Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3
Padraig Offline

Besucher

04.03.2005 15:39
[31.7.05] - Wohnzimmer Antworten
Scheinbar überrascht blickte er sie an. Es war ja nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sie auf dieses Thema zu sprechen kommen musste. „Wie meinen sie das „besonders begabt“? Handelt es sich um superintelligente oder vielleicht um behinderte Kinder? Mir ist es einerlei. Kinder sind Kinder, nur muss ich halt immer etwas anders vorgehen. Bei superintelligenten werde ich den Lernstoff ausweiten und vertiefen. Bei seelisch Behinderten dann halt eher etwas vereinfacht. Es wäre vielleicht ohnehin besser, wenn sie mir vielleicht sagen würden, um was für Kinder es sich handelt. Immerhin muss ich ja schließlich auch den Lehrstoff vorbereiten.“

Storm Offline

Besucher

04.03.2005 15:42
Also, der gute Mann sprach ja fast so, als hätte er den Job schon. Mit einem kurzen Stirnrunzeln musterte sie ihn und fügte nur knappes an: "Ich denke dabei insbesondere auch an Mutantengaben"

Padraig Offline

Besucher

04.03.2005 16:09
"Mutanten? Nun, das sind in meinen Augen auch nur Menschen, solange sie lernen mit ihren Fähigkeiten gut umzugehen. Es gibt da leider so einige, die nicht wirklich in der Lage sind, sich zu beherrschen und bei einigen dieser Gaben kann das sehr gefährlich werden. Wenn also die Kinder dieses Institutes Mutanten sein sollten, und hier lernen sollten mit ihren Fähigkeiten sinnvoll umzugehen, dann wäre das für mich kein Problem. Ich hatte und habe selbstFreunde, die Mutanten sind und es stört mich nicht. Warum sollte es das auch? Es kommt ja immer auf den Character an." Es stimmte ja wirklich, er hatte Mutanten als Freunde. Kilian zum Beispiel. Und früher waren da noch etliche andere gewesen.

Storm Offline

Besucher

04.03.2005 16:55
Für einen Moment schnellte Ororos Augenbraue empor und sie betrachtete ihren Gegenüber noch einmal eingehend, als wenn sie hinter seinen schönen Worten noch mehr suchte - vielleicht ja einfach die Wahrheit.
"Es ist erfreulich zu hören, dass sie nicht der allgemeinen Panik gegen andersartige verfallen sind." In einer wieder recht gefassten und selbstsicheren Bewegunge, erhob sie sich vom Sofa und schenkte ihm ein Lächeln. "Dann werde ich ihnen ihre Zimmer zeigen. Na ja, momentan können sie sich sogar noch aussuchen, welche sie beziehen möchten."

Padraig Offline

Besucher

04.03.2005 17:11
"Ich habe keine großen Ansprüche, was mein Quartier angeht. Immerhin hab ich jetzt längere Zeit in Studentenwohnheimen verbracht. Aber solange ich es mir aussuchen kann, hätte ich gerne das Turmzimmer. Ich liebe es abends oder nachts den Himmel zu beobachten und von dort oben muss die Aussicht noch schöner sein." Das war ja einfach gewesen. Und er hatte noch nicht einmal lügen müssen. Gut, sie hatten nicht die volle Wahrheit erfahren, aber er konnte sich immer rechtfertigen, dass er sie nicht belogen hatte.

Storm Offline

Besucher

04.03.2005 17:20
Sie nickte knapp und ging bereits auf die Tür zu, nur um sich noch ein weiteres Mal zu ihm umzudrehen. "Ich hoffe sie verstehen, dass wir im Gegenzug sehr grossen Wert darauf legen, dass die Aussenwelt nicht erfährt, wen wir unterrichten und worin im Einzelnen die Begabungen der Schüler liegen."
Einen Moment lang glommen Ros blaue Augen auf, als hätte sich ein gänzlich weisser Schleier darüber gelegt - doch nur einen Lidschlag später war der Augenblick dahin und das ganze vielleicht doch eher als Hirngespinst abzutun.

Padraig Offline

Besucher

04.03.2005 17:37
"Natürlich verstehe ich das. Gerade in Anbetracht der derzeitigen Stimmung gegen Mutanten ist das eine durchaus berechtigte Vorsichtsmaßnahme. Zu viele Menschen haben Angst vor Mutanten. Aber ich werde nicht zulassen, dass einer meiner Schüler durch so etwas in Gefahr gerät, darauf können sie sich verlassen." Er war nicht hier um diese jungen Muranten einer Entdeckung durch die Regierung auszusetzen. Schließlich wußte er, was passieren konnte, wenn die Regierung versuchte Mutanten zu kontrollieren. Und er kannte Simon. Und der bedeutete wirklich Ärger.

Storm Offline

Besucher

04.03.2005 17:47
Eine geschickte Antwort und ihrer Meinung nach beinahe ein wenig zu präzise - sie konnte sich des Gefühles nicht erwehren, dass irgendwas noch nicht zur Sprache gekommen war zwischen ihnen, was vielleicht noch wichtig gewesen wäre. Andererseits, wozu hatte sie Logan?
Eine zweite objektive Meinung war doch immer das Beste.
Nun gut, objektiv und Logan passte fast so gut wie saure Gurken und Schokoladeneis, aber immerhin hatten sie ja einen gemeinsamen Nenner: Die Sorge um ihre künftigen Schüler.

"Ich kann ihnen das kleine Turmzimmer im Westflügel anbieten. Allerdings ist es wirklich sehr klein." Lächelnd hielt sie ihm die Tür auf und bedeutete ihm ihr die Treppen hoch zum Dachboden zu folgen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung