Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
In Begleitung von Mika schlenderte Brooke gemächlich durch die Innenstadt. Sie unterheilten sich ein bisschen, während Brooke noch auf einem Ohr Musik aus ihrem discman hatte. Ab und an schauten sie auch in ein Schaufenster. Zwei Teenager auf Schoppingtour, nicht weiter auffällig hm?
Bis zu der Aufführung waren es noch mindestens 2 bis 3 Stündchen. Zeit genug, den Geldvorrat mal wieder etwas aufzustocken. Sie hatte da eben eine Cd und ein Buch gesheen, das sie gerne hätte. Mal sehen wer ihr das sponsorn würde.
Es war noch realtiv viel Betrieb, also liefen eine Menge potentielle Opfer ähm pardon unwissende Geldspender hier rum. Die eine oder andere Person wurde möglichst unauffällig gemuster, und sei es nur über das Spiegelbild in den Scheiben der Geschäfte. Früher war ja auch immer sie es gewesen, die die arglosen unfreiwillig hier schreienden ausgekuckt hatte. Mal sehen ob sie es immer noch drauf hatte.
Nicolas kam in einer Seitengasse wieder aus dem Stromnetz und sah sich erst einmal um.
Er wartete noch einige zeit und ging dann gemächlich und langsam durch die Seitengasse in die Hauptstrasse und sah sich die schaufenster in der Schottoschen Stadt an.
Er merkte sofort das es hier eindeutig nicht so protzig ist wie in Denver aber auch die Leute scheinen anders zu sein n icht so befremdend wie in Denver.
Als er so durch die Strassen ging bemerkte er das er Hunger hatte und suchte sich den nächsten Imbissladen , dort angekommen spielten plötzlich die Elektro geräte verrückt und so dachte er nach ob er nicht lieber doch das weite zu suchen sollte , jedoch um keine Aufmerksamkeit auf sich zu siehen versuchte er wieder seine kraft unterkontrolle zubringen und nachkurzer zeit funktionierten die Geräte wieder normal und er bekam einen Sandwich.
Nachdem er sich gestärkt hatte , wanderte er Gedanken verloren weiter durch die Strassen
Willow hatte für diesen Nachmittag noch etwas in der Stadt zu erledigen.
In ihren roten Lederklamotten, die sie heiß und innig liebte, fuhr sie mit ihrer roten Ducati durch die Stadt.
Wieder einmal war sie in Gedanken, hatte sie doch noch nicht mit Padriag über ihren Vorschlag reden können.
Plötzlich bemerkte sie das Vibrieren ihres Handys unter dem Leder.
Sie fuhr in einer Seitenstraße, zog sich den Helm vom Kopf, ihr Haar leuchtete feuerrot in der Sonne. Sie öffnete den Reißverschluß des Oberteils und nahm das Gespräch an.
"Ja, ich weiß ich bin etwas in Verzug... ich bring meine Arbeit nächste Woche vorbei!" Bevor sie noch mehr erklären konnte, hatte ihr Professor das Gepräch beendet.
"Danke, für ihre Liebenswürdigkeit!" schrie sie fast in das Handy.
Blätter, die auf dem Boden in ihrer Nähe lagen, erhoben sich wie von Geisterhand in die Luft und drehten sich. Aber der Wind schien nur in ihrer Nähe zu herrschen. Ihr Haare loderten wie Flammen, sie war eindeutig wütend.
Nicolas wurde von den Geräuscht der Maschine aus seinen Gedanken gerissen und sah zu der Fahrerin,er verlangsamte seine schritte bis er dann endlich stehen blib und zu ihr hinüber sah und sie leicht mussterte als sie Ihren helm abnahm und an das handy heraus holte
~na hoffenltich störe ich nicht ihren empfang ~
Er könnte nichts von den Telefonat hören aber jedoch blieb er stehen und beobachtete sie weiterhin besonders als sie in das Telefon schrie zuckte er kurz zu sammen und die Strassenlaterne über ihm leuchtete kurz auf und brannte nach kurzer Leuchtperiode aus. Das Handy bvon der unbekannten mit den Roten haaren shcien wieder zu leuten aber es war keiner drann es leutete einfach so. Nicolas ging etwas zurück und drehte sich halbwegs von ihr weg nicht das jemand noch auf die idee kommt das er der grund dafür sei was gerade mit der Lampeund dem Handy passierte.
Nicolas lehnte sich an eine Hausmauer und alsder wind aufkam sah er wieder zu ihr denn dies war nun doch etwas ungewöhnlich und betrachtete sie weiterhin
Sie sah ungläubig auf das Display.
"Hallo? Du nicht auch noch...", sie begann das Handy zu schütteln. "Och nö, bitte nicht den Geist aufgeben!"
Sie stieg von ihrer Maschine, sah sich hilflos um, seufzte dann und steckte das Handy wieder weg.
Der Wind schien sich zu legen.
Nicht weit von ihr nahm sie eine Bewegung war, sie drehte den Kopf in diese Richtung.
"Ist da wer, der sich vielleicht mit Handys auskennt?!"
.oO(Oh Mann, war für ein dummer Spruch! Scheiß Handys... die waren mir doch schon immer suspekt!), wieder ein Seufzen.
Da stand sie nun, die mit dem Handy überforderte angehende Lehrerin, eigentlich lag ihr Technik doch, aber diese kleinen Mistviecher konnte sie noch nie leiden.
Sie fuhr sich durch die Haare, diese waren kaum zu bändigen, und atmete tief durch.
Wieder blickte sie in die Richtung aus der die Bewegung kam.
"Na, komm schon raus... ich beiß nicht... auch wenn ich vielleicht so ausseh!", sie schmunzelte kurz und dann umspielte ein sanftes Lächeln ihre Lippen.
Sie schaltete den Motor der Ducati ab und die Farbe wechselte von rot nach schwarz, Elektrizität ist doch eine schöne Entdeckung.
Auch Mikas Blick ging interessiert durch die Menschenmassen, an einigen Gesichtern blieb sie hängen, bei anderen Menschen schüttelte sie sachte den Kopf. Sie stieß dein Rauch ihrer Zigarette aus und blieb stehen, ein leichtes Grinsen auf den Lippen.Auch ihr fielen einige Sachen ein, die sie brauchte, wie Zigaretten oder der eine Roman von simone de beauvier, denn sie neulich gesehen hatte.Und gegen ein neues, nicht ausgewaschenes Shirt ohne Löcher hätte ihr magerer Kleiderschrank sicher auch nichts einzuwenden.
Das rothaarige Mädchen stieß leicht ihren Ellenbogen in brookes Seite und zeigte mit dem Kinn auf einen ältlichen, aber recht nobel gekleideten Herren. Oder besser, sie wollte Brooke auf die ziemlich prall gefüllte Geldbörse aufmerksam machen, di dem Mann fast aus der Gesäßtasche fiel.
"Willst du oder soll ich? Wie hast du mit den jungen immer gemacht?"
Mikas Augen bekamen einen seltsamen Glanz, als sie brooke anblickte. Sie liebte es, wenn das Adrenalin durch ihre Adern jagte, vor, nach, und während solchen Aktionen.
Den Kerl hatte Brooke schon längst gesehen, weshalb sie unauffällig nickte. Der wars. Perfekt. Sie lächelt nur fies und erwiederte leise auf die Frage "Darf ich? Ich zeig dir mal wie ich das mache, du musst dann wenn ich dir ein Zeichen gebe nur unauffällig an mir vorbei gehen dann steck ich dir zu was ich erbeute"
Sprachs und schon war sie in Richtung des Typen verschwunden. Er sollte Mika und sie nicht schon umbedingt vorher zusammen sehen. Das alles erinnerte sie wirklich immer mehr an alte Zeiten. Herrlich irgendwie.
Sie tat als sei sie nur unachtsam, rempelte den Kerl wie aus versehen an. Kaum einer im Institut hatte Brooke jemals so scheiß freundlich erlebt wie sie hernach nun tat. Wortreich und mit einem Augenaufschlag, der bei diesem Engelsgesicht herzerweichend wirkte entschuldigte sie sich, wodurch sie den Mann geschickt ablenkte. Gekonnt war eben gekonnt. Er merkte gar nicht, das ihm wenig später auch schon, nachdem sie sich ganz sicher war das Niemand ausser vielleicht Mika es sah, die Brieftasche fehlte welche in Brookes Jackentasche gewandert war. Das war der Moment an dem sie hinter ihrem Rücken mit ihren Händen ein Zeichen für Mika gab.
Mika trat ihre zigarette aus und ging unauffällig an Brooke und dem älteren Herren vorbei, ein leicht interessiertes Gesicht aufgesetzt. Sie ging an Brooke vorbei und griff dabei unauffällig in deren Jackentasche und zog die Börse heraus, welche sie ebenso gekonnt, wie Brooke es davor getan hatte, unaufällig in ihrem Pullover verschwinden ließ. Sie streifte dabei brooke nicht einmal, und mit keinem blick war erkennbar, dass die beiden Mädchen sich kannten. Sie schlenderte ruhig ein Stück weiter und bog in die nächste Seitenstraße ein, um dort auf brooke zu warten.
Ihre fingerspitzen betasteten die Börse in der Bauchtasche ihres Pullovers, und ein leichtes Lächeln machte sich auf ihrem Gesicht breit. Der gute alte ich-rempel-dich-an-Trick. Mika selbst arbeitete nie so, es war ihr zu riskant, mehr Zeit als nötig in der Nähe des geldgebers zu verweilen. Sie lehnte sich an die nächstbeste Wand und blickte zur Hauptstraße hin, obbrooke bald kam.
Für Jemanden der so gut fliehen konnte wie Brooke, sogar durch Wände gehen, für den war das Risiko geschnappt zu werden relativ gering. Ausserdem waren sie früher eh nie lange an einem Ort geblieben, weshalb es egal war wenn sie an einem Ort Ärger bekamen.
Aus einem Augenwinkel verfolgte Brooke Mikas Weg. Seitenstraße. Kay. Is gebongt. Der Typ Heute würde wohl keinen Ärger machen. Er hatte noch immer nichts gemerkt als Brooke schon längst nach einem kurzen moment, damit es nicht so auffällig war wem sie folgte, in Mikas Richtung unter wegs war.
Mit einem triumphierenden Grinsen auf den Lippen trat sie in die Seitenstraße "Na, wie hat dir meine Schow gefallen? Scheint als hätte ichs noch drauf."
Nicolas trat aus der Ecke hervor und sah zu der Frau
"Hi stimmt etwas nicht mit ihren Handy " er schien sich zwar besusst sein was war aberließ sich jedoch nichts anmerken denn er wollte ja nicht gleich auffliegen " ich habe auch kein Glück mit diesen dingern deswegen habe ich auch keines aber es gibt bestimmt in der stadt irgend ein Laden der sich mit so was auskennt oder ?"
Er sah die Ducati an und dann wieder zu der Frau hin "eine schöne Maschine"
Nicolas versuchte sich innerlich etwas zu beruhigen denn er ist fremd hier und wer weis vielleicht gibt es ja hier auch Gangs und wnn man eben mit der Falschen Person redet hat man schneller Probleme als einen lieb ist.
"Wisst ihr wo man hier billig Übernachten kann, denn ich bin heute erst hier angekommen und suchte eigentlihh eine Akademie aber ich weis leider nicht genau wo die genau ist und irgendwie könnte ich ne Mütze Schlaf gebrauchen"
Sie lächelte ihn an, als er sich aus der Deckung hervortraute.
.oO(Ich tu dir schon nichts... keine Angst. Irgendwie erinnert er mich, mit seinem Blick, an die kleine Willow. Ganz nach dem Motto: Ich tu dir nix und du mir auch nicht, ok?)
"Wenn ich keins bräuchte, hätte ich meines schon lang entsorgt!", sagte sie mit einem Grinsen. "Aber ich werd mich mal schlau machen", sie nickte und musterte ihn etwas genauer.
Für sein Kompliment schenkte sie ihm ein doch etwas überraschtes Lächeln.
"Du suchst eine Akademie? Hmm... ich kenn hier ein Institut in der Nähe. Wie lautet denn der Name, vielleicht kann ich dir helfen.", sie zog ihre Handschuhe aus und legte sie auf den Tank der Ducati.
"Aber wo hab ich mein Benehmen, ich hab mich dir bis jetzt gar nicht vorgestellt. Ich bin Willow Grant und du bist?", sie streckte ihm, mit einem freundlichen Lächeln, ihre Hand entgegen.
Er ging zu ihr hin blieb aber dann stehen und schaute sie nur an.
"wie die akademie heist weis ich nicht aber ichdenke es werden bestimmt nicht allzu viele hier in der nähe sein oder "
Nicolas weichte plötzlich einen Schritt zurück und schüttelte den Kopf, "Verzeiht aber ich geben niemanden die Hand" .oO( will ja niemanden ausversehen verletzen)" bitte nehmt es mit nicht übel mein Name ist Nicolas Sullivan aber wenn man Nico zu mir sagt reicht es"
Mika grinste Brooke an und zog das Portemonnee hervor, um es Brooke hinzuhalten.
"Nicht schlecht....aber ich denke mir auch jedes mal, wie naiv die leute sind....Aber ihm wirds schon nicht weh tun, so wie er aussah, kann er das von der Steuer absetzen. Schaust du, wieviel drin ist? Immerhin wars dein Deal..."
Sie sah Brooke fragend an und zündete sich schon wieder ein Zigarette an. Das Mika bei ihrem tabakkonsum trotz allem solch eine Kondition hatte, war fast ein Wunder.
"Klar schau ich nach" Was war das denn für eine Frage? Brooke nahm das Portemonaie entgegen und begann es ganz Fachfrau für sowas zu duchsuchen.
Sie befand dann, das es gar keine schlechte Ausbeute war. Im Gegenteil. 200 Piepen. Mein Lieber Mann das hatte sich aber gelohnt.
Der Triumpf bereitete sich noch mehr auf ihrme Gesicht aus als sie Mika erzählte "Jackpot. Ganz 200 Mäuse. Und nun bist du dran. Zeig mal was du drauf hast..."
"Ähmm... ok", sie sah ihn kurz verdutzt an, zog die Hand wieder zurück und kratzte sich am Hinterkopf. "Kein Problem", lächelte ihn wieder an.
"Achja, das Institut... nun, hierbei handelt es sich um eine Einrichtung für begabte Schüler, individuelle Gaben werden dort gefördert.", diese Beschreibung traf es wohl recht gut.
"Ansonsten kenne ich hier wirklich keine andere Einrichtung, die du meinen könntest. Ich arbeite dort als Referendarin für Chemie und Werkstoffwissenschaften."