Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Dachgeschoss
Seiten 1 | 2 | 3
X-odus Offline

Besucher

17.03.2005 12:23
Kassanders Zimmer Antworten
Minou- Zoe Kytoma

Zoey war offengestanden nicht sonderlich hübsch und anstatt ihren Typ zu unterstreichen sass ihr Rock auf halb 8, das Knie war aufgeschlagen, die Haare standen in alle Himmelrichtungen und die auffälligen Augen sahen Chui und Kassander an als wäre sie einem Fischer ins Netz gegangen. Anstatt sich von Kass oder Chui aufhelfen zu lassen drückte sie den Welpen an ihr Herz, auch wenn dieser bei soviel Liebe anfing zu röcheln -nämlich weil sie ihm in ihrem Eifer die Luft abdrückte. Tränen der Erleichterung schimmerten in ihren Augen und auch wenn es ihrer Tollpatschigkeit noch mehr ausdruck verlieh sah sie sich nach rechts und nach links um -scheinbar ohne Kenntniss von Kass und Chui genommen zu haben-. Rasch verfrachtete sie den Welpen unter ihren Pulli, was dem Welpen auch noch zu gefallen schien, schließlich drückte er den Kopf aus dem Halsauschnitt.

Erst jetzt schien sie die Beiden überhaupt zu bemerken und Chui flüsterte sie ein strenges "Pssssssssssst" zu, ganz unauffällig untermalt indem sie sich die Zeigefinger auf die Lippen presste. Dann sah sie Kass fragend an, kräuselte die Nase und kam erst jetzt darauf was er eigentlich wollte. "Ach so, ja. Ja, danke" und damit reichte sie Chui die eine Hand und Kass die Andere. "Ihr verpetzt mich doch nicht, oder?" das war ihre einzigste Sorge, sie wollte die Welpen nicht wieder hergeben.

Kassander Offline

Besucher

17.03.2005 12:31
Verpetzen? Bei was? Woher sollte Kassander wissen, dass sie die Welpen schon längst hätte aussetzen müssen? Anfangs sah er noch ein wenig skeptisch drein, aber als dem Welpen Zoeys fragwürdige Behandlung zu gefallen schien, sagte er nichts dazu. Seine Brauen waren allerdings noch immer zusammen gezogen und als die Fremde seine Hand unerwartet - und vollkommen unnützer Weise - doch noch ergriff, zuckte er leicht zurück. Letztlich meinte er auf ihre Frage hin allerdings nur:

"Neeein...", was mit einem leichten Kopfschütteln begleitet war und eher so wirkte, als hielte er sie für äußerst seltsam, auch wenn sie zugleich einen sympathischen Eindruck machte.

Chui Offline

Besucher

17.03.2005 15:43
Einige Zeit lang ist Chui versucht, den Welpen vor der erdrückenden Erleichterung der Frau, wo auch immer die ausgebrochen ist, zu retten, aber zum Glück hält sie nicht lange an. Auf jeden Fall haben sie es mit einer wahren Tiernärrin zu tun, soviel steht fest. Na gut, das kann Chui verstehen, wenn auch nicht unbedingt im Fall der Wölfe, sondern mehr mit Katzen aller Arten, Farben und Größen. Womit wir wieder bei dem Thema wären, das sie in der ganzen Angelegenheit am meisten interessiert.

Sie hilft der Fremden auf (ob die wohl auch Lehrerin ist? Angewandte Tierkunde und -zucht vielleicht), der sie nur deshalb nicht in Gedanken einen rosaroten freaky-Post-it an die Stirn pappt, weil sie eine Abneigung gegen derlei Etikettierungen hat (und solche Scherze oft genug mit ihr getrieben wurden). Ansonsten mustert sie sie erstmal und schaut sie an, auf ihre Frage. Sie riecht nach Angst. Vielleicht darf sie hier keine Wölfe halten. "Wenn Sie mir den Panther zeigen." rutscht es ihr heraus und sie blinzelt, ein wenig erschrocken über sich selbst. "Nein, ich meine... natürlich nicht." schiebt sie hastig nach.

Irgendwie hat sie dann auch gleich noch ein Erklärungsbedürfnis. "Ich heiße Chui Iijima, und bin Schülerin hier... also, seit heute. Ähm... wer sind Sie?" Wobei ihr Blick gleich zu Kassander weiterschweift, den kennt sie schließlich auch noch nicht.

X-odus Offline

Besucher

17.03.2005 15:57
Minou- Zoe Kytoma

"Pssssssst! Psst! Pst!" murmelte Zoey und stierte Chui ernst an, wobei sie mir ihrem Fuss auf den Boden stampfte um Chui ganz dezent darauf aufmerksam zu machen, dass sie ruhig sein müsste.Zoey würde ihr alles Zeigen und Erklären, ganz bestimmt, schon allein deswegen, weil sie Beide ja fast sowas wie verwandte Seelen waren, aber was wenn Kass doch petzte? Dabei wirkte Zoey nicht etwa streng sondern viel mehr hilflos und von der Situation und nicht zuletzt ihrem Leben ein bisschen überfordert. Sie schielte zu Kass und hoffte darauf, dass er einfach gar nichts mitbekam.

Sie herzte den Welpen, kraulte ihm am Ohr und drückte ihm einen schmatzenden Kuss auf das Köpfchen, ehe ihr einfällt, dass sie ja etwas gefragt worden war. "Ich heisse Minou- Zoe Kytoma, aber sagt Zoey." Sie fing an zu Kichern als Max mit seinen Pfoten unter ihrem Pulli auf ihrer bloßen Haut herum tappst. "Und ich bin Lehrerin. Gut, eigentlich bin ich Reporterin, aber sonst bin ich Studentin für Tiermedizin." Hatte sie nun irgend jemand verstanden? Dann war er wirklich gut.

Kassander Offline

Besucher

17.03.2005 16:33
Hmm... er versuchte jedenfalls, sie zu verstehen. Und bevor Chui ganz in Erklärungsnot kommen würde, fiel er helfend ein:

"Mein Name ist Kassander... Kassander Burleigh, und ich bin seit heute auch Lehrer an diesem Institut... nun ja, Referendar jedenfalls", leicht schmunzelnd zufügend.

Was es nun mit diesem Panther auf sich hatte, den Chui ständig erwähnte, wusste er nicht und da das Tier augenscheinlich wieder bei seinem Besitzer war, war seine Mission ja auch erfüllt.

Chui Offline

Besucher

17.03.2005 17:11
Chui zieht ein wenig den Kopf ein, als sie ange-psssst-et wird als sei sie in Gesellschaft eines oder mehrerer Luftballons mit Nadelstichlöchern. "Tschuldigung." flüstert sie in Zoes Richtung, nachdem sie auch noch mit dem Fuß aufstampft. Die Frau scheint sich ja leicht aufzuregen, auch wenn sie nicht ganz den Sinn dahinter versteht, Ruhe zu bewahren. Kassander hat ja den Wolfswelpen längst gesehen. Sie lächelt ein wenig scheu als die andere sich vorstellt. Also wirklich eine Lehrerin... hm, Tiermedizin klingt irgendwie noch am plausibelsten...

Dann schaut sie sich nochmal zu Kassander um. Noch ein neuer Lehrer! Na toll... sie macht wirklich überall nur den besten Eindruck. Den einer (im wahrsten Wortsinn) herumschnüffelnden, vorlauten Schülerin die sich in Dinge einmischen muß die sie nichts angehen und nicht zuletzt doch noch jemanden an dieser Schule gefunden hat, der sie wegen ihres Aussehens verabscheut. Dementsprechend bleibt es bei einem sachten Nicken, als er sich vorstellt. Ein wenig unentschlossen bleibt sie stehen und schielt Zoey an. Am liebsten würde sie jetzt zum Panther gehen... aber von dieser Lehrerin ist sie nicht mal sicher, dass sie den Weg in ihr eigenes Zimmer findet. Vielleicht braucht sie ja dazu das Wölfchen mit der Spürnase...

X-odus Offline

Besucher

17.03.2005 17:41
Minou- Zoe Kytoma

"Na also" sie zog einen Flunsch, stellte sich auf die Zehenspitzen um Kass übertrieben die Hand zu schütteln. "Wirklich sehr nett von Ihnen...also dir, dass du dich um Max gekümmert hast. Ich denke wir sehen uns später nochmal. Also, danke und...ja auf Wiedersehen." damit ließ sie Kass los, lächelte ihm entgegen und drehte dann den Kopf zu Chui um ihr seltsame Grimassen zu schneiden, die ihr zeigen sollten, dass sie nun mit ihr mitkommen sollte, sie würde ihr alles zeigen und erklären. Sie zwinkerte, auch wenn sie mit einem einzelnen Auge nicht wirklich blinzeln konnte und beide Augen zukniff. "Ja, also..dann bis dann."
Und damit ruckte Zoey den Kopf in Richtung Chui um das Kinn vorzustrecken, ehe sie mit Max kuschelnd in Richtung Treppe tappst.

Kassander Offline

Besucher

17.03.2005 17:50
Während sie ihm so theatralisch die Hand schüttelte, neigte er den Kopf langsam etwas zur Seite und gleichzeitig ein wenig nach unten, so dass es den Anschein haben konnte, er würde über einen imaginären Billenrand sehen wollen. Aber eigentlich fragte er sich nur, wie lange sie sprechen konnte, ohne dabei Luft zu holen. Letztlich lächelte er beinahe schon erleichtert, dass sie es geschaffte hatte, ohne blau anzulaufen. Er nickte einmal.

"Hat mich auch gefreut und war mir natürlich ein Vergnüngen, also nicht der Rede wert." Und er sagte es ebenso schnell, da er den Eindruck hatte, dass alles, was über 10 Sekunden hinaus ging, sich Zoeys ungeteilte Aufmerksamkeit entzog.

Noch einmal warf er Chui einen - diesmal freundlicheren - Blick zu. Er war leider nicht blöd genug, um nicht gesehen zu haben, dass Zoey ihr angedeutet hatte, mit zu kommen. Darum meinte er an beide gerichtet: "Auf Wiedersehen, die Damen."

Chui Offline

Besucher

17.03.2005 17:57
Voller Zeichen, Wunder und Rätsel ist diese Welt. Nehmen wir zum Beispiel Minou-Zoes Gesicht: Mehr oder weniger fragend bis verblüfft schaut Chui sich die diversen Grimassen, Andeutungen, zwinkernden Zeichen und blinzelnden Hinweise an und hat keinen blassen Schimmer, was ihr die Frau damit sagen will. Fest steht eigentlich nur, dass diese mimischen Hieroglyphen an sie gerichtet waren und nicht etwa an Kassander. Vielleicht noch an den Welpen, aber das hält sie für wenig wahrscheinlich.

Erst als Zoey schon am abwatscheln ist, fällt ihr auf dass sie jetzt eines von drei Dingen tun kann... bei einem Lehrer bleiben, der sie nicht mag, ihrer eigenen Wege zu gehen oder der Frau mit dem Wolf zu folgen, die sie vielleicht zu den anderen Tieren führt. Die Wahl fällt ihr nicht schwer. Ohne Kassander direkt anzublicken sagt sie leise: "Auf Wiedersehn." und geht rasch der anderen Lehrerin hinterher. Irgendwie fühlt sie gerade eine schräge Neugier darauf, wie wohl deren Unterricht aussehen wird.

X-odus Offline

Besucher

17.03.2005 18:20
Minou- Zoe Kytoma

Und nun folgte der zweite Akt dieses Stückes. Zoey bewies Chui -mehr oder weniger- ihre Fähigkeit durchs Haus zu schleichen. Was ja auch geklappt hätte, hätte Max es sich nicht in den Kopf gesetzt ganz allein die Stufen hinunter zu hopsen. Zoey, die besorgte Wolfsersatzmutter ging in die Knie um dem Wölfchen wie ein verkappter Frosch hinterher zu hüpfen. Was wenn er fiel? Nein, nein, dass ging so nicht. Sie musste ihm zeigen wie er am Besten die Treppe hinunter stieg.

Irgendwann -Chui mochte schon nicht mehr daran denken- kamen sie wirklich im Erdgeschoss an und genau jetzt fiel Zoey auch wieder ein, dass sie ja eigentlich still sein müssten. Sie packte Chui an die Hand und presste sich wieder den Finger auf die Lippen ehe sie mit eiligen Blicken in alle Richtungen entgültig mit Chui hinaus tratt um dort mit ihr in den Wald zu huschen.

Kassander Offline

Besucher

24.03.2005 13:07
[02.08.05]

Vielleicht waren es die gestrigen Ereignisse, die ihn nicht zur Ruhe kommen ließen. In diesem Wald war er recht grob zu Finnja gewesen, obgleich er es nicht hatte sein wollen. Wurde er verrückt? Welch seltsames Phänomen barg dieser Wald? Kassanders Interesse war geweckt, doch die Vorkommnisse dort und Charleens Unfall ließen ihn nicht gleich noch einmal losziehen. In einigen Tagen würde er jedoch erneut einen Spaziergang zu jener Stelle machen, die sie entdeckt hatten.

Es dauerte lange, bis er endlich einschlief und ihm sein Unterbewusstsein Träume bescherte, die er seit Wochen nicht mehr gehabt hatte. Wieder sah er das verschmierte Blut auf den hellen Badfliesen, die aufgeschnittenen Pulsadern ihres blassen Handgelenks, das wirre Haar... leblos. Seine Finger drückten sich um die offenen Wunden, schüttelten sie. Er hörte sein eigenes verzweifeltes Keuchen in absoluter und eisiger Stille des Raumes. Das Fenster war offen und kühle Luft drang ins Innere des Badezimmers, die Gardine schwebte geisterhaft, als er sie auf den Gang zog. Wieder sah er jede Einzelheit. Mit blutigen Fingern griff er nach dem Telefon, sank mit ihr an der Wand des Flurs auf den Boden und wusste doch, dass sie tot war.

Dieses Warten. Diese Stille.

Kassander öffnete die Augen und starrte ins Leere. Einen Moment war er orientierungslos, bis ihm einfiel, wo er war, so dass er sich mit einem Ruck erhob und durch das noch düstere Zimmer ging. Beinahe glaubte er, das Blut erneut zu sehen, als er das Licht im Bad anklackte... aber da war nichts. Also drehte er den Hahnen des Waschbeckens auf und hielt die Hände unter das eiskalte Wasser, um es sich ins Gesicht zu klatschen.

Gott... lass mich endlich vergessen.
Im November jährte sich der Todestag seiner Mutter.

Kassander Offline

Besucher

28.03.2005 11:53
Was für ein saublöder Tag. Er blickte auf die Gegenstände, die er von der Kommode gefegt hatte - in der Erkenntnis, dass ihm der kleine Ausbruch rein gar nichts gebracht hatte, bis auf die Tatsache, dass er keinen Bimbo hatte, der ihm das wieder wegräumte. Irgendetwas war passiert und so genau wusste Kassander selbst nicht, was es war. Aber vielleicht wusste er es doch und wollte es lediglich verdrängen. Genau das konnte man am besten damit bewerkstelligen, indem man sich irgendwie ablenkte. Ja... und mal aus dem Institut rauskam - vielleicht für ein paar Stunden. Genau.

Entschluss gefasst und schon war er aus dem Zimmer. Inverness war zwar eine ziemlich gute Strecke vom Institut entfernt, aber trotz allem machte er sich auf den Weg dorthin...

Kassander Offline

Besucher

01.04.2005 18:09
[03.08.05] - Vormittag

Ja, er war gejoggt...GEJOGGT! 14 Km hin und 14 auch wieder zurück. Aber das allein war nicht der Grund, warum er sich irgendwie total abreagiert hatte. Er war schon seit 5 Uhr in der Frühe auf, da er einfach nicht hatte schlafen können. Und jetzt fühlte er sich auf der einen Seite einfach nur gut, auf der anderen aber plagte ihn etwas sein schlechtes Gewissen.

Er zog sich das Shirt über den Kopf und trat ins Bad, um sich die Striemen auf dem Rücken zu betrachten. Jetzt fingen sie an, wirklich weh zu tun - vor allem, da er vom Joggen geschwitzt hatte und sich das Salz in die noch offenen Kratzer absetzte. Er würde nun duschen und dann noch eine Runde schlafen, ehe er den Tag einfach einmal langsam angehen ließ.

Kassander Offline

Besucher

08.05.2005 18:12
[04.08.05]

Dieser Tag war um einiges verwirrender gewesen als die Tage zuvor. Wenn er ihn so Revue passieren ließ, dann war von alledem, was er erlebt hatte, Charleens Wut darüber, dass er aus Ororo's Tür spaziert war, noch am einleuchtensten. Letztlich hatte er das Briefing verschwitzt, da er mit Charly im Krankenhaus bei Rohey gewesen war. Das kurze Treffen mit Scott (oh Gott, wer kannte ihn nicht - Kassander zum Beispiel) Summers hatte nur einen Vorteil gehabt; es war kurz gewesen. So wirklich wusste er nicht, was er von Summers halten sollte, aber allen Anschein nach, war er wirklich so gut wie er es allen weismachen wollte. Dann das Treffen in der Küche mit Carol... Kassander hatte sie noch nie zuvor so impulsiv erlebt. Wahrscheinlich hatte das halbe Institut mitbekommen, wie die Tasse an die Wand gesegelt war. Oder doch nicht? Nach einem Wiedersehen auf der Veranda jedenfalls (mal abgesehen davon, dass er sich wie in einer Schlangengrube gefühlt hatte, so genau mit den Frauen beim Tee zu sitzen, um die sich seine Gedanken auf unterschiedliche Art und Weise drehten) war Carol wieder wohlgesinnter gewesen und einer Freundschaft stand jetzt wohl nichts mehr im Wege...nahm er mal so an. Ro hatte in einer Unterhaltung erfahren, was ihm Sariel suggerriert hatte und Kassander hatte Überzeugungsarbeit leisten müssen, dass sie ihn zum morgigen Abend weiterhin mit im Team beließ. Aber die Krönung des wundervollen Tages war seine Erkundungstour am Loch gewesen, bei der er letztlich nicht allein gewesen war und die leidlicherweise damit geendet hatte, dass er merkwürdigen Sabber an der Hand kleben hatte und im hohen Bogen durch die Luft katapultiert worden war, so dass er sich beim Aufprall auf dem harten Boden den linken Arm ausgekugelt hatte. Merkwürdiger Tag...der 04.08.

Max Sallinger Offline

Besucher

23.08.2005 18:12
23. September 2005
via eMail

Hi.
Alles fit? Immernoch in London? Brauch ne Bleibe für 2 oder 3 Tage, die Nächte werd ich mir anderweitig vertreiben.
Frag nicht, ich erklär's dir n andermal, kein Bock, mir die Griffel blutig zu hacken.
So long, Max

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung