Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Ich muss sagen, ich bin beeindruckt o.O Aber das macht irgendwie den Anschein auf mich als wäre es die letzte Kino-Verfilmung. So wie ein "letzter, großer Krieg".
Quote:Original erstellt von %20Colin%20Sanders am 31.03.2006 23:20%20Ich muss sagen, ich bin beeindruckt o.O Aber das macht irgendwie den Anschein auf mich als wäre es die letzte Kino-Verfilmung. So wie ein "letzter, großer Krieg".
Naja, wenn man die Comicreihe damit vergleicht, dann ist das ganze eigendlich nur'ne erneute verwurstung des ständig immer wieder aufkeimenden "Grundthemas", dass man immer wieder'ne besonders schlimme Superlative finden muss. Insgesamt bin ich nahc dem zweiten Teil doch relativ froh darüber, dass es mit X-Men3 zu Ende sein wird. Aus dem Vorbild hätte man durchaus noch ein klein wenig mehr heraushauen können, aber naja, das ist halt Actionkino.
Wenn Marceting im Vordergrund steht. *schultern heb*
Kann halt nicht immer so laufen, wie mit Harry Potter, wo Rowling wirklich überall mitmischt und es so Buchgetreu sein soll, wie nur irgend möglich. Andere meinen jetzt sicher, dass es kaum möglich ist, ein Buch in einen Film zu quetschen, ohne Verluste. Aber zu denen gehöre ich auch.
Ich freue mich trotzdem auf X3.
Und das nicht nur, weil Famke mal ne echte Jean Frisur bekommen hat.
Ich finds blöd, dass Nightcrawler rausgenommen wurde.
Immer dieses Hin und Her mit neuen Charakteren nervt ein bißchen.
Aber gespannt bin ich trotzdem...
Quote:Original erstellt von %20Ashley%20Diamond am 06.04.2006 09:56%20Ich finds blöd, dass Nightcrawler rausgenommen wurde.
Immer dieses Hin und Her mit neuen Charakteren nervt ein bißchen.
Aber gespannt bin ich trotzdem...
Dann solltest du auf keinen Fall die Comicserie lesen. Ich mein, ich hab zwar das letzte Heft 2002 angerührt, weil damals nur noch alles einen ziemlich einheitlichen Geschmack hatte, aber dass in den Teams ständig leute kamen und gingen (von sterben und wieder auferstehen mal ganz zu schweigen) lag damals eigendlich schon fast an der Tagesordnung.
Den Comic kann man mit dem Film schlecht vergleichen. Der Film stutzt ja die Handlung auf ein Minimum, weil sie möglichst viel reinpacken wollen...
Im Comic ist das nicht ganz so schlimm.
Die Comicserie ist auch um Längen besser, gerade weil sich über Jahre hinweg so viele tiefgehende Storylines und Hintergründe entwickeln konnten. Dass diese Tiefe im Film nicht einmal ansatzweise erreicht werden kann, versteht sich von selbst. Ist ja auch bei den meisten Buchverfilmungen so, dass nichts an das Original heranreicht. Filme haben nunmal den Vorteil, dass sie Sachen im Gegensatz zum Text visuell besser transportieren können, aber dafür versagen sie oft auf anderen Ebenen, weil sie nicht so ausführlich werden können wie ein Buch. Bei Buchverfilmungen kommt immer noch dazu, dass jeder Leser, der den Text kennt und eigene Vorstellungen vom Aussehen bestimmter Szenen oder Charaktere hat, diese unweigerlich durch den Film zerstört werden, weil die gesamte gedankliche Ebene plötzlich konkret in einer Form gefangen wird - in der, die dem Produzenten/Reisseur am Besten gefällt. Bei Comicverfilmungen ist das ganze NOCHMAL schwieriger, weil man einerseits visuelle Vorlagen hat, denen man sich annähern will, aber andererseits dennoch diese imaginative Ebene existiert, die, wie bei Buchverfilmungen auch, echte Fans und Leser eher enttäuscht.
Um es mal fies zu sagen: die meisten Filme werden für die breite Masse produziert. Ich wette, es gab hunderte von begeisterten HdR-Lesern, die die Filme schlecht fanden, weil hier und dort immer was fehlt oder falsch umgesetzt wurde (vielleicht sind sogar welche hier?). Und dasselbe gilt auch für Comic-Verfilmungen, wie Hulk, Spiderman und X-Men. Ich für meinen Teil bin froh, dass es die Filme gibt, aber ich bin ebenfalls froh, wenn nach X3 Schluss ist. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich ohnehin die Comics bevorzugen.
(Und ich danke auf Knien dafür, dass sie nicht versucht haben, Gambit in den Filmen unterzubringen. Das wäre meines Erachtens nach UNMÖGLICH gewesen.)
In diesem Sinne, viel Spaß beim Weiterdiskutieren.
Ja, genauso sehe ich das auch.
Das beste Beispiel ist bei mir gerade Harry Potter 4. Da war es genauso. Das Buch war um Welten besser. Ich bin zwar froh, dass es verfilmt wurde, aber so vieles hat gefehlt, was eigentlich nicht hätte rausgelassen werden dürfen/sollen.
Bei HdR fand ich es nicht so schlimm. Im Gegenteil. Ich war begeistert, aber ich nehm nen Film eigentlich auch nicht extrem auseinander, wenn nicht was wirklich unlogisches drin war.
Das sich manche aufregen, dass der gute Tom nicht dabei war und deshalb der Film für sie schlecht ist, kann ich nicht verstehen....ist für mich immer die beste Triologie, die ich jeh gesehen hab.
Ich muss auch sagen, dass mir die HdR-Verfilmungen sehr gut gefallen haben, aber das lag daran, dass Jackson selbst ein totaler HdR-Fan ist und die Bücher in- und auswendig kennt. Er hat manches sogar besser umgesetzt als es in den Büchern beschrieben ist. Tolkiens Werke sind zum Teil recht langatmig, so dass ein Straffen im Film gar nicht ins Gewicht fällt.
Ich hab ihn Gestern schon gesehen freu Beziehungsweise letzte Nacht
Also ich muss sagen mir hat der Film soweit ziemlich gut gefallen, auch wenn ich mich mit der Idee dieses Heilmittels nicht anfreunden kann. Es waren einige coole Neue Charaktere dabei (KITTY!) und die Effekte waren klasse. Jean war weitaus weniger nervig als im letzten Film (meiner Meinung nach, nicht schlagen für diesen Kommentar wenn ihr Jean Fans seid) und die Spannung hat sich gut aufgebaut. Vor allem aber finde ich es gut das sie doch noch ein offenes Ende und eine Andeutung das es noch weiter gehen könnte an den Schluss gesetzt haben. Schade nur das mein Liebling Kurt nicht vorkam...