Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 97 mal aufgerufen
 Inverness-Area
Kassander Offline

Besucher

05.08.2005 13:46
Anglikanischer Friedhof in Inverness Antworten
Herbst. Allmählich spürte man doch, wie er Einzug hielt. Aber es mochte auch daran liegen, dass Friedhöfe immer irgendwie sehr unpassend lagen und der Wind aufgrund der freien Flächen darüber hinweg ziehen konnte. Dennoch war es kühl; auch wenn sich Kassander nicht schlüssig darüber war, ob es die Kälte von außen oder von innen war, die ihn frösteln ließ.

Carol war schon etwa zwei Wochen tot, aber Kassander war nicht zur Beerdigung gegangen. Er wusste nicht einmal, ob jemand vom Institut dort gewesen war, aber er nahm es an. Noch immer waren dort auf dem aufgeschichteten Grab einige Blumenkränze und am Rande bemerkte er, dass einer von ihnen vom Institut stammte. Er ging um den Erdhaufen herum und zum Grabstein, wo er einen der Kränze etwas zur Seite schob, um die eingemeißelte Schrift darauf zu lesen. Carol Stone Die Daten las er nicht. Kassander hatte sich im Gras daneben nieder gelassen und sah eine Weile in den bewölkten Himmel.

"Padraig will heute Abend eine Gedenkfeier für dich abhalten. Er möchte, dass man einige Worte sagt... er hat mich auch gefragt."

Sein Blick wanderte wieder zum Grabstein.

"Aber was soll ich sagen, Carol? Soll ich sagen, dass es meine Schuld ist, dass du tot bist? Dass ich einfach jedem Menschen Unglück bringe, der mir zu nahe kommt? Oder soll ich sagen, dass ich wieder einmal zu spät kam...und Carol, zugegebenermaßen komme ich diesmal um einige Wochen zu spät, nicht wahr?"

Seine Finger glitten über den Stein.

"Es tut mir leid. Ich sagte dir das schon in Inverness. Ich meinte es auch so. Es tut mir leid..."

Gläubig war er nie gewesen. Gläubig würde er auch nie sein, wenngleich er in den letzten Jahren erschreckend oft auf Friedhöfen gewesen war. Ein Rosenkranz rutschte über sein Handgelenk und er blieb auf dem Grabstein liegen, als er sich erhob - auch wenn es ein Zeichen der Katholiken war. Aber Carol hatte auch nicht an Gott geglaubt; das hatte sie ihm selbst gesagt. Kassander wusste nicht einmal, dass sie getauft gewesen war. Das Kruzifix baumelte über den Stein und war eine letzte stille Anklage auf diesem protestantischen Friedhof. Kassanders Protest.

Sein Mantel wirbelte auf, als er sich abwandte und den Friedhof verließ.

Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

05.08.2005 15:33
Anglikanischer Friedhof in Inverness Antworten
Cait war erst einmal in ihrem Leben auf einem Friedhof...
und damsals, als ihre Mom gestorben war, war sie viel zu jung gewesen, um richtig zu begreifen, was passiert war.
Aber sie hasste Orte wie diese. Genau das Gegenteil von dem, was ihr Leben ausmachen sollte und auch das Wetter hatte sich angepasst.

Tyler hatte sie freundlicherweise hie rher gefahren...aber zum Grab wollte sie alleine gehen.

Caitlynn zog die grüne, unmodische Windjacke engerund starrte auf die Blumen und Kränze herunter.

Soviele Gedanken waren ihr immer wieder gekommen....wussten Carols Mörder vom Institut...hatte das Labor, dieses Genethics etwas damit zu tun...beobachteten siewomöglich die Schule...warteten auf Einzelgänger, wie Carol und schalteten sie aus? Waren sie alle in Gefahr?
Ein Kinofilm spielte sich in Caits Kopf ab...dem folgte eine unergründliche Angst.
Beobachtete dieser Mann auf der Parkbank sie?
Paranoid...aber nicht abwegig.

Sie war ebenfalls alleine hier hergekommen.
Alleine Abschied nehmen.
Eine gemeinsame Trauerfeier stand noch an.

Cait redete nicht mit dem Grab....warum auch, sie wusste nichtmal was sie zu sagen hatte und sie wiente auch nicht mehr... sie stand einfach nur eine Weile da und starrte auf das Grab.

Und dann begann das Jucken an der Schulter wieder... kroch den Hals hoch unter die Haarwurzel. Es zischte in ihrem Kopf...nur einige Sekunden, bevor es wieder vorbei war.
Sie musste es dem Doc sagen...
Irgendetwas lief gerade mächtig schief.

Sprung