Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Mit einem leisen Klick schloss sich der Sicherheitsgurt und Lilly liess Ihren Blick von der Anschnalllampe wieder zum Fenster wandern.
Sie befanden sich über den Wolken, so viele Wolken das man die Landschaft darunter nicht sehen, ja noch nicht mal erahnen konnte.
"Ich hoffe du hast einen Schal, Mütze und Handschue mit?"
Lillys Blick wanderte wieder vom Fenster zurück zur Begleitung.
"Bitte was? Also wenn dann ..in meiner Tasche"
Sie deutete über sich zu dem Gepäckfach über ihnen.
Das Flugzeug flog eine leichte Kurve und glitt langsam zwischen die dicken Wolken, bis es endlich unter ihnen wieder auftauchte und sich Lilly das Land anschauen konnte.
Mit erstaunen weiteten sich ihre Augen, und neben ihr erklang wieder die Stimme der Begleitung.
"Es wäre schon von Vorteil wenn du die Mütze und den Schal gleich umlegst, bevor wir das Flugzeug verlassen."
Wenige Minuten später zog sich Lilly die grünen Handschuhe, den Schal und die Mütze an.Als sie das Flugzeug verliess und hinter der Flugbegleitung her, zur Ankunftshalle lief, blieb ihr im ersten Moment, wegen dem Temperaturunterschied, fast die Luft weg.
Lilly wurde in einen Warteraum geschoben und die Dame ging zu einem Telefon an der gegenüberliegenden Wand.
Mit freundlicher und klarer Stimmer sprach sie nun folgendes in das Telefon.
Lillian Sophie Decram vom Flug 4U5783 , wartet auf Miss Fraser die sie im Warteraum von Gate A abholen kann.
Lilly liess sich auf eine der Bänke nieder legte ihre Füsse auf ihren Koffer und verschränkte ihre Hände auf der Tasche die auf ihrem Schoss lag, und wartete auf die Dinge die da gleich auf sie zukommen würden.
Eleanora hob den Kopf und lauschte der Durchsage, als sie bereits 10 min auf dem Fluhafen rumgewandert war. Daraufhin marschierte sie im Sturmschritt in die Richtung des Gates A und fand dann auch den Warteraum, wo sie die Tür öffnete und sich suchend umschaute.
Mmmhh... in der Notiz auf ihrem Schreibtisch war nur der Name aufgeschrieben und die Ankunft.
Das da musste sie sein, und so ging sie auf das Mädchen zu und sprach sie freundlich an.
Lillian hatte unterdess die kleine Efeuflanze in ihrem grünen Töpfchen aus dem Handgepäck geholt und war gerade dabei die Blätter mit einem feuchten Tuch abzuwischen, als sie angesprochen wurde.
Schüchtern hob sie ihren Blick schaute Elea in die Augen und bejate ihre Frage.
"Ja, die bin ich."
Lilly stand auf, hielt den Pflanzentopf mit der linken Hand und reichte Elea die rechte Hand.
"Danke das sie mich abholen, Miss Fraser."
Die Efeupflanze schien, von dem Moment an da Lilly angesprochen wurde, leicht zu welken.
"Das hab ich gern getan. Willkommen in Inverness Lillian."
Ele lächelte und schüttelte ihr die Hand.
"Komm, machen wir, dass wir hier raus kommen und uns in der Schule was Warmes in den Bauch schütten können. Magst du lieber heiße Schokolade oder Tee?"
Sie griff sich das Gepäck und ging in Richtung Ausgang wo sie das Auto stehen hatte.
"ach was, ich freue mich, dass ich dich abholen konnte. Ich freue mich immer, wenn neue Schüler zu uns kommen. Ich ibn die Schulsekretärin und wir werden morgen die ganzen Formalitäten erledigen. Heute lass ich dich erstmal in Ruhe, einverstanden?"
Sie schloss das Auto auf und lud das Gepäck ein.
"und wir finden sicher auch Honig in der Küche, es würde mich wundern, wenn unser JFK so etwas niht hätte."
Damit stieg sie ein und wartete, bis Lilly sich angeschnallt hatte.
Sie fuhr los. "erzähl mir doch etwas von dir, wenn du nicht zu müde bist?"
Mit einem scheuen Lächeln schnallte sie sich an, klemmte die Pflanze zwischen ihre Beine und streichelte vorsichtig über die oberen Blätter.
"Also..zu müde bin ich noch nicht aber irgendwie ist es ganz schön kalt hier."
In einer fliessenden Bewegung zog sie ihre Handschuhe aus hielt sie sich vor den Mund und hauchte lautstark hinein.
"Ich bin das kalte Wetter hier noch nicht ganz gewohnt...bei uns zu Hause ist es um einiges wärmer.Ja...was gibt es von mir zu erzählen? Was magst du denn wissen?"
Ein fast schon freches Lächeln stahl sich auf ihre Lippen.
"alles was du erzählen möchtest..." sie lächelte und schob die Heizung bis zum Anschlag hoch.
Sie würde sie nicht zwingen, etwas zu erzählen, was sie lieber für sich behalten wolle. Sie wollte Vertrauen aufbauen.
Innerlich musste sie schmunzeln, als auch Lilly sie duzte. Irgendwas musste sie an sich haben, was diese Hürde sofort brach und die Kinder ermutigte, sie zu duzen. Ihr sollte es recht sein.
Vorsichtig fuhr sie aus Inverness hinaus und in Richtung Schule.
Verlegen weil sie gleich auf das du umgesprungen ist, reusperte sie sich.
"Mein Benehmen lässt zu wünschen übrig.Ich hab gar nicht gefragt ob sich dich..ähm sie also ..muss ich sie sietzen oder .."
Leichte Röte stieg in ihrem Gesicht auf und Lilly drehte das Gebläse so das sie von der warmen Luft angepustet wurde.
Nach einiger Zeit zog sie den Reißverschluss ihrer Jacke ein Stückchen hinunter.
Ohne eine weitere Antwort von Elea abzuwarten begann sie dann langsam zu erzählen.
"Mein Name ist Lillian Sophie Decram..Ich komme aus Florida und bin Einzelkind.Ach und das ist Meggy."
Sie hob bei dem zu letzt gesagten die kleine Efeupflanze empor und hielt sich ein klein wenig in Eleas Richtung aber ohne ihr beim Autofahren in die Quere zu kommen.
Nun musste sie lachen.
"mach ruhig Llian, darf ich dich Lilly nennen? du kannst gern beim Du bleiben. Ich freu mich, dass du die Hürde des steifen sie so schnell genommen hast."
Kurz warf sie einen Blick auf die Pflanze und nickte.
"Hallo Meggy."
Dann konzentrierte sie sich wieder auf den Verkehr.
"Na, Florida, da kann ich mir vorstellen, dass du hier Probleme mit dem Wetter hast. Hoffentlich hast du reichlich warme Sachen mit? unser Winter ist kalt und hab viel Schnee, wie du sehen kannst."
Langsam sog sie ihre Unterlippe zwischen die Zähne und stelle dann Meggy wieder zwischen ihre Beine.
"Meine Mutter hat hinter meinem Rücken eingekauft...obs passt seh ich später.Aber es ist sicher wieder viel zu weit.Mal ganz von den Farben abgesehen.Aber sie entscheidet ja gern für mich, was ich zu tun und zu lassen habe."
Bei der letzten Bemerkung über ihre Mutter wurde ihre Stimmlage recht reserviert.
Lillys Blick wanderte von Meggy zum Fenster und während sie sprach, nahm sie die , an ihren vorbeihuschende, Landschaft genauer unter Augenmerk.
"Ist schon in Ordnung wenn du mich Lilly nennst.Könnte ich Probleme bekommen wenn ich auch bei dem Du bleibe? An meiner alten Schule wurden Lehrkräfte und Angestellte der Schule immer gesietzt."
Kurz wanderte ihr Blick zu Elea, dann aber gleich wieder zum Fenster nachdem sie ihr einen kurzen Moment Zeit gelassen hatte zu Antworten.
"Ich habte immer wieder Wutausbrüche und dann ...passieren so komische Sachen. Wurzeln wachsen...legen sich um Menschen die meine Wut ausgelöst haben oder aber sie legen sich um mich, um mich zu beschützen."
Ihre Stimme bebbte leicht vor unbehagen.
"Aber ich glaube kaum das es das erste mal für dich ist das du von sowas hörst? ..naja ...das erste mal passierte das als mein Bruder..."
Sie brach abrupt ab und ein leises seuftzen löste sich aus ihrer Kehle, gefolgt von unterdrückten Geräuschen die auf Weinen schliessen lassen könnten.
Sie zog aus ihrer Tasche ein Taschentuch und putzte sich die Nase.
Einige tiefe Atemzüge später hatte sie sich soweit wieder unter Kontrolle das sie weiterreden konnte.
"An meiner Schule gab es Probleme mit den Mitschülerinnen. Sie drohten mir und da waren meine Eltern der Ansicht das es besser für mich wäre wenn ich die Schule wechsel....Ich hätte jetzt gerne eine Tasse heissen Tee mit viel Honig! ..Bitte."
Sie waren auch mittlerweile auf den Hof gerollt und Ele verließ das Auto um mit Lilly ins Haus zu gehen. Die Sachen ließen sie erstmal in der Halle stehen.
Und das Auto blieb wieder auf dem Hof. Irgendwann würde Tyler sicher was zu meckern haben. Es stimmte ja, langsam wurde es zu einer Gewohnheit von ihr, einfach auszusteigen und ins Haus zu gehen, aber was soll´s.
Sie führte Lilly in ihr Büro und setzte Wasser auf. Die Wiesen- und Waldmischung von Grandma würde sicher gut tun.
Und nach einem schnellen Gang in die Küche kam sie mit dem Honigglas zurück.
"So, dann wollen wir mal. Hast du Hunger Lilly? Ich kann dir Kuchen anbieten oder wir gehen in die Küche und machen dir ein Sandwich. Wie du möchtest."
Erstmal ankommen und bischen Ruhe einkehren lassen.
Sie brühte den Tee auf und stellte Lilly die Tasse vor die Nase. Dann setzte sie sich zu ihr und streckte erstmal die langen Beine aus.
Mit dankbarem Blick nahm Lilly die Tasse entgegen, steckte den Löffel in das Honigglas, drehte den löffel so lang bis der Honig auf dem Löffel keine Verbindung mehr zu dem im Glas hatte und hielt den löffel dann über den Teebecher. Diesen Vorgang wiederholte sie 3 Mal und beim 4 Mal wanderte der Löffel nicht wie anzunehmen in den Teebecher sondern mitsamt des Honigs in Lillys Mund.
Genüsslich, ja fast schon mit entzücktem Gesichtsausdruck lutschte sie den Honig von dem Löffel ab.
Danach rührte sie ihren Tee um und schaute zu Elea.
"Nein Danke ich hab vorerst nicht so grossen Hunger."
Ihr Blick wanderte im Raum umher, bis er wieder bei Elea angelangte und Lilly ihre ausgestreckten Beine mit einem Schmunzeln komentierte.