Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
"Hereinspaziert" meint sie lächelnd und hält Suki die Türe auf. Das Zimmer ist ähnlich groß wie ihres, wirkt aber enger dadurch, dass jedes Bett belegt ist. Aber gerade ist keine ihrer Mitbewohnerinnen da.Naja, die würden schon noch auftauchen.
Es sit weder ebsonders ordentlich noch unordentlich. An Elaynes Bett, auf dass sie sie nun setzt, finden sich mehrere Bücher, bezogen ist es mit einer Rosenbettwäsche.
Suki betritt zaghaft das Zimmer. Ja, so würde ihr Zimmer in ferner Zukunft wohl auch aussehen. Sie würde sicherlich bald Zimmergenossinnen bekommen. Also sollte sie die Zeit in der sie den Luxus hatte, ein riesen Zimmer zu bewohnen, nutzen. Zögerlich blickt sich Suki um und ihr Blick bleibt wieder auf Elayne hängen: "Es wirkt anders, wenn es von drei Personen bewohnt wird." Ein kurzes Lächeln. Was sollte sie sagen? "Was liest du denn gerade?"
"Ja.. aber ich habe mich schon dran gewöhnt." Sie grinst vergnügt. Anders würde sie es nicht mehr haben wollen. Und sollte sie wirklich mal mit John allein sein wollen. Er bewohnte sein zimmer allein...
Und zurück zur Gegenwart.
"Ach, ich lese eins für den Literaturunterricht, ein Roman von Richard Adams - Maia. Es gefällt mir sehr.
Liest du denn gerne?"
"Ich finde nicht." Meint sie vergnügt, aber sie war auch nicht egrade ein Maßstab. Oder Durchschnitt. Und in der Sek. 2 langweilte sie sich auch ziemlich oft.
"Wo kommst du denn her, und wie hast du hierhergefunden?
Ach, möchtest du was trinken oder essen?"
"Ich komme aus Southhampton und habe gedacht, das hier wäre eine normale Schule. Als ich mich anmeldete, hat man mir gesagt, was das Institut ist. Hast du Wasser da? Und woher kommst du überhaupt?"
"Ach herrje... dann besitzt du gar keine Gabe?"
Sie sieht sie fragend an. Aber irgendwie war es wohl das gleiche wie mit Karl. So etwas konnte doch gefährlich werden.
"Ja, ich habe was..." Sie öffnete den Schrank, wo sich die drei ein paar Vorräte gehamstert hatten, um nicht immer runtergehen zu müssen, Wasser darunter. Sie gibt ihr eine noch nicht geöffnete Flasche. "Bitteschön. Also ich komme aus Fraserburgh."
Sie schmunzelt.
"Manche Zufälle sind eben keine Zufälle. Fraserburgh ist so weit agr nicht entfernt." Kurz seufzt sie, als sie an ihre Eltern denkt, die Flucht, und vor allem Raguel.
Sie schweifte zu oft mit den Gedanken ab. Kurzerhand lässt sie sich neben Suki nieder.
"Nein." Meint sie sofort und überzeugt. Ihr Zuhause war ihr längst kein Zuhause mehr gewesen. Aber langsam konnte sie ihren Eltern die Schuld geben an allem.
"Ich habe mich nur an etwas erinnert. Als ich hierherkam..."
"Achso. Ich frage besser nicht nach." Ein kurzes Lächeln. "Was kann man denn hier noch machen außer zur Schule gehen?" Die selbe Frage hatte sie zwar Dave gestellt, doch der hatte sie nicht so recht beantwortet.
"Wir haben AGs, Sportgeräte, Bücher, ein Musikzimmer, ein Computerraum. Willst du später vielleicht mal eine Führung?"
Bot sie ihr ganz großzügig an, und öffnet die Flasche Fanta, die sie für sich hat, und trinkt ein paar Schlucke.
Der Schulleiter hatte sie zwar schon ein wenig herumgeführt, aber alles gesehen hatte sie trotzdem nicht: "Sicher." Sie nahm dann auch einen Schluck vom Wasser. "Gibt es hier eigentlich Konkurrenz zwischen Jungs und Mädchen? Oder abendliche Überfälle auf die Räume der Jungs?" Sie grinst.
"Ach Gott... bisher nicht. Muss auch nicht sein, finde ich."
Auf solche eine Idee kam sie agr nicht. Aber Jungs, naja, wenn die erst auf Ideen gebracht würden..