Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 981 mal aufgerufen
 Das Time-Out
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jean Grey Offline

Besucher

29.05.2006 19:47
X-Men 3 "The Last Stand" Antworten
*rofl* Das Making Of ist zum Brüllen.

Die Original Benennung ist eigentlich Omega Mutant. Was soviel heißt wie, dass der Mutant beinahe unsterblich ist. Dazu gehören unter anderem Iceman und Jean Grey... ich würde Mystique auch noch dazu zählen, die Gute lebt scheinbar auch schon einige Jährchen.

Der arme Regiesseur wird schon total auseinander genommen. Aber es ist der letzte Teil, selbst wenn es Hollywood nicht zu glauben ist. Aber genau aus dem Grund bekam der Film den Titel 'The last Stand'.

Ich krieg nen Heulkrampf wenn ich die Untertitel lese und gleichzeitig höre, was die in englisch labern. Das kann ein Schulkind besser übersetzen.

Aber mal ehrlich... das mit Phoenix ist doch der totaler Blödsinn und bescheuerter, als ich es mir je ausdenken hätte können. *rofl*
Armes Force... auf ein so kleines Potential reduziert zu werden. Nun gut... die Amis findens toll, weils ja so anders is als die Comics.

Colin Sanders Offline

Besucher

30.05.2006 01:09
SPOILER

Nun, zumindest bei einem kurzen X-men Special auf MTV (Mittwoch wenn ich mich nicht irre) hat Hugh etwas in der Art angemerkt, dass es einen vierten Teil geben könne. Kann sich dabei aber auch um reines Gelaber gehandelt haben.
Zu Magneto ist zu sagen, dass es irgendwie schon zu erwarten war, dass er langsam wieder seine Mutation erweckt, denn es handelte sich bei dem Zeug ja um ein Serum, dass ihnen Verabreicht wurde und nicht etwa um eine vollständige Veränderung des Genpools. Vielleicht ist das heilmittel einfach nicht so permanent wie angenommen wurde und wird nach und nach wieder abgebaut.
Beim Professor ist das wiederrum so eine Sache. Er ist ja nicht einfach geplatzt, sondern wurde (wie am Ende halb Alkatraz) dematerialisiert und in die eigenen Einzelteile zerlegte. Das lief so schnell ab, dass es wie ein Platzen schien. Da würde es mich sehr wundern, wenn es eine "logische" Erklärung dafür gäbe, dass er noch lebt. Bitte nicht irgendeinen Humbug vonwegen sein Geist hat in der Astralebene überlebt *rofl*

Aber der regisseur konnte sich anscheinend eh nicht wirklich entscheiden. Ginge man nach dem Comic wäre Jean nahezu unsterblich, was jedoch hieße, dass sie auch nach ihrem Ableben am Ende des Filmes irgendwann zurückkehren würde. Allerdings scheint der Regisseur nicht die Absicht zu verfolgen sie zurückkehren zu lassen und hat auch nach dem Abspann keine Andeutung bezüglich ihrer Rückkehr gemacht, weshalb ich mal davon ausgehe dass sie im Film nur mächtig, jedoch nicht unsterblich sein soll. Damit aber zum Hauptgrund meiner Skepsis: Wenn sie nicht unsterblich ist, wie hat sie dann die Zeit im Alkaly Lake überlebt? Ok, der Professor sagt sie wurde dank ihres telekinetischen Schildes nicht von den Wassermassen getötet, aber hey! Es wird nicht genau gesagt wie lange, aber sie hat schon so einige zeit unter der Wasseroberfläche verbracht. Will man mir dann sagen sie hätte es nicht für nötig gehalten zu atmen? Oder hat sie unterwasser gar Kiemen entwickelt die just in dem Moment in dem Scott auftauchte verschwunden sind? *lol* Bei der Verfilmung eines Comics erwarte ich ja nicht zu 100% Logik (das wäre langweilig), aber ein Regisseur sollte schon so einigermaßen wissen was er überhaupt will o.O

Jean Grey Offline

Besucher

30.05.2006 13:41
Ein Großteil der Sachen kann mit Phoenix Force beantwortet werden.

Gambit Offline

Besucher

30.05.2006 22:39
Also, ich bin eben aus dem Film zurückgekommen und kann jetzt nach Herzenslaune mitlästern. (DIE SPOILERWARNUNG HÄTTET IHR ABER RUHIG FRÜHER POSTEN KÖNNEN!)

Ich hab zwar Psylocke nicht in dem Film entdecken können (@ Colin), aber ich empfand einige Leute als echte Überraschung, beispielsweise Spike, den sie aus Evolution geklaut haben, da er kein original Comic Char war. Allerdings haben sie auch einiges durcheinander gewürfelt, beispielsweise Arclite wurde zu einer Schockwellenmaschine umfunktioniert, während Callisto plötzlich nicht mehr supergute Sinne hatte, sondern Calibans "Cerebro"-Mutation... alles etwas wirr.

Ich danke nach wie vor Gott auf Knien dafür, dass sie nicht Gambit in die Story reingequetscht haben!

Allerdings gab es einen kleinen, einen ganz winzigen Moment im Film, an dem ich wirklich Gänsehaut bekommen habe. Die Stelle, wo Logan vor dem leeren Rollstuhl kniet und Storm ihn umarmt... in genau DER Sekunde musste ich an die Geburtsstunde von X-odus denken. (Wem ging's noch so? Ehrlich sein und Hand hoch! )

Ansonsten kann ich mich nur bei euch bedanken! Durch die Kritik eurerseits waren meine Erwartungen SO tief, dass ich vom Film selbst direkt positiv überrascht war. Ein endgültiges Urteil werde ich mir aber erst erlauben, nachdem ich ihn ein zweites oder drittes Mal gesehen habe.

Padraig Offline

Besucher

30.05.2006 23:04
Ich hatte ohnehin nur gutes Popcorn-Kino erwartet und bin von daher nicht enttäuscht.

Das Phoernix unsterblich ist, stimmt so eigentlich auch nicht, denn auch in den Original-Comics stirbt Jean, wobei es in dem Falle gar nicht Jean war, sondern ihr "Double" von der Welt des Beyonders oder so ähnlich.

Aber, und da stehe ich wohl alleine hier in weiter Fur (und es geht nicht gegen irgendwelche Mitspieler hier, denn es handelt sich dabei um Antipathien, die schon lange vor diesem Forum existierten):
Ich finde es Klasse, das Scott und Jean gestorben sind. Die beiden waren für mich immer die langweiligsten und plattesten Charactere im Marvel-Universum. (Ok, zumindest unter den X-Men).
Was ich ein wenig schade fand, war, was sie aus Cain Marko gemacht haben. immerhin ists eine Macht nicht nur auf einer Mutation begründet, sondern stammt vom Stein des Cytorag (oder so ähnlich) und von daher hätte ihm Leechs Kraft, so wie sie im Film beschreiben wird, nichts ausmachen dürfen. Oder zumindest nicht so viel.

So, das nur mal meine ganz persönliche Meinung.

Colin Sanders Offline

Besucher

30.05.2006 23:41
@Gambit:
Psylocke wurde zum Brotherhood gesteckt. Die 3 Mutanten die nach Alcatraz stürmen und sich den Direktor schnappen sind Arclite, den Namen des 2. weiss ich nicht (der Typ der Dornen aus seinem Körper geschossen hat und anangs mit Callisto rumlief) und die gute alte Psylocke ^^ In diesem Fall wars halt eine junge Japanerin (ok Psylocke ist ja eigentlich auch im Körper einer Japanerin gewesen) die sich unsichtbar machen konnte. Absolut nicht Psylockes Fähigkeiten aber man hat schon vorab damit geworben, dass sie es sein soll o.O

Jean Grey Offline

Besucher

31.05.2006 00:05
Ehm, ja Padraig. In Sachen Phoenix Force brauchst du noch etwas Nachhilfe. Aber das spar ich mir an dieser Stelle mal.

Ja, ich hab doch echt an X-odus gedacht!!

Mutationen die vertauscht wurden... *G*
Und ja Juggernaut ist keiN Mutant, aber er ist Charles Halbbruder. Eh, oder sollte es zumindest sein.

Mochte noch jemand den gurgelnden Wasserspender?
Irgendwie der geilste Special Effect. XD

Ansonsten find ich es bescheuert das Scott gestorben ist. Nur weil der Macker von Marsden nen anderes ANgebot hatte. So eine Lusche. Darüber hinaus ist Scotts Charakter etwas schwierig aber er ist einer der Mutanten, die iMmComic am längsten Leben.

Nochmal zu Padraig.
Es gibt nur eine Instanz die Phoenix töten kann und das sind die Shi'Ar und die ham es trotzdem nie geschafft.

Aber Phoenix im Film war eher eine Dark Jean Grey und demnach fallen da alle Dinge, die ich über Phoenix weiß, ungesehen ins Wasser.

Alles in allem ist der Film der krönende Abschluss der X-Men Triologie und es wäre ähnlich wie bei Titanic totaler Humbug, wenn man jetzt noch eine Fortsetzung drehen würde.

Ich fand Iceman in seiner Icegestalt so hammergeil. War sicher schwer zu animieren.

Deon George Kenneth Offline

Besucher

31.05.2006 07:56

Rechts- Schwarze Haare mit Lilasträhnen. *g*
Ich weiß nur, das ich irgendwann mal den ersten Teil sehen muss, mal wieder ein wenig Auffrischung. Da kann ich ja froh sein, kein einziges Comic gelesen zuhaben. Ich fand ihn trotz kleiner Makel richtig amüsant und irgendwo entsprach er meinen Erwartungen.

Scott Summers Offline

Besucher

31.05.2006 12:57
Muss ich da jetzt wirklich noch dazu kommentieren?
Ich bin froh, dass das Leid ein Ende hat!

Obwohl ich mir einfach mal die Meinung vorbehalte, dass man nicht wirklich gesehen hat, dass Scott stirbt. Jean Grey ist ein Charakter, der alles andere als langweilig ist, aber da spielen Sympathien eine Rolle und dieser Charakter spaltet wohl die Marvel-Nation.

Viele Szenen waren einfach nur platt... und dass sich der ultimative letzte Widerstand auf Alcatraz beschränkte... öhm, hätte die ganze Menschheit vernichtet!!

Einem Kumpel war es ein besonderes Anliegen zu erfahren, was die mit dem Kind gemacht haben, das sie ja so unbedingt schützen mussten. Is halt unter den Tisch gefallen... kann ja mal passieren, bei dem BOOOOOOOOOOOOOOMM, der ja so unglaublich bombastisch war. Und es kam die Stelle, da dachte ich, ich schau mir Terminator an! Von nun an nur noch Wolvinator!

Jean Grey Offline

Besucher

31.05.2006 13:37
Leech, der Junge ist am Ende mit Haaren zu sehen, wie er Storm knuddelt.

Wolverine Offline

Besucher

31.05.2006 13:51
Bin ich der einzige der den Film mochte?

Padraig Offline

Besucher

31.05.2006 14:04
@Jean
Ähm, kleine Korrektur, es gab noch mindestens eine Macht, die Dark Phoenix gewachsen war. Aber eventuell wurde das später noch verändert.

Der Beyonder hat, meines Wissens, die Phönix-Kraft in Jean erst zum Vorschein gebracht, und er, in Verbindung mit dem kosmischen Würfel, nebst einiger anderer Wesen jener Klasse, hätten Phönix oder dark Phönix durchaus Paroli bieten können.

@Logan
Nein, Du bist nicht der einzige, dem dieser Film gefallen hat. Ich hatte nicht viel erwartet und war von daher eigentlich sehr zufrieden. Und ich bin überzeugt davon, dass es noch nen 4. Teil geben wird.

Was ich gerne verfilmt hätte, wäre jene Zeit, in der Magneto das Institut leitet. Also jene Zeit in der Charles bei Lilandra weilt, damit er überleben kann.... oder war Charles da wieder einmal gestorben? Ich blicke bei dessen häufigen Toden einfach nicht mehr durch *lach*

Scott Summers Offline

Besucher

31.05.2006 14:43
Ach, das war DER Junge? Hätte man ihm nicht ein Namensschild an den Kopp hängen können?

Tara Offline

Besucher

05.06.2006 19:26

Quote:
Original erstellt von %20Wolverine am 31.05.2006 13:51%20Bin ich der einzige der den Film mochte?

Nope. ; )

EleanoraFraser Offline

Besucher

05.06.2006 20:01
*sich mal meldet* mir hat er auch gefallen, wohl weil ich die Vorbildung von den Heften nicht hatte und ich eigentlich nichts zu meckern hatte *G*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung