhe.
Eigendlich wäre in diesem AUgenblick wohl der beste Moment gekommen um sich wieder zrüück zu verwandeln, aber ... Wie sollte er sowas auch nur im Ansatz managen, wenn er mit einer dermassen hochkochenden ****** Wut im Bauch zu kämpfen hatte? Letztenendes ließ er sich jedenfalls solange von Stans Rauchform tragen, biß dieser ihn wieder hinabließ und er somit selbst laufen konnte. Also, what next?

Tara Offline

Besucher

21.01.2006 14:53
Tara kam aus dem Stirnrunzeln nicht mehr heraus.
Der Tonfall (und die Lautstaerke), in dem Tyler ploetzlich loslegte, war echt irgendwie... daneben? Ja, das traf es ziemlich gut. Sowas musste eigentlich echt nicht sein; aber ihrer Meinung nach musste auch so eine Reaktion wie die von Brooke nicht sein. Das half in keiner Weise, und naja... manchmal hatten Erwachsene eben doch die Nase vorn, vor allem, was Lebenserfahrung anging.

Jedenfalls schuettelte sie letztlich nur den Kopf. Dann sprach Pad, und das klang schon besser als dieser Militaer-Ton, den Tyler anschlug. Sie war mehr als bereit, sich Pad's Schilderungen anzuhoeren, und so schlimm war das mit der Ausgangssperre ja nicht. Wenn sie wohin wollte, wuerde sie eben jemanden fragen oder Corban damit nerven -- wofuer hatte man grosse Brueder denn sonst?

Sie wollte sich beinahe schon umdrehen und Corban's Frage bejahen, doch da setzte Ty wieder zum Sprechen an, und sie legte Corban kurz die Hand auf den Arm, mit den leisen Worten: "Warte mal, das will ich jetzt noch hoeren."

Sie wartete ab, bis Ty geendet hatte, und meldete sich dann zu Wort: "Wenn uns verraten wird, was die Zweierreihen-Geschichte soll... eine reine Machtdemonstration wie: 'Stellt euch in einer Reihe auf und dann marschiert ihr im Gleichschritt durchs Wohnzimmer!' muss echt nicht sein. Waere also vielleicht besser, wenn Sie uns den Grund fuer die Aufstellung verraten wuerden? Sinnloses Gedrille hilft uns naemlich auch in Notsituationen kein Stueck weiter."

Sie war niemand, der sich gegen "Anordnungen von oben" grossartig wehrte; bestimmte Dinge hatten auch einen bestimmten Sinn und erfuellten einen Zweck. Meistens jedenfalls. Aber sie wuerde sich nicht unterbuttern lassen. Wenn also Ty nichts anderes im Sinn hatte, als Gehorsam zu fordern und grundlos herumzukommandieren, wuerde sie da nicht mitmachen. Sollte allerdings eine Uebung oder eine Anleitung fuer irgendeine Situation kommen, waere das etwas anderes.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung