Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
[op: Öhm, weil Ty so nett das ganze formuliert hat, schreib ich meinen letzten Bezug zum anderen Thread noch hier mit rein.]
Mist, daber war er schon so nah dran gekommen, naja, so landete dann wohl der Inhalt seiner Fäuste wieder dort, wo er ursprünglich herkam... nur ein paar Meter weiter von der ursprünglichen Stelle entfernt. Und während sich um ihn herum noch mehr Leute sammelten sah er sich kurz um, was sich da überhaupt alles befand und ansonsten? Mark erwiederte die stürmische Umarmung.
"Stan? Hmm, nee. Wohin der sich in letzter Zeit immer verzeiht weis ich auch nicht so genau. Aber naja, was soll man sonst noch dazu sagen? Wahrscheinlich schwirrt irgendwo gerade'ne Rauchwolke oder sowas rum.", ein kurzes Schulterzucken, danach war es auch schon soweit, dass das lästige Thema Regeln und Sondergeschichten dramkahmen... Hmm? Mark zog kurz die Augenbraue hoch, denn das ganze klang schon irgendwie nach... ach was solls. Man würde es schon sehen, nur das Ty in der Vergangenheit schon mal Mr. Drillseargent gespielt hatte lies einfach ein wenig Skepsis hochkommen.
Und ansonsten? Tja, blieb wohl ersteinmal die notwendigkeit der Sache mit der "Strategie" übrig... Und nun? Normalerweise währe er ja für einfach drauf los rennen und alles bewerfen was auch nur im Ansatz Erwachsen aussah. Aber hey, er war ja nur der "dumme Hund". Mal sehen, was die anderen sich so einfallen ließen, das Thema betreffend.
((ich gehe davon aus, auch wenn die anderen noch nicht (schriftlich) da sind also in diesen Thread das sie doch da sein würden))
Nico kam mit etwas Verspätung draussen an denn er hatte sich nicht entscheiden können, was und wieviel er anziehen sollte, klar war es nicht warm draussen aber es wird jedem bestimmt warm wenn es richtig los geht.
Aber er entscheidete sich dann doch für die warme kleidung und auch für Handschuhe.
Dick eingepackt und die Kaputze wiedermal tief in das Gesicht gezogen was man bei ihm in der letzten Zeit ziemlich oft sieht geht er durch den Schnee auf die seite der anderen Schüler hin und nickte jeden einfach nur zu wortlos stand er nun da.
Er warf einen Blick zu Karl und Belle hin, dabei fängt er dann plötzlich an zu lachen und wanderte in ihre, Belle´s Richtung.
Ashley stand immer noch bei Belle und hatte Colin neugierig gemustert, als dieser zu ihnen gestoßen war.
Das musste einer von den Neuen sein.
Ab und zu huschten ihre bernsteinfarbenen Augen zu Dave und beobachteten ihn.
Wenn er gucken würde, würde sie lächeln und dann so tun, als sei nichts.
Das da irgendwie was mit Chui nicht stimmte, als sie Colum angesehen hatte, ahnt sie auch irgendwie und seine Berührung ihrer Wange verwirrt sie etwas.
Ist dieser Mann nicht Lehrer hier am Institut, aber durften Lehrer und Schüler denn überhaupt...ähm...ja was eigentlich?
Naja...das halt. Da sie gerade Dave etwas mehr mochte, konnte sie erkennen, was da wohl in Chui vorgehen musste.
Vielleicht fragte sie Chui nachher einfach mal.
Aber erst einmal Schneeballschlacht.
"Taktik...ähm...ja...wo sollen wir anfangen?", ihr Blick glitt über die vier Startpositionen. Der See wäre sicherlich gut oder die Hecke...aber warum?
Nur, weil sie beide Orte mochte? Die Hecke ließ sie näher bei den Pflanzen sein, aber sonst.
Gute Deckung?
Unsicher sah sie zu den Anderen. Irgendwie traute sie sich nicht den Anfang eines Vorschlages zu machen.
Die Qual der Wahl... vier Startpunkte, aber nur einen dürfen sie jetzt zu Anfang auswählen. Sie schaut sich um, und wie es der Zufall will wäre Chuis Wahl in etwa dieselbe wie Ashleys. Aber sie entscheidet sich für den See und zeigt auf die Wand in der Richtung. "Nehmen wir die da?" fragt sie und schaut sich nach den anderen um... es sind ja doch noch recht viele geworden. Chui mag auch Pflanzen (vor allem wenn sie erkletterbar sind), aber noch mehr mag sie Bewegungsfreiheit... Haus, Garage, Hecken, das sind alles Gegenstände die unter Umständen im Weg stehen.
Marinja zog ihre Handschuhe wieder aus, sie hasste die Dinger, sie engten sie irgendwie immer so ein. Aber um Schneebälle zu formen, wird sie die wohl noch brauchen. Sie sah runter zu ihren Füßen und bemerkte, wenn sie noch länger an einer Stelle stehen blieb, dann stände sie in einer Wasserlache, denn momentan verwandelte sich der Schnee in Matsch.
"Ich glaub, ich schau lieber nur zu, sonst schmilzt unsere Deckung schneller, als wir die Festung eingenommen haben und Schneebälle kann ich so auch keine formen", sie sagte es zu keinem Bestimmten und wartete auch keine Antworten ab. Sie war einfach zu warm und all ihre Bemühungen ihre Körpertemperatur zu senken waren bis jetzt gescheitert.
Belle lies den Blick über ihre Mitstreiter gleiten und sah sich dann um. Ja der See wäre vielleicht nicht schlecht also nickte sie bestätigend.
"Ich wäre auch dafür. Und wir sollten uns Gedanken über die Wildcarts machen. Ich für meinen Teil habe aber keine Ahnung was ihr alle so könnt."
Wieder wanderte ihr Blick von einem zum anderen. Als sie Nico entdeckte nickte sie ihm sacht lächelnd zu und konzentrierte sich dann aber auch schon wieder auf den Rest.
"Ich habe meine Mutation nicht genügend im Griff, um sie einsetzen zu können. Die Zeitmanipulation, es wäre unverantwortlich von mir, wenn ich damit hier experimentieren wollte."
Man sah ihr an, dass es sie wurmte aber es war zu gefährlich.
"Ich kann die Schatten einigermaßen beherrschen, aber eigentlich ist es auch zu gefährlich, wenn ich sie einsetze. Ich könnte irgendwen ausversehen verletzen."
Langsam lies sie den Blick von einem zum anderen wandern. Sicher sie konnte kleine Kunststückchen mit den Schatten vollbringen, aber die Konzentration aufrecht zu erhalten, während Leute um sie herum tobten und sie jederzeit plötzlich Schneebälle abbekommen könnte? Lieber nicht. Da war das Risiko dann doch zu hoch.
Marinja wäre ganz gut gewesen, um die gegnerischen Festungsmauern einzuschmelzen, fällt ihr auf als diejenige geht. "Okay. Wünsch uns Glück." sagt sie ihr und überlegt weiter. So wie es aussieht, dass Marinja deutlich wärmer ist als andere Leute (seit wann hat sie das eigentlich?), wird sie kaum Schnee zu fassen kriegen... und stattdessen Feuerbälle zu schmeißen wäre auch etwas zu gefährlich.
Ja, die wild cards. "Ich, hmm..." überlegt sie auf Belles verdeckte Frage und sieht ihre behandschuhten Hände an. Was sie kann ist ja recht offensichtlich. Was das Spiel betrifft: sie könnte höchstens ihre Krallen benutzen um die Eismauern zu erklettern... wenn sie die Handschuhe auszieht. Alles andere, ihre Beweglichkeit, Schnelligkeit... gehört zwar auch zur Mutation, aber sie wüßte nicht, wie sie das abstellt. "Ich brauch keine wild card. Glaub ich." Vielleicht doch, allein um mitmachen zu können. Fragend sieht sie Bobby an.
Colin überlegte nichteinmal, als Belle auf die Mutationen zu sprechen kam. "Ich passe ebenfalls. Mal abgesehen davon, dass ich meine Kräfte nicht beherrsche und es zu gefährlich wäre kann ich sie nichteinmal willentlich nutzen." Um was für Kräfte es sich da handelte erwähnte er allein deshalb nicht, weil er sich darüber selbst nochnicht ganz bewusst war. Ok - mit Glück könnte er vielleicht eine der "Festungsmauern" zum Einsturz bringen, aber die Kollateralschäden wären unabwegbar.
"Was den Startpunkt betrifft. Klar, der See ist ein nettes Plätzchen, aber wenn wir dort anfangen lotsen wir uns gleich zu beginn in die Sackgasse. Vielleicht wäre ein Startpunkt besser von dem aus wir problemlos in alle Richtungen vorstoßen können.
Vom See aus müssten wir alle in die selbe Richtung laufen, wenn wir keinen Umweg über das Eis machen wollen. Und auf dem Eis sieht man uns selbst auf noch so große Entfernung viel zu gut."
Naja, aber vielleicht hatten sich die anderen dazu ja bereits was ausgedacht. Er hatte zwar, seit er hier war, die meiste Zeit beim See verbracht, aber kennen taten ihn die anderen sicher. Deswegen fügte er der höflichkeit halber noch ein zögerliches "Denke ich jedenfalls..." hinzu und sah erst die anderen Schüler an, um sich dann umzusehen.
"Also ich kann mich in einen Falken verwandeln, jedenfalls konnte ich das bis heute morgen noch sehr gut...", sie wechselte einen Blick mi Belle und sah dann zu Chui.
"Inwiweit nun die dazugekommene Gestalt sich einmischt, kann ich nicht sagen, es könnte halt sein, dass ich...nun ...ja...zu nem..Falkenmenschen werd. Fliegen könnte ich dann immer noch, das haben Chui und ich heute morgen ausprobiert. Die Frage ist allerdings, was ich uns nützen könnte mit dieser Mutation. Die Pflanzenmutation kann ich noch nicht gut genug kontrollieren. Das Gras könnte ich zwar wachsen lassen, auch auf eine größere Höhe....", sie stutzt kurz, "wäre vielleicht zur Deckung ganz gut? Aber ich weiß nicht, ob der Schnee nicht vielleicht dazwischen funkt..."
Wow, was für ein Redefluss. Ihre Wangen weisen auch rote Flecken auf, die darauf hindeuten, dass sie doch etwas unsicher ist und es nicht gewöhnt ist vor einer großen Gruppe zu sprechen.
Ob es jetzt eine gute Idee war, ihren Unfall von heute morgen anzudeuten. Vor allem war es ja nicht der einzige Unfall gewesen.
Sie seufzte. Wo dieser Junge wohl gerade war. Hier war er nicht. Hoffentlich hatte er nichts unüberlegtes getan.
"und wenn wir uns nun verteilen über einen Bogen,der die Festung umspannt? sie sind nur vier, wir einige mehr... wir könnten sie unter Schneeballfeuer legen, während Chui dank ihrer Schnelligkeit von hinten in die Festung eindringen könnte und dort unsere ersten PUnkte holen könnte?"
Sie hatte nicht viel Ahnung von Strategie und Planung, aber irgendwie musste doch die Überzahl auszunutzen sein.
"Da wir alle noch große Probleme mit unseren Mutationen haben und keiner da so recht ran möchte, bleibt uns nur auf den Schnee zu vertrauen und auf Ash, die vllt. von oben Schneebälle werfen könnte."
Jetzt könnten sie jemanden gebrauchen, der Wind entstehen lassen kann und Sturm und noch mehr Schneegestöber... aber da hatten sie so gar keine Möglichkeiten.
Offenbar ist ihre Beweglichkeit, die zuweilen normalmenschliche Grenzen sprengt, kein Grund für eine wild card... damit braucht sie auch keine. Und die anderen trauen ihren Fähigkeiten noch nicht genug dafür... was wohl auch verständlich ist. Sie sieht Ashley an und ihr kommt der Scherz vom Vormittag wieder in den Sinn... es wäre nur schwierig für Ash, von oben Schneebälle zu werfen, da sie keine Hände hat, selbst wenn sie die Zwischenform wieder hinbekommt. Sie müßten den Schnee irgendwie auf ihrem Rücken festmachen, damit er nicht beim Flug schon herunterfällt und sie müßte sich genau über der Festung drehen... naja, vielleicht wäre es einen Versuch wert?
"Also... wenn du willst und sonst keiner einer wild card will..." Sie legt den Kopf schief und sieht Colin an. Naja, die Wand steht in der Nähe des Sees aber nicht drauf oder an der anderen Seite... wieso sie daher über das Eis müßten, kann sie nicht ganz sehen. Sie sieht Cath an und lächelt leicht. "Ja, vielleicht geht das so, wenn ich Glück hab... und verteilen sollten wir uns auf jeden Fall, am besten auf jede der vier Seiten... aber starten müssen wir wohl an einem Punkt."