Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Inverness-Area
Seiten 1 | 2 | 3
Marinja Offline

Besucher

30.05.2005 10:58
[5.08.]Inverness - Campingplatz (abends) Antworten
Marinja war wieder allein. Sie hatte sich auf die Suche nach einem Campingplatz gemacht und sogar einen gefunden. Etwas abseits von all den Wohnwagen und anderen Zelten, hatte sie ihr Zelt aufgebaut, Übung hatte sie darin ja genug. Sie hatte den Platz gut ausgesucht, er befand sich hinter einem Busch und nah beim Wasser, auch wenn sie das Wasser nicht besonders mag, aber sie benötigte es ab und zu, damit sie ihr "inneres Feuer" besser wieder löschen kann, falls es mal zu einem unvorhergesehenen Ereignis kommen sollte.

Marinja hatte also ihr Zelt aufgebaut und sammelte anschließend ein paar Steine und trockene Zweige. Sie buddelte ein kleine Mulde und legte die Steine kreisförmig um das kleine Loch herum, schichtet dann die trockenen Zweige, so dass man daraus ein prima Mini-Lagerfeuer machen konnte. Sie blickte sich um und vergewisserte sich, dass niemand in der Nähe war, denn sie hatte schon ein paar Mal miterlebt, dass einige Menschen nicht sehr begeistert sind, wenn sie ihre Gabe benutzte.

Als sie sicher war, dass niemand sie beobachtete, sah sie auf die Feuerstelle und konzentrierte sich, kurz darauf fingen die trockenen Zweige schon anzu qualmen und dann zu brennen. Da sie nicht viel Hitze brauchte konnte sie auch ohne Hilfe des Sees ihre Kräfte wieder unter Kontrolle bekommen. Ja, sie hätte auch einen normalen Campingkocher benutzen können, aber der wärmt einen nicht so sehr.

Sie holte noch einen Eimer Wasser zur Sicherheit und stellt diesen in die Nähe des Feuers, dann durchsuchte sie ihre Vorräte nach einem Abendessen, bereitete dann ein paar Brote zu und verzehrte sie langsam, dabei starrte sie ins Feuer, dass bald seltsame Bewegungen machte und Formen annahm.

Marinja Offline

Besucher

01.06.2005 11:11
Marinja wurde aber auch das nach einer Weile langweilig und sie kramte ihre Zeichensachen aus der Tasche und zeichnete frei aus dem Gedächtnis einige Gesichter von ihr völlig Unbekannten, darunter auch dieses blasse Mädchen, dass sie gestern in der Innenstadt gesehen hatte.

Sie zeichnete gern und das schon seit ihrer Kindheit, dass lenkte sie meistens davon ab, dass sie keine Freunde hatte.

In ein paar Tagen wird sie im Flieger nach Kanada sitzen und wieder bei ihrer Familie sein. Vielleicht hat sich dann auch der Direktor ihrer Schule soweit beruhigt, dass sie dort wieder hingehen kann, denn so ganz ohne Abschluss, wird es wohl nicht sehr leicht für sie sein ... und in einem Zirkus möchte sie später nicht landen.

Aber die Auszeit hat sie sehr genossen, auch wenn nun ihr ganzes Erspartes ausgegeben ist. Dann wird sie eben weiter daheim jobben müssen oder ... na, Zirkus klingt doch nicht soooo schlecht.

Marinja Offline

Besucher

02.06.2005 08:27
Nach einer Weile stand Marinja auf, löschte das Feuer mit Sand, denn mit Wasser würde es zu viel Rauch geben, schnappte sich ihre Tasche und ging langsam über den Campingplatz.

Ein paar Urlauber grillten in der Nähe und hatten scheinbar viel Spaß, Marinja machte einen Bogen um diese Gruppe. Etwas weiter, saß ein älteres Paar vor ihrem Wohnwagen und beobachteten die Anderen. Marinja ließ auch die Beiden links liegen und lief am Ufer des Sees entlang.

Während ihres gesamten Urlaubes war nichts ungewöhnliches passiert und das würde wohl scheinbar auch so bleiben, aber dafür hatte sie wenigsten etwas von Europa gesehen.

Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

02.06.2005 16:54
[[Ich übernehme mal, unter Einverständnis der SL (Storm), einen NSC, um Marinja zum Institute zu bringen...]]

Das künstlich angelegte Ufer des Badesees führte sie Stück für Stück weg vom eigentlichen Campingplatz.
Immer weniger Zelte und Wohnwägen standen auf der Wiese oberhalb der aufgeschütteten Hügel udn dementsprechend wenige Urlauber waren anzutreffen.
Langsam versank die Sonne, welche für einen schönen Augusttag gesorgt hatte und Grillen begannen mit ihrem abendlichen Gezirpe den Gesang der Vögel abzulösen.

Marinja passierte ein umgestoßenes Aluminiumschild, welches im Sand lag und hatte die Hälfte des Sees bereits umrundet, als ihr eine kleine Hütte auffiel. Sie stand nahe dem Strand, auf dem vertrocknetem Gras.
Die Hütte war eher ein hölzerner Vorbau, der an einem kleinen Wohnwagen lehnte...mehr eine Überdachung. Daneben stand ein Geländewagen, von dem bereits der grüne Lack absplitterte.

Unter dem hölzernen Vordach standen zwie Campingstühle un ein Tischgrill. Der Geruch von Grillfleisch strömte über diesen Strandabschnitt.
Im Gras lag eine Gitarre...doch die Musik kam aus einem CD-Player. U2- ' all that you can't leave behind'
An einem der Pfosten lag ein Collie im Gras und döste.
Näher dem Strand zu war eine Feuerstelle aufgeschüttet, dahinter ein umgeschlagener Baumstamm als Sitzgelegenheit.

Ein Mann, der dort saß, sah auf und in Marinjas Richtung.
Er war vielleicht 30 Jahre alt, unrasiert, trug BlueJeans udn ein offnes Hemd und hielt einen Block in der Hand. Neben ihm im Gras stand eine Flasche...wahrscheinlich Whiskey.

"Hey...!" bemerkte er sie..." Hey, hey hey...hast du das Schild nicht gelesen?" er stand auf und legte den Block zur Seite. Sein Englisch war mit unsaubere Amerikanische Akzent durchzogen. Er hatte nicht unebdingt etwas Bedrohliches an sich...aber etwas Bestimmendes.
" Wozu stell ich das Ding denn auf, kleine? Das ist ein Privatgrundstück hier. Sorry, aber ich will mit euch Camping-Yunkies nichts zu tun haben... muss ich denn erst Stacheldraht spannen?"

Marinja Offline

Besucher

03.06.2005 08:45
[[Danke ]]

Marinja war ziemlich gedankenverloren am Ufer des Sees entlanggegangen und zuckte dementsprechend erschrocken zusammen, als sie so angemacht wurde. Sie fasste sich aber schnell blickt zu dem Fremden, dann in die Richtung aus der sie gekommen war und dann wieder zum Mann.
"Selber hey ... Da war kein Schild, hab jedenfalls keins gesehen", sie strich sich eine Strähne aus dem Gesicht und sah sich dabei flüchtig um.

Dabei fiel ihr so einiges auf, die Gitarre im Gras, das verwitterte Vordach des noch schlimmer aussehenden Wohnwagens. Sie hatte für ihr junges Alter schon ein geübtes Auge für feine Details, das man zum Zeichnen benötigte, so konnte sie auch vieles später aus dem Gedächtnis zeichnen, so wird sie wohl auch dieses Fleckchen auf ihrem Papier später mal verewigen, auch wenn es es nicht verdient hätte.

Ihr fiel ebenfalls das unrasierte und das schon in die Jahre kommende Gesicht des Mannes auf (ja, 30 ist schon verdammt alt, wenn man selbst erst 17 ist). Ihr Blick glitt über die Wiskeyflasche und den Block, der daneben lag, dann sah sie wieder den Hey-Typen an.

"Sorry ... hab ja nicht gewusst, dass so was", sie machte eine Geste, die den Platz umfasste, "jemanden gehört. Wollte eh hier keine Wurzeln schlagen."

Sie dachte: Mann, was für ein Idiot. Wohnt er doch selbst in nem Wohnwagen und schimpft andere Camping-Yunkies. Er scheint hier aber wohl das ganze Jahr zu leben, so wie es hier aussieht

Sie sah den Kerl an, freundlich, aber nicht zu freundlich.

Besucher

03.06.2005 18:17
[Malcom]

Der Ker bleibt stehen...knappe 3 Meter von ihr entfernt und mustert die Besucherin.
"Kein Shcild...mh?" Haben es diese Drecksbratzen beim fussballspielen umgetreten... "Naja, jedenfalls ist das mein Grundstück...ich weiß...nicht das four-seasons, aber man kann es sich nicht immer aussuchen, okay? Wäre also toll wenn du zurück zu deinen Eltern pirschst...oder whatever...und dabei das Schild wieder aufstellst...damit ich nicht noch mehr ungebetenen Besuch bekomme..."

Der Collie hat den Kopf gehoben und wedet mit dem Schwanz.
Der CD-Player spielt weiter.. 'Walk on'

Stoppelbart dreht sich wieder um und nimmt auf dem Baumstamm Platz. Er nimmt den Block wieder auf und einen Kreidestift. Dann schaut er wieder zur Besucherin.

"Gibt es noch eine wichtige Mitteilung, von deiner Seite aus?" Nein, er gibt sich gerade keine Mühe nicht genervt zu klingen.

Marinja Offline

Besucher

06.06.2005 08:49
Marinja verlagerte ihr Gewicht von einem Bein aufs andere, legte sich die Tasche neu über die Schulter und wischte sich anschließend eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Ihr kam ein feiner Geruch von Alkohl in die Nase, die sie daraufhin leicht rümpfte.

"Wie kann man ein Schild aufstellen, was gar nicht da ist? Und eigentlich wollte ich nicht den selben Weg zurück gehen, den kenn ich schon ... Falls es dir nichts ausmacht, geh ich jetzt einfach dort weiter," sie zeigte in die besagte Richtung "... denn irgendwo hört dein Grundstück bestimmt auch wieder auf" Bestimmt gleich dort, wo das Gras wieder grüner ist."

Sie warf kurz einen Blick auf den Hund, dann zum Grill "Da verbrennt was."

Besucher

06.06.2005 09:19
[Malcom]

"Ich mags durch..." gab er knapp zur Antwort und begann mit dem Kreidestift über das Papier zu kritzeln.
"Und ja...dahinten, bei dem anderen Schild hört mein Revier wieder auf. Trotzdem bist du hier 'eingebrochen' ob da nun ein Schild war, oder nicht." er sah sie wieder an.
Eigentlich wirkte er recht nüchtern..von der leicht gereizten Stimmung mal abgesehen...aber man konnte darauf wetten, dass die Whiskey-Flasche nicht da stand, um die Landschaft zu verschönern.
"Aber tu dir keinen Zwang an. Hast meine Erlaubnis mein Reich zu durchqueren." er pausierte kurz und starrte auf den See, den die SOnne mittlerweile rot färbte.
"Dahinten gibt es allerdings nicht viel...irgendwann kommt ein Stück Wald und einige Meilen weiter die Mülldeponie von Inverness... nicht sonderlich spannend."

Er musterte sie wieder.
"Du bist nicht zum Urlaub hier...oder? Sonst wären deine Eltern dir längst hinterher gerannt um dich zurück zu holen.
Was bist du? ...ne Ausreisserin? Internat-Flüchtling?"

Marinja Offline

Besucher

06.06.2005 10:43
"Danke sehr, Durchlaucht. Und entschuldigt, dass ich es wagte Eure Ruhe zu stören." Sie grinste leicht, über solche Spießer konnte sie doch nur lachen. Ihr Blick fiel wieder auf den Zeichenblock. "Doch, ich mache Urlaub, aber meine Eltern laufen mir nicht gleich hinterher, wenn ich mal für ein paar Stunden nicht da bin." Ich muss ihm ja nicht unbedingt erzählen, dass ich alleine Urlaub mache.

Marinja folgte seinem Blick zum See: "Wälder sind doch etwas sehenswertes ... und auch eine Mülldeponie hat so ihre Reize." Brechreize "Aber, da die Sonne ja schon untergeht, wäre es besser, wenn ich doch wieder umkehre ... so vermeide ich dann auch die Versuchung dich auf dem Rückweg wieder zu belästigen."

Ihr Blick fällt erneut auf den Block, sie ist ziemlich neugierig, besonders, wenn es um andere Zeichner geht. "Du zeichnest?", fragt sie deshalb knapp und deutet mit dem Kinn auf seinen Block.

Besucher

06.06.2005 12:11
Klar...erzähl mir das deine Alten hier sind er grinst...ich kenne Gören wie dich doch zur genüge...von zu Hause abgehauen...auf großer Tour...erzähl mir was.

Der Kerl hält im Zeichnen inne und dreht den Block...einer dieser teuren Skizzenblöcke zu Marinja hin.
Eine bisher einfarbige Kreidezeichnung vom See...allerdings mit leicht surrealen Eindrücken....so fließt der See, soweit Marinja das erkennen kann über den Rand einer Klippe hinweg und mündet im Nirgendwo...anscheinend zieht er die untergehende Sonne mit sich.
Der Kerl scheint assozial und eigenbrödlerisch, aber er hat Talent. Die Szene ist ziemlich naturalistisch eingefangen.
Die ersten paar Blätter des Blocks scheinen schon gefüllt zu sein, den Kreidespuren zu urteilen.

"Ich hab viel Zeit, Kleine." kommentiert er die knappe Frage "ich zeichne...ich schreibe...ich lebe... viel Zeit eben."
Nun riecht das Steak doch etwas angebrannt, als der Wind den Rauch zum Strand weht.
Er fährt sich über das Kinn und die unrasierten Wangen.
"Mh...vielleicht hast du recht und ich sollte es mal wenden..." er steht auf, legt Block und Stift ab. Der Collie aschaut wieder auf.

"Magst auch was?" war das ein Lächeln?

Marinja Offline

Besucher

06.06.2005 13:24
Wieso grinst der Kerl nur so dämlich?
Marinja betrachtete die Zeichnung, hob anerkennend leicht eine Augenbraue. "Sieht gut aus."
Als sie dann das leicht verbrannte Fleisch roch und er sie sogar fragt, ob sie was haben möchte, denkt sie erst: Das hat er doch jetzt nicht wirklich gefragt, oder? Laut sagt sie aber: " Ja, gern ...", schließlich hatte sie nicht wirklich was gegessen heute, außerdem machte sich auch ihr Magen schon ne Weile bemerkbar.

Wenn er mir zu nah kommt, dann bekommt er eben heiße Füße ... oder ich verbrenne ihn ganz ... Sowas hat sie bis jetzt zwar noch nie gemacht, jemanden verbrannt, aber heiße Füße hatte schon mal jemand bekommen und nur weil dieser seine Freundin belogen hatte, sowas konnte sie einfach nicht akzeptieren, außerdem war sie da noch recht jung gewesen. Jedenfalls hat sie ihre Gabe für so etwas noch nie genutzt.

Besucher

06.06.2005 14:13
[Malcom]
Sieht gut aus... Ein kompliment...er hat noch nicht viele davon gehört...da normalerweise niemand seine Zeichnungen zu Gesicht bekommt...nur seine Leserbriefe.
"Man kann viel üben, wenn man viel Zeit hat..." begründet er die Kreidezeichnungen.

Der Kerl nickt nur und geht die wenigen Schritte, den Grashügel rauf zu seinem 'Schloss'.
Ein großer Schritt über die Gitarre...der Collie ist aufgestanden und streckt sich.

Kurze Inspektion des Grillgutes...noch einmal wenden, dann verschwindet der Eigentümer in seinen Wohnwagen.
Der Hund bewacht den Grill.

Nach einer Minute kommt er wieder mit zwei Papptellern und Besteckt heraus, zwischen den Arm eine Flasche Sodawasser geklemmt in der anderen Würz-Ketchup.
Auf den Tellern befindet sich bereits ein kleiner Haufen Nudelsalat aus dem Kühlregal und eine Gewürzgurke.
Er läd die Steaks so auf, das die etwas dunklere Seite nach unten zeigt und die weitaus appetittlichere nach oben. Die Wurst wendet er nochmal, die zweite nimmt er auf den Teller.

"Setz dich..." ein Nicken zum Baumstamm "Und räum dir den Zeichenkram da weg..." er kommt den Hügel wieder runter, der Collie folgt ihm...oder besser dem Essen.
Beim baum angekommen reicht er der 'Einbrecherin' einen Teller mit Steak und Besteck, schnickt die Wurst zum Hund runter, die dieser gekonnt schnappt und setzt sich selbst.

"Verstehst du was vom Zeichnen...?" fragt ervor dem ersten Bissen. Ein guten Appetitt wär wohl zu viel verlangt.

Marinja Offline

Besucher

06.06.2005 15:23
Marinja beobachtet den Fremden, bis dieser im Wohnwagen verschwindet. Derweil ruhte ihr Blick auf dem Hund. Als Malcom wieder zurückkehrt, folgt sie seinem Befehl, seiner Bitte? und setzt sich auf dem Baumstamm, legt auch den Zeichenkram beiseite, ohne die Zeichnungen durchzusehen, denn sie mag es selbst nicht, wenn Andere ungefragt ihre Zeichnungen ansehen, und deshalb vermeidet sie diese Unart, auch wenn sie ziemlich neugierig ist.

Sie nimmt ihm den Teller und das Besteck ab: "Danke sehr", und beobachtet wie die Wurst durch die Luft fliegt und vom Hund geschnappt wird, sie lächelt leicht Er scheint wenigstens Tier lieb zu sein ... also so schlimm ist er ja dann doch nicht.

"Etwas," antwortet sie dann auf seine Frage. "Ich zeichne selbst, aber mehr zum Spaß und auch vieles aus dem Gedächtnis." Das "Guten Apetit" verkniff sie sich. Dann fing sie selbst an zu essen. Das Steak hätte keine Sekunde länger auf dem Grill bleiben dürfen.

"Ich dachte, ich würde hier irgendwo ein schönes Motiv finden," sagte sie, während einer Ess-Pause. "Schmeckt lecker," irgendwas musste sie ja noch zum Essen sagen, sie ist doch ein höflicher Mensch. ... Apropos "höflich", da war doch noch was? ... Ach ja ...
"Ich heiße übrigens Marinja." Nur der Vorname, das reichte wohl.

Besucher

06.06.2005 15:48
"Marinja, mh?" wiederholt er mit vollem Mund und nickt.
"Padraig..." stellt er sich selbst kurz vor und kneift in Gedanken die Augen bei dieser Lüge zusammen. Aber es ist besser so.

"Du zeichnest, mh... schön. Das ist gut...machen viel zu wenige Jugendliche. Die meisten kleben vor der Glotze, oder ihren Videospielen."
Julianna ist jetzt wohl auch in dem Alter, in dem der Fernseher interessant wird Claire hatte ihm damals die Kleine weggenommen...naja, eher gesagt, die Gerichte.

Malcom schüttelte den Kopf um die Verganenheit rauszukippen und goss etwas Soda in einen Pappbecher, um ihm Marinja zu reichen.

"Gesunder Appettit..." bemerkte er udn zog einen Mundwinkel hoch "Deine Eltern grillen wohl nur auf kleiner Flamme..."
er wusste genau, dass da keine Eltern waren, ein Mädchen, wie die Kleine fuhr nicht mit ihrem Eltern in den Urlaub...aber sie sollte es sagen, drum gab er ihr noch eine Chance.

Marinja Offline

Besucher

07.06.2005 08:15
"Einen Fernseher hatten wir nie, deswegen hatte ich viel Zeit." Sie nahm dankend den Becher entgegen und trank auch gleich einen Schluck. "Sie grillen schon normal ... nur bin ich ja jetzt nicht bei ihnen. Aber sie werden sich bestimmt jetzt fragen, wo ich bin." Das war noch nicht mal richtig gelogen.

Nachdem sie aufgegessen hatte, stellte sie den Teller neben sich, öffnete dann ihre Tasche und holte den Zeichenblock hervor. "Willst du mal sehen? Ich hab einige Sehenswürdigkeiten von meinem Urlaub gezeichnet ... aber am liebsten zeichne ich Menschen ... aber nur, wenn sie es nicht merken. Deswegen zeichne ich sie mehr aus dem Gedächtnis."

Sie Schlug die letzte Zeichnung auf, es war das Gesicht von dem blassen Mädchen aus dem Fastfood-Restaurant. Es ist eine Kohlezeichnung, deswegen wird die Blässe nicht so gut rüberkommen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung