Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Inverness-Area
Seiten 1 | 2 | 3
Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

07.06.2005 08:29
[5.08.]Inverness - Campingplatz (abends) Antworten
[Malcom]

Er schaut kritisch über die Zeichnung. Hebt eine Augenbraue.
Ist Majestät jetzt auch noch Kunst-Professor?
"Das ist gut," meint er zwischen Steak und Kartoffelsalat.
"Aus dem Gedächtnis? Ich kann mit Portraits nicht sonderlich viel anfangen. Ich hab nicht so viele Menschen um mich..."
die Pause reicht für einen weiteren Happen Salat " liegt vielleicht an den Schildern." grinst er selbstironisch.

"Aber das ist wirklich gut."
Auch Malcom beendet das Abendessen und stellt den Teller ab. Der Collie macht den Abwasch und lässt sich dann neben dem Baumstumpf nieder.

Das Licht zum Zeichnen wird zu schlecht, die Sonne ist fast ganz versunken. Er trinkt ebenfalls einen Schluck und streicht sich die Haare zurück.
Ein Moment der Stille.

"Und wo sind deine Eltern jetzt...? Sicher nicht auf dem Campingplatz, oder im Hotel...ich bezweifel sogar, das sie überhaut irgendwo auf den britischen Inseln sind...?

Marinja Offline

Besucher

07.06.2005 08:57
Wie schon erwähnt ist Marinja wirklich nicht gut im Lügen, liegt eindeutig an der Übung, sie hatte keine, wurde ja ständig von der Mutter beim Lügen erwischt.

Anstatt zu Antworten trinkt sie lieber einen weiteren Schluck und beobachtet über den Rand hinweg den Collie. Warum sag ich nicht einfach die Wahrheit, wenn er mir zu nah kommt, wird er schon merken, was er davon hat ... dann ist er etwas zu durchgegrillt ... er hatte doch eben gesagt, er mag es durch, sie grinst leicht in den Pappbecher.

"Wo meine Eltern jetzt sind?", sie sah 'Padraig' direkt an. "Ich nehm an, dass sie daheim sind ... in ... Kanada. Aber ich bin nicht abgehauen, wenn du das denkst, ich hab für diesen Urlaub lange gespart. Man könnte es auch Studienreise nennen." Sie sah ihn weiterhin an, abwartend auf seine Reaktion und was er wohl als nächstes macht.

Besucher

07.06.2005 09:16
[Malcom]

"Nicht abgehauen? Mh...Studienurlaub...und das wissen deine Eltern." Malcom grinste seinerseits.
"Türlich...und wo wohnst du...hier auf dem Campingplatz? Oder eines dieser schicken Hotels in der Innenstadt?"
Mal sehen wie weit sie die Geschichte spinnt.

"Kanada mh? Muss schön dort sein..." nun musste er wieder seinerseits lügen, denn es wär etwas auffällig wenn ein Mann namens 'Padraig' eigentlich aus einem Kaff in der Nähe von Montreal kam.
" Hätt ich das Geld, würde ich mit Hund und Wagen übersetzen...irgendwo in die Wildnis, wo man keine Schilder aufstellen muss, um seine Ruhe zu haben."

Wind kam auf und blätterte verspielt durch Malcoms Skizzenblock. Rasch wechselten sich Motive ab, meist Landschaften, einmal der Collie, dann eine alte Grafschaft, oder sowas...ein hohes, sclhossähnliches Gebäude mit einem gewaltigen Park darum. Ein letzter Windstoß ließ etwas geschriebenes, eine Art Brief auftauchen, allerdings war er nicht zu Ende erfasst.

Stand da...Mutanten?

Malcom... 'Padraig' sammelte das Pappgeschirr, bis auf die Becher ein und ging zurück zum Wohnwagen, um es dort zu entsorgen. Der Collie blieb, Kopf zwischen die Pfoten lugte er hoch zu Marinja.
"Schenk dir ruhig was nach...bin gleich zurück."

Marinja Offline

Besucher

07.06.2005 09:38
"Nein, nicht abgehauen. Und ja, das wissen meine Eltern, sie haben mir sogar geholfen einen Reiseplan aufzustellen und sie brachten mich sogar zum Flughafen, wo sie mich auch abholen werden. Ich wohne momentan auf dem Campingplatz, denn ein Hotel kann ich mir nicht mehr leisten, das Geld reicht leider fast nur noch für den Rückflug." Marinja ist wahrlich ehrlich, denn warum sollte sie denn jetzt auch lügen. Wenn er ihr nicht glaubt, dann ist es sein Fehler.

"Kanada kann ganz schön sein ... wenn man die Einsamkeit mag, ich finds manchmal recht langweilig."

Sie strich sich erneut die Haare aus dem Gesicht, als der Wind aufkam, dabei fiel ihr Blick wieder auf den Block, runzelte ganz leicht die Stirn, sah aber gleich auf, als 'Padraig' aufstand.

Als Malcom zum Wohnwagen ging, schenkte sie sich noch was ein und betrachtet erneut den Collie, streckte ihm dann vorsichtig die freie Hand hin.

Aber sie gehörte ja zu den Neugieren dieser Welt und somit wanderte ihre Aufmerksamkeit wieder zum Block, um etwas mehr von diesem Schreiben zu sehen, denn auch wenn sie eben nur flüchtig draufgesehen hatte, das Wort "Mutant" sprang ihr da so ins Auge ... jedenfalls dachte sie, so etwas in der Art gelesen zu haben.

Besucher

07.06.2005 10:11
Der Collie leckte über ihre dagebotenen Finger, anscheinend war noch etwas Kartoffelsalat dran, oder was Hunde auch immer riechen un ließ sich problemlos streicheln, während sie das Geschriebene inspizierte.

"Das heißt...du reist bald wieder ab?" rief Malcom aus dem Wohnwagen zu ihr herunter... "wenn deine Reisekasse sich dem Ende neigt, meine ich?"

Es war ein Brief...anscheinend an die örtliche Zeitung adressiert. Ein Leserbrief für die nächste Ausgabe.

- Schatten über Inverness-
Vor genau zweit Nächten suchte ein heftiges Unwetter das Gebiet um das Anwesen (nach dem Namen recherchieren!). Hierbei handelte e sich keinesfalls um einen üblichen Auguststurm, oder ein Sommergewitter, sondern um einen plötzlichen Wetterumschwung, wie er im Januar vorkommen kann. Die Temperaturen fielen rapide, innerhalb einer Minute und es gab einen waren Schneesturm.
Ein warnendes Zeichen und ein klarer Beweis das hier Mutanten am Werk sind. Das Institut, von dem ich bereits in mehreren ... -
Hier bricht der Brief ab.

Leider fand sich kein weiterer Hinweis auf das Institut, von dem hier die Rede war, weder Lage noch Name.

Und auch 'Padraig' kehrte zurück einen brennenden Holzscheid in der Hand, den er am Grill entzündet hatte.
Er legte diesen in die Feuerstelle ab, doch anscheinend genügte es nicht, das Lagerfeuer zu entfachen, stattdessen erlosch der Scheid langsam.

"Sie heißt Tasha..." informierte er mit einem Nicken in Richtung Collie, während er überlegte etwas Whiskey ins Feuer zu kippen.

Marinja Offline

Besucher

07.06.2005 10:34
"Ja, in ein paar Tagen," rief sie zurück, gleichzeitig ließ sie ihre Hand abschlecken und überflog die Zeilen des Briefes. Mutanten? Schneesturm? Vor 2 Tagen? Da saß ich im Zug hierher, also, ich hab davon nichts mitbekommen. Sie streichelte dem Collie den Kopf. Ein Institut? Was für ein Institut ... es gibt also doch noch Andere.

Ihre Gedanken rasten. Bis jetzt hat sie sich eigentlich nicht als Mutant gesehen, zwar wurde sie nach dem Zwischenfall in der Schule so beschimpft, auch hatte sie ihre Eltern gefragt, aber die waren dieser Frage ausgewichen.

Als 'Padraig' mit dem brennenden Holzscheit zurückkehrt, hatte sie sich wieder dem Hund zugewandt, auch wenn ihre Gedanken wo anders waren.

"Ein schöner Name," sie tätschelte dem Hund immer noch den Kopf "Tasha"

Sie beobachtete, wie das Feuer langsam erlosch und überlegte ihrerseits, ob sie es entfachen sollte, er wird es nicht wirklich merken, sie braucht ja eigentlich nur daran zu denken, dann ... dieser Gedanke allein genügte 'leider' schon, dass der Scheit erneut Feuer fing und somit auch die restlichen Holzstücke in der Feuerstelle. Manchmal klappte ihre 'Gabe' einfach besser, als sonst, besonders dann, wenn Marinja es nicht wollte.

Sie versuchte so zu tun, als ob das Holz sich selbst dazu entschieden hatte, doch noch zu brennen. "Die Glut hat scheinbar doch gereicht," sie lächelte einfach, sowas half früher auch schon.

Besucher

07.06.2005 10:54
[Malcom]

Er schmunzelte..."Gut, der Whiskey ist eigentlich auch zu teuer für sowas." Dann saß er wieder neben ihr auf dem Stamm. Er schien nichts bemerkt zu haben. Wie auch. Alles bestens.

"Ja, Tasha..." ein Nicken
" Ich hab den Namen nicht ausgesucht...ich kann sowas nicht, hab ich nie gekonnt." Auch Julies Name nicht...das war Claire, die ihn damals ausgesucht hatte...

Er nahm den Block auf und überflog die dargebotenen Zeilen, ein kurzer Blick zu Marinja, dann legte er Block und Kreide ordentlich beiseite.

Marinja Offline

Besucher

07.06.2005 11:08
Marinja sah zum See. Immer dann, wenn sie mehr oder weniger unbewusst ein Feuer entflammt, braucht sie Wasser, um ihre Gedanken zu 'löschen'. Das Wasser bildete schon Blasen an der Stelle, auf die sie starrte, aber auch das Wasser kühlte sich rasch ab. Danach sah Marinja wieder zu 'Padraig' "Und wer gab ihr dann diesen Namen?" Mann, sei doch nicht immer so neugierig, aber besser schnell ihn ablenken, sonst stellt er vielleicht dümmere Fragen.

Sie sah kurz zum Himmel hinauf, wo man langsam die Sterne sehen konnte Ich sollte mich langsam wieder auf den Rückweg machen. Wie lange war ich eigentlich unterwegs?
Aber sie stand nicht auf, trank stattdessen noch einen Schluck.

Als sie bemerkte, wie 'Padraig' seine Zeichnesachen wegräumte, erinnerte sie sich an ihren eigenen Block, nahm diesen auf und packte ihn in ihre Tasche zurück.

Besucher

07.06.2005 11:29
[Malcom]

"Hatte sie shcon" gab er trocken zurück..." ich hab die kleine aus nem Tierheim...man soll sie nicht groß umnennen, haben sie gesagt." er zuckte mit den Schultern.

Sein Blick schweifte über den See. Eigentlich wollte er den Leserbrief morgen bei der Redaktion in der Innenstadt abgeben, aber er würde ihn wohl nicht rehctzeitig fertig bekommen.
Und was sollte es auch. Bisher hatten sie nur einen abgedruckt, seinen ersten...wahrscheinlich aus Mitleid.
Man glaubte ihm nicht.
Würde er sich selbst glauben...dabei sprachen alle Beweise für ihn.

"Ich hab sie aus dem Tierheim geholt...sonst würd ich hier echt vereinsamen. Allein sein ist gut, wenn es darum geht sich Menschen fern zu halten. Aber so ganz ohne einen Gesprächspartner..." er stockte "Klingt blöd, mh?"

Marinja Offline

Besucher

07.06.2005 11:42
"Ist bestimmt besser, als wenn man Selbstgespräche führt. Ich hatte nie einen Hund, meine Eltern wollten auch sonst kein Haustier, leider." Sie streichelte weiter den Hund. "Und warum hällst du dich von den Menschen fern? ... Wenn ich fragen darf?

Wenn du weiterhin so neugierig bist, dann wird er dich im hohen Bogen von seinem Grundstück schmeißen ... oder in den See. ... Wie kann ich nur das Gespräch auf diese Mutanten lenken, ohne, dass er verdacht schöpft? Und was war das mit dem Institut? Ob da welche zu Versuchszwecken festgehalten werden? Ob er auch ein Mutant ist? Bei dem letzten Gedanken musterte sie 'Padraig' etwas genauer.

Besucher

07.06.2005 12:10
[Malcom]

'Padraig' schwieg einen Moment...vielleicht formte er im Kopf eine ANtwort.
"Wenn ich nicht ich wäre, würde ich mich auch von mir fern halten..."sagte er schließlich pseudopsychologisch.
"Ich hab viel Mist gebaut Was hast du denn gedacht, das ich ein Alternativer bin...oder ein Abenteuerurlauber?" sein amerikanischer Akzent schlug wieder durch.

"Man könnte sagen...ich bin von zu Hause abgehauen."wurde abgehauen...
"Hatte ein wenig Ärger mit Mutanten gehabt..." ein kleiner Nachsatz, kaum eine Wertung darin.

Nun war es ausgesprochen.

Marinja Offline

Besucher

07.06.2005 12:41
"Ich hab da eher an nen Aussteiger gedacht, ja ... wie so'nen Hippie ... Ärger? Du hast doch hoffentlich keinen umgebracht?" Sie blickte plötzlich sehr ernst und die Miene wurde noch ernster, als er die Mutanten erwähnte. "Man hat mir immer gesagt, dass man vor seinen Problemen nicht davonlaufen kann. Sie verfolgen einem immer wieder." Das sagt die Richtige "Ärger mit was?" Erst mal doof stellen. "Mutanten? Gibs die wirklich? Ich dachte immer, das sei ein Hirngespinnst der Amerikaner."

Marinja blickte immer noch ernst, auch wenn sie versucht dieses Thema als Humbug abzustempeln. Ihre Hand hatte sich aber unbewusst in das dichte Fell des Collies gegraben.

Besucher

07.06.2005 13:17
[Malcom]

Man kann nicht vor seinen Problemen davonlaufen
"Ich bin nicht davongelaufen, Kleine...jedenfalls nicht in dem Sinne."
Jetzt muss ich mir von Sigmund Freuds Tochter schon anhören, was man soll und nicht soll
Auf die Frage, ob er wen umgebracht hatte, oder nicht, ging er erstmal nicht weiter ein. Es war eine Floskel, des Mädchens, nichts weiter.

Dann ging sie auf die Mutanten ein.
Er lachte "Ließ mal Zeitung , Kleine...ich rede nicht von Außerirdischen...ich rede von Mutanten. Und die gibt's nicht nur in Amerika."

Er drehte sich seitlich zu ihr, hatte die ganze Zeit vorher auf den See geschaut.
"Mal ehrlich, so hinterwäldlerisch kann Kanada nicht sein, das du noch nichts von den Mutantenproblemen gehört hast. Auch ohne Fernseher."

Marinja Offline

Besucher

07.06.2005 13:39
Erwischt. "Klatschpresse eben, da muss man sehr gut herauslesen, was wahr und was frei erfunden wurde, das erfordert Übung und so alt bin ich noch nicht. Aber ein 'Problem' würd ich das nicht nennen ... oder?" Sie klingt leicht verunsichert. "Du bist also nicht so gut auf Mutanten zu sprechen, wie? Was haben die dir denn getan?" Sie wollte soviel wie möglich von den Mutanten erfahren, ohne das es auffällt, dass es mehr als nur kindliche Neugier an diesem Thema war.

Besucher

07.06.2005 14:08
[Malcom]

Na toll, das perfekte Thema angeschnitten.

"Wie du schon sagst...so alt bist du wohl noch nicht. Finde am besten selbst raus, ob Mutanten gefährlich sidn, oder nicht. Ich würd dir nur meine Meinung aufdrücken...und die ist nicht besonders blumig."

Tasha hatte ihren Kopf auf Marinjas Schoss abgelegt und genüßlich die AUgen geschlossen.

'Padraig' stützt seine Ellenbogen auf die Oberschenkel und beginnt sich eine Zigarette zu drehen. Seine Stimmung war mit dem Thema umgeschlagen.

"Was sie getan haben...? Lass es mich kurz und prägnant ausdrücken. Sie haben mein Leben versaut, klar?"
Und wehe du fängst jetzt wieder mit irgendeinem psychologischen Gelaber an, dann schmeiß ich dich raus!
" Ob du es glaubst oder nicht...es gibt sogar hier Mutanten...die rotten sich zusammen...planen irgendwas." er nickte verschwörerisch und leckte kurz über sein Paper.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung