Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
"Komm."
Sie führt Juliece ins Zimmer rein und schließt die Türe mit dem Fuß hinter sich. Es war still hier oben, die meisten waren noch unten. Sanft setzt sie ihre Freundin auf deren Bett.
"Soll ich dir was zum Essen oder trinken besorgen?"
Echte Sorge um Julie zeigte sich bei Elayne, und verdrängte für den Moment die Wut.
Julie schüttelte den Kopf. "Nein, aber danke!", antwortete sie lächelnd und musterte dann Elayne.
"Was sollen wir von der Sache halten?", begann sie um sachte mit einem Gespräch über das eben Gehörte anzufangen.
"Hm...ich hätte gerne noch ein paar Fragen gestellt. Aber stattdessen rennen alle drauf los. Ich meine, das betrifft doch auch uns, aber alle interessiert es nur, dass es gleich was zu futtern gibt. Ist doch ätzend."
Sie war wütend, aber es war schwer zu erklären, wieso. Ihr Wissensdrang, der Wunsch, das Leben bis zu einem gewissen Grad zu kontrollieren und die Enttäuschung über die andren, dass sie auch nicht anders waren, als die andren.
Julie nickte zustimmend. "Aber andererseits sind vielleicht selbst die Lehrer etwas durch den Wind!", versuchte Julie die Situation zu erklären. "Wenn du magst, können wir nachher noch einen der Lehrer aufsuchen, vielleicht Ms. Munroe oder so!"
Auch Juliece hatte noch einige Fragen, die nicht nur die Sache mit der Versammlung heute betrafen.
"Hmh, hatte ich auch dran gedacht. Aber wieso interessieren sich so wenige nur dafür? Als wäre es egal, und das Leben würde normal weiterverlaufen, egal, ob sies wissen oder nicht."
jetzt wirkt sie vielmehr frustriert.
"Aber ich laber dich hier nur voll...wie gehts dir jetzt?"
Sie betrachtet sie musternd..und fragend.
"Laber mich nur weiter zu", sagte sie grinsend und ging wieder drauf ein, was Elayne sagte. "Mir geht es gut! Vielleicht interessieren sich so wenige dafür, weil sie nicht wissen, wie sie damit zu gehen haben."
Sie spielte mit ihrem Armband herum. Im ersten Moment wusste sie auch nicht, wass sie davon halten sollte.
"Na toll..und ich dachte immer, ich wäre die Feige."
Sie schmunzelt kurz.
Dann geht sie an ihr Bett und holt eine dreiviertelvolle Flasche Wasser hervor und gibt sie Juliece.
"Hier, trink. Ich denke, es wird dir gut tun."
Nach diesem netten Sprüchlein setzt sie sich zu ihr.
"Ja, Mami!", murmelte sie und trank ein wenig von dem Wasser und stellte dies dann auf den Boden. "Du bist nicht feige!", stellte sie klar und legte ihren Kopf kurz auf Elaynes Schulter.
"Jeder geht damit anders um! Und ich bewundere dich dafür, dass du damit so offen umgehst und gleich helfen möchtest!"
Julie saß die Schreckensmeldung des Morgens immer noch in den Adern, nicht mehr der Bericht, da dies ja aufgeklärt wurde, viel mehr die Tatsache, wie sehr doch eine Hetztjagd auf Mutanten veranstaltet wurde.
"Hm... ich verdränge negative Gefühle gern."
Sie lächelt sachte und wuschelt Juliece durchs Haar.
"Außer wenns um meine Gabe geht. Da bin ich irgendwie empfindlich, aber ich denke, das geht uns allen so.
Sag mal...kennst du Rohey?"
"Hm...nur so.
Ich wollte mal mit ihr wegen was reden..."
Es musste sie doch ganz schön aufwühlen und nachdenklich machen, denn weder ihre Gefühle, noch das gesicht ließ ein Lügen zu.
Juliece runzelte die Stirn. "Okay!", sagte sie und nickte einmal.
Dann lehnte sie sich gegen die Wand und trank noch einen Schluck Wasser und starte zur Tür.
"Bist du gespannt, wie der Unterricht so ist?", fragte sie und sprach damit das Thema an, was sie schon lange beschäftigte.
"Und wie!
Aber ich hoffe, sie vergessen die normalen Schulfächer über die Ausbildung eines Begabten nicht..."
Ja, auch sie sprach den Begriff Mutant nicht mehr gerne aus.
"Hast du eine Ahnung, welche AGs du belegen willst?"
Und plötzlich lag ein breites Grinsen auf Julies Gesicht. "Ich werd mir erst die Auswahl anschauen! Aber ich weiß, dass ich auf alle Fälle Schottisch belegen werde, das hab ich Colum versprochen!", sagte sie spitzbübisch grinsend.
"Und du? Schon irgendeine Ahnung?"
"Colum? Wer ist denn das?"
Fragt sie neugierig.
"Ich hab mit Carol gesprochen. Vielleicht, wenn was naturwissenschaftliches angeboten wird..oder ein Schriftstellerkurs...würde mich interessieren."