Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Brooke hatte mit Charleen gesporchen. War klar, dass die Kurze ihre Schwester mal wieder in den höhsten Tönen lobte. Charleen und Rohey waren ohnehin unzertrennlich. "Dann gehe sie besuchen." schlug Logan vor. "Nach dem Unterricht." Denn langsam musste Blondie mal wirklich aufmachen.
Tyler bekam ein knappes Nicken und wenn jetzt noch jemand was von Logan wollte, sollte er nun sprechen oder für den restlichen Tag schweigen.
Zwischen der Planungsphase für den Unterricht und dem Umzug ins Dachgeschoss blieb etwas Zeit zum Frühstücken.
Sie wirbelte in die Küche, einige Unterlagen für die Biologiestunde unter den Arm geklemmt und eine kleine Topfpflanze für ihr Zimmer, die sie aus dem Wintergarten entführt hatte.
Überrascht hier noch Kids anzutreffen, die keinen Unterricht hatten, grüßte sie ersteinmal allgemein "Guten Morgen..." nickte dann kurz Logan zu, er sah ja fast aus, als hätte er mal keine schlechte Laune.
Fast.
Für den Bruchteil einer Sekunde, eines Moments, eines Augenblicks überlegte Cait, ob sie den Co-Schulleiter, wegen der Selbstverteidigungssache ansprechen sollte...
verwarf das aber wieder rasch...sie würde einfach in die AG kommen und sich aufdrängen.
Toller Plan.
Dann lächelte sie zu Tyler. Irgendwie wirkte er ausgeschlafener als sie...
gemein.
"Morgen auch Mr. Knight...sollten sie nicht längst in der Klasse sein?" grinste sie im gespielt ernsten Ton und sah dann zu Hauswart des Instituts.
Sie stellt die Pflanze und ihre Unterlagen ab.
"Morgen Mr. Kinikan...haben sie nen Multi-Vitamin-Saft für mich und ein Brötchen...oder sowas?"
Gott, war Caitlynn froh, dass sie den Küchendienst nicht mehr bewerkstelligen musste...Refrendarin und Schulschwester waren anstrengend genug, da konte sie nicht jeden Mittag noch Tiefkühlkram aufkochen.
Schnelles Frühstück und dann an die Arbeit!
Ins Krankenzimmer musste sie auch noch heute morgen...Dr. Grey schien wieder unten im Labyrinth zu sein.
Er wandte den Blick von Tyler ab, als Caitlynn reinkam, grüßte Freundlich
"Guten Morgen Miss Lydecker. Natürlich habe ich sowas"
Er grinste ud ohne große Mühe standen 2 teller auf dem Tisch, auf einem Wurst und Käse, butter - auf dem anderen 2 Brötchen, und ebenfalls kurz darauf ein sehr großes Multivitaminsaft - je nach Wunsch kalt oder Lauwarm
Ja, so tentakel arme mit fingern dran waren mehr als nur nützlich um viele arbeiten gleichzeitig zu verrichten...
Ty war auch drauf und dran gewesen, Logan anzusprechen. Er hatte gerade vom Koch hinüber gesehen und einen Schritt auf Logan zugemacht, als Caitlynn reinwirbelte und sich was zu Essen orderte.
Das ist also Mr. Kinikan. Gut zu wissen.
Caits Gruss erwiderte er mit einem Lächeln und dem Satz "Morgen, Miss Lydecker. Im Prinzip haben Sie recht, aber ich wurde wegen undisziplinierten Verhaltens dazu verdonnert, in der Garage Strafarbeiten zu verrichten. Das soll angeblich nützlicher sein als hundertmal was an die Tafel zu schreiben." Er zwinkerte ihr noch kurz zu, wandte sich dann aber endlich an Logan.
"Ähm ...Logan? Hast du mal 'ne Minute? Ich habe versucht, Ororo oder Carol zu sprechen, aber die sind beide nicht da. Es geht ... (*räusper*) es geht um meinen Job drüben in der Garage."
Der Blick, mit dem Ty auf seinen ehemaligen Mentor zugekommen war, sagte mehr als eindeutig, dass er das hier lieber nicht tun würde - oder zumindest nicht im Beisein von so vielen Leuten.
"Ich würde ja Ororo deswegen fragen, aber wie gesagt, sie ist nicht im Büro..."
Seine Stimme verlor sich mit dem Ende des Satzes.
Storm ist nicht im Büro ... und Cait macht an ihrer Stelle Unterricht? Ob da vielleicht irgendwas los ist, von dem wir nichts wissen sollen?
Tys Blick bekam mit einem Mal etwas Ernstes, geradezu Besorgtes. Seine ganze Haltung änderte sich schlagartig. Er richtete sich komplett auf und liess nicht länger die Schultern hängen. Es war, als hätte man auf einen Knopf gedrückt und aus Ty dem Mechaniker wurde der einsatzbereite junge Mann, der er schon in New York immer hatte sein wollen. Er sah zu Logan runter.
Man starrt nicht!
Aber Jeremias's Mutation war doch ziemlich abstrakt...
Dennoch lächelte sie brav und hauchte ein" Danke...", ehe sie den Saft und ein belegtes Brötchen in die Hand nahm.
Dann grinste sie bei Tylers schlagfertiger ANtwort zurück udn kaute auf dem Brötchen herum.
Lauschte kurz was er von Logan wollte und...
NEIN, die Frage war nicht an sie gerichtet...warum musste sie also antworten?
Aber sie wusste etwas, was Ty nicht wusste und musste das natürlich sofort zeigen...
"Also, laut Aushang, ist Mrs. Munroe erkrankt...ich spring für sie ein." Warst du gefragt? Nein! ...iss dein Brötchen!
Shcnell biss sie noch einen Happen ab udn guckte entshculdigend zu Logan, dann drehte sie sich määächtig beschäftigt zu ihren Papieren auf dem Küchentisch.
Und die Waschmaschine geht an Tyler Knight! Herzlichen Glückwunsch
Doch Logan war viel zu sehr mit seinem eigenem Mist beschäftigt. Hatte einer auch nur die geringste Ahnung wie scheisse der Tag eigentlich schon wieder war?
Ach ja und sollte jemand fragen: Er war gerade Vater geworden von einem hässlichen, blonden Kerl names Kassander. Toll oder?
Logan legte Tyler die Hand auf die Schulter und warf ihm nur einen strengen Blick zu, ohne das Tyler noch weitere Fragen hätte stellen können schob Logan ihn in Richtung Tür wo er sich im Türrahmen umdrehte um Cait mit einem Blick zu bedenken der wirklich und beileibe nicht unfreundlich und gereizt war. Sollte sie es etwa nicht glauben? Logan konnte lächeln und er tat es genau JETZT. "Viel Glück für den ersten Schultag, Cait."
Und bevor Miss Echse oder Mister Garage noch etwas hätte sagen können, gab er Tyler einen Schubs und die Küchentür fiel hinten ihnen zu.
Erneut ging die Tür auf und Ty kam zurück. Sein Blick spiegelte eine Mischung aus Nachdenklichkeit, Verwirrung und Freude wider. Nachdem er ein Stück Papier in die Jackentasche geschoben hatte, setzte sich Cait gegenüber.
"Ich hätte wohl auch erstmal ans schwarze Brett schauen sollen," entschuldigte er sich, ohne recht zu wissen wofür. Dann drehte er den Kopf zum Hauswart.
"Mr. Kinikan, nicht wahr? Ich bin Tyler Knight, aber nennen Sie mich ruhig Ty. Ich wollte fragen, ob ich auch noch was zum Frühstück bekommen könnte."
Ja, es war schon relativ spät fürs Frühstück und Ty sah nun wirklich nicht so hinreissend aus, wie die bezaubernde Cait, die mit einem Augenaufschlag sicher alles bekam, was sie wollte. Aber vielleicht hatte der Mann ja einen guten Tag und würde Ty nicht einfach mit einem "bedien dich selbst" abspeisen. Und eventuell erinnerte er sich an den Namen aus der aushängenden Liste.
Dann wandte sich Ty wieder Cait zu, beobachtete ihr Tun. "Wie kommst du mit deinen Vorbereitungen voran?"
Fast hätte Cait den Saft wieder ausgespuckt...selbst das Schlucken berwerkstelligte sie gerade so.
"Danke..Logan..Mr. Logan.." war das einzige was sie ihm lächelnd nachstammelte.
Ein seltsamer Mann. Entweder er wollte diese Maske des Miesepeters tragen und nahm sie nur sehr selten ab, oder irgendetwas belastete ihn so schwer, dass er nur selten so freundlich war, wie eben.
Das war eindeutig ein Lächeln in ihre Richtung gewesen.
Und es stand ihm richtig gut.
Eines der großen Rätsel des Instituts war es, herauszufinden, was diesem Logan fehlte, oder zugestoßen war, dass er einen großteil seiner Gefühle verbarg.
Das Phantom des Instituts.
Als Tyler zurückkam, hatte Cait den Saft geleert und die beiden Brötchen fast aufgefuttert. Sie überflog immernoch ihre Aufzeichnungen.
Ihre Backen waren gerade mit dem vorletzten Bissen gefüllt.
"Geht scho....alscho isch habe ein Kontschept"
ja, der Augenausfschlag-Engel sprach wieder mit vollem Mund " Und mit dem Umtschug...~schluck~ mit dem umzug bin ich so gut wie fertig..." sie deutete auf die Pflanze
"Meine erste Zimmerpflanze...es fehlt noch etwas an emütlichkeit...und die Sonnenbank muss ich noch ordern...rate wo ich jetzt wohne..."
grinste sie.
[JFK]
Es war ja egal ob Tyler nun so hinreissend wie Cait aussah - wobei Hinreissend ja im Auge des Betrachters liegt.. vielleicht mag Mr Kinikan solche Dünnen gestelle ja garnicht, sondern steht mehr auf Kräftigere, vielleicht steht er ja sogar auf kleine Kerle wie Ty, oder gar auf ältere Frauen? Hinreissend und der Augenaufschlag war soviel seitig verwendbar...
Er gerinste nur..
"Alles Klar Ty - dann solls auch nur jeremias sein..:"
Er lachte herzhaft und machte sich daran Gemüse zusammen zu suchen damit ty zum Tagesstart gleich ordentlich was daran hätte - Tomaten, gurke, eisbergsalat, ein bischen Käse - weil Vegetarier und nicht veganer - etwas Öl, ein wenig Pfeffer und Salz - und einige sekunden später hatte ty eine echte Hausmannskost vor sich stehen, frisch zum verputze - ja, es war ein kleines geheimniss wie man einen solchen Salat macht ohne das man ihn eine halbe stunde lang ziehen lassen muss, und er trotzdem himmlisch schmeckt...
Und dazu ein Glas milch, frisch gekühlt - denn kaffe zu Gemüse schmeckt grauenerregend....
"Guten hunger, und brav alles aufessen.."
Brav alles aufeffen, bei einem Mittagsteller welcher prall gefüllt war.. naja...
Ty grinste ebenfalls, aber eher weil sie mit vollem Mund irgendwie niedlich klang... Kontschept
"Gibst du mir einen Tip? Irgendwo im dritten Stock sollte es wohl sein, oder?"
Dann kam sein Essen. Ty nickte dem Hauswart dankbar zu und lächelte. "Danke - Jeremias"
Das mit dem Aufessen würde kein Problem sein. Man hatte ihn schon in der Grundausbildung der Army drauf gedrillt, alles wegzufuttern, was auf den Teller kam - und zwar in Rekordzeit. Das bedeutete auch, dass in den Speiseräumen oft eine gefrässige Stille herrschte, denn für Unterhaltungen blieb keine Zeit.
Also nahm er seine Gabel und begann zu schaufeln. Es mochte seltsam aussehen für das ungewohnte Auge, so als hätte Ty wochenlang nichts zu Essen bekommen oder als würde er keinerlei Tischmanieren kennen. Aber im grunde hielt er sich schon ganz automatisch an die Anweisung - aufessen.
Nach der Hälfte des Salats fiel es ihm dann schliesslich doch auf und er schaltete einen Gang runter.
Hungrig der Gute...
Cait beobachtet ihn einige Momente un klärt dann das Rätsel auf.
"Schräg bei dir gegenüber der Treppe...gaaanz in der Nähe.." säuselt sie.
"Aber es ist noch schrecklich karg und gar nicht wohnlich. Ich muss demnächst nen Großeinkauf machen, wenn ich mein erstes Gehalt bekomme."
Cait schlürft ihren Saft aus und stellt Glas und Teller auf die Spüle.
Das plötzliche Husten, das Ty überkam, ist wohl der Überraschnung zuzuschreiben.
"Schräg bei dir gegenüber der Treppe...gaaanz in der Nähe.."
Einen Moment lang weiss er wirklich nicht, was er sagen soll. Zum Glück räumt Cait gerade ihren Teller weg. Als sie sich wieder umdreht, entgegnet er "Ich schätze mal, dass wir uns dann häufiger über den Weg laufen werden, hm?"
Klasse, Knight. Hättest du das nicht mit NOCH WENIGER Begeisterung ausdrücken können?
Rasch stopft er sich noch einige Gabeln voll Frühstück in den Mund, bevor er schliesslich anbietet: "Wenn ich dich fahren soll oder du Hilfe bei der Einrichtung brauchst.... so eine Sonnenbank ist schwer, hab ich gehört."
Er lächelt und meint es auch ehrlich, aber trotz seiner Bemühungen ist ihm bewusst, dass er zuvor falsch reagiert hat.
Da hast du eine Menge gutzumachen, Knight. Was ist denn eigentlich so schlimm daran? Sie ist doch nur in ein anderes Zimmer umgezogen.
Ty beschloss, diese Frage für sich zu beantworten. Auf dem Weg in die Stadt würde er Zeit zum nachdenken haben. Und je früher er fuhr, desto besser. Also beeilte er sich mit dem Rest seines Frühstücks.
"Wann geht denn dein Unterricht los? Und wie lange dauert er? Und in welchem Raum findet er statt?"
Caitlynn kommt zum Tisch zurück und sammelt ihre Papiere ein. ANscheinend hat sie Tys Bemerkung mit dem 'öfter über den Weg laufen' gar nicht registriert und geht gleich auf sein Fahr-Angebot ein.
"Ich komm auf den Fahrdienst zurück...allerdings muss ich erstmal fragen, ob ich ne Sonnenbank überhaupt haben kann. Aber ich denke, wenn ich ein wenig rum jammere und mit Erfrierungen drohe, dann klappt das auch."
Dann die Fragen nach dem Unterricht.
"Gasthörer sind nicht erwünscht..." sie lächelt" Ich bin sowieso schon so nervös..."
Sie muss tatsächlich einen Augenblick nachdenken, wann überhaupt der Unterricht anfängt.
" Viertel nach eins bis halb drei...glaub ich. Im hinteren Klassenraum....vielleicht gehen wir in der zweiten Stunde ins Labor oder so...keine Ahnung..keine Planung...aber es wird."
Mit der frieen Hand schnappt sie sich die Pflanze.
"Ich muss dann auch wieder hoch, sorry..." einen flüchtigen Kuss auf Tylers Stirn. "Wir sehen uns nachher... danke fürs Frühstück, Mr. Kinikan."
Dann schwenkt sie auf die Tür zu.
Ein neuerlicher Hustenanfall schüttelte den jungen Mann. Dieses Mal hatte er sich wirklich verschluckt, aus Überraschung über Caits plötzlichen Kuss. Er hatte nicht erwartet, dass sie sich so von ihm verabschieden würde, war es doch ihre Idee gewesen, das ganze nicht so öffentlich...
Welches Ganze? Was denn eigentlich? Was ist das mit Cait und dir, hm? Werd dir doch endlich mal darüber klar!
"Bis später dann."
Es klang verdächtig sanft. Sein Blick ruhte erst auf ihrem Rücken, und dann, als sie gegangen ist, auf der Stelle, wo sie eben noch stand. Ja, es mochte sein, dass er starrte, und es war offensichtlich, dass er die letzen Happen Frühstück im Moment völlig vergessen hatte, aber die Frage schien ihn wirklich zu beschäftigen. Er musste hier raus, auf die Strasse und einfach mal fahren. Antworten würden sich finden lassen. Zur gegebenen Zeit.
Ty beendete sein Frühstück und stellte den Teller mit einem Zwinkern und einem "Vielen Dank, Maitre, ich werde Sie weiterempfehlen" neben die Spüle.
Dann machte er sich auf den Weg in Carols Büro, um sich einen Schlüssel zu holen. Er würde dieses Mal einen anderen Wagen nehmen, schliesslich konnte er so testen, ob es damit irgendwelche Probleme gab.