Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3
Wolverine Offline

Besucher

02.03.2005 22:43
[31.7.05] - Wohnzimmer Antworten
Beinahe zeitgleich als Liam die Tür aufdrückte funkelte ihn Logan an. Es ar nicht schwer zu erkennen, dass Logan noch immer nicht gut auf Liam zu sprechen war. Man sollte esihm nicht verübeln. Schließlich hatte Liam seine ehemalige Schülerin geschwängert. "Noch nie was von Klopfen gehört, du Held?" Gut, Logan schaffte es einfach immer unangenehm aufzufallen. Aber dafür nahm er nie ein Blatt vor den Mund.

Spy Offline

Besucher

02.03.2005 22:46
Cathy überraschte Logan's ruppige Reaktion. Gut, das war sie langsam von ihm gewohnt, aber... das war echte Abneigung, die sie da in ihm spürte! Warum?! Was konnte der Fremde getan haben?
Zumal er ja wirklich lecker aussah...

Stumm saß sie auf ihrem Platz und versuchte nicht weiter aufzufallen...

Padraig Offline

Besucher

02.03.2005 22:49
Padraig betrat das Wohnzimmer. Er nahm sich Zeit, den ersten Eindruck auf sich wirken zu lassen. Über den bissigen Kommentar eines der Insassen schmunzelte er nur. Es gab hier also kleine Animositäten. Das war gut und erleichterte ihm die Suche ungemein. "Entschuldigung, aber Liam hat mich hier her geführt, weil ich einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch habe. Nun, da ich leider durch einen unvorhergesehenen Zwischenfall ein wenig verspätet eintreffe, war ich ihm sehr dankbar, dass er mich hierher geführt hat. Er lächelte die Anwesenden an. Die beiden Erwachsenen waren entweder selber Lehrer oder aber vielleicht die Schulleiter? Nun, bei der dunkelhäuitigen Frau konnte er sich das sogar fast vorstellen, aber der Mann schien etwas impulsiv zu sein. Dann blickte er das junge Mädchen an. Ah ja, möglicherweise eine seiner späteren Schülerinnen

Spy Offline

Besucher

02.03.2005 22:57
Hey! Sahen die Typen hier alle so gut aus?
Wow... Cathy nahm sich zusammen um sich nichts weiter anmerken zu lassen und blickte scheu zu Boden.

Leichte Aufregung, Selbstsicherheit, Neugierde... all das fühlte sie in ihrem Gegenüber...
Wähjrend sie noch zu Boden blickte, runzelte sie leicht die Stirn.

Aufregung? Stimmt... er hat etwas von einem Vorstellungsgespräch gesagt... Ein Lehrer? Was der wohl unterrichtete?
Oder war er ein anderer Angestellter der Schule?

Cathy war immer noch recht aufgeregt von Miss Munroe's Eröffnung, dass es sich hier um eine Schule für Mutanten handeln sollte und die Gedanken schwirrten ihr recht wirre im Köpfchen herum...

SgIan dhu Offline

Besucher

02.03.2005 23:01
Liam grinste nur über Logans kleinen Ausbruch. Das war er schließlich gewöhnt und konnte ihn nicht erschüttern. Darauf bedacht, dass Spy und auch Logan beim Besten Willen nicht hörte was Liam sagte, beugte er sich zu Padraig und flüsterte zwischen zusammen gepressten Zähnen. "Schlechten Sex gehabt." Dann zwinkerte Liam und wünschte ihm Viel Glück für sein Vorstellungsgespräch.

"Und wer ist die kleine Schönheit da?" Liam grinste dem Kind entgegen und nickte mit dem Kopf in Richtung Ausgang. "Komm mit. So wie du aussiehst kannst du eine Mütze Schlaf vertragen." Und damit wäre Liam im Begriff das Wohnzimmer wieder zu verlassen.

Spy Offline

Besucher

02.03.2005 23:09
Cathy erhob sich. "Caythlynn... Caythlynn Ryann, Sir." fügte sie mit ihrer leisen, doch vollen Stimme hinzu. Warum sie ihn Sir nannte, konnte sie sich auch nicht wirklich sagen, irgendwie strahlte er Respekt aus...

Nach einem kontrollierenden Blick zu Storm und Logan machte sie sich an, Liam zu folgen, hielt dann aber noch einmal inne und legte dem auf dem Sofa lümmelnden Wolverine eine Hand auf den Arm.
"Danke, nochmal." flüsterte sie. Irgendwie schien sie es heute mit dem Bedanken zu haben...

Dann huschte sie auch schon hinter Liam her, nicht ohne Padraig noch schnell einen Blick zuzuwerfen, den sie selbst nicht deuten konnte.

A Brave new world.... in a brave new world...

Storm Offline

Besucher

02.03.2005 23:17
Ororo blieb gar nichts anderes über, als innerlich einen Moment lang tatsächlich Logan zu verfluchen. Musste er denn immer diese schnodderige Art an den Tag legen?
Einen Moment lang nickte sie Liam und Cathy zu, ehe ihr Blick sich langsam auf Padraig legte.
Lächelnd erhob sie sich vom Sofa und streckte ihm die Hand entgegen.
"Mister O’Diarmuid, nehme ich an?" Gut, das war auch nicht wirklich schwer zu erraten, wo er derzeit der einzige Lehrer war, der vorstellig wurde - aber das musste er ja nicht wissen.
"Ich bin Miss Munroe und das ist Mister Logan." Mister Logan? Es wurde auch wirklich mal Zeit, dass Logan sich einen Nachnamen zulegte!

Wolverine Offline

Besucher

02.03.2005 23:20
"Haste deine Bewerbungsunterlagen dabei?" Seine Güte, warum sich mit schnöden Höflichkeitsfloskeln rumplagen? Urgemütlich ließ er sich auf dem Sofa nieder und fletzte sich ohne Rücksicht auf Verluste in die Kissen. Dann beugte er sich vor um das kleine -bis dato unbemerkte- Kästchen auf dem Tisch zu öffnen und endlich, endlich, endlich eine Zigarre heraus zu kramen und diese sogleich mit einem tiefen paffen und Feuer vom Kamin zu entzünden.

"Dann erzähl mal was von dir." Vorstellungsgespräche der etwas anderen Art.

Padraig Offline

Besucher

02.03.2005 23:25
Aha, also waren die beiden doch die Schulleiter. Padraig ergriff Ororos Hand und schüttelte sie freundlich. "Es freut mich, dass sie mich zu diesem Gespräch gebeten haben. Und noch mehr würde es mich freuen, hier arbeiten zu können. Ich habe ja ganz zufällig von ihrer Stellenausschreibung gelesen. Und da ich ohnehin nach Schottland ziehen wollte, dachte ich mir, dass das doch gut passen würde. Aber ich nehme an, dass sie einige Fragen an mich haben. Hier sind übrigens meine Unterlagen von der Uni." Er reichte ihr einen Stapel Blätter, in denen seine Universitätsabschlüsse dargestellt wurden. Er hatte in den Bereichen der Pädagogik und Psychologe mit Auszeichnung abgeschnitten und auch seine fachlichen Prüfungen waren herausragend gewesen. Es war doch schon witzig irgendwie, dass die Regierung ihm das Werkzeug an die Hand gegeben hatte, um gegen sie zu kämpfen.
Er wandte sich an Logan. So so, er rauchte. Aber scheinbar nicht in Gegenwart der Schüler. Aber dennoch in einem Raum der ihnen zugänglich zu sein schien. Nun, diesem Problem würde er sich früherstens dann widmen, wenn er fest eingestellt war, wenn überhaupt.
Etwas über mich wollen sie wissen? Nun, selbstverständlich. ich wurde 1978 in Belfast geboren. Dort besuchte ich die Grundschule und später dann auch die weiterführende Schule. 1997 verließ ich die Schule mit ausgezeichneten Noten und entschied mich dann für den Lehrberuf. Wie sie meinen Unterlagen entnehmen können, habe ich mich auch intensiv mit der Förderung begabter Kinder befasst. Das war es eigentlich zu meinem Werdegang."

Storm Offline

Besucher

02.03.2005 23:36
Gleich war es wirklich soweit! Der Zigarrengeruch reichte schon wieder aus Ororo eine mittelschwere Migräne zu verursachen. Warum war sie nochmal gleich Logan nach Schottland gefolgt? Ach ja, ein akuter Anfall von geistiger Umnachtung.
Schmunzelnd über ihre eigenen Gedanken, bot sie Padraig einen Platz an und liess sich ebenfalls wieder nieder, um seine Unterlagen auf den Knien zu betten und sie flüchtig zu überfliegen.
Das war ja alles schön und gut und sie könnten wirklich froh sein, einen Lehrer wie ihn an der Schule begrüssen zu können... gäbe es da nicht ein kleines Problem: Sie mussten geheim bleiben und wie konnte man sich das Schweigen eines Fremden schon sicher sein?
"Wie sind sie eigentlich auf unsere Schule gestossen, Mister O’Diarmuid?"

Wolverine Offline

Besucher

03.03.2005 14:43
Logan wegen seinem "Rauchen" erziehen zu wollen, war ein Unterfangen, dass Ororo schon längst aufgegeben hatte. Er brauchte schließlich ein Ausgleich wenn er mit so einer Nörgeltante zusammen arbeitete. Fürs erste hielt Logan sich zurück und über ließ Ro die Führung des Gesprächs, dafür beäugte er den potensiellen Neuerwerb genau. Er musste ja schließlich wissen, wem er "seine" Kinder (die noch gar nicht da waren) anvertraute. Außerdem war er müde und dann wurde er immer bockig.

Padraig Offline

Besucher

04.03.2005 10:46
Das war eine berechtigte Frage. „Wie ich von ihrer Schule erfahren habe? Nun, das war, wie ich schon erwähnte, eher ein Zufall. Ein Freund hat für einen Artikel im Netz recherchiert und ist dabei auf eine ältere Kurzmitteilung gestoßen, in der vom Prüfungsverfahren der Stadt Inverness gesprochen wurde bezüglich einer neuen Lehranstalt. Und da er von meinem Wunsch nach Schottland zu ziehen wusste, hat er nachgefragt, wie denn das Prüfungsverfahren gelaufen wäre und dabei erfahren, dass die Schule ein Institut für Begabte werden solle und zum jetzigen Zeitpunkt den Betrieb aufnehmen würde. Als er mir das erzählt hat, wusste ich, dass ich mich hier bewerben würde. Sie müssen wissen, ich liebe die Natur und nutze ihre Besonderheiten auch gerne im Unterricht.... Sie fragen sich jetzt sicherlich, wie man in Deutsch, Chemie oder Gesellschaftslehre Natur einbinden kann, oder? Nun, das ist ganz einfach, ich führe immer wieder gerne Seminare in der Natur durch, bei denen die Jugendlichen selbst versuchen sollen, eine Gemeinschaft zu bilden. So erfahren sie praktisch die Auswirkungen von Tyrannei oder Demokratie. Und für Chemie ist es noch offensichtlicher, denn immerhin ist die Natur das wohl komplexeste chemische Labor der Welt. Aber ich schweife gerade ab, sie wollten ja eigentlich wissen, wie ich von ihnen erfahren habe.“ Er wartete ab. Wie würden sie darauf reagieren? Es war ja wirklich fast so gewesen. Allerdings war die Recherche nicht für einen Artikel sondern für ihre Suche gewesen.

Wolverine Offline

Besucher

04.03.2005 11:28
Wenn Logan ganz ehrlich sein sollte, hatte er ihm nur mit einem Ohr zugehört. Es war ganz einfach so, dass er sich mit "Bewerbungen" nicht wirklich auskannte und auskennen wollte.
An und für sich wird seine Geschichte schon irgendwie passen und wenn nicht würde Logan ihn halt vermöbeln. SO sah es nämlich aus.
"Weisst du was? Du kannst uns ja viel erzählen und möglichst geschwollen daher reden. Was mich aber wirklich interessiert ist, wie du mit den Kindern umgehst!"
Eigentlich doch ganz passabel oder? Strenge war schön und gut, gerade von Strenge und Diziplin war Logan nämlich ein ganz großer Freund, aber auf der anderen Seite sollten die Kinder es hier ja auch einsch schön haben.
So ein Scheissdreck: In ihm schlummerte ein schwuler Softie. "Ich brauch ein Bier" und damit erhob er sich und ließ Strom und Padraig ohne seine Antwort abzuwarten, allein.

Padraig Offline

Besucher

04.03.2005 11:42
Padraig lachte. "Sie wollen es also ganz genau wissen. Gut, das gefällt mir. Ich versuche immer auf die Kinder einzugehen, aber dabei immer noch die Klasse im Auge zu behalten. Jedes Kind hat Stärken oder auch Gaben und die gilt es soweit zu fördern, dass etwaige Schwächen ausgeglichen werden können. Um es mit anderen Worten zu sagen, ich hole die Kinder dort ab, wo sie gerade sind und begleite sie auf dem weiteren Weg. Und meine Seminare, die ich schon mehrfach erprobt habe, sind durchaus gelegenheiten, bei denen viel gelacht und gelernt wird. Sowieso finde ich Lachen als sehr wichtig und es gehört für mich auch in den Unterricht, solange es niemanden verletzt oder die anderen vom Lernen abhält." Dieser Mr. Logan war also wirklich eher einer von der schnelleren Sorte. Ungeduldig und direkt. Das gefiel ihm, solche Leute hatten seltener Falschheit in sich. Nicht so wie diese Winkeladvokaten der Regierung.

Storm Offline

Besucher

04.03.2005 12:43
Schweigend wiegte Oror den Kopf zur Seite und musterte Padraig einen Moment lang mit einem schwer zu definierndem Blick. Ihre Gaben, sie würde wirklich interessieren, ob er wusste, was für Gaben ihn an dieser Schukle zu erwarten drohten - und vor allem wüsste sie nur zu gerne, wie er zu dieser Sache stand. Jetzt wäre sie doch dankbar dafür den Professor hier zu haben...
Nachdenklich faltete sie die Hände ineinander und hielt den Kopf einen Moment beinahe so gesenkt, als würde sie beten.
"Ich möchte ihnen nicht zu Nahe treten, Mister O’Diarmuid, aber ich frage mich, ob sie wohl auch mit ganz besonders begabten Kindern umgehen könnten." Es war vielleicht nicht der diplomatischste Weg Mutationen ins Gespräch zu bringen, aber für Ororo war diese Rolle schliesslich auch neu. Wie sollte sie denn sonst Antworten auf so wichtige Fragen bekommen?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung