Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Was will man tun, wenn man nicht weiß, was man mit einem direkt anfangen soll?!...
Informationen suchen, sammeln.
Doch wo fängt man am besten an.
Zeitung ist nicht besonders hilfreich. Internet bietet viele Möglichkeiten Informationen zu bekommen.
So einziagrtige s doch sein mag muss es noch mehr solcher Leute geben, die solche Kräfte besitzen oder anwenden können.
Gibt es Hilfe ? Mitfühlende? Mitbetroffene? Vielleicht sogar Schulen? ..
All diese Fragen auf die sie eine Antwort sucht kreisen durch ihren Kopf. Ihre Finger tackern über die Tastatur, betätigen die Maus. Stunden lang, nur um Informationen zu bekommen oder einfach nur Antworten! "Irgendetwas muss es doch geben."
Viele Anti-Mutantenseiten werden aufgezeigt, nochmehr Diskussionsforen und nur wenige Informationsseiten.
Das Internet ist bereits voll auf die Welle der Mutantenhetze aufgesprungen.
Nicht sehr erbauend, für jemanden, der gerade das gegenteil von dem sucht, was er da lesen muss.
Zeitungsberichte und ganze Zeitschriftserien beschöftigen sich damit...aber nirgends ein Hinweis oder Antworten auf ihre Fragen.
Über eine Suchmaschine kommt man sogar an Foreneinträge, die bereits Jahre zurückliegen, fast zwei Jahre, um genau zu sein, aber das Forum ist noch aktiv und die Suchmaschine ergab hier einen Treffer.
Eine HawaiianGirl hat sich in einem dieser Foren in die Diskussion eingemischt:
@ Downtowner Alles was anders ist, wird also weggeschlossen? Das ist ja ne schöne Logik! Kannst echt stolz auf dich sein.
Es ist nur ne Frage der Zeit, bis Mutantenschulen und Mutantenorganisationen sich zusammenschließen, wenn ihr sie weiter so ausgrenzt!
Maxi1976 antwortet darauf:
@HawaiianGirl Also sowas wie Mutantenschulen gibt es nicht
Ich musste darüber vor einem Jahr eine Facharbeit schreiben....Kann hier ziemlich sicher sagen, sowas ist nie zustande gekommen.
@NewWorldOrder Ich stimme dir da zuund finde auch, dass die Überwachungsgesetze schon im nächsten Jahr voll in kraft treten sollten!
HawaiianGirl letzter Beitrag zu dem Thema:
Ich bin mir sogar relativ sicher, das es sowas in den Staaten gibt. Natürlich ist es geheim! Bei so Typen, wie hier im Forum udn den Meinungen...ist ja auch kein Wunder, dass man sowas geheim halten muss.
Und ob ihr es glaubt, oder nicht. Ich wette solche Vereinigungen gibt es auch in Europa.
Gibt es in Europa? Mutantenschulen?
Ob die Mail-Adresse von dieser HawaiianGirl noch aktuell ist?
Wenn sie sich so sicher ist oder war, muss ja wohl was dran sein. Es gibt also noch viele andere Mutanten, was sie auch nicht von anfang an ausschloss.
Es müssen Tausende wenn nicht auch Millionen geben, wenn man eben schon von Schulen oder Organisationen spricht.
In Europa , wenn es schon so viele Mutanten gibt, dann wohl auch nicht nur in einem Land oder Kontinent.
Vielleicht sollte sie wirklich mal versuchen, ob die E-mail Adresse von dieser HawaiianGirl noch gültig ist.
Sie öffnet das E-mail Programm und beginnt zu schreiben.
" Hi HawaiianGirl
Ich bin zufällig auf ein Forum gestoßen bzw. Foreneinträge, in dem über Mutation gesprochen wurde. Darunter waren auch Beiträge von Dir, die Mutanten verteidigen und auch positiv sind : ). Du hast von Mutantenschulen und Organisationen gesprochen.
Es ist schon 2 Jahre her, ich weiß nicht ob du dich noch erinnern kannst, aber dieses Forum scheint noch aktiv zu sein.
Weißt du zufällig etwas genaueres über Mutantenschulen in Europa, denn das hast du auch erwähnt!
Bye Liel "
bevor sie die Mail abschickte laß sie sie nochmal zu Korrektur durch. Jetzt konnte sie nur noch hoffen und warten.
Sie schaute sich noch etwas genauer in diesem Forum um und in anderen angezeigten Foren die, die Suchmaschine zur Auswahl hat.
Da Cait im Moment viel Zeit im Internet verbrachte, alleine um den Unterricht vorzubereiten, checkte sie auch regelmäßig ihrer mails....
und antwortete natürlich brav...
Auch wenn diese Antwort ein Zögern vorraussetzte, denn immerhin war das Inverness Institute geheim.
Ein Foreneintrag? Könnte eine Falle sein.
Gerade jetzt, nach Carols Tod.
Und dennoch...Miss Lydecker war nun mal von neugieriger Natur.
" Hi Liel,
du schreibst gerade an eine Lehrerin von einem solchen Institut, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat, jungen Mutanten eine Orientierung und einen Platz im Leben zu bieten und gleichzeitig unsere Interessen zu verteidigen und zu schützen.
Allerdings müssen wir mit äußerster Vorsicht an Außenstehende herangehen, da die Anti-Mutanten-Stimmung so hoch ist wie noch nie.
Jedenfalls kann ich dir versichern, Ja...s gibt Mutantensculen, auch in Europa, die für den Schutz und die Ausbildung friedlicher Mutanten stehen.
Schönen Gruß
Sonya Monteiro"
Sie ebnutzte den Namen ihrer verstorbenen Mutter, wenn es etwasgeheim zu halten galt.
Sie würde ihren Posteingang weiter im Auge behalten.
Liel, mh?
Lange musste sie also nicht warten. Noch an dem Tag an dem sie die Mail verschickte. Hoffentlich etwas nützliches. Es muss so sein, denn diese HawaiianGirl hat schließlich diesen Beitrag verfasst und anscheinend gibt es Sie immer noch.
Sie öffnet die Mail und beginnt diese sorgfälltig durch zu lesen.
Sie stutzt etwas und beisst sich nachdenklich auf die Unterlippe. Wenn es geheim ist, wieso gibt sie dann zur Kenntniss, dass sie eine Lehrerin ist oder Wie macht sie ihr klar, dass sie ein Mutant ist und eine Zukunft auch als solchen zu haben. Möglicherweise eine dieser Mutantenschulen zu besuchen.
" Danke für die erfreuliche Nachricht, dass sich das Suchen im Internet gelohnt hat.
ich bin also auf eine Lehrerin einer Mutantenschule gestoßen.
Darf ich fragen wo sich diese Schule befindet und wie es dort abläuft? Ist es ein Internat oder eine einfache Schule wo man Ein und Aus gehen kann?
Ich wäre ziemlich interessiert daran ene solche Schule zu besuchen.
Liel Denir "
An ihrem Name könnte man ihre französische Ader vermuten, wenn nicht sogar, dass sie in Frankreich lebt.
Nun den ganzen Namen, um zu zeigen, dass wirklich daran interessiert ist Schülerin zu werden und man ihr sozusagen vertrauen kann, was die Informationen über die Schule anbelangt.
Doch im Internet ist es was anderes, man kann ja nie wissen ob es wirklich der reale Name des Verfassers ist.
wir sind eine Art Internat, hier Leben und Lernen die Schüler....und die Lehrer wohnen ebenfalls im Institut.
Wir hatten einen gutmeinenden Gönner der ein Gemäuer samt dazugehörige Anlage bereitgestellt hat.
Ich würde dir gerne helfen..."
Ach Scheiße
Dann Hilf ihr doch!
Cait hatte eine halbe Stunde über das Ja und Nein des Geheimnisses überlegt...vielleicht sollte sie nach einer telefonnummer fragen? Vielleict sollte sie Logan, oder Kassander einweihen...die Schulleitung konsultieren...oder vielleicht einfach nach gefühl handeln?
"Wir sind in Inverness... Nordschottland...das Institut for gifted youngsters und ich denke....wir nehmen noch Schüler auf, zur Zeit.
Schreib was über dich..."
Wenn dies jetzt ein fehler war, würde Cait alle Konsequenzen tragen müssen...
Langsam wurde sie wirklich etwas aufgeregt auf die nächste Antwort, die ja gegen Abend eintraf. Wow, entweder ist die Dame neugierig, meint es wirkliche rnst oder es ist jemand der sie wortwörtlich veraschen will.
Gespannt geht sie die E-mail durch und presst ihre Lippen sacht aufeinander.
In Schottland...
Sie musste sich da noch etwas informieren, wo das genau liegen soll.
Sie geht wohl genau wie Cait aufs Ganze und gibt auch von sich ein paar Information preis.
" Abend,
In Schottland also, und ihr nehmt momentan noch Schülerinnen auf? Ich würde gerne eure Schule oder Institut besuchen, natürlich muss ich meine Eltern noch davon erzählen. Wenn das alles möglich wäre.
Ich komme aus Frankreich, eher gesagt Paris.
Ich bin 17 Jahre alt.
bestimmt möchten sie etwas über meine Mutation wissen..
Da wäre erst einmal meine Unsichtbarkeit, die ich einsetzen kann, aber auch unkontrolliert auftritt.
Und ich kann gewisse Kraftfelder einsetzen,d ie mich aber ziemliche Kraft kosten.
Mein Name ist ihnen ja schon bekannt.
Möchtens ie ncoh mehr wissen? ..."
Das dürfte erst einmal reichen, zuviel sollte sie noch nciht von sich preis geben, bevor sie nicht wirklich weiß, ob das alles auch der Wahrheit entspricht.
Erst spät Nachts kam Caitlynn nochmal dazu die mails zu checken...
Paris...Unsichtbarkeit..Eltern...
Okay, Cait...jetzt musst du die Schulleitung mit einbeziehen!
Die kleine Französin will wirklich auf die Insel wechseln....und dann auch noch die Eltern...eigentlich sollte niemand wissen, was hinter den Mauern des Inverness Institutes vorgeht...
"Bonsoir Liel..."
eröffnet sie die neuste mail
"Vielleicht...solltest du es irgenwie umgehen, deinen Eltern Bescheid zu geben.
Sag einfach...du willst auf ein Internat, nach Schottland, wo man dir helfen kann, mit deinen Mutationen umzugehen.
Das Institut befindet sich auf einem Grundstück bei Inverness...also ganz im Norden.
Wir würden uns freuen dich willkommen heißen zu dürfen.
Gruß
Sonya"
Nun es war geschrieben...ein Mädchen, warum auch nicht. Wenn sie Logan Bescheid geben würde, dann würde sich die Ankunft dieser Liel sicher nur verzögern.
Und wenn es doch ein Trick war.
Carols Tod war noch so nah...
Doch der Finger hatte bereits die Maustatse berührt
Es war der ncäshte Morgen an dem sie die E-Mail öffnete.
Doch sie kam nciht dazu zurück zuschreiben, zu erst wollte sie mit ihren Eltern und Schwester darüber reden.
Bisher gingen sie 'locker' mit ihren Kräften um, solang sie diese nicht in ihrer Gegenwart einsetzte oder zur Schau kamen.
Dieses Gespräch wollte sie so schnell wie möglich hinter sich bringen auch wenn es sie viel Mut kostete. Denn schließlich würde sie die Familie verlassen und nach Schottland in ein Internat ziehen. Sehr weit weg von Paris und ihrer geliebten Familie. Doch es war schon immer einer ihrer Träume mit ihrer Mutation offen umgehen zu können und auch andere Leute kennen zu lernen, die sozusagen auch Mutanten sind.
es zog sich lange hin dieses Gespräch, es musste genaustens überlegt werden. Doch ihre Eltern waren positiv davon überzeugt, dass sie dieses Institut besuchen kann, auch wenn sie anfangs nicht ganz davon überzeugt waren, dass es sich der Wahrheit entspricht. Aber Liel kann sich einfach nicht denken, dass man sie hier mit einer Lüge belastet. Denn irgendwo steckt immer ein Fünkchen Wahrheit in jeder Aussage im Internet.
Solangs ie ihre Eltern miteinbezieht So wird sie alles mögliche tun , wie ein Flugticket nach Schottland oder England. Das Geld? ... Ihre Eltern werden sie unterstützen.
Die nächste E-mail traf bei Caitlynn gegen Abend ein.
" Bonjour Sonya
Ich habe meine Eltern darüber informiert, wie sie es mir geschrieben haben. Sie sind positiv davon überzeugt, so dass ich euer Institut besuchen darf. Sie würden mich auch vollstens unterstützen was die Anfahrt anbelangt. "
Erstmal die Erlaubnis der Eltern mit einrbingen und dann zum wesentlichen...
" Ersteinmal, wie kann ich ecuh wirklich vertrauen. Ich denke wir gehen hier beide auf ein großes Risiko und sind beide nciht sonderlich sicher, ob es hier wirklich der Wahrheit entspricht.
Meine Eltern hatten die Idee (da das normalerweise bei Internaten üblich ist), dass wir uns möglicherweise mit einem Repräsentanten ihres Institutes auf neutralem Boden treffen könnten.Wäre das möglich?
lieben Gruß
Liel "
Nicht um den heißen Brei reden.
Kann es nicht auch sein, dass es ihre Eltern akzeptieren, damit sie sie endlich loswerden? oder möglicherweise auch die ganze Familie?
Haben sie wirklich Angst, wollen es ihr aber nicht zeigen?
" Abend Liel,
als neutraler Ort wurde Eiffel Turm gewählt.
Müsste dir bekannt sein =)
morgen abend, den 22.9 um 19 Uhr.
Du erkennst unseren Schul-Repräsentanten an einem X am Pullover.
Alles Gute
Sonya..."
Kurze knappe Worte...wie in einem Agentenfilm.
Aber Cait war nicht nach mehr...nicht nach Jeans...Geheimnis.